Schwein überfahren

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Re: Schwein überfahren

Beitrag von Mister Brsn » 20. Nov 2010, 12:32

Ist es nun ethisch vertretbar, einem Wesen
mit Selbstbewusstsein, Gefühl und Schmerzempfindung,
leidvolle Bewusstseinszustände, auf Grund der eigenen Lust
zuzufügen? Ja oder Nein?
Kommt drauf an, wie hoch du Tiere stellen willst. Auf eine Stufe mit den Menschen?
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 20. Nov 2010, 12:55

Und wer gibt dir das Recht, Tiere auf eine höhere Stufe als Pflanzen zu stellen? Das sind genauso Lebewesen...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 20. Nov 2010, 16:32

Jimi Hendrix hat geschrieben:Und wer gibt dir das Recht, Tiere auf eine höhere Stufe als Pflanzen zu stellen? Das sind genauso Lebewesen...
Die Natur. Das Kriterium ist nicht, wie du meinst, Lebewesen zu sein.
Mr. Brsn hat geschrieben:Kommt drauf an, wie hoch du Tiere stellen willst. Auf eine Stufe mit den Menschen?
Darauf kommt es an? Auf welcher Stufe man steht? Allen Geschöpfen dieser Erde gegenüber, die nicht auf einer Stufe mit dem Menschen stehen (und dies muss unter den Menschen selbst dann natürlich auch gelten), darf man jegliche nur vorstellbare Perversitäten ausüben und es Recht nennen? Ist das deine Idee vom Menschen?

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 20. Nov 2010, 17:29

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Jimi Hendrix hat geschrieben:Und wer gibt dir das Recht, Tiere auf eine höhere Stufe als Pflanzen zu stellen? Das sind genauso Lebewesen...
Die Natur. Das Kriterium ist nicht, wie du meinst, Lebewesen zu sein.
Ich bin Sleipnir. Meine Meinung ist allgemeingültig.
Aber wenn du das schon so sagst...führ' das mal aus. Wieso stellt die Natur Pflanzen unter Tiere?

Ich steh ja eigentlich auf das Überleben des Stärkeren, was wir seit Urzeiten praktizieren (bzw was mein Unterbwußtsein seit Urzeiten vorspielt, daß wir das praktizieren).
Könnte eigentlich unter den Menschen auch ruhig extremer ausgeprägt sein, aber meh.
Jedenfalls kommt da immer ein wenig Perversion rein, je nachdem, was man betrachtet.

Das ist schon alles gut, wie es ist. Find ich.
zensiert

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 20. Nov 2010, 20:46

[..] Ist das deine Idee vom Menschen?
Schon, ja.

Ich frage mich nur, wie du dich über Millionen andere Menschen stellen kannst und behaupten, deine Alternative wäre die Beste. Du würdest Millionen von Arbeitsplätzen auslöschen (was somit auch sicherlich Tode nach sich bringt, heutzutage) und es wäre dir egal, um des Wohle eines Lebewesens sicherzustellen, welches nur von Trieben und Instinkten gelenkt wird. DAS nenne ich pervers.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 20. Nov 2010, 20:48

Navigationsgerät hat geschrieben:
Ich steh ja eigentlich auf das Überleben des Stärkeren, was wir seit Urzeiten praktizieren (bzw was mein Unterbwußtsein seit Urzeiten vorspielt, daß wir das praktizieren).
Könnte eigentlich unter den Menschen auch ruhig extremer ausgeprägt sein, aber meh.
Jedenfalls kommt da immer ein wenig Perversion rein, je nachdem, was man betrachtet.

Das ist schon alles gut, wie es ist. Find ich.

du meinst, mehr hitler und weniger demokratie? :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten