Vollautomatische Splits an der Börse
ja, shiva, dafür müssen sich die Player aber einig sein.
Ich denke, ihr habt in W1 da einen besonderen Vorteil, weil z.B. RA eine große Anlagesumme auf sich vereint - und er damit dieses Kapital quasi domestiziert.
Solche großen Makler sind mir in den anderen Welten nicht bekannt.
Dort laufen stattdessen 100 Kleinanlager zur Börse, und die hauen bei +10% schon wieder die Stücke raus. Eine Einheit kriegste da nicht hin.
Ich denke, ihr habt in W1 da einen besonderen Vorteil, weil z.B. RA eine große Anlagesumme auf sich vereint - und er damit dieses Kapital quasi domestiziert.
Solche großen Makler sind mir in den anderen Welten nicht bekannt.
Dort laufen stattdessen 100 Kleinanlager zur Börse, und die hauen bei +10% schon wieder die Stücke raus. Eine Einheit kriegste da nicht hin.
- Karl Martel
- Teidam
lol, dann will ich mal sehen was passiert, wenn Amun Re seinen Anlegern das Gold kurzfristig auszahlen muss. Immer nur zu kaufen und die Kurse zu treiben, dass ist keine Kunst, sondern das Gold dann auch mit Gewinn rauszuziehen, ist schon was anderes.shiva hat geschrieben:haben selbst in der W1 schon gesehen das wir Player die Börse unter kontrolle haben können! Die Prof Händler können schon viel bewirken nur als Player kann man das genauso^^ Also m aGeld in eine Aktie rein hauen und nicht gl bei 2% gewinn verkaufen dann wird das schon^^
Und wenn das Stimmt was Sotrax ma in W1 gesagt hat dann kann man eine zusammenführung auch stoppen^^
mit kurzfristig ist da nix ich wart jetzt seit 2 monaten auf mein goldKarl Martel hat geschrieben:lol, dann will ich mal sehen was passiert, wenn Amun Re seinen Anlegern das Gold kurzfristig auszahlen muss. Immer nur zu kaufen und die Kurse zu treiben, dass ist keine Kunst, sondern das Gold dann auch mit Gewinn rauszuziehen, ist schon was anderes.shiva hat geschrieben:haben selbst in der W1 schon gesehen das wir Player die Börse unter kontrolle haben können! Die Prof Händler können schon viel bewirken nur als Player kann man das genauso^^ Also m aGeld in eine Aktie rein hauen und nicht gl bei 2% gewinn verkaufen dann wird das schon^^
Und wenn das Stimmt was Sotrax ma in W1 gesagt hat dann kann man eine zusammenführung auch stoppen^^

Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
Jop, Bank in Welt 4 stand und steht aber auch nur so gut (atm bei 300), weilSotrax hat geschrieben:Ganz davon abgesehen, in W4 steht Bank nach der Zusammenfassung bei 191, davor bei 50. Das ist ein Plus von fast 100% trotz Zusammenfassung. Die Zusammenfassungen können auch teilweise sehr positive Effekte auf Aktien haben (weil danach eben weniger Aktien existieren, und damit gibt es weniger Aktien die potentiell verkauft werden können).
a.) vor der ZF gepusht wurde und
b.) relativ wenig Bankaktien im Umlauf waren/sind.
Ausserdem waren es 3 Zusammenfassungen in kürzester Zeit, ich habe sogar eine 4. gesehen (Herberge), aber die hast du (sotrax) dann wohl manuell abgebrochen. (Irgendwann früh morgens)

Alles in allem habe ich in W4 auch in der Krisenzeit ganz gute Gewinne gemacht. Das schöne bei den "Pennystocks" ist doch, daß man aus den Kursdifferenzen der einzelnen Aktien ganz gute Gewinne erzielen kann.

Bin mal gespannt, ob ich irgendwann mal einen Split erleben werde... wahrscheinlich an dem einen Tag im Jahr, wo ich mal nicht on bin.

