Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Sotrax
Administrator

Re: Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 12. Nov 2010, 01:17

Soviel kleiner ist es eigentlich nicht :)

Einfach mal bisschen trainieren, es liegt jetzt nur höher, d.h. das Feldbild fehlt etc. dadurch passt es jetzt besser hin.
---
Sotrax

Pacsay
Feuerwolf
Wohnort: Kampfgebiet - Magische Lichter glühen hier scheinbar zeitlos und erhellen diese Höhle

Beitrag von Pacsay » 12. Nov 2010, 08:47

Mich stört daran, dass FW im großen und ganzen eigentlich Smartphone tauglich war, was ich mit diversen Geräten auch getestet habe selbst auf kleineren HTCs konnte man spielen.

Die neuen Kreise sind es definitiv nicht.
-Pac-
-------------------------------------------------
Bild W10 - Mein Zuhause

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 12. Nov 2010, 09:19

Genau das ist es auch, was mich stört. Früher konnte man auf die Auswahlfunktion der Zahlen, ranzoomen, und die richtige Zahl anwählen. Klar, Freewar war/ist nicht gemacht für Mobilgeräte, aber mit Natla-schutz würde ich mich damit sogar auf die jagd machen und mit einem Ipad dürfte es auch besser gehen. Doch diese neuen Abfragen sind wirklich definitiv untauglich für Nutzer mit sehr kleinen Bildschirmen.
Ich denke in Zukunft werden mehr und mehr Spieler auf mobilen Geräten Freewar abrufen. Deshalb sollte man ihnen entgegenkommen und die Inhalte ein bisschen einfacher machen. So zum Beispiel auch die einfache Funktionen Chat abstellen, ohne auf Einstellungen zu gehen (Hier wird das Profil ewig geladen, bis man zu den Einstellungen kommt), man könnte einfache einen kleinen Knopf neben den Chat platzieren.

raketenfred
Waldschlurch

Beitrag von raketenfred » 12. Nov 2010, 12:28

Ansonsten ginge auch, einfach vll eine mobil Seite zu machen?, wenn man sich über m.weltX.freewar.de einloggt automatisch mobile einstellungen geladen werden, ggf. kann man dann einfach am pC Captchas im vorraus lösen(natürlich mit max-Anzahl)

ansonsten ist das aber schon ein stark süchtiges verhalten überall an der goldmine zu stehen?!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Nov 2010, 17:08

Also zumindest auf Iphones klappt die Sache nach wie vor recht gut, wie ich hier sehen kann. Allerdings kann man ja auch vom Handy aus andere Dinge erledigen.

Ist halt auch die Frage, was ist euch da wichtiger, effektiverer Botschutz oder evt. mehr komfort. Wenn ihr alle sagt der Botschutz ist euch völlig egal, kann ich auch die Abfragen komplett ausbauen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Nov 2010, 17:40

Dann ist das Ding aber derartig leicht zu botten, dass ich dann dort nicht mehr gegen Bots vorgehen werde und da auch keine Beschwerden drüber hören will ;)

So wie es jetzt ist, ist es ziemlich botsicher.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Nov 2010, 17:49

Falls jemand meine Meinung interessiert: Ich halte das für falsch, und ich halte das neue System für einen recht guten Kompromiss, da es noch ein bisschen spielerisch die Sache löst :)
---
Sotrax

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 18. Nov 2010, 12:52

Hab jetzt das erste Mal die Abfrage bei den Koloa-Bohnen gehabt. Bin etwas erschrocken weil es ungewohnt war. Aber da ich wusste wonach ich suchen muss hab ich es auch sofort gefunden. Wirklich sehr angenehm das die lästige Abfrage mit den Zahlen weg ist.
Jeden Monat eine kleine Änderung daran, damit die Botprogrammierer auch immer schön Brot haben und das Ganze ist eine klasse Sache.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Onkel Wilfried » 20. Nov 2010, 11:28

Ist das normal, dass wenn ich bei der Konzentrationsabfrage beim Koloa-Bohnen-Ernten daneben klicke, dass es 5 Minuten dauert, bis ich wieder was ernten kann? Das waren vor dem Update nur 2 Minuten soweit ich weiß.
Wenn das ein Bug ist, sollte man auch noch bei anderen Konnzentrationsabfragen testen, ob es ebenfalls 5 Minuten dauert (nur beim Ing hacken wären die 5 Minuten richtig).

LG

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 20. Nov 2010, 12:40

Find das neue ganz gut ABER leider auch pott-hässlich. Es grafisch etwas aufzupeppen wär noch was.
Bild

Gesperrt