Rückangriff: Blitzschlag [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
apollo13
Kopolaspinne

Re: Rückangriff: Blitzschlag [W1]

Beitrag von apollo13 » 17. Nov 2010, 21:00

seltenes hat geschrieben:el cheffe

auch wenn du viele xp hast, solltest du mal an dir selber arbeiten. nicht jeder der viel xp hat, ist auch ein high xpler,dazu gehört ein wenig mehr als nur xp aufbau. :roll:
und ich dachte gerade die beschreibung würde nur auf die xp schauen sonst nix.. heißt doch high-xpler und nicht super-toller-spieler oder wenigstens guter-spieler ??

ich find es doch ok wenn jemand alleine durch masse an xp recht gut in sicherheit ist.. in der absoluten sicherheit ist man es nie erstrecht el nicht denn seinen aussagen nach ist er kein hypernervöser heimzauberer und schwache ku verteiler etc oder eieruhr natla typ..

dauert nur noch ghut nen halbes jahr bis ich des benutzen kann xD .. (ja w1 bin ich) .. erstmal andere chara und dann noch das trainieren.. naja.. man kann net alles haben^^

wobei ich es sehr freundlich von sotrax finde, dass er so kurz nach einführung der chara schon den größeren sinn ihrer offenbarte.. die preise und bedürfnisse sehen sicher sehr anders aus wenn er die blitze erst eingeführt hätte wenn der erste die chara auf 60 hat /haben könnte, wobei der dann wahrcheinlich garnicht auf die idee köäme den blitzschlag zu benutzen :D

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Nov 2010, 21:19

Wir reden von wievielen NPC? 10? 15 ? sind es soviel? wenn man diese nicht killt passiert rein gar nichts.
Also ruhig Blut :)

Auch mit vielen XP muss man nicht alles angreifen, wenn man nicht gekillt werden möchte. ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Nov 2010, 22:24

Hallo? Selbst Trianon verteidigt den Zauber. Fairer für normale Spieler kann er gar nicht sein! :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 17. Nov 2010, 23:53

Trianon hat geschrieben:... Auch mit vielen XP muss man nicht alles angreifen, wenn man nicht gekillt werden möchte. ;)
Zum Teil richtig. Damit kommen auch 99% der Spieler klar die in den neuen Dungeon gehen. Aber wieso darf EIN Spieler dort jagen ohne sich ansatzweise über die Rücks Gedanken machen zu müssen. Ich muss auch kostenintensiver, vorrausschauender Spielen als wenn ich die Viecher nicht dort drin haue. Sollte das nicht für ALLE Spieler gelten die dort drin jagen?

Und genau dieser eine Spieler muss sich auch über den Blitzschlag keinerlei Gedanken machen. :roll:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Nov 2010, 00:14

Scampi hat geschrieben: Und genau dieser eine Spieler muss sich auch über den Blitzschlag keinerlei Gedanken machen. :roll:
Hat er sich ja wohl auch verdient
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 18. Nov 2010, 00:40

@scampie
nochmal zum mit schreiben
ich hab auch feinde die mich killen können
ob sie es wollen ist ne andere sache....
evtl brauchen die 2-3 bienen oder sonnst was
oder müssen nur mal den richtigen zeitpunkt ab passen

zebra mal als beispiel er hat das geschafft was du in 10 jahre ned schaffst obwohl er kleiner ist und nen schlechteres ak hat

dafür müssen aber keine zauber eingebaut werden
die schneller sind als die alte bombe
nur damit so möchtegern pk`s wie du zb. mich schaffen können