- Karl Martel
- Teidam
Nur damit man mal sieht wie lustig die Börse in Welt 4 ist. Seit es Welt 4 gibt, hat es dort 8 Zusammenfassungen und "keinen" einzigen Split gegeben.
Klar, lässt sich dann in Welt 1 groß tönen, da muss man nur kaufen. Nach den vielen Splits da, kann man auch mal eine Zusammenfassung mitmachen bzw. mit den Gewinnen von den Splitzs die Kurse stützen.
Aber ich frage mich was wohl passiert, wenn Tiramon oder Knatzel mal auf die Idee kommen, ihre Aktien zu verkaufen, um aka zu machen.

Klar, lässt sich dann in Welt 1 groß tönen, da muss man nur kaufen. Nach den vielen Splits da, kann man auch mal eine Zusammenfassung mitmachen bzw. mit den Gewinnen von den Splitzs die Kurse stützen.
Aber ich frage mich was wohl passiert, wenn Tiramon oder Knatzel mal auf die Idee kommen, ihre Aktien zu verkaufen, um aka zu machen.

- Karl Martel
- Teidam
Ja, ist mir ja klar Sortax. Es ging ja auch nur um die Schlauberger aus Welt 1 mit ihren "hilfreichen" Tipps.
Ramxerox hat ja schon geschrieben, wie man trotzdem Gewinne machen kann, nur ich hätte halt gern mehr gemacht, als ich eh schon an der Börse verdient habe.
Mich würde aber interessieren, warum der Split bei Herberge nicht stattfand, was Ramxerox angesprochen hat.
Ramxerox hat ja schon geschrieben, wie man trotzdem Gewinne machen kann, nur ich hätte halt gern mehr gemacht, als ich eh schon an der Börse verdient habe.

Mich würde aber interessieren, warum der Split bei Herberge nicht stattfand, was Ramxerox angesprochen hat.

Zu der Zusammenfassung der Herberge kann ich nichts sagen. Ich habe weder eine abgebrochen noch jemals eine ausgelöst. Es gab also nie eine Zusammenfassung der Herberge. Sollte da jedoch was im Chat erschienen sein, könnte dies ein Bug der aktuellen Auto-Split Funktion sein. Über nähere Informationen wäre ich dankbar.
---
Sotrax
Sotrax
- Karl Martel
- Teidam
Ich war an dem Tag nicht on und hab es nicht gesehen, aber sage mal ramxerox bescheid.Sotrax hat geschrieben:Zu der Zusammenfassung der Herberge kann ich nichts sagen. Ich habe weder eine abgebrochen noch jemals eine ausgelöst. Es gab also nie eine Zusammenfassung der Herberge. Sollte da jedoch was im Chat erschienen sein, könnte dies ein Bug der aktuellen Auto-Split Funktion sein. Über nähere Informationen wäre ich dankbar.
Tja, leider kann ich dir keine genauen Hinweise geben. Es war Morgens, so 05:00 - 06:30, am Tag nach der letzten ZF in W4. Guck mal im Chatprotokoll, vielleicht stehts ja da. Ich habs gesehen, gekotzt und dann beschlossen, ins Bett zu gehen, weil ich keine 4 oder 6 Stunden warten wollte.Sotrax hat geschrieben:Zu der Zusammenfassung der Herberge kann ich nichts sagen. Ich habe weder eine abgebrochen noch jemals eine ausgelöst. Es gab also nie eine Zusammenfassung der Herberge. Sollte da jedoch was im Chat erschienen sein, könnte dies ein Bug der aktuellen Auto-Split Funktion sein. Über nähere Informationen wäre ich dankbar.

Als ich dann um 13 Uhr wieder on war, hat die ZF von Herberge nicht stattgefunden, was mich etwas gewundert hat. Herberge ist übrigens die
Aktie, die bei uns seit Tagen ignoriert wird, vielleicht hilft das ja weiter.

Jetzt könnte man denken, ich hätte mich geirrt oder verguckt, aber ich bin mir schon verdammt sicher.

- Karl Martel
- Teidam