Vergiftung verstärkt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von iceman128 » 8. Dez 2010, 19:09

Sotrax hat geschrieben: Ansonsten brauchst du ja nicht LP AKAs ohne Ende machen. Damit es sich nicht schlimmer auswirkt, reicht es einfach alle 3000 XP insgesamt 2 LP AKAs zu machen
Ich glaube ich drücke mich unklar aus.
Ich verstehe das System schon, ich verstehe wie es funktioniert und habe schon unterschiedliche Beispiele durchgerechnet.

Problem, was ich kritisiere:

- Heilung ist im kleineren LP-bereich viel(!) einfacher und Billiger als in hohen (selbstheilung nicht auf hoher stufe, Gebratenes kaktusfleisch usw.)
-ein High muss sich nen tar fisch nehmen, selbstheilung auslernen o.ä.

=>der high wird bestraft. Ich rede nicht davon, dass dem high prozentual mehr abgezogen wird, oder insgesamt mehr abgezogen wird, sondern von der Folge davon. Der High muss mehr Lebenspunkte heilen als der kleinere. Bedeutet er hat mehr Nachteile durch diese Änderung als ein kleiner Spieler.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 19:11

@body: Das wär mir zuviel, das zwingt die Leute dann zu sehr in LP-AKAs um sich zu schützen, denke ich.

@Blue.Shark: Kommt drauf an, aber sie es so, für jeden Anfänger war das bisher sogar härter, wenn man jeweils 2 LP von 12 jede Minute verliert, und Anfänger haben sogar noch weniger Gold. Dennoch kamen sie bisher damit klar :)

@iceman128: Ein High-XPler verliert aber normal dennoch prozentual weniger und kann ansonsten auch in der Regel länger jagen und mehr killen, bevor er eine Heilung braucht. Ein Anfänger muss sich sehr viel häufiger heilen, daher kann man nicht pauschal sagen, dass High-XPler viel mehr für Heilung ausgeben müssen. Außerdem ist man ja auch nicht ständig vergiftet in Freeewar.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Dez 2010, 19:12

Gegengift kostet 68gm. Das kann sich ein High-XPler wohl leisten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 19:13

Wie gesagt, die Vergiftung ist ja nicht härter geworden, als sie für jeden Low-XPler nicht ohnehin schon immer war.

Und das die alte Vergiftung eher ein Witz war über den man lachen konnte, da stimmt wohl jeder zu :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2010, 19:14

iceman128 hat geschrieben:- Heilung ist im kleineren LP-bereich viel(!) einfacher und Billiger als in hohen (selbstheilung nicht auf hoher stufe, Gebratenes kaktusfleisch usw.)

=>der high wird bestraft. Ich rede nicht davon, dass dem high prozentual mehr abgezogen wird, oder insgesamt mehr abgezogen wird, sondern von der Folge davon. Der High muss mehr Lebenspunkte heilen als der kleinere. Bedeutet er hat mehr Nachteile durch diese Änderung als ein kleiner Spieler.
Der High hat aber zum einen viel mehr und zum anderen braucht er viel weniger pro Vieh. Dadurch wird, selbst bei nur 10% Lebensakas, der High-XPler im Vergleich zum Kleinen dennoch mit den verbleibenden LP im Normalfall sehr viel länger auskommen als der Kleine. Zudem muss ich da ganz ehrlich widersprechen, was die Heilung angeht. Ja, ich bin MZ, ja, ich hab Selbstheilung Stufe 10 - und dennoch verwend ich nur selten eins davon, weil das bisschen andere Zeug reicht (hier mal ne Heilstelle, da mal einen Pilz killen, dort ein blauer Heilzauber, ...). Brauchen tu ich Heilung aktiv eigentlich nur in Belron.

Und, um nochmal nachzufragen:
sgr011566 hat geschrieben:Wieso machst du nicht sowohl den Grundschaden als auch das XP-Intervall flexibel? Sprich, Zauber der starken Vergiftung könnte (2+(XP/1500)) LP kosten, während normaler Zauber nur (2+(XP/3000)) kostet. Damit würdest du höhere Flexibilität und unterschiedliche Giftstärken erreichen, zudem ermöglichen, dass auch die Bonuseffekte (also wie beim Stab inneren Heilkraft) unterschiedlich stark gelöst werden könnten. Klar, du bräuchtest eine Datenbankspalte mehr, nämlich für den Abzugswert, aber das wären die Möglichkeiten wert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 19:16

@sgr011566: Unterschiedliche Giftstärken finde ich eher unübersichtlich derzeit, das überzeugt mich noch nicht so 100%. Ist denke ich derzeit jetzt auch nicht so notwendig. Kann man aber natürlich irgendwann mal überlegen.

