Waffen-verlieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
ShaTTer
Waffen-verlieren

Beitrag von ShaTTer » 12. Apr 2004, 13:01

Also meiner Meinung nach sollte man keine waffen (die man trägt) verlieren wenn man angegriffen wird, weil wenn man grade ne geile waffe hat und man die trägt, da greift dich jemand an und du verlierst die dann guckst du so :shock: ^^ mir ist das schon mal passiert die waffe war über 300 g wert ( und das war viel, als ich noch so wenig xp hatte) und dann hab ich nur blöd geguckt :?

also dagegen sollte man was machen 8)

MfG ShaTTer

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Apr 2004, 14:45

Du darfst nicht vergessen das die Chancen eine Waffe zu verlieren sehr gering sind, und wenn sie gleich 0 wären würde es sich auch nichtmehr wirklich lohnen andere anzugreifen. Desweiteren ist keine Waffe so teuer das man es nicht an einem Tag wieder verdienen könnte ;)
---
Sotrax

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 13. Apr 2004, 02:21

wie hoch ist die chance, dass man ALLES was man dabei hat verliert????
nem freund von mir is das mal passiert, der hat seinen schattenpanzer, morgenstern, 2 dunkle heilzauber, ne starre und ne zauberkugel verloren!!!!

ich fänds besser wenn man getragene waffen nicht verliert, es reicht ja schon, dass man 6% der xp verliert

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2004, 02:23

Die Chance liegt bei jedem Gegenstand bei etwa 8% das man diesen verliert wenn man stirbt. Evt. mach ich die Chance aber noch geringer.
---
Sotrax

Red Dragon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Red Dragon » 13. Apr 2004, 21:22

Ja und was ist wenn man nen Kristallstab oder so verliert den kannst de dir nur sehr schwer an einem Tag wieder erarbeiten!!!

Fearn
Nachtgonk

Beitrag von Fearn » 13. Apr 2004, 21:42

Ich finde das es so gut ist wie es jetz ist, in Freewar sollte es halt ein Risiko das macht ja den Reiz aus. Wenn man einen Gegenstand verloren hat kann man auserdem den der ihn hat Bitten das er ihn dir wieder gibt. Es sind nicht alle so das sie alles behalten wollen und wenn nicht in der Markthalle wird meistens eh der selbe Gegenstand verkauft selbst Kristal Stäbe oder Vulkanschwerter. Das verlieren von Gegenständen ist meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Ich hab selbst schon genügend solcher niederschläge gehabt und bin immer wieder auf die Beine gekommen.
Fearn Ciryatan

Kopolaspinne
Wächter des Vulkans
Beitrag von Kopolaspinne » 13. Apr 2004, 22:59

hab einam alles verloren waffe und panzer schlimm

phex77
kleines Schaf
Beitrag von phex77 » 10. Jun 2004, 12:36

... Kristallstab neu gekauft 1500g.
... Bin bei Angriff 1h später getötet worden
... :shock: Kristallstab weg! toll, dachte es liegt daran das ich die min anforderungen nicht mehr erfüllt habe
... hatte gott sei dank :P noch meinem Stab des Lichts in der Markthalle
... Stab des Lichts übrigens noch nie verloren.
... Gold gespaart, glück gehabt - in Markthalle für 2000g
... ... Bin bei Angriff 1h später getötet worden
... :shock: Kristallstab weg! mindest anforderungen aber erfüllt!
... hatte gott sei dank :P noch meinem Stab des Lichts in der Markthalle
... einigte mich mit Angreifer und kaufte den Stab für 1800g zurück
... *rechne,rechne* macht pi x daumen 5300g für einen kristallstab
... folgere: hätte ich ne aka für 7500g gemacht hätte ich mehr davon gehabt
... meine Frage:?: : wieoft werde ich meinen Kristallstab noch verlieren?
... :idea: vielleicht kann man einen zauber einbauen um den verlust zu minimieren ?
... die angegeben 8% liegen bei mir beim kristallstab bei 100% ---- vielleicht stimmt da etwas an der programmierung nicht?
Sotrax es wäre nett wenn du mir das erklären könntest oder wir zusammen eine angemessene lösung finden.

mfg phex77 :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2004, 15:55

@phex77: So wie ich das sehe hattest du einfach nur Pech. Die Chance das sowas passiert ist gering, aber halt vorhanden.
---
Sotrax

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 10. Jun 2004, 16:45

Bei den V-Waffen stimmt die Aussage mit dem eibnen tag nicht... bin zwar eh nicht im Stande, so eine zu tragen, aber...

Man sollte die Chance vielleicht bei den speziellen items senken... wenns die Engine zulässt, sonst allgemein auf 5%

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 10. Jun 2004, 17:35

also ich find ach es soll so bleiben wie es ist :-D

aber ich hab auch schon mal meine silberrüstung und mein silberschwert fallen lassen gleichzeitig *schnief*
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

phex77
kleines Schaf
Beitrag von phex77 » 10. Jun 2004, 17:49

ja. hab ich eben pech gehabt.
also wenn ihr meint dies wäre nur pech gewesen, dann werde ich eben frischen mut schöpfen, einen letzten versuch starten und alle killen :twisted: die mir im wege stehen um meinen verlust wieder zurückzuholen !

:!: aba wenn das beim nächsten mal wieder passiert, müßt ihr mir versprechen den "magnetzauber" einzuführen ! - danke.

:idea: magnetzauber - dieser zauber ermöglicht es dir, bei niederlagen dich magnetartig an deine hauptwaffen zu heften, so das keine möglichkeit besteht eine dieser zu verlieren.

:arrow: phex kriegt euch alle !

ToDeSnUdEl
Feuerwolf

Beitrag von ToDeSnUdEl » 10. Jun 2004, 18:16

hehe,find ich gut die idee.

Black_Lotus

Beitrag von Black_Lotus » 12. Jun 2004, 17:04

Ich denke so wie es ist ist es gut, denn einige Spieler finanzieren sich durch das töten der anderen ...
und da die anderen meist nicht mehr wie 100 Gm fallen lassen (bei mir lässt die hälfte sogar nicht mehr wie 10 fallen :( ) Ist das mit der Waffe schon wichtig ...
Ich für meinen Teil, habe mir sollte ich meine Ausrüstung verlieren bereits ein ersatz-set in der Bank gesichert ...
Gut, es gibt auch ausnahmen, wenn man Spieler auf den Weg zur Akademie tötet, das die dann 2500 fallen lassen (an dieser Stelle nochmal nen Gruss an Combat-sittich dem es heut passierte) aber wenn es die 8% nicht mehr gäbe, würden die hälfte der Spieler vor der Akademie warten :)
Zumahl man in Freewar sowieso oft beschissen wird ...
Ausserdem: Die Waffen werden Wertvoller desto grösser man ist, aber desto grösser man ist, desto mehr Geld hat man normalerweise auch, bzw weniger Feinde ...

Also lasst bloss die 8% !

Söldner Lee
Teidam

Beitrag von Söldner Lee » 12. Jun 2004, 21:10

ach naja ich hab meinen umhang der schatten schon mindestens 5 mal verloren...
naja zum glück sind das nur 320 g undi ch hab gold im überschuss....
nun es ist doch irgendiwe auch logsich, das man waffedn verliert!
sieh das mal so:

du kämpst mit jemänden,wirst aber lebensbedrohlich umgestürzt (sprich bei freewar tot) du stehst wieder auf, rennst aber panisch weg, vergisst dabei jedoch deine waffe aufzuheben, da sie dir aus der hand fiel.

//waffe verloren//
ClanLeader vom clan: The Bountyhunter's Revenge!!!

immer neue user willkommen!!!

[img]http://www.tiramon.de/freewar/freewarpi ... dner%20Lee[/img]

Gesperrt