Heißt es nicht "Es regnet Hunde und Katzen?"- Ash - hat geschrieben:Es gibt immer öfter den sogenannten Schweineregen.
Schwein überfahren
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Schwein überfahren
-
- Kopolaspinne
Der Fleischverzehr könnte unseren Planeten sogar retten, sobald Kannibalismus kein Tabu mehr ist.
Das ist bei dem Sauwetter doch eh egal.Latzhosenträger hat geschrieben:Heißt es nicht "Es regnet Hunde und Katzen?"- Ash - hat geschrieben:Es gibt immer öfter den sogenannten Schweineregen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Dade hat geschrieben:Nein, denn ihr füttert, oder besser mäßtet euer Essen ja um es zu essen. Nicht haltet ihr sie davon ab meines zu essen.
Ich esse aus Protest nun erstmal ein tolles, leckeres schweineschnitzel!
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Bon Appetit.Fowl schreit: !Freiheit und Menschenrechte für Alle!
(Underworld, an sich ist das sehr zu begrüßen, auch wenns meiner Meinung nach nur ein Schritt in die richtige Richtung ist, und nicht das Ziel... Ich kann dich auch nur anhand deiner Aussagen hier vorläufig einordnen... Ohnmacht versus Fahrlässigkeit... Sicher werde ich dir persönlich nicht gerecht... Aber du könntest mal darüber nachdenken, wie ein derartiger Fleischkonsum in der Masse abgedeckt werden kann/wird... und mit welchen ökonomischen Folgen... Massentierhaltung hin oder her...)
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Warum kommt IMMER dieser Spruch, wenn man erfährt, dass jemand Vegetarier ist?Underworld hat geschrieben:Die essen ja auch unserem Essen das Essen weg.
Ich höre diesen Spruch ungelogen min. 1-2 mal wöchentlich. Und das ohne durch die Gegend zu rennen und zu schreien "WERDET VEGETARIER UND RETTET DIE WELT blabla"
Lasst euch ma was neues einfallen

War sehr lecker.Execute hat geschrieben:Bon Appetit.Fowl schreit: !Freiheit und Menschenrechte für Alle!
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Kopolaspinne
Wenn man deiner Argumentation folgt, Execute, kann Vegetarismus auch nur der erste Schritt zum Ziel, dem Veganismus, sein. Vegetarismus ist einfach nur inkonsequent.
Also entweder konsequent vegan oder eben eine komplett andere Beziehung zum Fleisch (und allen anderen tierischen Produkten), sprich: zurück zum (nicht Halal-gerechten) Sonntagsbraten.
Also entweder konsequent vegan oder eben eine komplett andere Beziehung zum Fleisch (und allen anderen tierischen Produkten), sprich: zurück zum (nicht Halal-gerechten) Sonntagsbraten.
Das stimmt schon, Sleipnir, dennoch ist Vegetarismus immer noch der erste Schritt. Verstehst du, ein Schritt näher am Ziel. Also schon mal nicht verkehrt.
Da kann ich unterzeichnen, Sleipnir.
Ich bin so nicht erzogen worden,
bis 25 habe ich selbst weggeschaut,
danach jahrelang nur selten Fleisch,
und wenn Demeter-Fleisch gegessen.
Jetzt stehe ich an dem Punkt und sage,
ich werde ganz auf Fleisch verzichten.
Und sicher dauert es eine Weile bis
man ein unreflektiertes Mem erkennt.
Und natürlich ist selbst der Veganismus
auch nur ein Schritt hin zu einer
nachhaltigen Lebensweise die alle
Lebewesen, aller Arten, berücksichtigt.
Ich könnte mir vorstellen, dass der klügste Schritt
dahin die Erkenntnis ist, dass wir alle zur selben
Entität gehören, bzw die selbe Entität sind.
Ich bin so nicht erzogen worden,
bis 25 habe ich selbst weggeschaut,
danach jahrelang nur selten Fleisch,
und wenn Demeter-Fleisch gegessen.
Jetzt stehe ich an dem Punkt und sage,
ich werde ganz auf Fleisch verzichten.
Und sicher dauert es eine Weile bis
man ein unreflektiertes Mem erkennt.
Und natürlich ist selbst der Veganismus
auch nur ein Schritt hin zu einer
nachhaltigen Lebensweise die alle
Lebewesen, aller Arten, berücksichtigt.
