Todesschutz ändern /anpassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich bin

Dafür harhar ^^
8
12%
DAGEGEN !!!!
61
88%
 
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Galak
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Re: Todesschutz ändern /anpassen

Beitrag von Galak » 3. Nov 2010, 09:25

Eigentlich wurde dazu alles gesagt, auch wenn ich Rondo hier etwas vermisst habe.

Ein kleines Rechenbeispiel aus Welt 4 möchte ich jedoch noch geben:
Nehmen wir mal an, dass ich eine frostige Seelenklinge bastel, das kostet ca. 200k, dann schraub ich mir noch einen blauflammenden GS zusammen, was in der Herstellung auf etwa 1 Millionen gm geht und dann haben wir auch noch eine schönes Amu der Wissensflut dabei. Alle 3 Items haben normalen TS, also 20% Chance. Die Chance wäre erheblich, dass man mal eben 2,2 Millionen verliert. Nach Haifischs Rechnung wäre 1% Chane 395k pro Item, also 1,185Millionen gm. Man stelle sich nun vor, dass man dann bei 1% alle 3 Items verliert(ja die Chance ist sehr gering, aber existent), dann hätten wir einen Verlust von 3,385 Millionen gm und niemand ist bereit dieses Risiko einzugehen, also haben wir am Ende fast nur noch Natla unter den High-Xplern. (Da man oftmals deutlich mehr wertvolle Items mit hat, als nur diese drei, könnte der Verlust sogar noch höher liegen, im schlimmsten Fall.)

Klar dagegen, aufgrund meiner Argumente und der aller Anderen, die ebenfalls dagegen sind.
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Blechdose
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Re: Todesschutz ändern /anpassen

Beitrag von Blechdose » 3. Nov 2010, 10:02

Na, wie wärs dann damit:

Beim Schutz bekommt das Item einen "Stempel" aufgedrückt. Spieler der es geschützt hat. Nur dieser kann es dann verwenden. Verhindert, dass Spieler gesucht werden, die dann schützen. Dann benötigt es aber auch wieder eine Funktion, die den Schutz entfernt, damits beim Verkauf kein Nachteil ist.

Schutzkosten setzen sich folgendermaßen zusammen: !An der Formel müsste man noch schrauben!

Grundkosten + (Erfahrung / (50 * Akalimit/XP)) = Gesamtkosten.

Wenn das Akalimit 0 -> für Akalimit/XP 0,2 verwenden.
Bei Akalimit > XP -> Grundkosten + ((1 + XP) /(50 * (1 + XP)/Akalimit)) = Gesamtkosten
Bin mit der Formel allerdings noch nicht zufrieden.

Hätte folgende Auswirkungen: (Spieler mit Akalimit werden belohnt)
Spieler 0 XP: 12000 GM
Spieler 0 XP, 520 Aka: 12010 GM
Spieler 520 XP, 0 Aka: 12104 GM
Spieler 520 XP, 520 Aka: 12010 GM
Spieler 50000 XP, 20% Aka: 17000 GM
Spieler 50000 XP, 100% Aka: 13000 GM
Spieler 1000000 XP, 20% Aka: 112000 GM
Spieler 1000000 XP, 100% Aka: 32000 GM

Jetzt triffts die Großen und vor allem Leute ohne Aka ;)

Alternativ wäre die schon öfter genannte zeitliche Begrenzung auch nicht langweilig.
Zuletzt geändert von Blechdose am 3. Nov 2010, 11:59, insgesamt 6-mal geändert.
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Re: Todesschutz ändern /anpassen

Beitrag von iceman128 » 3. Nov 2010, 10:03

und die leute die diese chara gelernt haben um anderen, auch kleineren zu helfen billiger zu schützen.

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Re: Todesschutz ändern /anpassen

Beitrag von Galak » 3. Nov 2010, 12:24

Kurz gesagt soll jeder beim TS finanziell leiden. Für die Kleinen sind 12k gm viel Gold, für die Großen ist das zwar nicht mehr so tragisch, aber durch die Berechnung werden die ja auch mit entsprechen hohen Beträgen konfrontiert. Damit ich jetzt z.B. 13k nur bezahlen müsste, wären Investitionen in Höhe von 1,5millionen ca ins aka notwendig. Dann haben wir die lustige Sache, dass Geldsäcke, die ihr Aka mühelos vollpumpen können weiterhin sparen und jeder der damit so seine Probleme hat sieht sich noch erheblich höheren Kosten gegenüber.

