Vergiftung verstärkt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Dez 2010, 20:33

Und warum soll einen das von der Sinnlosigkeit dieser Änderung überzeugen, schaufelchen.
Sinn der Sache ist, dass eine Vergiftung nicht mehr spurlos an größeren Spielern vorüber geht, ohne das LP-Akademien abgewertet werden.
Dieser Sinn wurde nicht verfehlt, demnach ist die Änderung nicht sinnlos.

In der Regel sollte ein Spieler es auch innerhalb von 20 Sekunden schaffen, Gegengift anzuwenden. Das darf von einem Spieler mit 1.000.000 XP nicht zu viel verlangt sein. Dann ist er nach 6 Minuten nicht 2000 LP, sondern wahrscheinlich nur 0 LP los. Gut, oder? (Genug GM hat er ja, dadurch das er Stärkeakademien den Vorzug gegenüber Lebensakademien gegeben hat, gespart.)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2010, 20:34

XP-Aufbau bestraft.
Einseitiger Aka-Aufbau gefördert.
PvP belebt.

Find diese Änderung überhaupt nicht gut.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 20:35

@Trianon: Das stimmt so nicht, mehr XP sind ja nicht schlechter, ganz im Gegenteil, man ist viel stärker wie mit wenigen XP und kann auch eine Vergiftung länger aushalten. Ohne XP hält man eine Vergiftung nicht arg lange durch.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Dez 2010, 20:37

Trianon hat geschrieben:XP-Aufbau bestraft.
Im Gegenteil. Eine ausgewogene Aka-Verteilung wird gefördert.
Spieler mit einer einseitige, fast nur aus Stärkeakademien bestehende Akademie-Verteilung, werden mit dieser Änderung dagegen weniger Freude haben.

BaCarDi aus Welt 1
Kriechlapf

Beitrag von BaCarDi aus Welt 1 » 8. Dez 2010, 20:38

Finde die Änderung sehr gut.

Vergiftung musste man, wie schon gesagt, nicht gerade Aufmerksamkeit schenken.
%ig an XP bindende Erhöhung wär wohl ein wenig übertrieben gewesen.
Das hier ist eine gute Lösung.
Im Gegenteil. Eine ausgewogene Aka-Verteilung wird gefördert.
Spieler mit einer einseitige, fast nur aus Stärkeakademien bestehende Akademie-Verteilung, werden mit dieser Änderung dagegen weniger Freude haben.
Wer fast nur stärke Akademien gemacht hat, soll auch ein wenig darunter leiden.
Schließlich sind sie auch billiger und geben mehr Akademielimit.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 20:41

Wie gesagt wir können gerne in Zukunft drüber reden die Sache auf einen Berechnungswert von 4000 XP zu senken, wenn es das ist, was die Spieler wirklich wollen.

Die alte Vergiftung wird aber nicht mehr kommen, die war einfach zu lächerlich und irrelevant.
---
Sotrax

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 8. Dez 2010, 20:45

Top Lösung, also top Änderung mehr fällt mir da nicht ein!!!!
ABC

SprengSTOFF

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2010, 20:46

Trianon hat geschrieben:XP-Aufbau bestraft.
Verliert man denn mit dieser Änderung auch bei NPCs im gleichen bzw stärkeren Verhältnis LP wie ein kleiner Spieler?
Bisher gab es keinerlei Grund für LP-Akas. Selbst jetzt ist man mit auch nur 10% besser dran als kleine Spieler.
PvP belebt.
Bisher war Vergiftung eh nur im Low-Bereich mächtig, was PvP betrifft. Und ja, PvP wird belebt, vermutlich besser als mit den meisten Änderungen der letzten Jahre.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 8. Dez 2010, 20:49

Sleipnir [W1] hat geschrieben:In der Regel sollte ein Spieler es auch innerhalb von 20 Sekunden schaffen, Gegengift anzuwenden. Das darf von einem Spieler mit 1.000.000 XP nicht zu viel verlangt sein. Dann ist er nach 6 Minuten nicht 2000 LP, sondern wahrscheinlich nur 0 LP los. Gut, oder? (Genug GM hat er ja, dadurch das er Stärkeakademien den Vorzug gegenüber Lebensakademien gegeben hat, gespart.)
Es spielt nicht jeder hier immer voll konzentiert und effektiv wie du es jetzt beschreibst. Ich spiele zB auch oft Fw wenn ich nebenbei etwas anderes mache, da lauf ich auch mal nur alle 2-3 Minuten vllt., wenn ich grad Lust hab eben. Da schränkt mich sowas schon ein.^^
Prinzipell seh ich ja ein, dass aufgewertet wird, aber nicht so. und warum prozentuall? ich hab auf Seite 6 schon geschrieben, dass ich mich frage warum es keine Items gibt die Prozentual heilen, sondern nur absolut?
Auch genannte NPC wie der Giftgeist werden so zur absoluten Qual.
Oder Vergiftungen von Personen die mal AFK rumstehen, sieht man doch relativ oft oder? Früher hat man da alle möglichen Leute gefragt ob sie vllt. Bienen schicken können oder man holt ne Bombe. :D Heute Vergiftet man sie einfach! :D Bobbybob darf sich mit der Änderung nicht mehr erlauben 1 einzige Minute weg von der Tastatur zu sein, ein kleiner Lag, ein kleiner Internet Ausfall und tod isser. Ist das so gewollt.

