ebay bann
Re: ebay bann
Es gibt als Grund sowas ähnliches wie "Verkauf von fremdem Eigentum". Das ist das, was hier am ehesten passt.
Aber:
1. Ebay verdient Geld an den Auktionen.
2. Es betrifft vllt. ein Dutzend Auktionen. Das ist für Ebay gar nichts und damit wohl auch nicht Wert, das konsequent zu löschen.
3. Ebay hat als Unternehmen mit einem Milliardenumsatz von einem kostenlosen Online-Spiel wohl kaum rechtliche Schritte zu fürchten.
Fazit: Naja. Ich bin immernoch der Meinung, dass die Initiative hier ganz klar von Freewar ausgehen muss, damit überhaupt irgendwas erreicht werden kann.
Aber:
1. Ebay verdient Geld an den Auktionen.
2. Es betrifft vllt. ein Dutzend Auktionen. Das ist für Ebay gar nichts und damit wohl auch nicht Wert, das konsequent zu löschen.
3. Ebay hat als Unternehmen mit einem Milliardenumsatz von einem kostenlosen Online-Spiel wohl kaum rechtliche Schritte zu fürchten.
Fazit: Naja. Ich bin immernoch der Meinung, dass die Initiative hier ganz klar von Freewar ausgehen muss, damit überhaupt irgendwas erreicht werden kann.
Seh ich nirgends. :/Andi90 hat geschrieben:Es gibt als Grund sowas ähnliches wie "Verkauf von fremdem Eigentum". Das ist das, was hier am ehesten passt.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Meldung an eBay ist eine Sache, eine ganz andere ist es aber zu verstehen weshalb einzelne User jahrelang unbehelligt und regelmässig diese Regel brechen können ohne dass etwas passiert.Sotrax hat geschrieben:Meldet die Sachen bitte auch an eBay, es hat sich gezeigt, wenn es 5-10 Leute melden, nimmt eBay die Angebote auch runter. Gab hier glaub mal ne Anleitung, wie man Auktionen genau melden kann
Entweder du stellst Regeln auf die auch durchgesetzt werden oder Du sagst gleich dass jeder machen kann was er will, oder meinetwegen dass es User gibt für die die Regel eben einfach nicht zutrifft

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ähm Rondo kann es sein, dass du nur böse weil du nichts mehr offiziell kaufen darfst? Frei nachdem Motto, was ich nicht darf soll auch kein anderer dürfen?

jaja ich weiß, zufälle gibts *hust*

jaja ich weiß, zufälle gibts *hust*
Schaufelchen was ist an meinen Beiträgen nicht zu verstehen ??
Entweder es gibt ein VERBOT, dann hat Sotrax nunmal auch dafür zu sorgen dass es für ALLE gilt, oder es gibt kein Verbot und JEDER kann weiterhin mit Gold handeln !
Von dem abgesehen habe ich bereits geschrieben dass ich selbst weiss wie FW als nettes Taschengeld funktionieren kann, nur solltest Du mal beachten dass die schöne Bewertung die du da ausgegraben hast schon über 3,5 Jahre alt ist, also stellt sich die Frage was das überhaupt mit dem jetzigen Zustand zu tun haben soll

Entweder es gibt ein VERBOT, dann hat Sotrax nunmal auch dafür zu sorgen dass es für ALLE gilt, oder es gibt kein Verbot und JEDER kann weiterhin mit Gold handeln !
Von dem abgesehen habe ich bereits geschrieben dass ich selbst weiss wie FW als nettes Taschengeld funktionieren kann, nur solltest Du mal beachten dass die schöne Bewertung die du da ausgegraben hast schon über 3,5 Jahre alt ist, also stellt sich die Frage was das überhaupt mit dem jetzigen Zustand zu tun haben soll

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- tanine
- Gelbbart-Yeti
Ich frage mich derzeit, wo das Problem liegt. 
Jedem hier Anwesenden ist bekannt, dass Freewar ein kostenloses Spiel ist. Mehr noch, ist jedem bekannt, dass Sotrax die einzige Person ist, die Freewar als "Beruf" angeben könnte, alle anderen Personen Freewar vollkommen ehrenamtlich unterstützen.
Wenn also dies bekannt ist, ebenso Sotrax' Bitte, falls möglich, diese Dinge bei Ebay zu melden und damit Freewar, wie es in Freewar immer ist (ich erinnere an Karten, Styles, Userideen, Butreports, Support, Moderationen, Administrationen, Itembilder, Freewartreffen, Wallpaper,..), zu unterstützen - verstehe ich wirklich nicht die Vorwürfe, hier würden
a) Regeln seitens Sotrax bewusst ignoriert/untergraben
b) explizit dieses Verbot (und nur dieses, nicht die ganzen anderen Baustellen) ignoriert.
Meine Schlüsse aus dem ganzen Kram sind, wie bisher in Freewar:
- Wenn mir jemand auffällt, dann melde ich ihn (sowohl ingame, bei Transfers in beiden Welten wie eben auch bei Ebay)
- Selber machen und anpacken, wenn ich möchte, dass es sich ändert. Oder aber Sotrax zweckgebunden etwas Gehalt überweisen.

