Neue Medizin - Die 5 Naturgesetze

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Neue Medizin - Die 5 Naturgesetze

Beitrag von Relinquished » 27. Okt 2010, 14:28

Ich habe dieses Video per Zufall gefunden.
Es beschreibt eine völlig neue Herangehensweise für Krankheiten und Medizin.

Das Video geht 4 stunden lang ungefähr!
Ich hatte nicht vor es mir ganz anzusehen aber es wurde immer interessanter und ich kam nicht mehr davon ab^^

Bisher habe ich immer an die Schul-Medizin geglaubt. Doch dies stellt alles in Frage!
Ich denke nun schon viele Wochen darüber nach...

http://www.youtube.com/watch?v=Z57uBCcOdvI

Wer langeweile hat kann es sich ja mal ansehen und berichten wie er/sie darüber denkt :wink:

(und nein ich werde nicht vorwegnehmen/zusammenfassen worum es geht, ich denke man sollte sich das ganze video ansehen und sich dann ganz neutral ein Urteil bilden)

Andi90
großer Laubbär

Re: Neue Medizin - Die 5 Naturgesetze

Beitrag von Andi90 » 27. Okt 2010, 15:38

Ein antisemitisch angehauchter Ex-Arzt, dem 1986 die Lizenz wegen "einer Schwäche seiner geistigen Kräfte, Unzuverlässigkeit und wegen seiner psychopathologischen Persönlichkeitsstruktur sowie mangelnder Einsichtsfähigkeit zur Ausübung des ärztlichen Berufes" entzogen wurde, der danach illegal weiter praktiziert hat, der mehrmals deswegen, wegen Betrug und wegen "fahrlässigen Behandlungsmethoden", in deren Folge an die 100 Todesfälle untersucht wurden, eingesperrt wurde, stellt Thesen und Behandlungsabläufe vor, die gegen jegliche Grundsätze der modernen Medizin verstossen, deren Wirksamkeit nicht bewiesen ist und für deren Anwendung ein Arzt sogar wegen Körperverletzung angeklagt werden kann.

Yippee..

Interessant: http://www.krebsgesellschaft.de/news_de ... 16104.html
"Bereits nach kurzer Lektüre der Texte von und über Herrn Hamer wird deutlich, dass es sich bei dem Konstrukt der „GNM“ um ein unhaltbares, abstruses, un- und pseudowissenschaftliches Gedankengebäude handelt. Dennoch ist es aufgrund der gefährlich ausgedehnten Verbreitung der Theorien über das Internet und leider mehrerer gut dokumentierter Todesfälle von Patienten, die ihm vertrauten, wichtig, sich damit auseinanderzusetzen. "
Das sagt doch eigentlich schon alles.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 27. Okt 2010, 16:39

Klar kannst du diese meinung haben (oder wie du es getan hast aus dem wiki kopieren :roll: )

Aber man sollte sich die Theorie doch wenigstens 1 mal ansehen oder nicht?

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Okt 2010, 16:43

Das ist nicht meine Meinung, das sind Fakten über diese Person und diese Methoden, die ich, wie du richtig bemerkt hast, kurz aus Wikipedia zusammengetragen habe. Der betreffende Artikel basiert seinerseits auf guten Quellen, die du ganz unten ansehen kannst. Was ich überdies auch getan habe und dabei zB den Artikel der deutschen Krebsgesellschaft gefunden habe. Und die würden ja wohl kaum sowas schreiben, wenn da wirklich jemand eine Methode gefunden hätte, die mit den bisherigen mithalten oder diese sogar übertreffen könnten.

Was ich auf die Schnelle über diese Theorie gelesen habe (nicht in einer 4h-Doku des Erfinders, aber bei diversen seriösen unabhängigen Quellen) reicht mir, um mir darüber ein Bild zu machen.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 27. Okt 2010, 16:45

Na gut dann warte ich auf jemanden der sich eine eigene Meinung bilden kann :twisted:

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 27. Okt 2010, 16:48

Hatte mir nur die ersten 8 Minuten des Films angeschaut. Was wird dort gesagt?
Eine Person mit Krebs, muss vom Arzt gesagt kriegen, dass er gesund wird und der Krebspatient soll danach jegliche
Krebssymptome unterdrücken, ignorieren und nicht behandeln lassen - nur so wird er gesund. Sehr interessante These.
Und in den anderen 3 Stunden wird vermutlich gesagt, dass wenn man sich selbst beim Brot schmieren den Finger
absäbelt, man nicht zum Arzt gehen soll, sondern einfach warten soll, bis ein neuer Finger nachwächst :o

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Okt 2010, 16:49

Sich eine Meinung bilden beinhaltet auch, sich mit dem Thema kritisch zu befassen und es zu hinterfragen. Wenn man nicht gerade ausgebildeter Arzt ist, ist man kaum in der Lage, sich über sowas ein fundiertes Bild zu machen, ohne externe Meinungen von verschiedenen Seiten anzusehen. Da ich eben kein Mediziner bin, hab ich das gemacht und bin zu diesem Schluss gekommen.

