ebay bann

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
seltenes
großer Laubbär

Re: ebay bann

Beitrag von seltenes » 8. Dez 2010, 21:29

Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Die Leute sehen aber auf jedenfall meinen Namen, den kann ich nicht verheimlichen, das wäre sonst illegal. Auch meine Adresse sehen die Leute. Ich muss mich da auch irgendwie an die eBay-Regeln halten.

Am längsten Hebel sitzt in der Tat eBay, wenn die solche Aktionen direkt löschen würden, wäre es eine einfache Sache.
ebay löscht doch auf zuruf bei firmen? wue gesagt,es gibt da ein nettes Programm,an denen rechteinhaber teilnehmen und die können auktionen auf Zuruf löschen lassen^^.
anderseits gibt es noch die ganz böse Methode für sotrax. :twisted:

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 8. Dez 2010, 21:34

Wieso wird hier eigentlich alles auf die bösen Verkäufer geschoben?^^ Wo kein Käufer ist, da ist auch kein Markt.
Sowie es sich hier darstellt ist das kaufen dort legal, aber das verkaufen illegal.....mhhh

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Dez 2010, 21:43

Ohne Verkäufer aber ebenso wenig
Und da diese das Gold idR massenweise verkaufen, ist das ein geringerer Aufwand

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 9. Dez 2010, 16:10

Sotrax hat geschrieben:@iceman: Das Geld werde ich aber dennoch zahlen müssen und es ist halt juristisch ziemlich wackliger Boden. Das meiste hier sind halt doch eher Vermutungen und ich kenne mich dafür auch juristisch zu wenig aus. Falls jemand das Gold da kauft, kann er mir aber gerne die Namen mit Screenshots zukommen lassen :)
Los!
Lass uns eine Stiftung gruenden und einen Fonds anlegen, um damit 'Schein'-Kaeufe von Gold zu finanzieren, damit wir diese Verkaeufer endlich ins Jenseits befoerdern koennen!

Achja - Die ganzen iRL Namen, Addressen et cetera sieht man doch erst sobald der Kaufvertrag bindend zustande gekommen ist, oder?

Wenn das so ist - dann hat iceman durchaus Recht - damit koennte man eig relativ effektiv Panik unter den Verkaeufern verbreiten, weil die dann nichtmehr wissen, wem sie vertrauen koennten, und wer sie ans Messer liefern wird - ist imho einer der effektivesten Arten, sowas zu bekaempfen.

Rechtsstaatsfanatiker wuerden zwar davor zurueckschrecken, aber hey. Boeses mit boesem bekaempfen undso, solange man sich nicht 'strafbar' macht, hey.

sofar,
forthelichking
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 9. Dez 2010, 19:42

An Sotrax' Stelle würde ich ebenso einfach mal 10 Euro investieren, um Gold zu kaufen. Das Risiko, verklagt zu werden, würde ich da auch nicht eingehen. Also einfach kaufen, zahlen, und bannen. Jut is

babbelstripp
Kriechlapf

Beitrag von babbelstripp » 9. Dez 2010, 22:21

ForTheLichKing! hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@iceman: Das Geld werde ich aber dennoch zahlen müssen und es ist halt juristisch ziemlich wackliger Boden. Das meiste hier sind halt doch eher Vermutungen und ich kenne mich dafür auch juristisch zu wenig aus. Falls jemand das Gold da kauft, kann er mir aber gerne die Namen mit Screenshots zukommen lassen :)
Los!
Lass uns eine Stiftung gruenden und einen Fonds anlegen, um damit 'Schein'-Kaeufe von Gold zu finanzieren, damit wir diese Verkaeufer endlich ins Jenseits befoerdern koennen!

Achja - Die ganzen iRL Namen, Addressen et cetera sieht man doch erst sobald der Kaufvertrag bindend zustande gekommen ist, oder?

Wenn das so ist - dann hat iceman durchaus Recht - damit koennte man eig relativ effektiv Panik unter den Verkaeufern verbreiten, weil die dann nichtmehr wissen, wem sie vertrauen koennten, und wer sie ans Messer liefern wird - ist imho einer der effektivesten Arten, sowas zu bekaempfen.

Rechtsstaatsfanatiker wuerden zwar davor zurueckschrecken, aber hey. Boeses mit boesem bekaempfen undso, solange man sich nicht 'strafbar' macht, hey.

sofar,
forthelichking

kA, aber dann wüßte ich mal zu gerne, wieso mich bzw. meine Gebote 3 verschiedene Verkäufer dieser Tage mit der Begründung "Spaßbieter" haben canceln lassen können... Mich kennt doch kaum jemand :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 22:29

Wie gesagt, mein Name ist da eh zu auffällig, aber wenn sich hier eine Opfern will und das Gold kauft und mir die Namen sagt, sage ich natürlich nicht nein ;)
---
Sotrax

babbelstripp
Kriechlapf

Beitrag von babbelstripp » 9. Dez 2010, 22:33

ich hätt das soooo gern gemacht - auch ohne gm behalten - (aber das weißte ja, cheffche ^^) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 9. Dez 2010, 22:34

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, mein Name ist da eh zu auffällig, aber wenn sich hier eine Opfern will und das Gold kauft und mir die Namen sagt, sage ich natürlich nicht nein ;)
Ist doch bei dem einen "Topverkäufer" schonmal passiert, die Accs waren gebannt/gelöscht und mittlerweile ist er genauso aktiv wieder im Geschäft...
Lesen gefährdet die Dummheit.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 9. Dez 2010, 23:03

Das Zeug selbst zu kaufen und danach zu bannen ist sicher nicht der richtige Weg. Erstens brecht ihr damit selbst die Regeln und stellt euch faktisch auf dieselbe Stufe wie die, die ihr überführen wollt und zweitens tut ihr damit den "Tätern" einen Gefallen.
Er kriegt Geld, das ist alles, was er will. Ein solcher Acc zum Geld anhäufen und verkaufen ist schnell erstellt. Falls er gebannt wird, ist das kein Beinbruch.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Dez 2010, 13:45

Zumindest ich rede von Leuten, die haufenweise Aktionen in etlichen Welten drin haben. Angenommen jemand bietet in einigen Welten 100k für 10 Euro an, kann man sich für 10 Euro Gold kaufen und den Spieler bannen. Klar verdient er 10 Euro, kann ab dann jedoch kein Gold mehr verkaufen

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 10. Dez 2010, 22:37

Kann man bei sowas nicht irgendwie rechtliche Schritte einleiten?
DAS sollte dann diesen Leuten dann letzten Endes wirklich den Spass nehmen.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 11. Dez 2010, 11:03

Der hier wird ja wohl recht schnell zu finden sein :>

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 11. Dez 2010, 15:50

Hab da was gefunden (;

W14 - Acc

Ich glaube das ist der Putin acc in w14

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 12. Dez 2010, 00:36

Ich bin immer wieder erstaunt wie verdammt NAIV manch einer hier ist und das obwohl er auch schon Jahrelang dabei ist :P

Rechtliche Schritte? Ich lach mich schlapp. Da gibt es so ein riesiges Unternehmen mit ganz vielen Millionen Umsatz im Jahr und einer eigenen Rechtsabteilung und nicht einmal die können was machen. Da soll Sotrax Zeit und Geld investieren? Ja nee, iss klar :lol:

Und für den Geldtransfer wird wohl kein Profiverkäufer den Geldscheffelaccount verwenden, sondern frisch einen Account erstellen und damit die Geldgeschäfte machen. Ist ja auch nicht sonderlich schwer, da helfen auch die Logs von Sotrax nicht viel, wenn man das Gold nur oft genug hin und her bewegt und ein bisschen Verlust in Kauf nimmt.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Antworten