Scampi (Erfahrung: 420835)
Akademielimit: 420200
Angriffsstärke: 4614 +102 (durch Waffe)
Verteidigungsstärke: 1684 +160

escada (Erfahrung: 1218728)
Akademie-Limit: 1201720
Angriffsstärke: 19733 +133 (durch Waffe)
Verteidigungsstärke: 4875 +150

im mom hast zwar ein paar lp mehr als ich (ca. 1000)
aber wozu soll ich lp weiter auf bauen ?
damit so honks wie du noch mehr schreien sie hätten gern zauber die einen direckt auf 0 lp runter hauen ohne anwenden etc..
am besten sollen die auch noch direckt in einem rutsch schutz auf lösen... tarnung auflösen.. starren und sämmltliche ggz nicht aktivieren..
aber NUR dann wenn sie auf größere angewendet werden bzw nur dann wenn die angriffe auf die top 10 durch geführt werden (dan braucht er ja keine angst vor den zaubern haben)
denn wenn du ehrlich bist.. das genau hättest du gerne

im mom farmt er nämlich das gebiet laufend ab und rennt mit ggz schutzauflösung und schutz rum
sobald es die ersten rückangriff schutzauflösung geben könnte wird er nur noch sicher stehen bzw die viecher nimmer killen

und das bestimmt nicht weil er angst vor größeren haben müsste
den von denen spielt kaum einer als pk bzw hat je als pk gespielt
er ist nämlich dann der jenige der am liebsten so übermächtige zauber haben will .. die nutzt und sich danach ne woche nimmer ein loggt
so sieht es nämlich aus...
und nicht anders...

er hat es ja noch nicht einmal geschafft sein ak in dieser welt allein zu erspielen
ne er ist / war bekannt dafür das er einer der dauertransverierer ist/war
Zuletzt geändert von EL Ceffe am 18. Nov 2010, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Nov 2010, 00:54

Erst einmal ist es recht unfair von dir Werte von anderen Spielern zu veröffentlichen.
Zweitens ist es nicht in Ordnung andere als Honks zu bezeichnen.
und zu guter letzt brauchst du keine Angst haben, wenn du aufhörst die Dämonen zu killen.
Es zwingt dich keiner ins harte PvP einzusteigen, wenn du Dämonen killst zählt das Argument: "Ich hab 10 mal mehr XP als du" nicht mehr, das selbe lässt sich auch im Clankrieg sagen, es steht einem schließlich frei.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 18. Nov 2010, 01:14

@Trianon
es geht ned darum
ob ich angst habe (die hab ich nämlich ned auch wenn er 750k xp hätte)
es geht darum das er einer der größten feiglinge ist
ohne transen wäre er gerade mal halb so groß

und seine werte sind wohl kein geheimniss die kann sich jeder holen
so wie meine auch

zum thema honk
wie nennst du den einen der auf krankheiten von anderen versucht sich wichtig zu machen ?
wie nennst du einen der einen angreift (obs gelingt mal abgesehen) und dann ne woche nimmer on kommt...
mit der klappe immer groß dabei aber wenn es erst wird verkriecht er sich in der hütte und zieht die decke übern kopf

er rafft es ja noch nicht einmal das es mir um die spielbalance geht
und nicht um mich
mich interessiert es nicht ob ich mal sterbe
auf die 2 angriff kann ich verzichten
mehr als 5k gold hab ich nie dabei
und alles hat doppelschutz
droppen tu ich also ein paar lokale ein paar seelis und ein paar proben (wert zusammen wenn es hoch kommt 1000gm)
sonnst hätte ich dauerhaft schutz an etc..
mich mit schutz an zu treffen ist aber eher wie nen 6èr im lotto

nicht ohne grund sage ich das was pvp wirklich kaputt macht ist das die möchtegern pk`s NUR sicher stehen oder 1 woche gar nimmer on kommen
Bild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 18. Nov 2010, 01:34

ich persönlich kenne solche pk ja garnicht.. außer die sind sowieso inaktiv.. ansonsten schadet man sich doch mit nur sicherstehen /nicht einloggen viel viel mehr als wenn man doch sterben sollte dafür aber ansonsten normal spielt.. das macht doch keiner(??) (außer man will gerade eh nicht spielen wie gesagt)

el ceffe fang doch mal in w1 an .. in 1nem jahr biste sicher groß genug für mich :D (nicht ernstnehmen bitte)

aber ich versteh nicht was an dem zauber nicht balanciert seien soll? nun können sich die großen die in der unterwelt töten nicht mehr ausruhen weil alle die stärker sind off oder befreundet sind etc pp ..(bienen oder feuerkolben oder andere effektive hilfsmittel brauchen viel mehr zeit/glück als diese blitze (oder sind unverhältnismäßig teuer), was es recht leicht macht ''auszuweichen'' erstrecht wenn diese hilfsmittel mehrfach benutzt werden müssen) und der normale rückangriff wird auch spannender.. was ist daran also schlecht?

