Änderung des Geistes der Welt
Änderung des Geistes der Welt
Der Geist der Welt kann nur noch von Verrätern angegriffen/getötet werden(, da jedes 'normale' Wesen ihn bekanntlich verehrt).
D.h. jeder Playerkiller muss mindestens einmal ein dunkles Ritual angewandt haben, danach ist der Verräterstatus durch Tötung des Geistes wie bisher verlängerbar, es sei denn, er wird besinnt.
-> Aufwertung Zauber des dunklen Rituals
-> Aufwertung Arbeiter / Geister
-> massive Aufwertung Zauber der Besinnung (möglicherweise zu stark)
-> deutlichere Differenzierung der Fraktionen
-> leichte Abwertung PK durch stärkere Rivalität im Preiskampf um Rituale
Ob der Geist der Welt weiterhin verjagt werden können sollte, sei dahingestellt, ich würde zu einem 'nein' tendieren, aber dies ist minder wichtig.
Schön wäre in diesem Zuge noch eine Interaktionsmöglichkeit mit dem Geist, beispielsweise wenn man innerhalb der letzten (2) Monate kein Verräter war, ist er einem wohlgesonnen und berichtet über kleinere Geheimnisse dieser Welt oder ihre Entstehung.
Um die PK-Fraktion (zu welcher ich mich im Übrigen auch zähle) nicht all zu stark zu schädigen, würde ich den Einbau eines Besinnungs-Schutzzaubers (unter welchem Namen auch immer) befürworten, der allerdings einen Malus z.B. auf die Lebenspunkte einbringt, solange er wirkt.
€: Stimmt natürlich, korrigiert.
D.h. jeder Playerkiller muss mindestens einmal ein dunkles Ritual angewandt haben, danach ist der Verräterstatus durch Tötung des Geistes wie bisher verlängerbar, es sei denn, er wird besinnt.
-> Aufwertung Zauber des dunklen Rituals
-> Aufwertung Arbeiter / Geister
-> massive Aufwertung Zauber der Besinnung (möglicherweise zu stark)
-> deutlichere Differenzierung der Fraktionen
-> leichte Abwertung PK durch stärkere Rivalität im Preiskampf um Rituale
Ob der Geist der Welt weiterhin verjagt werden können sollte, sei dahingestellt, ich würde zu einem 'nein' tendieren, aber dies ist minder wichtig.
Schön wäre in diesem Zuge noch eine Interaktionsmöglichkeit mit dem Geist, beispielsweise wenn man innerhalb der letzten (2) Monate kein Verräter war, ist er einem wohlgesonnen und berichtet über kleinere Geheimnisse dieser Welt oder ihre Entstehung.
Um die PK-Fraktion (zu welcher ich mich im Übrigen auch zähle) nicht all zu stark zu schädigen, würde ich den Einbau eines Besinnungs-Schutzzaubers (unter welchem Namen auch immer) befürworten, der allerdings einen Malus z.B. auf die Lebenspunkte einbringt, solange er wirkt.
€: Stimmt natürlich, korrigiert.
Zuletzt geändert von Morzakh am 18. Nov 2010, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
- -Valmrock- w5
- Nachtgonk
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Re: Änderung des Geistes der Welt
dafür, wär mal interessant..
aber du hast bei der umfrage immer 2 mal die selbe antwort ..
aber du hast bei der umfrage immer 2 mal die selbe antwort ..
Re: Änderung des Geistes der Welt
Coole Idee soll eingebaut werden
Re: Änderung des Geistes der Welt
Sehr schöne Idee, eventuell aber fast schon zu heftig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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Re: Änderung des Geistes der Welt
Wo gibt es die Opdtion Mir egal in der Umfrage???
Gibts doch nicht....
Gibts doch nicht....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
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Re: Änderung des Geistes der Welt
Denke auch, dass das bisl zu heftig ist...wenn, dann müsste man auch an der droprate des Rituals rumschrauben, da es nach meiner Einschätzung vll alle 2-3? Tage in Spiel kommt
- -Valmrock- w5
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Re: Änderung des Geistes der Welt
war klar das n paar geizkragen rumheulen..
aber ich finde echt das man den verräterstatus VIEL ZU LEICHT erhalten kann.
irgendwas muss man ändern.. wenn auch nicht so krass..
man sollte zumindest lokale am gdw nicht funktionieren lassen.
aber ich finde echt das man den verräterstatus VIEL ZU LEICHT erhalten kann.
irgendwas muss man ändern.. wenn auch nicht so krass..
man sollte zumindest lokale am gdw nicht funktionieren lassen.
Re: Änderung des Geistes der Welt
Was bringt denn einem der Verräterstatus wenn das PvP tot ist? Wieso es noch treten wenn es sowieso am Boden liegt?
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
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Re: Änderung des Geistes der Welt
dann kann man PvP auch gleich abschalten, an ein dunkles ritual kommt man nicht oft ran, und in den oberen xp berreichen gibbetsowieso fast nur natla wo es sowieso schon wenig gegner gibt. dagegen
- uboot
- Kopolaspinne
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Re: Änderung des Geistes der Welt
ich bin kein pk, aber muss mich den vorrednern anschliessen.. einmal dunkles ritual (gegenwärtiger marktpreis 6-7k laut maha) und dann immer nur ein-tages verlängerung durch gdw? = zwang, sich jeden tag einzuloggen oder wieder ein neues ritual zu kaufen? das ist ja mal kontraproduktiv für die anzahl kämpfe...