Auch könnte man RP-technisch annehmen, dass ein Krieger welcher bereits seit Ewigkeiten durch diese Welt streift und damit auch schon genug Vergiftungen jeglicher Art mitgemacht hat eine gewisse Resitenz gegen eben diese entwickelt hat.

Eine in meinen Augen mögliche sinnvolle Änderung wäre die Einführung einer Charakterfähigkeit mit nicht allzu langer Lernzeit, welche dann eben die Folgen einer Vergiftung entsprechend mindert.
Zuletzt geändert von schaufelchen am 8. Dez 2010, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 20:51

Es sind übrigens viel weniger als 10% LP-AKAs die man braucht. Man muss nur alle 3000 XP einen einzigen LP Punkte machen (von 30 Punkten die man machen könnte) und verliert dann nicht schneller seine LP als sonst auch.

Also jede 30ste Mögliche LP AKA machen und gut ist. Wenn man etwas mehr macht, z.B. 10% lebt man deutlich länger als anfänger.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Dez 2010, 20:55

schaufelchen hat geschrieben:Es spielt nicht jeder hier immer voll konzentiert und effektiv wie du es jetzt beschreibst. Ich spiele zB auch oft Fw wenn ich nebenbei etwas anderes mache, da lauf ich auch mal nur alle 2-3 Minuten vllt., wenn ich grad Lust hab eben. Da schränkt mich sowas schon ein.^^
Dann werd Natla und lauf nur noch mit Schutz rum.
Über eine Vergiftung meckern, die mehrere Minuten brauch, da darf ich gar nicht an früher denken, wo es noch Bombenangriffe gab die nur 2-3 Sekunden brauchten und schon war der High-XP'ler kaputt :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 20:56

Generell gilt auch, nicht auf unsicheren Feldern AFK gehen! Und bisher kann man ja auch Bienen abkriegen, die hauen die LP sehr viel schneller runter als eine Vergiftung (nämlich in einer Sekunde).
---
Sotrax

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 8. Dez 2010, 20:57

schaufelchen hat geschrieben: Bobbybob darf sich mit der Änderung nicht mehr erlauben 1 einzige Minute weg von der Tastatur zu sein, ein kleiner Lag, ein kleiner Internet Ausfall und tod isser. Ist das so gewollt.
Er hat mehr als genug Kohle um nen paar LP Akas nachzumachen. Außerdem muss man seinen Account ja nicht dermaßen verskillen ;)

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 8. Dez 2010, 20:58

Sotrax hat geschrieben:Es sind übrigens viel weniger als 10% LP-AKAs die man braucht. Man muss nur alle 3000 XP einen einzigen LP Punkte machen (von 30 Punkten die man machen könnte) und verliert dann nicht schneller seine LP als sonst auch.

Also jede 30ste Mögliche LP AKA machen und gut ist. Wenn man etwas mehr macht, z.B. 10% lebt man deutlich länger als anfänger.
Ne, ich hab 300k XP, wenn ich wie in deiner Rechnung nur alle 3000 XP 3 LP gemacht hätte (also 10 %) dann stände ich bei 300 LP. Die wären nach 3 Minuten weg.^^ Mit so wenig LP startet keine Rasse, da stimmt also in deiner Rechung was nicht.^^

EDIT: @all: ich merk schon bei euch Power Spielern ist immer jeder 100 % aktiv am Fw spielen und lässt sich von nicht dabei mal ablenken. Naja belassen wir es dabei. :wink:
Zuletzt geändert von schaufelchen am 8. Dez 2010, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Dez 2010, 20:58

schaufelchen hat geschrieben:Oder Vergiftungen von Personen die mal AFK rumstehen, sieht man doch relativ oft oder? Früher hat man da alle möglichen Leute gefragt ob sie vllt. Bienen schicken können oder man holt ne Bombe. :D Heute Vergiftet man sie einfach! :D Bobbybob darf sich mit der Änderung nicht mehr erlauben 1 einzige Minute weg von der Tastatur zu sein, ein kleiner Lag, ein kleiner Internet Ausfall und tod isser. Ist das so gewollt.
Hab ich was nicht verstanden Leute die unsicher afk stehen und keine natla mit schutz sind haben nichts anderes verdient.
Zuletzt geändert von Gilligan am 10. Jan 2011, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Gesperrt