das der vorteil von xp masse ein kleines bischen verringert wird? trifft doch die mittelgroßen genauso.. können jetzt auch leichter von viel kleineren getötet werden.. von denen es viel mehr gibt vor denen sie wegen diesen blitzen aufpassen müssen.. wenn dann sogar noch diese idee mit 'automatisch feind status bei rückangriff ohne das es dem gegen den der rückangriff ist auch so dargestellt wird im falle das es zwei eigentlich befreundete rassen sind' (xD) eingebaut würde. die abstimmung wäre ja klar dafür, da ist bei den mittelgroßen aber theater los wenn starke rücks da sind. Da muss man dann von jedem der nicht als friedlich bekannt ist das schlimmste erwaten.. da isses als high viel entspannter^^ (gegen kleine sind die hilfsmittel ja meistens shcon zu wetvoll^^)

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 18. Nov 2010, 07:06

@apollo
ich hab weniger nen problem mit den zauber an sich der 50% ab zieht
durch den zeitaufwand / absprache
ist der schon stärker als die bienen da flexiebler und man nicht mit kolegen oder persohin arbeiten muß
ich hätte auch kein problem damit wen er 60% ab ziehen würde
nur wenn man 5 stück anwenden kann bevor das opfer erstmal die nachricht bekommt
dann sind das 96,875% die abgezogen werden (rechnerisch)
geh jetzt mal nicht von mir aus sondern von einem der 30k-100k xp hat
im verbund mit den neuen schutzauflösungen etc. wo kein ggz hilft (bei beiden zaubern brauch man nicht auf dem feld stehen das kann irgend nen anderer machen)
hat man keine chance zu überleben auser man schiebt paras und schießt jeden ab der aufs feld kommt bzw man ist mehr zu hause als sonnst wo...
bei bomben damals war es noch so das die relativ selten waren
und das wenn einer schuz an hatte der erstmal aufgelöst werden musste (mit auswählen)
die zauber werden aber alles andere als selten sein
da sollte man nicht 5x auf einmal anwenden können
es reicht da aus wenn man einen zauber anwenden kann
man kann immer noch mit absprache bienen schicken lassen und andere können den zauber auch an wenden (brauchen ja nicht auf dem feld stehen)
wie man sieht die möglichkeit besteht ja immer noch
die größeren haben wenig interesse an pk spielen
aber einer der zb 50k hat darf dann gar nimmer bei den deamonen rein weil er sonnst dauerplatt gemacht wird (von kleineren)
und trotzdem kein rückangriff weniger wird da die anwender gar nicht an greifen

stell dir mal folgendes zenario vor
ich hab nen rückangriff
jetzt schicke ich alle 10 min ein clanie oder kollegen los
(groß genug ist im unteren bereich ja fast jeder)
jedesmal klicke ich 1x schutzauflösung und 4x den blitzschlag (93,75% LP abzug)
der hat gar keine chance an dem tag/tage zu spielen ohne 20x zu sterben obwohl es nur einen rück gegen ihn gibt
den selten wird der blitzschlag nicht werden
wenn man die caras phasenenergie gelernt hat dürfte man ca 2 stück am tag herstellen können zu fast 0 kosten
das sind 14 zauber in der woche und das nur von einem spieler...

ergebniss pvp wird nicht atracktiver sondern killen/sicher stehen/ ausloggen was eh schon nen problem ist
wird erst recht standart

was meinst wiso scampie und co jammern ich wäre zu groß.. unkillbar...bla bla
weil sie von dem problem ablenken wollen
deswegen auch das gejammer ich hätte angst vor dennen...
obwohl sie selbst mit 1000 zaubern keine chance hätten...
solange sie nicht den letzten lp mit nem starken wurm klauen
Bild

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 18. Nov 2010, 08:09

Hmm also ich find das Ding macht in Verbindung mit dem Dungeon sinn.

