Lebenspunkte erhöht,obwohl User off ging.

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Horfanio
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 4. Sep 2007, 20:24

Lebenspunkte erhöht,obwohl User off ging.

Beitrag von Horfanio » 4. Nov 2010, 01:37

SpoilerShow
Bild
Wollte es hier mal erwähnt haben.Ich denke mal,es liegt daran,dass die Nachrichten im Chat eine falschen Reihenfolge haben,wenn dem nicht so ist,einfach verbessern.

Horfanio
Welt 11
01.35 Uhr
04.11.2010
Firefox/3.6.12

Tungdil Goldhand
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 6. Mai 2006, 17:17

Re: Lebenspunkte erhöht,obwohl User off ging.

Beitrag von Tungdil Goldhand » 4. Nov 2010, 05:44

hmm lag wohl eher daran, dass du angeklickt hast beim stab "anwenden" dann werden dir alle user auf dem feld angezeigt, und anschließend ging der off.. da der stab allerdings nicht sofort neu aktualisiert, kannst du ihn nach wie vor anklicken...
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Lebenspunkte erhöht,obwohl User off ging.

Beitrag von Anonym » 4. Nov 2010, 08:48

... was aber nicht die eigentliche Erklärung des Features ist.

Früher konnte man auf unsicheren Feldern ausgeloggte Spieler sogar beklauen. Das Problem liegt hierbei eigentlich an der Umsetzung. Ein Spieler der Ausgeloggt ist, steht nach wie vor auf dem Feld.
Da in der DB der Parameter für den Eingeloggt/Ausgeloggt Zustand in diesem Moment auf ausgeloggt zeigt, ist er für andere jedoch nicht sichtbar und hat beispielsweise auch beim Respawn der NPCs keinen Einfluss.

Zu Beginn wurde dieses Problem von Sotrax meines Wissens nach nicht berücksichtigt. Bei dem Diebstahlzauber wurde dann lediglich überprüft, ob das Feld unsicher oder sicher ist und ob die angewählte Person auf dem Feld steht. Somit konnte man den Spieler beklauen.

Alle Angaben ohne Gewähr :-)

Edit:
Kann natürlich auch einfach ein Transaktionsfehler sein. Du hast ihn gepusht, bevor er sich ausgeloggt hat. Der Chat hat das dann aber, da die beiden Aktionen fast gleichzeitig waren, verdreht.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lebenspunkte erhöht,obwohl User off ging.

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 4. Nov 2010, 09:20

Anonym_Welt5 hat geschrieben: Kann natürlich auch einfach ein Transaktionsfehler sein. Du hast ihn gepusht, bevor er sich ausgeloggt hat. Der Chat hat das dann aber, da die beiden Aktionen fast gleichzeitig waren, verdreht.
So in etwa dürfte es sein. Es ist wohl zeitgleich passiert, aber man kann es schlecht in eine Zeile da stehen haben.
Tungdil, wenn du jemand auf der Anwenden-Liste hast, der dann weg geht, kommt ein anderer Feldtext.
"xyz hält einen Stab in die Höhe und steckt ihn wieder in die Tasche" oder so ähnlich...^^
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Tungdil Goldhand
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 6. Mai 2006, 17:17

Re: Lebenspunkte erhöht,obwohl User off ging.

Beitrag von Tungdil Goldhand » 4. Nov 2010, 21:16

hmm wenn er weg geht ja aber ich glaub wenn er off geht und auf dem feld bleibt nicht will cih aber nicht beschwören isn jahr her das ich das das letzte mal ausprobiert hab
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste