2. Weihnachtsevent [2010]

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3366
Registriert: 5. Jul 2008, 20:42
Kontaktdaten:

2. Weihnachtsevent [2010]

Beitrag von Artenian » 23. Nov 2010, 20:40

Bald ist es wieder soweit.
Das Jahr neigt sich gen Ende und es wird bitter kalt.
Die Küchen füllen sich mit Keksen und Plätzchen und die Geschäfte füllen sich auch im Kaufrausch :D
Doch dauert es doch noch sooo lange bis zum Heiligen Abend und bis zu den Weihnachtstagen.

Vielleicht versüßen uns 24 Türchen die Tage?
Viel Spaß auch dieses Jahr, denn der Prinzling zieht sich den roten Mantel an :)

Was soll passieren?
Wie eine Art Weihnachtskalender gibt es einmal pro Tag ein nettes Event, meist gegen Abend.
Die Uhrzeit und alle weiteren Infos, werde ich hier noch veröffentlichen.

PS: Im Spoiler stehen die jeweiligen Details

_____________________________________________________________________________

1. Dezember
SpoilerShow

Prinz Artenian schreit: Achtung [Weihnachtsevent]: Heute ist der erste Tag und nun wurde auch das erste Türchen geöffnet. Es sind nunmehr noch 23 Tage bis es soweit ist. Nun am heutigen Tage, möchte ich von euch, das für euch am weihnachtlichste Item in Freewar via Brief mitgeteilt bekommen ;-)

Elmo der Böse schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] zählen items die extra für weihnachten kommen @artenian? ;)

Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] nein :-)


___________

Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ich bringe die forhe Kunde. Das größte Weihnachtsgefühl konnten mir heute TheSongofGoodBye und LordBen überbringen! Ihre Beiträge werde ich bald im Forum veröffentlichen!

____

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von LordBen vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Für mich ist das weihnachtlichste item ever \"Tee von Alma\"
Ach meine süße Alma die mir Tee macht wann immer ich frierend am Zl stehe oder steif gefroren aus den Bergen Ragnur komme wärmt mir ihr süßer Tee Körper und Seele wieder auf...

____

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von TheSongofGoodBye vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

ich sage dann einfach mal nudelholz...

denn ohne ein nudelholz kann man keine bis nur ganz schlecht weihnachtsplätzchen backen :-)
2. Dezember
SpoilerShow
Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Achtung [Weihnachtsevent]: Pünktlich zu den ersten Schneefällen möchte ich nun ein paar poetische Verse vernehmen dürfen. Bitte achtet darauf, dass ihr das besagte Weihnachtsgefühl bestmöglichst rüberbringt. Alle Einsendungen bitte nur per Brief.

Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Achtung Weihnachtsevent: Ich beglückwünsche auch heute wieder mit großer Freude die Spieler mit dem größten Sinn für Weihnachten! Es sind: tia und JustAngel.

____


Ein Postvogel bringt dir einen Brief von tia vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Juhu, es ist Advent
aber noch liegt der Weihnachtsmann im Bett und pennt!

Plätzchen und Stollen werden gebacken
und im Kamin hört man das Holz knacken.

Weihnachtsmärkte öffnen ihre Tore
und Englein singen im Chore.

Heiligabend aber dann ist es soweit,
da ist der Weihnachtsmann mit Geschenken bereit.

Der Tannenbaum wurde schön geschmückt über Nacht,
ich wünsche allen eine Frohe Weihnacht!

____

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von JustAngel vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Der weiße Schnee glitzert wie kleine Zauberpollen auf den Wipfeln von Ragnur...die kleinen Frostwiesel schnellen herrum und spielen im tiefen Schnee .. die goldene Kutsche hält an jeden Ort .. und bringt überall im ganzen Land den Menschen frohe Kunde und ein paar Goldmünzen .. Geschenke werden gekauft und verpackt in hastiger Eile.. der Kontrollmagier überwacht das treiben … und man sieht das seine grausame Maske einen Schimmer von einem lächeln zeigt.
Die Weihnachtszeit überall ist sie zu spüren ..Glypras die kleine Eiskristalle formen..der Duft vom frischgebackenen Larafkuchen ist überall im Land zu erschnuppern. In der Kathedrale ist der Gesang des Weltenwandlers zu hören „ Leise rieselt der Schnee….“
Der Boden bedeckt von Silberschnee.. die großen Laubbären stampften voller Vorfreude riesige Krater in den Schnee. Man hört das leise Schnaufen der Eisweltechse.. als sich das Licht langsam von den Wipfeln ins Tal zurückzieht…überall am Boden liegen Lopanüsse verteilt.. der Duft der Wurzeln lässt einen wissen bald ist es soweit.. Weihnachten in Freewar nicht nur ein Traum. !!
3. Dezember
SpoilerShow
Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Achtung [Weihnachtsevent]: Heute möchte ich die schönste Unique-Keks-Idee von euch vernehmen dürfen. Dieses Item soll folgendes beinhalten: Beschreibung, eventuell ein Bild mit einer größe von 40x40 und einen Namen! ! !

Niemand
4. Dezember
SpoilerShow
Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Achtung (Weihnachtsevent]: Heute möchte ich ein kleines freewar-Rezept für ein weihnachtliches Gebäck! ;-) Was wird benötigt: Leckere udn essbare Items, die es tatsächlich in freewar gibt. Keine Unique-Items, denn wir wollen das Gebäck auch öfters backen und ich möchte nicht nur an einem Brot der Nomaden rumknabbern ;) Viel Glück.

Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Zur Klärung: Ich suche keine einzelnen Items, sondern ein Rezept für ein erfundenes, was aus auf freewar basierenden Items besteht ;)

Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Achtung [Weihnachtsevent]: Heute darf ich unseren besten Weihnachtskoch vorstellen. Es ist mrfroger. Deine Bernukalebkuchen werden in Konlir nun hoffentlich zur Massenproduktion freigegeben :-)

____

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von mr froger vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

salve,

So, jezt schreib ich mal mein Weihnachtsrezept:

Man nehme (für 100 Bernnukalebkuchen):
10x Lopaknuss
50x Barugetreide
1x Bernsteinblume
2x Wolkenstoff (falls nicht vorhanden: 2x Wolkenblume)
10x Koloa-Bohne
5x Eiskristall-Pulver
1x Nudelholz
1x Brotmesser

Zuerst muss man das Getreide zu Mehl mahle, dann schlägt man dan Lopaknüsse auf. Selbige hackt man in etwa 2mm große Stücke. Dann mahlt man die Koloa Bohnen zu einem feinen Pulver, viel feiner als Kaffee. Die gemahlenen Bohnen, das Mehl und die Nüsse knetet man solage mit dem Eiskristall-Pulver, bis sich dieses verflüssigt hat und eine einheitliche, dunkelbraune Masse entsatnden ist. Den Teig lässt man dann 1 Stunde ruhen um den den Wolkenstoff/ die Wolkenblumen unterzumengen, das sorgt dafür, dass der Lebkuchen besonders fluffig wird. Den Teig walkt man dann mit dem Nudelholz etwa 5mm dick aus, daraus kann man dann beliebige Formen ausstechen/ mit dem Messer herausschneiden. Über einem heißen Feuer bäckt man die Lebkuchen etwa 1 Stunde. Die Bernsteinblume muss man in kleine Stücke schneiden und dann über kleiner Flamme schmelzen.
Die noch warmen Lebkuchen überzieht man mit der süß-bitteren Bernsteinglasur.
5.Dezember - 2.Advent
SpoilerShow
Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Achtung [Weihnachtsevent]: Heute starte ich das Event relativ früh. Aber heute möchte ich auch etwas längeres: Eine Weihnachtsgeschichte (die von euch stammen soll). Der einzige Inhalt, den ich euch vorschreiben möchte ist: Wilisien soll vorkommen und der kleine laubbär ;-) Viel Spaß

Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Achtung [Weihnachtsevent]: Nun darf ich das heutige Wesen verkünden: Ich beglückwünsche Yo, für den einzigen eingesendeten Beitrag.

