Der Senator
Re: Der Senator
Meiner Meinung nach stecken etwas zuviele Details in der Idee.
Ein beinloser Senator in Freewar? Ich weiß ja nicht find ich ehrlich gesagt unpassend. Das NPC gefällt mir nicht,ähnlich verhält es sich mit dem Söldner.
Das Buch/die Fähigkeit find ich allerdings annehmbar.
Ein beinloser Senator in Freewar? Ich weiß ja nicht find ich ehrlich gesagt unpassend. Das NPC gefällt mir nicht,ähnlich verhält es sich mit dem Söldner.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Damit kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Kannst du nicht einfach sagen, dass er ziemlich ... kurze Beine und ein zu langes Gewand hat?^^ Schweben kann er ja trotzdem.Trianon hat geschrieben:Ein beinloser Senator in Freewar? Ich weiß ja nicht find ich ehrlich gesagt unpassend.
Ausserdem würde ich es gut finden, wenn man den Senator nicht töten kann. Das ganze spielt sich ja im alten Dranar ab, der Vergangenheit. Und wenn man da den Senator töten würde, wer weiß wie sich das auf die Zukunft ausgewirkt hätte? Man könnte ihn ja bei einer zufälligen Grenze von Lebenspunkten flüchten lassen, die Items + Gold verliert er dann trotzdem. Dann wäre das mit dem Wegzauber auch gelöst, finde ich. Manchmal ist er sehr leicht zu besiegen, da die Fluchtgrenze weit oben liegt. Manchmal eben schwieriger, da sie weiter unten liegt und man viel mehr Schläge benötigt.
Wenn das denn machbar ist ...
- euer Lieblings-SchaF
- Teidam
Auch wenn ich mr froger nicht soo besonders mag (sein Auge scheint irgendwie zu klemmen
), finde ich doch die Idee gut. Ein paar Dinge halte ich noch für ausbaufähig bzw. würde sie noch leicht abändern. Zum Beispiel den Wegzauber, der ist dann doch schon ziemlich hart, wenn sich das alles im alten Dranar abspielt. Der Senator hat 100k LP und Maximalschaden von 500, das sind 201 Schläge nach meiner Berechnung. Im ungünstigsten Falle (und ja, mir ist bewusst, dass der ziemlich unwahrscheinlich ist) bedeutet das 201 Artefakte für den, der das Teil töten will. Die aggressiven Wärter hab ich dabei noch nicht einberechnet, der Senator kann sicher auch wegzaubern, wenn man die Wache angreift. Btw: Aggressiver Unique-NPC klingt echt geil.
Ich würde also die Wahrscheinlichkeit auf nen Wegzauber seitens des Senators auf maximal 3% setzen, es wär sonst wirklich hart. Außerdem ein höherer Maximalschaden bei beiden, es sei denn, die Spawn-Rate der Wache ist gering. Dafür wär ich sowieso, sonst wärs ja ne Geisterfunken-Flut.
Ich finde aber sonst die NPC-Idee wirklich gut, auch den Namen beinloser Senator finde ich in Ordnung. Mein Gott, er is halt beinlos... man kann sich doch seinen Teil dazu denken, ob er nu wirklich keine Beine oder nur kurze Beine und ein zu langes Gewand hat.
Die Fähigkeit Levitation finde ich auch cool. Ich würde das aber nicht als anwendbare "Spezialfähigkeit" einbauen, sondern eher als ne Art Seelenverbindung... Mit höherer Stufe steigt halt beim Wechseln eines Feldes die Wahrscheinlichkeit, dass man das Feld durch Levitation wechselt. Und bei maximierter Stufe liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99%.
Soweit zu meiner Meinung.
Sinnlose Fähigkeit, Blödfies als Senator, Quests und RP.
Super Idee.
Dafür.