Die Vergiftung mal aufzuwerten ist aber in der Tat schon lange überfällig gewesen.
---
Sotrax

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 8. Dez 2010, 19:18

Nette Idee

Habe diesen Zauber auch schon kaum noch zum Ärgern benutzt :lol:
Jetzt hab ich wieder nen Grund :mrgreen:
W14: iLuzeon

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 8. Dez 2010, 19:21

iceman128 hat geschrieben:Problem, was ich kritisiere:

- Heilung ist im kleineren LP-bereich viel(!) einfacher und Billiger als in hohen (selbstheilung nicht auf hoher stufe, Gebratenes kaktusfleisch usw.)
Jap, ich bin jedes Mal wieder total arm und Jagen lohnt garnicht mehr, wenn ich an die festinstallierten Heilquellen gehen und bis zu 20 GM (!!!) für Vollheilung ausgeben muss.

Dass diese Änderung im hohen Bereich jetzt zumindest ein wenig kratzt und auch einige Zauber/Wettereffekte/Stäbe wichtigerer macht, finde ich schön - ebenso wie die Änderungen nun auch Highxpler zum Heilen zwingt (was sie bei Lowxplern bereits tut). :wink:
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 8. Dez 2010, 19:27

gute sache kommt sowas für den hagel auch noch? der trift so wie er grad ist auch nur die kleinen spieler großen ist er egal

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 8. Dez 2010, 19:27

@ice
eine zk-anwenung + 14gm um an der oase ne komplett heilung zu kriegen ist doch wohl nicht teuer?? zumal jeder high ein paar speedpunkte für entgiftungstränke (70gm) entbehren kann. Naja und so schlimm viel zieht das jetzt auch nicht ab Oo
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 8. Dez 2010, 19:28

tanine hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:Problem, was ich kritisiere:

Jap, ich bin jedes Mal wieder total arm und Jagen lohnt garnicht mehr, wenn ich an die festinstallierten Heilquellen gehen und bis zu 20 GM (!!!) für Vollheilung ausgeben muss.

Dass diese Änderung im hohen Bereich jetzt zumindest ein wenig kratzt und auch einige Zauber/Wettereffekte/Stäbe wichtigerer macht, finde ich schön - ebenso wie die Änderungen nun auch Highxpler zum Heilen zwingt (was sie bei Lowxplern bereits tut). :wink:
so ist es...
und wann war freewar schonmal einfach? 8)
W14: iLuzeon

drancer
Kaklatron

Beitrag von drancer » 8. Dez 2010, 19:29

Zauber der Vergiftung hat geschrieben:Mit diesem Zauber kannst du eine Person für 30 Minuten vergiften. Sie verliert dann jede Minute 2 Lebenspunkte. Das Gift kann durch Gegengift aufgehoben werden.
Werden die Itembeschreibungen angepasst? Schließlich sind es nicht immer 2 Lebenspunkte, sondern mindestens 2.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 8. Dez 2010, 19:30

_Lotus_ hat geschrieben:@ice
eine zk-anwenung + 14gm um an der oase ne komplett heilung zu kriegen ist doch wohl nicht teuer??
+die grüne um wieder nach belron zu kommen und schon sind wir bei 200gm+

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Dez 2010, 19:30

Am Ende muss ich mir doch glatt mal Gegengift besorgen und der Stab der Entgiftung könnte auch wieder interessant werden :mrgreen:

Aber muss ich mir mal in der Praxis anschauen, ob ich mich zwischendurch wirklich heilen muss. Denn ganz so schlimm scheint mir auch die neue Vergiftung nicht zu sein, aber definitiv kein Vergleich zur witzlosen alten Variante.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 8. Dez 2010, 19:31

schöne sache. war aber auch schon lange überfällig.
ich find auch die lösung gut das der lp-verlust mit den xp steigt :D

Gesperrt