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Yo vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

der Weihnachtsbär

Der Weihnachtsbär, ja der hats schwer
in Wilisien frostets zur Weihnachten sehr
da er sich im 10-Meter Schnee verstecke
gibt es keine Hecke, muss her die warme Decke
manchmal gönnt er sich ein dutzend Zimtgebäck
manchmal auch mit Honiggus, weil es Laubbärn schmeckt
lassen wir ihn lieber schmatzen, und machen nen Punkt
da bald für mich auch der Weihnachtsmann kommt.

LG :D
6. Dezember
SpoilerShow
Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Achtung [Weihnachtsevent]: Es ist wahnsinnig kalt draußen. Vielleicht hilft ein Getränk, um sich aufzuwärmen? Ihr seit nun gefragt! Welches Item wäre am praktischsten und würde zu freewar passen? Es soll noch nicht existieren und soll zu Weihnachten passen. Vorrausgesetzt werden: Itemname + Itembeschreibung. Viel Spaß ;-)

Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Achtung [Weihnachtsevent]: Hiermit möchte ich die besten Getränke kühren!? Vielen Dank an: Onkel Dagobert, JustAngel und Gengar

____

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Onkel Dagobert vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Itemname:heisse Schafsmilch
Itembeschreibung: Frische Milch von den Schafen Terbats,zubereitet von den Bewohner Konliers gibt die heisse Schafsmilch dem Anwender viel wärme in den kalten Zeiten.




gruss Onkenl D.

____

Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von JustAngel vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Giftknollenpunsch

Ein Punsch der es euch heiß und kalt werden lässt , der leicht bissige Geschmack vertreibt böse Gedanken und lässt einen das Weihnachtsfest genießen und vielleicht auch überleben.

____

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Gengar vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

warme Goldhorn ziegenmilch =
ein sehr aromatisches und wohltuendes getränk aus milch der goldhornziege.
lässt die eiszapfen die von der nase hengen schmelzen bringt farbe ins gesicht und zaubert ein lächeln auf jedes gesicht.
7. Dezember
SpoilerShow
Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Achtung [Weihnachtsevent]: Heute hab ich etwas Anderes geplant, ihr werdet sportlich aktiv! Wer heute an der Aktion teilnehmen möchte, meldet sich bitte per Brief ;-)

Wann geht es los?
Heute etwa gegen 17:30 Uhr.

Was wird passieren?
Unbekannt

Teilnehmer: Joaqin, Chaos, Shiek, xX-ToMmEK-Xx, Xarfire

Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Achtung [Weihnachtsevent]: Hiermit verkünde ich den erfolgreichen Sieger der prinzenschnippseljagd: Xarfire. Danke auch an joaqin, Chaos und xX-ToMmEK-Xx. Applaus!

Punktestand: Xarfire: 4, xX-ToMmEK-Xx: 1, Joaqin: 1, Chaos: 2
8. Dezember
SpoilerShow
Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Achtung [Weihnachtsevent]: Heute sucht der Prinzling den passenden Weihnachtsmantel. Welche Items eignen sich dafür am Besten? Ich brauche eure Hilfe!

Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Achtung [Weihnachtsevent]: Oh ja den Mantel finde ich wunderbar. Danke dir JustAngel!

Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von JustAngel vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Der Weihnachtsmantel da gibt es nur ein Item was wirklich passt..

Der Lavapanzer sein rot strahlt und glüht wundervoll.. verziert wird der Kragen mit Wolkenstoff..und die Knöpfe des Mantels wie kann es anders sein..rote primsen eigen sich hervorragend und schon haben wir den wunderbarsten Mantel den es gibt..
9. Dezember
SpoilerShow
Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Achtung [Weihnachtsevent]: Heute werde ich euch ein paar Rätsel unterbreiten ;) Wer Interesse besitzt, möge sich bei mir melden und dann schicke ich sie zu.