Ich und viele Andere würden, vor so einer schwachsinnigen Änderung, alles gegen TS schützen was wir vllt. irgendwann mal schützen würden. :wink:

Jede Version der TS Veränderung die hier vorgeschlagen wurde ist vollkommener Schwachsinn und begründet sich auf dem Wunsch der PKs nach den schönen teuren Items in den Inventaren der Spieler, die derzeit durch TS unerreichbar sind.
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Re: Todesschutz ändern /anpassen

Beitrag von Blechdose » 3. Nov 2010, 14:54

Galak van Charro hat geschrieben:Kurz gesagt soll jeder beim TS finanziell leiden. Für die Kleinen sind 12k gm viel Gold, für die Großen ist das zwar nicht mehr so tragisch, aber durch die Berechnung werden die ja auch mit entsprechen hohen Beträgen konfrontiert. Damit ich jetzt z.B. 13k nur bezahlen müsste, wären Investitionen in Höhe von 1,5millionen ca ins aka notwendig. Dann haben wir die lustige Sache, dass Geldsäcke, die ihr Aka mühelos vollpumpen können weiterhin sparen und jeder der damit so seine Probleme hat sieht sich noch erheblich höheren Kosten gegenüber.

Naja, daran kann man ja auch noch herumdrehen. Allerdings hast du dir durch die nicht gemachten Akas auch Unmengen an Gold gespart und wie oft schützt man Items vor Tod? Da kannst du einige Items schützen.

Ich und viele Andere würden, vor so einer schwachsinnigen Änderung, alles gegen TS schützen was wir vllt. irgendwann mal schützen würden. :wink:

Dann muss die Einführung eben in einer Nacht-und-Nebel-Aktion geschehen. ;)

Jede Version der TS Veränderung die hier vorgeschlagen wurde ist vollkommener Schwachsinn und begründet sich auf dem Wunsch der PKs nach den schönen teuren Items in den Inventaren der Spieler, die derzeit durch TS unerreichbar sind.

Wo ist hier deine Begründung? Ich zum Beispiel bin kein PK, aber kein Fan von Spielen in denen alles sicher ist. TS soll einfach seinen Wert haben. Er wird ja nicht gestrichen. Zusätzlich wird die Inflation eingeschränkt, was will man mehr?
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Re: Todesschutz ändern /anpassen

Beitrag von Underworld » 3. Nov 2010, 19:36

Blechdose

Genau wie oft schützt man schon was vor den Tod alles in allem nur wichtige Sachen.
Deshalb macht da eine Änderung schon keinen sinn.
Schlimmer ist noch ( bin nicht wirklich einer der großen ) das man Leute bestraft die aufbauen und kein aka haben.

Bin zwar kein Freund von Spielern die sich nur auf Xp stürzen und meinen das sie damit mehr rechte haben.
Aber ich kann nicht sagen das ich es in Ordnung finde das es kleine Spieler gibt die keine Xp haben wollen und die anderen dann verdamme.
Jeder sollte bei seiner Spielweise das gleiche Recht haben. Also auch Spieler dehnen ihr Aka egal ist ( die sind ja eh schon bestraft genug bei pks wenn sie keine natla sind).

Also finde 12k gm einen fairen und guten Preis.
Er ist hoch genug um Items die etwas bringen nicht zu schützen und billig genug um items darüber schon zu schützen.

Finde hier die balance genau richtig
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

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Re: Todesschutz ändern /anpassen

Beitrag von -Jinnai- » 3. Nov 2010, 20:07

Absoluter schwachsinn bin ich echt dagegen ^^ es gibt einfach items die DARF man echt absoluuuut nicht droppen weil soviel energie zeit geld whatever drinsteckt. ^^ Stell dir doch mal vor du machst dir in ner ganz neuen welt n blauflammendes Geisterschild bist der oberbrecher und dann droppst du das Teil ..... da kannst dich löschen vor verzweiflung ^^ ich glaub der allergrößte Teil der Spieler wären natla

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Re: Todesschutz ändern /anpassen

Beitrag von Blechdose » 3. Nov 2010, 23:00

Underworld hat geschrieben:Blechdose

Genau wie oft schützt man schon was vor den Tod alles in allem nur wichtige Sachen.
Deshalb macht da eine Änderung schon keinen sinn.
Schlimmer ist noch ( bin nicht wirklich einer der großen ) das man Leute bestraft die aufbauen und kein aka haben.

Als einer der kleinen spürst du die Änderung doch kaum? Bei 5k XP und 0 Akademielimit müsstest du gerade mal 12500 bezahlen.

Bin zwar kein Freund von Spielern die sich nur auf Xp stürzen und meinen das sie damit mehr rechte haben.
Aber ich kann nicht sagen das ich es in Ordnung finde das es kleine Spieler gibt die keine Xp haben wollen und die anderen dann verdamme.
Jeder sollte bei seiner Spielweise das gleiche Recht haben. Also auch Spieler dehnen ihr Aka egal ist ( die sind ja eh schon bestraft genug bei pks wenn sie keine natla sind).

Naja, dafür investieren die anderen Spieler viel mehr Geld. Den Einfluss des Akas könnte man aber auch noch abschwächen.

Also finde 12k gm einen fairen und guten Preis.
Er ist hoch genug um Items die etwas bringen nicht zu schützen und billig genug um items darüber schon zu schützen.