Jedem hier Anwesenden ist bekannt, dass Freewar ein kostenloses Spiel ist. Mehr noch, ist jedem bekannt, dass Sotrax die einzige Person ist, die Freewar als "Beruf" angeben könnte, alle anderen Personen Freewar vollkommen ehrenamtlich unterstützen.
Wenn also dies bekannt ist, ebenso Sotrax' Bitte, falls möglich, diese Dinge bei Ebay zu melden und damit Freewar, wie es in Freewar immer ist (ich erinnere an Karten, Styles, Userideen, Butreports, Support, Moderationen, Administrationen, Itembilder, Freewartreffen, Wallpaper,..), zu unterstützen - verstehe ich wirklich nicht die Vorwürfe, hier würden
a) Regeln seitens Sotrax bewusst ignoriert/untergraben
b) explizit dieses Verbot (und nur dieses, nicht die ganzen anderen Baustellen) ignoriert.
Meine Schlüsse aus dem ganzen Kram sind, wie bisher in Freewar:
- Wenn mir jemand auffällt, dann melde ich ihn (sowohl ingame, bei Transfers in beiden Welten wie eben auch bei Ebay)
- Selber machen und anpacken, wenn ich möchte, dass es sich ändert. Oder aber Sotrax zweckgebunden etwas Gehalt überweisen.
Das "Problem" über das sich manche User hier völlig zu recht aufregen ist einfach das dass hier einzelne User offensichtlich jahrelang Regeln brechen können ohne dass Sotrax etwas dagegen unternimmt !
Dass man sich da Gedanken über den Grund macht dürfte nachvollziehbar sein
Dass man sich da Gedanken über den Grund macht dürfte nachvollziehbar sein

Versteh das auch nicht so ganz, diese paar gm machen den Braten nicht fett.
Melden wenn was auffällt, fertig. Ich kann mir Vorstellen, das Sotrax besseres zu tun hat, als wegen diesen paar Kleinigkeiten alles zu regeln, besonders weil man es nie ganz eindämmen kann.
Wenn man sich da andere Spiele anguckt, ist diese Sache hier im Vergleich so belanglos.Rondo hat geschrieben:Entweder es gibt ein VERBOT, dann hat Sotrax nunmal auch dafür zu sorgen dass es für ALLE gilt, oder es gibt kein Verbot und JEDER kann weiterhin mit Gold handeln !
Melden wenn was auffällt, fertig. Ich kann mir Vorstellen, das Sotrax besseres zu tun hat, als wegen diesen paar Kleinigkeiten alles zu regeln, besonders weil man es nie ganz eindämmen kann.
Andi90
es gibt das Veri Programm von ebay und da können Unternehmen sehr wohl auf Zuruf Auktionen löschen lassen. Und ebay löscht das ganze auch.
Zum 2. dürfte das für den ebay verkäufer anderseits auch bös enden, wenn der richtige Käufer da ist. Unabhängig,wieviel er bisher damit verdient hat, ist hier Nachhaltigkeit gegeben und da dürfte das schon an Gewerblichkeit grenzen.
Ps Snigg.
was willst du mit PP? da sind solche Transaktionen gar nicht im Käuferschutz enthalten. da kannste die gm gleich an tanine oder so für null versenden.
es gibt das Veri Programm von ebay und da können Unternehmen sehr wohl auf Zuruf Auktionen löschen lassen. Und ebay löscht das ganze auch.
Zum 2. dürfte das für den ebay verkäufer anderseits auch bös enden, wenn der richtige Käufer da ist. Unabhängig,wieviel er bisher damit verdient hat, ist hier Nachhaltigkeit gegeben und da dürfte das schon an Gewerblichkeit grenzen.
Ps Snigg.
was willst du mit PP? da sind solche Transaktionen gar nicht im Käuferschutz enthalten. da kannste die gm gleich an tanine oder so für null versenden.