Ich würde also die Wahrscheinlichkeit auf nen Wegzauber seitens des Senators auf maximal 3% setzen, es wär sonst wirklich hart. Außerdem ein höherer Maximalschaden bei beiden, es sei denn, die Spawn-Rate der Wache ist gering. Dafür wär ich sowieso, sonst wärs ja ne Geisterfunken-Flut.
Ich finde aber sonst die NPC-Idee wirklich gut, auch den Namen beinloser Senator finde ich in Ordnung. Mein Gott, er is halt beinlos... man kann sich doch seinen Teil dazu denken, ob er nu wirklich keine Beine oder nur kurze Beine und ein zu langes Gewand hat.
Die Fähigkeit Levitation finde ich auch cool. Ich würde das aber nicht als anwendbare "Spezialfähigkeit" einbauen, sondern eher als ne Art Seelenverbindung... Mit höherer Stufe steigt halt beim Wechseln eines Feldes die Wahrscheinlichkeit, dass man das Feld durch Levitation wechselt. Und bei maximierter Stufe liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99%.

Soweit zu meiner Meinung.
Sinnlose Fähigkeit, Blödfies als Senator, Quests und RP.
Super Idee.
Dafür.
Tag ist, wenn man bei Sonnenlicht Bier trinkt.
Mich stört nicht nur das er beinlos wäre, mich stört schon die Tatsache das er Senator wäre, find ich fast so schlimm wie die Idee einen grünen Drachen in Konlir einzubauen... Wir könnten ihn auch gleich Nero oder so nennen. 

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
auch wenns so sein mag, hast du deine idee im npc thread aufzumachen,denn wenns bald jeder so macht übersieht man alle anderen user ideen nicht mehrHurdock hat geschrieben:Und wenn sie den NPC-Thread gelesen hat, dann weiß sie, dass daraus eh alle NPC-Ideen ignoriert werden![]()
btw: dafür
zur idee..schon recht sinnlos..aber nett wäre mal ein npc das sooooo sinnlos ist damits viel bonus ansammelt den man danne insacken kann^^
und das buch...
schwebt man da schon enn man stufe 1 hat oder kann man das überhaupt trainieren?
Viel sinniger wäre eine Unterteilung in Unterforen, als so dämliche Sammelthreads aufzumachen. Übrigens hätte ich auch nichts dagegen, wenn jeder seine NPC-Ideen zu den normalen schreiben würde.
Mir gefällt die Idee so, auch der Name klingt für Freewar verückt genug
Aber die Levitation sollte neben immunität gegen Erdbeben auch noch für die paar sek. einen vollschutz sowie schutz vor allen arten von "bösen" Zaubern machen,
sonst macht irgendjemand dir deinen "großen" Moment kaputt. (((NEIN, es ist KEIN ersatz für schutzzaber, wirkt nur ein paar sek, solange wie die Levi halt.)))
[Man stelle sich vor: Bei einer Hochzeit "schwebt" man herein]

Aber die Levitation sollte neben immunität gegen Erdbeben auch noch für die paar sek. einen vollschutz sowie schutz vor allen arten von "bösen" Zaubern machen,
sonst macht irgendjemand dir deinen "großen" Moment kaputt. (((NEIN, es ist KEIN ersatz für schutzzaber, wirkt nur ein paar sek, solange wie die Levi halt.)))
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Warum eigentlich? Da könnte man den ja gleich schließenKauket hat geschrieben:Ja, leider. :/ Da hast du recht.Hurdock hat geschrieben:Und wenn sie den NPC-Thread gelesen hat, dann weiß sie, dass daraus eh alle NPC-Ideen ignoriert werden![]()
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
könnte man, aber dann würd der user-ideen thread von stinknormalen NPC-ideen zugespamt...
und der SENATOR ist sicher alles andere als stinknormal
zum thema beinlos: eventuell kann man ihn ja fragen, wieso er keine beine hat und er erzählt dann was von "veteran... schwafel... taper gekämpft.... schwafel... todesläufer... schwafel"
und der SENATOR ist sicher alles andere als stinknormal

schlag nen guten namen vor, für das bild fiel mir nix besseres einTrianon hat geschrieben:Mich stört nicht nur das er beinlos wäre, mich stört schon die Tatsache das er Senator wäre, find ich fast so schlimm wie die Idee einen grünen Drachen in Konlir einzubauen... Wir könnten ihn auch gleich Nero oder so nennen.

wenn man levitation lang genug trainiert hat, kann man wohl auch n'paar minuten/???stunden??? durch die gegend schwebenAurikW3 hat geschrieben:Mir gefällt die Idee so, auch der Name klingt für Freewar verückt genug![]()

Dranar war ja meiner meinung nach mal ne stadt der menschen, wenn ich das nicht falsch verstanden hab...Trianon hat geschrieben:Meiner Meinung nach stecken etwas zuviele Details in der Idee.
zum thema beinlos: eventuell kann man ihn ja fragen, wieso er keine beine hat und er erzählt dann was von "veteran... schwafel... taper gekämpft.... schwafel... todesläufer... schwafel"
Grund genug um den Drecksack zu killen. x)mr froger hat geschrieben:Dranar war ja meiner meinung nach mal ne stadt der menschen, wenn ich das nicht falsch verstanden hab...
Und klar menschen passen nach Dranar, das wollte ich auch nicht bestreiten, aber römische Figuren aus der Geschichte in Freewar? Passt meiner Meinung eben nicht...
Es gibt zwar bizarres Zeug in Freewar wie bsw. der Sternenzerstörer, der Lapran oder der Gelbbartyeti, aber alle haben irgendwie ihren Charme ein Senator hingegen hat den nach meinem Empfinden nicht.
Frank Zappa
Frank Zappa
römische geschichte... lässt sich wohl kaum bestreiten, aber nen senat ha(b)tten auch andere länder....
und ne toga find ich einfach geil
der wächter....naja, gibts was wächtermäßigeres als nen typen mit seltsamen roten hosen und nem noch seltsameren helm und ner pike (der typ ist übrigens aus dem 16.-17- Jhdt.)
und ne toga find ich einfach geil

der wächter....naja, gibts was wächtermäßigeres als nen typen mit seltsamen roten hosen und nem noch seltsameren helm und ner pike (der typ ist übrigens aus dem 16.-17- Jhdt.)
mich würde mal interessieren, ob man vorher die quests machen muss, damit er die schriftrolle droppt, oder ob er die immer droppt und die quest einfach nur jede menge artefakte und items kostet und total sinnlos ist 
ansonsten herrscht in w7 sowieso eine derbe suchtjagt nach xp, wo auch die artefakte im preis mächtig anstiegen (für das amu).
wenn dieses npc reinkommt und wirklich so viele artefakte verschlingt, seh ich schon preise weit über 2k für ein artefakt
das dürfte recht interessant werden^^

ansonsten herrscht in w7 sowieso eine derbe suchtjagt nach xp, wo auch die artefakte im preis mächtig anstiegen (für das amu).
wenn dieses npc reinkommt und wirklich so viele artefakte verschlingt, seh ich schon preise weit über 2k für ein artefakt

natürlich muss man VORHER die quests machen
die quests sollen ja schon so einiges kosten, es soll ja nicht jeder durch die gegend schweben...
außerdem, beim killen des senators, kann man sich ja wieder per grp-hinzauber hinschicken und muss ken atefakt nehmen, ähnlich wie beim bernstein-dokun, bei dem man sich auch per hinzauber... hinzaubern kann

die quests sollen ja schon so einiges kosten, es soll ja nicht jeder durch die gegend schweben...
außerdem, beim killen des senators, kann man sich ja wieder per grp-hinzauber hinschicken und muss ken atefakt nehmen, ähnlich wie beim bernstein-dokun, bei dem man sich auch per hinzauber... hinzaubern kann

- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Die Römer haben mit Freewar ungefähr so viel zu tun wie Äpfel mit Düsenjägern. Solange die beiden NPCs an die Römer angelehnt sind, bin ich dagegen. Lass dir bessere Namen einfallen und man könnte darüber reden.