Styles

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Icebird

Styles

Beitrag von Icebird » 29. Okt 2010, 05:13

Hallo mal ne frage... ist fw bei einigen styles eig schneller als bei anderen?
Würde mich über eine schnelle antwort freuen :)

Lg BitterSweet (W7)

kaot
Vulkandämon
Re: Styles

Beitrag von kaot » 29. Okt 2010, 05:40

Der Standart-Style Cold-sunfire ist (im Mikrosekundenbereich) schneller als alle anderen, da er nicht extern geladen werden muss. Ansonsten kommt es darauf an wo der Style gespeichert ist, bzw wie deine Verbindung zum jeweiligen Speicherort ist. Das schnellste wäre in dem Fall ein Style von der eigenen Festplatte, anleitungen dafür gibt es im Style-Forum.
Bazinga!

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 29. Okt 2010, 10:15

Außerdem macht der Umfang des Styles einiges aus meiner Erfahrung nach.
So ist z.B. der Kasperskystyle aufwendiger gestaltet, als z.B. ein grüner Sunfire, da viel mehr geändert wird. Sprich: Der Kaspersky wird (wahrscheinlich) langsamer geladen als der grüne Sunfire.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 4. Nov 2010, 14:41

=snigg= hat geschrieben:nicht nur wahrscheinlich,der k.style ist langsamer.
Um welchen Faktor?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Nov 2010, 20:59

Der Kasoerskystyle ist wirklich langsam.
Gefühlt finde ich auch, dass der Standard Style lokal langsamer ist als wenn man ihn direkt einstellt. Kann das jemand bestätigen?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 4. Nov 2010, 21:30

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Der Kasoerskystyle ist wirklich langsam.
Gefühlt finde ich auch, dass der Standard Style lokal langsamer ist als wenn man ihn direkt einstellt. Kann das jemand bestätigen?
Der Unterschied ist, dass direkt eingebunden der Style nicht als externe Style.css eingebunden wird, sondern das CSS bereits mit in jedem Frame, also direkt mit dem Html verschickt wird. Sobald also die Seite da ist, ist der Style da. Null Tolleranz für Verzögerung.
Beim Lokalen Einbinden des Styles hast du immernoch durch den Browser das Nachladen (ob aus Cache ziehen oder eben deinen lokalen Daten), theoretisch also immer wieder erstmal die Abfrage der CSS-Datei, was denn da drin steht. ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 5. Nov 2010, 15:59

Nur zum Glück werden CSS Datein parallel gezogen wodurch externe Styles immer besser sind. Es gibt eigentlich keine Gründe, dass Fw in jedem Frame eigene Styles hat. Der kstyle ist einfach deswegen so langsam weil er von einem Server kommt der nicht gerade der schnellste ist und außerdem hat er viel mehr Bytes als der Standard Sunfire.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Antworten