Ich könnte mir vorstellen, dass der klügste Schritt
dahin die Erkenntnis ist, dass wir alle zur selben
Entität gehören, bzw die selbe Entität sind.
-
- Klauenbartrein
Beklopptes Fellvieh sorry für denn spruch aber als Execute das auf Seite 3 geschrieben hat. Hab ich mich dazu hinreisen lassen.
Kenne Leute die kein Fleisch essen und es gibt da genau 2 Gruppen.
1 der Totale weis nicht wie man das nennen soll aber. Der der sich zur Mittagspause zu einen dazu sitzt und dir das essen versaut´.
2. Der der einfach kein Fleisch nicht mag warum auch immer aber kein Problem damit hat wenn andere sich fast nur von Fleisch ernähren.
Sollte es in der Zukunft dazu kommen das wir kein Fleisch mehr essen ist es mir warscheinlich egal da es min die nächsten 100 Jahre nicht der Fall ist und danach ist es mir egal. Meine zukünftigen Kinder können dann wie ich auch selbst entscheiden was sie wollen. Gibt ja zu mittag meist ne Salatbeilage
Kenne Leute die kein Fleisch essen und es gibt da genau 2 Gruppen.
1 der Totale weis nicht wie man das nennen soll aber. Der der sich zur Mittagspause zu einen dazu sitzt und dir das essen versaut´.
2. Der der einfach kein Fleisch nicht mag warum auch immer aber kein Problem damit hat wenn andere sich fast nur von Fleisch ernähren.
Sollte es in der Zukunft dazu kommen das wir kein Fleisch mehr essen ist es mir warscheinlich egal da es min die nächsten 100 Jahre nicht der Fall ist und danach ist es mir egal. Meine zukünftigen Kinder können dann wie ich auch selbst entscheiden was sie wollen. Gibt ja zu mittag meist ne Salatbeilage
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Und dass dir genau das alles egal ist ... ist ja der Vorwurf, den du dir nicht vorwerfen lassen willst. Wenn du sagst ... Es ist dir egal, na dann steh halt dazu und schau bewusst weg. Aber du behauptest es gibt gar keinen Grund kein Fleisch zu essen - dem widerspreche ich. Und Schadenfreude als Humor zu deklarieren, was ja seit Raab und Co Gang und Gäbe ist - darüber bat ich nachzudenken. Übrigens bin ich keiner, der dir beim Essen das Fleisch vom Teller ekelt, mir schmeckt Fleisch ganz vorzüglich, ich koche leidenschaftlich und habe auch keine Leinwollunterhose an. Diese Themen sind einfach sensibel - beidseitig.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Ich bin seit ca. 11 Jahren Vegetarier und versuch niemand zu überreden auch Vegetarier zu werden.
Wenn sich jemand dafür interessiert, unterhalt ich mich natürlich gerne dadrüber und versuche meine Erfahrungen zu vermitteln oder auszutauschen etc.
Aber sonst? Soll jeder Essen was er möchte. Mein Freund ist auch Fleisch(fr)esser und es juckt mich nicht. Entweder wir kochen 2 Varianten oder er isst mein Soja/Tofu-Kram mit.
So, nun genug vom Thema abgewichen..^^
Wenn sich jemand dafür interessiert, unterhalt ich mich natürlich gerne dadrüber und versuche meine Erfahrungen zu vermitteln oder auszutauschen etc.
Aber sonst? Soll jeder Essen was er möchte. Mein Freund ist auch Fleisch(fr)esser und es juckt mich nicht. Entweder wir kochen 2 Varianten oder er isst mein Soja/Tofu-Kram mit.
So, nun genug vom Thema abgewichen..^^
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Ihr seid ziemlich vom Thema abgekommen...
Die Diskussion ist genauso sinnlos, da jeder von euch denkt, dass ihr unbedingt recht habt und denkt eure Lebensweise ist die beste und alles andere ist schlecht... Super, ihr seid Weltverbesserer (besonders Vegetarier/Veganer)...
Tolle Diskussion, genauso aufschlussreich wie Religions- und rosa Elefantendiskussionen
Die Diskussion ist genauso sinnlos, da jeder von euch denkt, dass ihr unbedingt recht habt und denkt eure Lebensweise ist die beste und alles andere ist schlecht... Super, ihr seid Weltverbesserer (besonders Vegetarier/Veganer)...
Tolle Diskussion, genauso aufschlussreich wie Religions- und rosa Elefantendiskussionen

Oder Diskussionen ueber Schweine auf der Straße.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.