1. Rätsel

Im Winter halt´ich dich schön warm,
im Frühling nimmst du mich auf den Arm.
Im Sommer willst du nichts von mir wissen,
im Herbst wirst du mich anzieh´n müssen.

Was ist das?
Anorack
2. Rätsel:

Ich kenne einen guten Mann,
im Winter liebt ihn jedermann.
Doch, wenn die Sommerblumen blüh´n ,
kümmert sich kein Mensch um ihn.
Der Mann in vielen Stuben steht
und niemals von der Stelle geht.

Was ist das?
Ofen
3. Rätsel:

Was grünt im Sommer und im Winter,
erfreut zur Weihnachtszeit die Kinder?

Tannenbaum
4. Rätsel:

Er ist ein Freund der Kinder,
kommt immer nur im Winter,
trägt Schweres auf dem Rücken,
sie zu beglücken.

Wer ist das?
Nikolaus
5. Rätsel:

Meine Hände schließen sich
um einen runden Ball.
Und denkt nur, dabei friere ich!
Was ist das? Ratet mal!
Schneeball

6. Rätsel:

Hat ein weißes Röckchen an,
freut sich, dass es fliegen kann.
Fängst du´s mit den Händen ein,
wird es bald geschmolzen sein.

Was ist das?
Schneeflocke

Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Achtung [Weihnachtsevent]: Heute habe ich entschieden, dass alle Einsender, die weihnachtlichste Stimmung haben :)

Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Danke an merti 4 life, Kadabra, Currahee, serafine, DarK_Deidara
10. Dezember
SpoilerShow
Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Achtung [Weihnachtsevent]: Heute suche ich Süßigkeiten. Wisst ihr welche Items sich am Besten zu etwas weihnachtlichen verarbeiten lassen? (Alles Süße sollte wenigstens 5 Zutaten haben ;))
11. Dezember
SpoilerShow
Achtung [Weihnachtsevent]: Heute möchte ich, dass ihr beschreibt, was ihr alles mit Weihnachten assoziiert (in Bezug auf freewar, also rp-technisch) ;-) Viel Spaß.

Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Achtung [Weihnachtsaktion]: Ich bedanke mich heute bei Galak van Charro...für seinen Beitrag ....>_<''

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Galak van Charro vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Okay, Assoziation mit Weihnachten:

Artenian mit Weihnachtsunterwäsche unter dem Weihnachtsbaum, natürlich auch mit Weihnachtsmannmütze. Der Baum wird mit verschiedenen Zauberkugeln, Perlen, Geisterfunken usw. geschückt. Es gibt viele leckere Kekse und heiße Schoki und ... *__*


hrhr


xD

Die große Originalfassung der Geschichte findet ihr hier
http://blog.justgalak.com/2010/12/weihnachten-in-wolka/


Anmerkung: einzigster Beitrag
12. Dezember - 3.Advent
SpoilerShow
Prinz Artenian schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Achtung [Weihnachtsevent]: Heute ist mir bitter kalt... und ich brauche einen warmen Mantel! Mal sehen, wer heute der beste Felljäger ist (am liebsten Schafsfell :>)

Xarfire gibt 54x Hasenfell an Prinz Artenian
Xarfire gibt 35x Silberfuchsfell an Prinz Artenian
Macht ganze 89 Felle...
Zuletzt geändert von Artenian am 12. Dez 2010, 20:04, insgesamt 49-mal geändert.
Joaqin hat geschrieben:Oder wir lassen alles so wie es ist, weils es jahrelang funktioniert hat. Ja, das klingt gut. :mrgreen:
Schaut mal bei Froschi vorbei: twitch.tv/rgfroschi - kleine Starthilfe

Benutzeravatar
-Phönix-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 6. Jan 2010, 15:17

Re: 2. Weihnachtsevent [2010]

Beitrag von -Phönix- » 26. Nov 2010, 18:40

Schön, das du dir die Zeit nimmst und solche Events organisierst. Großes Lob, kanns kaum erwarten :)