Re: Änderung des Geistes der Welt
Sinnfreie Idee, da sie das PK Wesen noch unrentabler und witzloser macht
-
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1491
- Registriert: 24. Dez 2006, 15:08
Re: Änderung des Geistes der Welt
Das wäre wohl wieder einer der dummen Änderungen.
1. Selbst wenn man kein Pk ist hat es vorteile. Kommt ein Verräter aufs Feld sieht man es und kann noch gut handeln da fast alle Aktiven PK Verräter sind.
2. Man würde damit klar das PvP abwerten und das wäre blödsinn.
3. Ja ich weis dafür werde ich jetzt zerissen aber wenn man kaum mehr Verräter werden kann braucht ja ein Natla auch keinen schutz mehr denn sie sind ja
bekanntlich Freunde von allen.
Das hat keinen vorteil außer das man Spiel nach dem es durch denn Rück wieder härter wird. Total abschwächt.
1. Selbst wenn man kein Pk ist hat es vorteile. Kommt ein Verräter aufs Feld sieht man es und kann noch gut handeln da fast alle Aktiven PK Verräter sind.
2. Man würde damit klar das PvP abwerten und das wäre blödsinn.
3. Ja ich weis dafür werde ich jetzt zerissen aber wenn man kaum mehr Verräter werden kann braucht ja ein Natla auch keinen schutz mehr denn sie sind ja
bekanntlich Freunde von allen.
Das hat keinen vorteil außer das man Spiel nach dem es durch denn Rück wieder härter wird. Total abschwächt.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Re: Änderung des Geistes der Welt
Sinnlos die Idee, da gabs bessere.
Und soo leicht kann es nicht sein, sonst hätten nicht zig Leute aufgeschrien, RA ohne Verräterstatus.
Also als erstes die Dropchance vom dunklen Ritual und ich stimm Underworld da mal völlig zu, gibts keine oder kaum Verräter braucht man als Natla absolut null Schutz. Das heißt der kleine Nachteil wegen den XP geht völlig flöten.
Der Verräter kann zwar alles und jeden angreifen aber das ist auch der Nachteil.....Wieso macht das keiner bzw kaum einer? Angriffslink verschwunden? Aka zu schlecht (dürfte ja laut Forenaussagen hier nicht der Fall sein)
Wenn mal nen Angriff kommt dann ist es zu 99% eh nen anderer PK.
Sorry der beste Schutz ist mitlerweile der Verräterstatus
Aber eigentlich kann geclosed werden, dat Thema gibts schon zur genüge
Und soo leicht kann es nicht sein, sonst hätten nicht zig Leute aufgeschrien, RA ohne Verräterstatus.
Also als erstes die Dropchance vom dunklen Ritual und ich stimm Underworld da mal völlig zu, gibts keine oder kaum Verräter braucht man als Natla absolut null Schutz. Das heißt der kleine Nachteil wegen den XP geht völlig flöten.
Der Verräter kann zwar alles und jeden angreifen aber das ist auch der Nachteil.....Wieso macht das keiner bzw kaum einer? Angriffslink verschwunden? Aka zu schlecht (dürfte ja laut Forenaussagen hier nicht der Fall sein)
Wenn mal nen Angriff kommt dann ist es zu 99% eh nen anderer PK.
Sorry der beste Schutz ist mitlerweile der Verräterstatus

Aber eigentlich kann geclosed werden, dat Thema gibts schon zur genüge
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme
Re: Änderung des Geistes der Welt
Aber wirklich erschreckend, dass es Spieler gibt die bei so einer Idee noch mit "JA" abstimmen... Da fängt man wirklich an zu zweifeln.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Re: Änderung des Geistes der Welt
Rein RP mässig wird man ja zum Verräter, gerade WEIL man den Geist der Welt gekillt hat. Und bin nur schon deshalb dagegen, weil ich der Meinung bin, dass solche FW-Geschichten geschützt und gefördert werden sollten. Hand hoch, wer von euch, der jetzt nicht grad in fwwiki nachgeschaut hat, kennt den Gott Kolrun bzw. die Schöpfungsgeschichte Freewars? Ich glaube kaum, dass das viele sind 
Zurück zur Idee: Neben der Zerstörung von "Kulturgut", würde damit auch das PvP erstmal weitgehend lahmgelegt. Die Preise für Rituale würden, da sie nun notwendig sind und die Nachfrage daher enorm ansteigen würde, noch viel teurer werden, als sie eh schon sind, und PvP wär ein noch viel grösseres Verlustgeschäft.
Zudem würde der Zauber der Besinnung zur ultimativen PK-Abwehr werden, weil der Bezauberte sich dann erstmal für viel Geld wieder ins PvP "einkaufen" müsste.

Zurück zur Idee: Neben der Zerstörung von "Kulturgut", würde damit auch das PvP erstmal weitgehend lahmgelegt. Die Preise für Rituale würden, da sie nun notwendig sind und die Nachfrage daher enorm ansteigen würde, noch viel teurer werden, als sie eh schon sind, und PvP wär ein noch viel grösseres Verlustgeschäft.
Zudem würde der Zauber der Besinnung zur ultimativen PK-Abwehr werden, weil der Bezauberte sich dann erstmal für viel Geld wieder ins PvP "einkaufen" müsste.
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