Das ist übrigens kein Angriff auf dich, sondern auf diesen Typen mit seinen Theorien. Nur damit wir uns da nicht falsch verstehen...

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 27. Okt 2010, 16:55

Herr Hamer sollte am Besten in die geschlossene Anstalt gebracht werden. Sowas gefährdet Menschen, die hoffen bei ihm geheilt zu werden, obwohl es wohl die schlechteste Variante ist.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 27. Okt 2010, 16:55

Ich stehe dem auch sehr kritisch gegenüber.

Deswegen wollte ich mir ein paar Meinungen holen : )

Wisst ihr eigentlich wie viele Leute sterben mussten nur weil sie dachten die Erde sei rund?

Das Offensichtliche muss nicht immer richtig sein :!:

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 27. Okt 2010, 16:58

Der Grundgedanke sei ja gar nicht so falsch - es sterben auch Leute, weil sie zu viel behandelt werden, zu viel Medikamente
nehmen und manche Krankheiten falsch erkannt und behandelt werden und es daher manchmal auch besser wäre, ganz die
Finger davon gelassen zu haben. Aber gerade bei so starken Krankheiten wie Aids oder Krebs dazu zu raten, Ärzte zu ignorieren oder Ärzten zu sagen, sie sollen die Patienten anlügen und ihnen sagen, dass alles gut wird, obwohl es nicht so
ist, ist wirklich Blödsinn.
Leute, die eh schon jegliche Hoffnung aufgegeben haben, können sich damit gerne auseinander setzen, aber andere Menschen sollten doch auf das normale Gesundheitswesen zurückgreifen.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Okt 2010, 17:20

Ich hab das Video jetzt trotzdem mal angefangen. Erster Eindruck: Seriös ist anders. Irgendwas zwischen möglichst einfacher, damit es jeder versteht, und möglichst attraktiv gestalteter Show.
Zudem wird gesagt, man solle nicht alles einfach glauben, sondern selbst prüfen. Der Erfinder oder die Gruppe, die dahintersteht kann aber bis heute keine stichhaltigen Beweise für die Theorien liefern. Und diese wurden wohlgemerkt vor gut 30 Jahren vorgestellt.

Und dann gibts da ein paar Aussagen, da kann man doch nur den Kopf schütteln. Tuberkulose, weltweit bei der Letalität an vorderster Stelle, soll ein Heilungsprozess des Körpers darstellen. Als Beispiel: Die erhöhte Zahl an Tuberkulosefällen in Deutschland kurz nach dem 2. Weltkrieg als Heilungsprozess der durchlittenen Todesangst während dem Krieg. :?

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 27. Okt 2010, 17:54

Erinnert mich an die ganzen Medizinmänner, die Geld verlangen um durch ihre gottgegebene Fähigkeit Krankheiten zu heilen.
Ich bin zwar persönlich stark überzeugt, dass man mit dem Unterbewusstsein und geistlicher Disziplin viel erreichen, wer aber Tumore ignoriert und einfach weitermacht der ist schlichtweg nichts anderes als dumm.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 27. Okt 2010, 19:10

Seiner Theorie nach sterben die Leute also an dem Schock durch die Krebsnachricht bzw. der Behandlung, wenn ich das richtig verstehe.
Da stellt sich mir die Frage warum auch Tiere Tumore entwickeln und daran sterben können, denen hat das bestimmt niemand gesagt.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 27. Okt 2010, 19:35

Tieren hat man aber auch nicht gesagt, dass sie an Tumoren sterben können. (lol)
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Okt 2010, 00:26

Braucht man ja auch nicht, wenn ein Organ, oder mehrere anfangen auf die 18fache Größe des Normalen zu wachsen stirbt man ganz alleine.
Wie erklärt der gute Herr Hamer eigentlich die funktionierenden Krebstherapien?
Und wie erklärt er, das Krebs undiagnostiziert schlimmer wird, obwohl alle Ärzte raten die Symptome zu ignorieren?
(in diesem fall: Von 5 verschiedenen Ärzten auf 5 verschiedene Ursachen geschoben, und dann 3 Monate vorm Tod korrekt diagnostiziert).
Wie erklärt der gute Herr Hamer, das Krebs auch bei Naturvölkern vorkommt, die diesen weder diagnostizieren, noch (herkömmlich) behandeln (können)?
Oh: Und natürlich: Wie erklärt er das es genetische Vorgaben gibt, die bstimmen ob und wie anfällig man für Krebs ist? Kreationismus?
Kurz gesagt: ein soziopathischer Scharlatan, dessen Müll zusammen mit ihm in die Sonne geschossen gehört bevor er noch mehr Menschen damit zu schaden bringt.
Achja: Belegte Behandlungserfolge bei Krebs ohne ärztliche Behandlung: 0.
Und das ist Wissenschaft. Nicht die Vermutungen und Theorien, auch wenn vieles im Bereich Pharmazie im Argen liegt.
Bazinga!

Antworten