Schwein überfahren

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Schwein überfahren

Beitrag von Fowl » 13. Nov 2010, 13:03

Hail Eris hat geschrieben:Vielleicht kapierst du irgendwann, wie armselig dein "Spaß" doch ist.
:(
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Nov 2010, 14:13

Kenka-yotsu hat geschrieben:Alles theoretisch schön und gut, aber umsetzbar unmöglich... Wenn du den Fleischverzehr minimieren willst, dann musst du gleich mal anfangen alle Fastfoodketten weltweit verbieten, oder auf Tofuprodukte umsteigen :D
Außerdem, willst du mit deinem CO²-Ausstoß-Reduzierungsprogramm bei dem du weniger Tiere halten und schlachten willst gleich noch 20 Millionen Arbeitsplätze vernichten?^^
Ob nun diese Bewegung von der Regierung ausgehen muss oder die Menschen von sich aus Massentierhaltung durch ihr Konsumverhalten boykottieren, weiß ich nicht. Ich sage auch nur, dass dieser Missstand existiert und ich mir eine Zukunft ohne eben diesen wünsche. Nicht nur zum Wohle der Tiere, gerade auch zum Wohle des Menschen. Und nur weil die Realisierung dessen, heute noch unwirklich erscheint, werde ich nicht anfangen diesen Missstand gutzuheißen.
Mag sein, dass ein paar Arbeitsplätze darunter leiden würden. Aber es wäre auch so, dass sich nicht mehr ein Arbeiter um 1000 Viecher kümmert, sondern einer um 100. Und wie vieles, was für unmöglich gehalten wurden, wurde dann doch gelöst. Eine konkrete Zukunftsprognose für die nächsten 50 Jahre über die weltweiten Verhältnisse kann ohnehin keiner von uns und kein Experte aufstellen.
Insgesamt würden jedenfalls weit mehr Lebensmittel zur Verfügung stehen.
Kenka-yotsu hat geschrieben:Würdest du persönlich, wenn du Chef von ner Schlachterei, Fastfoodkette, o.Ä. an die Tiere denken, wenn auf deinem Konto die Millionen verdoppeln? Sag nicht ja, das ist gelogen...
Was interessieren Einzelschicksale? Eine 100% Zustimmung wird nicht von Nöten sein. Außerdem werden auch weiterhin Schlachtereien benötigt. Kleinere, mittelständische Betriebe.
Und auch Fastfood muss nicht vollständig verschwinden. Nur eben auf Ersatzprodukte umsteigen.
Kenka-yotsu hat geschrieben:Schön und gut, will die Menschheit nicht über andere Lebewesen stellen.
Ich schon. ;-) Und das sollte mich auch zu einem verantwortungsvollen Umgang mit anderen Lebewesen und Lebensmitteln befähigen.
Fowl hat geschrieben:habe btw gerade noch ein leckeres schnitzel gegessen und musste dabei direkt an den thread hier denken! :mrgreen:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich ess grad Currywurst und weiß nicht wo sie herkommt.
Peinlich, peinlich. :lol: Werdet erwachsen und hört auf mit eurer Blödheit hausieren zu geh'n. Versucht's doch mal mit Argumenten. ;-)
Sollte euer Gehirn nicht zu einem Mindestgrad an Denkleistung fähig sein, dann könnt ihr in folgendem Strang die hellsten Momente eures Daseins niederschreiben: viewtopic.php?f=3&t=30294

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 13. Nov 2010, 15:18

Einzig Execute, der es schafft, immer normal zu antworten. Der Rest versucht nur mehr, seine Einstellung als die bessere zu verkaufen. Vorallem bei dir, Sleipnir. Heb dich nicht zu weit nach oben.

überreden =|= überzeugen
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 13. Nov 2010, 15:41

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:habe btw gerade noch ein leckeres schnitzel gegessen und musste dabei direkt an den thread hier denken! :mrgreen:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich ess grad Currywurst und weiß nicht wo sie herkommt.
Peinlich, peinlich. :lol: Werdet erwachsen und hört auf mit eurer Blödheit hausieren zu geh'n. Versucht's doch mal mit Argumenten. ;-)
Sollte euer Gehirn nicht zu einem Mindestgrad an Denkleistung fähig sein, dann könnt ihr in folgendem Strang die hellsten Momente eures Daseins niederschreiben: viewtopic.php?f=3&t=30294
Ich weiß nicht, ob du es schon mal gehört hast, aber es soll nur bloße, lustige Provokation sein.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Nov 2010, 16:19

Sleipnir [W1] hat geschrieben: Peinlich, peinlich. :lol: Werdet erwachsen und hört auf mit eurer Blödheit hausieren zu geh'n. Versucht's doch mal mit Argumenten. ;-)

Hi, ich muss dich enttäuschen.
ich bin nicht blöd.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Nov 2010, 16:33

Mr. Brsn hat geschrieben:Der Rest versucht nur mehr, seine Einstellung als die bessere zu verkaufen. Vorallem bei dir, Sleipnir.
Es ist die bessere Einstellung. Warum dem so ist, habe ich in einigen Punkten schon erläutert. Wenn du anderer Meinung bist, musst du das mit stichhaltige Argumente begründen können.
Schmiddi hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du es schon mal gehört hast, aber es soll nur bloße, lustige Provokation sein.
Du fängst also das kichern an, wenn du jemanden mit ner Bratwurstsemmel siehst und empfindest dies als provokant? Ahm ... siehe oben.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 13. Nov 2010, 16:54

/sign Sleipnir
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Bild

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 13. Nov 2010, 17:14

Ich esse Fleisch, weil ich auf Fleisch stehe.
What more is there.
zensiert

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 13. Nov 2010, 17:21

Schmiddi hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du es schon mal gehört hast, aber es soll nur bloße, lustige Provokation sein.
Du fängst also das kichern an, wenn du jemanden mit ner Bratwurstsemmel siehst und empfindest dies als provokant? Ahm ... siehe oben.
Ich hab gesagt, was es sein soll.
Nicht, was ich davon halte

Hail Eris
Kaklatron

Beitrag von Hail Eris » 13. Nov 2010, 17:41

Anscheinend heißt du solche "bloßen lustigen Provokationen" aber gut, denn würdest du sie sonst verteidigen?
Viva Discordia!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 13. Nov 2010, 17:43

"Es soll ... sein."

Bezweifelt das ganze sogar eher.

Hail Eris
Kaklatron

Beitrag von Hail Eris » 13. Nov 2010, 17:48

Ich rede nicht über die Syntax deines Satzes, sondern über die Implikationen seiner bloßen Existenz.
Viva Discordia!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 13. Nov 2010, 17:50

Ehm, aha.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 13. Nov 2010, 18:57

@ Hail Eris:
a) Schlaue Wörter lassen dich nicht klug wirken. Im Gegensatz, es wirkt dumm.
b) Der schlaue Satz ist Müll, da du einfach am Gegenargument vorbeilaberst.
Hinkender Vergleich: Passend wäre:
Auf einem Treff von (fanatischen) Vegetarierern, die Nicht-Vegetarier nicht akzeptieren/respektieren mampfe ich fröhlich eine Bratwurstsemmel und lächle freundlich. Das ist provokant und spiegelt genau diesen Satz in diesem Kontext wider.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Nov 2010, 20:00

Hurdock hat geschrieben:Hinkender Vergleich: Passend wäre:
Auf einem Treff von (fanatischen) Vegetarierern, die Nicht-Vegetarier nicht akzeptieren/respektieren mampfe ich fröhlich eine Bratwurstsemmel und lächle freundlich. Das ist provokant und spiegelt genau diesen Satz in diesem Kontext wider.
Komisch. Ich bin weder Vegetarier noch Veganer. Und, jetzt kommt's, respektiere mich selbst.
Und auch Beklopptes Fellvieh fühlt sich nicht von ihrem Freund provoziert, wenn er von ihr zubereitetes Fleisch isst und man könnte meinen, aufgrund ihrer Beziehung zueinander, sie akzeptiert ihn sogar. Woah ... so viel zum unglaublich passenden Vergleich. Denk mal drüber nach. ;-)
Navigationsgerät hat geschrieben:Ich esse Fleisch, weil ich auf Fleisch stehe.
What more is there.
Wow, Pädophile schänden Kinder, weil sie drauf steh'n.
Vielleicht ist es doch nicht immer richtig den ersten Trieb gewähren zu lassen.

Des weiteren, schrieb ich nirgendwo, man müsse gänzlich auf Fleisch verzichten. Wer den Fleischgenuss wirklich schätzt, der müsste gerade mir dieser Idee im Einklang stehen.

Antworten