Finde hier die balance genau richtig
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Re: Todesschutz ändern /anpassen

Beitrag von Underworld » 4. Nov 2010, 10:24

das ist wieder genau das selbe wie bei anderen dingen im Forum man will Leuten eine Spielweise aufdrücken.
Das finde ich nicht in Ordnung
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
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Re: Todesschutz ändern /anpassen

Beitrag von Trianon » 4. Nov 2010, 10:38

Blechdose hat geschrieben:Grundkosten + (Erfahrung / (50 * Akalimit/XP)) = Gesamtkosten.

Wenn das Akalimit 0 -> für Akalimit/XP 0,2 verwenden.
Bei Akalimit > XP -> Grundkosten + ((1 + XP) /(50 * (1 + XP)/Akalimit)) = Gesamtkosten
Bin mit der Formel allerdings noch nicht zufrieden.

Hätte folgende Auswirkungen: (Spieler mit Akalimit werden belohnt)
Spieler 0 XP: 12000 GM
Spieler 0 XP, 520 Aka: 12010 GM
Spieler 520 XP, 0 Aka: 12104 GM
Spieler 520 XP, 520 Aka: 12010 GM
Spieler 50000 XP, 20% Aka: 17000 GM
Spieler 50000 XP, 100% Aka: 13000 GM
Spieler 1000000 XP, 20% Aka: 112000 GM
Spieler 1000000 XP, 100% Aka: 32000 GM
Das ist ja mal ausgemachter Schwachsinn.

Es sollen die bezahlen die sich die größte Mühe geben und XP-Camper sollen noch im Vergleich zu High-Xpler gefördert werden? XP sind nichts schlechtes, wer XP macht soll dafür belohnt werden und nicht bestraft werden. Wer viele XP macht gibt sich mühe und ist aktiv...und sollte daher eigentlich ein paar Vorteile haben...

Aber du solltest eventuell mal einen blick auf die umfrage risikieren...
Im Grunde ein ziemlich kurzsichtiger Vorschlag...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

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Re: Todesschutz ändern /anpassen

Beitrag von Underworld » 4. Nov 2010, 13:43

Trianon

Finde nicht das man denn Xp aufbau noch belohnen muss.
Aber bestrafen wäre bestimmte ein totaler mist.
Jeder soll spielen können wie er will und nicht wie man es muss .
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

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Re: Todesschutz ändern /anpassen

Beitrag von Azzragh » 4. Nov 2010, 14:24

Stimm da Underworld mal zu....Tri nur weil ich länger in nem XP Bereich bin, heisst das net das ich im Vergleich zum XP Suchti inaktiver bin -.-
Die Idee ist bleibt in meinen Müll
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

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Re: Todesschutz ändern /anpassen

Beitrag von Trianon » 4. Nov 2010, 14:59

Gemeint war aber das man XP grundsätzlich erst einmal erarbeiten muss. Man könnte auch anfangen Nachteile einzubauen, weil man Kampfpunkte oder Auftragspunkte sammelt.

1.000 Auftragspunkte und der Todesschutz kostet auf schlag doppelt soviel.

Damt wollte ich keine XP-Camper- oder Nebenweltacc-Diskussion anstoßen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

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Re: Todesschutz ändern /anpassen

Beitrag von Underworld » 4. Nov 2010, 15:05

Aso

Dann ist es ja gut.


Finde auch das die Umfrage absolut zeigt was die Leute davon halten.
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Re: Todesschutz ändern /anpassen

Beitrag von Blechdose » 4. Nov 2010, 18:07

Trianon hat geschrieben:Das ist ja mal ausgemachter Schwachsinn.

Es sollen die bezahlen die sich die größte Mühe geben und XP-Camper sollen noch im Vergleich zu High-Xpler gefördert werden? XP sind nichts schlechtes, wer XP macht soll dafür belohnt werden und nicht bestraft werden. Wer viele XP macht gibt sich mühe und ist aktiv...und sollte daher eigentlich ein paar Vorteile haben...

Es war eine Idee, für ein meiner Meinung nach eigentlich unwichtiges Thema, eine faire Lösung zu finden, die kleine Spieler nicht benachteiligt. Richtige Argumente dagegen konnte ich bisher keine hören. Für XP-Camper ließe sich sicherlich auch eine brauchbare Lösung finden.
Ab einem gewissen Punkt sind die Kosten für den Schutz doch Peanuts. Die Welten schwimmen im Geld, es wird kaum vernichtet, aber genügend neu erzeugt. Von daher würde ich das Konzept der erhöhten Kosten auf so gut wie alle Bereiche ausdehen. Das dürfte über lange Sicht die Inflation einschränken.


Aber du solltest eventuell mal einen blick auf die umfrage risikieren...
Im Grunde ein ziemlich kurzsichtiger Vorschlag...

Du begründest Kurzsichtigkeit in meinem Vorschlag mit einer Umfrage zu einem anderen Vorschlag!? Lächerlich.
Anyway. Ich für meinen Teil werde mich weiterhin einfach mit freudigem Öl-Fässer abholen und stumpfsinnigen Charakterfertigkeiten lernen (LT 50 - ich komme ^^) begnügen, bis ich wieder Ziele in FW sehe. TS Kosten hin oder her.
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