Und Ceffe mit 50K XP braucht man jetzt schon net mehr runter weil die chance höher ist von nem größeren umgehauen zu werden als dat nen kleiner sich den Aufwand macht ;)
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 18. Nov 2010, 08:42

EL Ceffe hat geschrieben:...
Also ich (330k Xp, Zauberer, kaum Aka) sehe in dem Zauber absolut keine Bedrohung für mich. Allein schon deine Behauptung, man könnte vier, fünf Stück anwenden, ohne dass das Gegenüber etwas mitkriegt, halte ich für falsch. Habs grad mal ausprobiert, sowohl durch Klicken als auch durch Tasten, und in einer Sekunde schaff ich zwei Zauber, danach kommt eine Pause.
Außerdem laufe ich, wenn ich nicht grad Aufträge mache, beim Jagen kaum jemandem über den Weg, da finde ich es nicht problematisch, kurz aufzupassen, wenn doch mal jemand auf meinem Feld steht.
Keine Ahnung, worauf ich eigentlich hinauswollte, aber ich glaube, ich finde, du übertreibst. Und ich habe auch vor, den Zauber selbst in Zukunft einzusetzen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Nov 2010, 13:07

Ich würde dir ja recht geben, El Cheffe, wenn diese Zauber keine Voraussetzungen hätten. So ist aber der Rückangriff gegen die Person maßgeblich und diese wird es gegen mich nicht geben, da ich niemanden angreife und auch die Dämonen meide. Du kannst dich nicht über "verstärktes PvP" ärgern, wenn du dich selbst darein manövriert hast. Es wäre so ziemlich das selbe als wenn du ins Haifischbecken steigst und dich über Bisse beschwerst, selbst schuld...

Und den Rückangriffszauber: Blitzschlag gibt es auch nicht für lau, pro Zauber in etwa 4 starke Rückangriffszauber (die du wohl auch nutzt), bei deinen 5 Rückangriffszauber: Blitzschlag schon 20... das ist massig, und son Spieler der nicht ganz soviele XP hat wie du eventuell ist das leichtere Ziel, da brauchst du keine 5 Zauber aufwenden, da reicht eventuell schon der normale Angriff.

Zu dem muss man sich als Highlevelspieler nicht beschweren, die vielen starken Rückangriffszauber sind doch ein Segen für jeden mit genügend XP und dem Willen andere zu killen....
Ich kenn viele die sich auf diese Zauber gestürzt haben, da sie seit Jahren niemanden mehr killen konnten.

Und deine Flamerede solltest du dir auch stecken - mir ist es egal wer Scampi ist.
Sollte er transen, was mit dem Thema recht wenig zutun hat, mach Screens und schick sie deinem MOD-Team, die werden das dann auch angehen können und sich darum kümmern.
Frank Zappa

thommi
Kaklatron

Beitrag von thommi » 18. Nov 2010, 13:50

der zauber is viel zu owerpowerd.. wenn jetzt durch den neuen dungeon jemand ra gegen irg nen hig bekommt wendet er den ra an und 5x diesen zauber und PÄM tot...

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 18. Nov 2010, 14:13

Also im Ernst, wer weiß, dass Rückangriffszauber gegen sich im Umlauf sind, wird wohl die nächsten 3 Tage so aufmerksam spielen, dass nicht "mal eben" fünf Zauber unbemerkt auf einen angewendet werden. "PÄM tot" ist da niemand, und wenn man sich unsicher ist nimmt mal halt noch nen Ggz:Angriff mit oder Schutz, wodurchs dann schon 6 Zauber sind …

Gesperrt