@ Rondo: Man schaffts halt nicht, ich tue da ja schon was ich kann, aber auch andere Spiele (WoW) haben das Problem sogar ganz massiv und schaffen es nicht, es in den Griff zu kriegen. Solange da eBay nicht kooperiert und mir die Namen liefert, habe ich da einfach ein Problem und bin auf die Spieler angewiesen, die dort z.B. kaufen und mir dann die Namen nennen.
Dennoch sind wir schon Recht erfolgreich, früher waren es über 100 Auktionen auf einmal.
Daher ganz realistisch, ich weiss einfach nicht wie mans anders hinkriegen kann. Und damit steht FW nicht alleine da, das trifft auch die anderen Spiele.
Wenn es alle an eBay melden, dann nimmt eBay die Sachen in der Tat aber teilweise raus.
Falls ihr die Namen der Verkäufer wisst, schickt sie mir per PM mit Beweis, dann können wir da auch vorgehen.
Ansonsten wie gesagt, wie gehen wir schon recht gut vor, und konnten auch schon sehr viele Auktionen verhindern. Wirklich 100% der Auktionen zu verhindern, werden wir aber wohl auch nie schaffen, ich wüsste zumindest nicht wie.
Dennoch sind wir schon Recht erfolgreich, früher waren es über 100 Auktionen auf einmal.
Daher ganz realistisch, ich weiss einfach nicht wie mans anders hinkriegen kann. Und damit steht FW nicht alleine da, das trifft auch die anderen Spiele.
Wenn es alle an eBay melden, dann nimmt eBay die Sachen in der Tat aber teilweise raus.
Falls ihr die Namen der Verkäufer wisst, schickt sie mir per PM mit Beweis, dann können wir da auch vorgehen.
Ansonsten wie gesagt, wie gehen wir schon recht gut vor, und konnten auch schon sehr viele Auktionen verhindern. Wirklich 100% der Auktionen zu verhindern, werden wir aber wohl auch nie schaffen, ich wüsste zumindest nicht wie.
---
Sotrax
Sotrax
@=snigg=: Gibst du mir das Geld, um das alles zu bezahlen?
(Und sobald die meinen Namen sehen, werden die es mir wohl eh nicht verkaufen
).

---
Sotrax
Sotrax
Psst, kleiner Tipp: Du musst dich ja nicht gleich Sotrax zu nennen 
Aber selbst kaufen ist sicherlich nicht der richtige Weg, damit tut man ihnen noch einen Gefallen.
Du könntest ja Ebay ein wenig Gratis-Werbeplatz anbieten, wenn sie dir im Gegenzug helfen. x)

Aber selbst kaufen ist sicherlich nicht der richtige Weg, damit tut man ihnen noch einen Gefallen.
Du könntest ja Ebay ein wenig Gratis-Werbeplatz anbieten, wenn sie dir im Gegenzug helfen. x)
@Andi90: Die Leute sehen aber auf jedenfall meinen Namen, den kann ich nicht verheimlichen, das wäre sonst illegal. Auch meine Adresse sehen die Leute. Ich muss mich da auch irgendwie an die eBay-Regeln halten.
Am längsten Hebel sitzt in der Tat eBay, wenn die solche Aktionen direkt löschen würden, wäre es eine einfache Sache.
Am längsten Hebel sitzt in der Tat eBay, wenn die solche Aktionen direkt löschen würden, wäre es eine einfache Sache.
---
Sotrax
Sotrax
Ändert nichts daran, dass durch den Kauf ein rechtsbindender Vertrag entsteht. (Ebay ist geschäftlich etwas anderes als z.b. ein online shop wo die artikel reine angebote zur angebotsabgabe sind)Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Die Leute sehen aber auf jedenfall meinen Namen, den kann ich nicht verheimlichen, das wäre sonst illegal. Auch meine Adresse sehen die Leute. Ich muss mich da auch irgendwie an die eBay-Regeln halten.
Liefert der Käufer nicht kommen andere probleme als ein bann auf ihn zu. Er kann nur verlieren sobald du gekauft hast.
@iceman: Das Geld werde ich aber dennoch zahlen müssen und es ist halt juristisch ziemlich wackliger Boden. Das meiste hier sind halt doch eher Vermutungen und ich kenne mich dafür auch juristisch zu wenig aus. Falls jemand das Gold da kauft, kann er mir aber gerne die Namen mit Screenshots zukommen lassen 

---
Sotrax
Sotrax