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3366
Registriert: 5. Jul 2008, 20:42
Kontaktdaten:

Re: 2. Weihnachtsevent [2010]

Beitrag von Artenian » 28. Nov 2010, 12:21

Es wird aber eher rp-mäßig ablaufen ^^
Ohne irgendwelche Preise...naja vllt doch ;)
Aber das bleibt mein Geheimnis ^^


Jeden Tag findet mindestens eine Quest statt..
Ich hoffe ihr habt Spaß dabei :D
Joaqin hat geschrieben:Oder wir lassen alles so wie es ist, weils es jahrelang funktioniert hat. Ja, das klingt gut. :mrgreen:
Schaut mal bei Froschi vorbei: twitch.tv/rgfroschi - kleine Starthilfe

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3366
Registriert: 5. Jul 2008, 20:42
Kontaktdaten:

Re: 2. Weihnachtsevent [2010]

Beitrag von Artenian » 4. Dez 2010, 18:49

Neuerdings ist wohl auch ein Gerücht im Umlauf ;)
Joaqin hat geschrieben:Oder wir lassen alles so wie es ist, weils es jahrelang funktioniert hat. Ja, das klingt gut. :mrgreen:
Schaut mal bei Froschi vorbei: twitch.tv/rgfroschi - kleine Starthilfe

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3366
Registriert: 5. Jul 2008, 20:42
Kontaktdaten:

Re: 2. Weihnachtsevent [2010]

Beitrag von Artenian » 5. Dez 2010, 17:25

Nach einigen Nachfragen lüfte ich das Geheimnis:
Ja es ist ein Präsent geplant, aber nur, wenn sich auch wirklich gut beteiligt wird.
Das Präsent wird wohl "etwas Besonderes" werden.
Joaqin hat geschrieben:Oder wir lassen alles so wie es ist, weils es jahrelang funktioniert hat. Ja, das klingt gut. :mrgreen:
Schaut mal bei Froschi vorbei: twitch.tv/rgfroschi - kleine Starthilfe

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3366
Registriert: 5. Jul 2008, 20:42
Kontaktdaten:

Re: 2. Weihnachtsevent [2010]

Beitrag von Artenian » 11. Dez 2010, 21:31

Aufgrund der spöttischen und geringen Beteiligung, werde ich davon absehen ein anwendbares Unique als Geschenk beizusteuern.
Joaqin hat geschrieben:Oder wir lassen alles so wie es ist, weils es jahrelang funktioniert hat. Ja, das klingt gut. :mrgreen:
Schaut mal bei Froschi vorbei: twitch.tv/rgfroschi - kleine Starthilfe

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1611
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: 2. Weihnachtsevent [2010]

Beitrag von Galak » 15. Dez 2010, 09:51

Weil Artenian seine Aktion nun leider nicht mehr täglich macht, habe ich beschlossen euch über die Woche eine kleine Aufgabe zu geben. Zeit ist bis Sonnabend 20:Uhr und zu gewinnen gibt es eine Schatztruhe.

...zur Aufgabe
Bild

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3366
Registriert: 5. Jul 2008, 20:42
Kontaktdaten:

Re: 2. Weihnachtsevent [2010]

Beitrag von Artenian » 15. Dez 2010, 12:42

Galak van Charro hat geschrieben:Weil Artenian seine Aktion nun leider nicht mehr täglich macht, habe ich beschlossen euch über die Woche eine kleine Aufgabe zu geben. Zeit ist bis Sonnabend 20:Uhr und zu gewinnen gibt es eine Schatztruhe.

...zur Aufgabe
ich unterzeichne es so.
Aufgaben gibt es nurnoch zu den Weihnachtstagen und am 4. Advent.
Joaqin hat geschrieben:Oder wir lassen alles so wie es ist, weils es jahrelang funktioniert hat. Ja, das klingt gut. :mrgreen:
Schaut mal bei Froschi vorbei: twitch.tv/rgfroschi - kleine Starthilfe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste