Kommt drauf an, wie hoch du Tiere stellen willst. Auf eine Stufe mit den Menschen?Ist es nun ethisch vertretbar, einem Wesen
mit Selbstbewusstsein, Gefühl und Schmerzempfindung,
leidvolle Bewusstseinszustände, auf Grund der eigenen Lust
zuzufügen? Ja oder Nein?
Schwein überfahren
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Schwein überfahren
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Und wer gibt dir das Recht, Tiere auf eine höhere Stufe als Pflanzen zu stellen? Das sind genauso Lebewesen...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
-
- Kopolaspinne
Die Natur. Das Kriterium ist nicht, wie du meinst, Lebewesen zu sein.Jimi Hendrix hat geschrieben:Und wer gibt dir das Recht, Tiere auf eine höhere Stufe als Pflanzen zu stellen? Das sind genauso Lebewesen...
Darauf kommt es an? Auf welcher Stufe man steht? Allen Geschöpfen dieser Erde gegenüber, die nicht auf einer Stufe mit dem Menschen stehen (und dies muss unter den Menschen selbst dann natürlich auch gelten), darf man jegliche nur vorstellbare Perversitäten ausüben und es Recht nennen? Ist das deine Idee vom Menschen?Mr. Brsn hat geschrieben:Kommt drauf an, wie hoch du Tiere stellen willst. Auf eine Stufe mit den Menschen?
-
- Feuerwolf
Ich bin Sleipnir. Meine Meinung ist allgemeingültig.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Die Natur. Das Kriterium ist nicht, wie du meinst, Lebewesen zu sein.Jimi Hendrix hat geschrieben:Und wer gibt dir das Recht, Tiere auf eine höhere Stufe als Pflanzen zu stellen? Das sind genauso Lebewesen...
Aber wenn du das schon so sagst...führ' das mal aus. Wieso stellt die Natur Pflanzen unter Tiere?
Ich steh ja eigentlich auf das Überleben des Stärkeren, was wir seit Urzeiten praktizieren (bzw was mein Unterbwußtsein seit Urzeiten vorspielt, daß wir das praktizieren).
Könnte eigentlich unter den Menschen auch ruhig extremer ausgeprägt sein, aber meh.
Jedenfalls kommt da immer ein wenig Perversion rein, je nachdem, was man betrachtet.
Das ist schon alles gut, wie es ist. Find ich.
zensiert
-
- Zauberer der Bergwiesen
Schon, ja.[..] Ist das deine Idee vom Menschen?
Ich frage mich nur, wie du dich über Millionen andere Menschen stellen kannst und behaupten, deine Alternative wäre die Beste. Du würdest Millionen von Arbeitsplätzen auslöschen (was somit auch sicherlich Tode nach sich bringt, heutzutage) und es wäre dir egal, um des Wohle eines Lebewesens sicherzustellen, welches nur von Trieben und Instinkten gelenkt wird. DAS nenne ich pervers.
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
Navigationsgerät hat geschrieben:
Ich steh ja eigentlich auf das Überleben des Stärkeren, was wir seit Urzeiten praktizieren (bzw was mein Unterbwußtsein seit Urzeiten vorspielt, daß wir das praktizieren).
Könnte eigentlich unter den Menschen auch ruhig extremer ausgeprägt sein, aber meh.
Jedenfalls kommt da immer ein wenig Perversion rein, je nachdem, was man betrachtet.
Das ist schon alles gut, wie es ist. Find ich.
du meinst, mehr hitler und weniger demokratie?

#BetterCallFowl

SpoilerShow