geschenk für nen 14jährigen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Adrion
Kopolaspinne

Re: geschenk für nen 14jährigen

Beitrag von Adrion » 12. Dez 2010, 20:20

Den PC an einem Baum fest binden, dann wird es sich draußen ziehen.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 12. Dez 2010, 22:26

Wenn er ohnehin fast nur am PC sitzt:

- Ein Grafikpad (sofern er auch mal an Photoshop arbeitet), eine Maus, Tastatur...oder was auch immer.

- Filme

- Chilisoßen oder Extrakte. Sofern er gerne scharf isst, wird er sich darüber, vermute ich zumindest, riesig freuen (bekommt man ja leider nicht einfach so im Supermarkt). Und da er erst 14 ist, wird er vor einigen seiner Freunde sicher der Held sein... :wink:

http://www.pepper-king.com/

Aber was deinem Bruder gefallen würde, kann man als Fremder nur wirklich schwer einschätzen..
Manche freuen sich beispielsweise vielleicht über ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Make capitalism history!", andere können damit überhaupt nichts anfangen.
Bild

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 12. Dez 2010, 22:31

warlord aus w1 hat geschrieben:Und da er erst 14 ist, wird er vor einigen seiner Freunde sicher der Held sein... :wink:
Oder reich, wenn er Wetten mit den Bonbons macht :mrgreen:

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 12. Dez 2010, 22:37

Wie hier alle auf Anti-Nerds machen... 90% alle Leute hier sind es auch.

Schenk ihn aufjedenfall was , was er eig. nicht haben darf, da fährt man in dem Alter total drauf ab. Und wenn es nur n Fass-Bier ist (Ist handlicher als n Kiste)

Er wird sich dann freuen , weil du ihn nicht mehr wirklich für ein kleines Kind hälst und du wirst dich freun, dass du ihm n tolles Geschenk schenken konntest!
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Dez 2010, 22:42

Gordian hat geschrieben:Wie hier alle auf Anti-Nerds machen... 90% alle Leute hier sind es auch.

Schenk ihn aufjedenfall was , was er eig. nicht haben darf, da fährt man in dem Alter total drauf ab. Und wenn es nur n Fass-Bier ist (Ist handlicher als n Kiste)

Er wird sich dann freuen , weil du ihn nicht mehr wirklich für ein kleines Kind hälst und du wirst dich freun, dass du ihm n tolles Geschenk schenken konntest!
Dir hat man wohl Bier mit drei Jahren schon verabreicht, und den meisten hier auch, wenn ich mir eure "Vorschläge" durchlese.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 12. Dez 2010, 22:43

Und er wird dir danken, wenn er dann über der Kloschüssel hängt und dem Fass nach sieht :D
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 12. Dez 2010, 22:49

Im Ernst, diese Vorschläge, einem 14 Jährigen Drogen zu schenken (und das ist Alkohol nunmal), gehen mir gewaltig auf die Nerven.

Nur weil viele diesen Fehler machen, muss man es nicht als absolute Normalität propagieren und somit verharmlosen. Tja, so werden Mitläufer "gezüchtet".

Einfach nur verantwortungslos (und ich bin selbst erst 20!)
Bild

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 12. Dez 2010, 23:04

Ich mein 5 Liter Bier sind ja auch sooo schlimm, muss er halt nicht allein trinken..
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 12. Dez 2010, 23:07

Fragt sich nur, wieso man überhaupt Alkohol verschenken muss. Es gibt genügend sinnvollere Alternativen. Wenn er sich besaufen will, wird er schon selbst einen Weg finden. In dem Alter muss man das aber nicht unbedingt auch noch so massiv fördern.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 12. Dez 2010, 23:12

Schade, wie es um unsere Jugend steht, wenn man keine Interessen hegt... und sich mit solchen Problemen, wie vorgeschlagen, beschäftigen muss.

Was man wirklich schenken kann, muss man eigentlich alleine wissen, denn jeder ist individuell.
W14: iLuzeon

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 12. Dez 2010, 23:17

Gordian hat geschrieben:Ich mein 5 Liter Bier sind ja auch sooo schlimm, muss er halt nicht allein trinken..
Ach, und ein paar Ecstasy-Dinger (MDMA) auch? An MDMA ist bislang im Gegensatz zu Alkohol noch keiner gestorben.

Ein paar Gramm Gras/Hasch auch? Auch noch keiner daran gestorben.

LSD? Auch noch keiner

Pilze (Psilocin, Psilocybin)? Auch noch keiner

...

Ich habe wirklich nichts gegen Drogenkonsum, aber es handelt sich hier um einen 14 Jährigen. Warum muss man jemandem in dem Alter schon einreden, es gehöre dazu, es sei in Ordnung, es sei nicht soooo schlimm?

Wie gesagt, so ein Verhalten geht mir tierisch auf die Nerven! Wer konsumieren möchte, der soll das gerne tun, aber soetwas sollte man nicht fördern, erst Recht nicht bei Minderjährigen.

Wie gesagt, es gibt wirklich genug sinnvollere Alternativen.
Bild

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 12. Dez 2010, 23:25

Blubb. Zu den sinnvolleren Alternativen:

- Gute Romane
- Kalender, Poster
- Geekzubehör (siehe Shops GetDigital, ThinkGeek)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 12. Dez 2010, 23:28

Ich denke, wenn du ihm was schenken willst, was ihm gefällt , dann wird es auch etwas sein, was dir nicht gefällt.
Ein Computerspiel.. eine DVD South Park oder so.. vielleicht ein Buch von Nicht Lustig / Joscha Sauer. Sowas kommt
in dem Alter ganz gut an, würd ich meinen. Ansonsten musst du dir mal was kreatives einfallen lassen... was könntet
ihr als Geschwister unternehmen? Eine Einladung zu einem Konzert seiner Lieblingsband? Ein Kinogutschein? Ein mal ins
Disneyland ? :P

Wenn du ihn von seinem PC losreissen willst, dann wirst du mit nem Brettspiel oder nem Buch nicht punkten können - aber
wenn du ihm was gibst, was er mit dir zusammen machen kann oder mit seinen Freunden, wer weiss.. !? Kannst ihm ja auch
ein Skateboard schenken - ausser wenn du dir eh schon denken kannst, dass er das niemals anrühren wird.
tanine hat geschrieben:- Kalender, Poster
hihi. du kannst deinem bruder ja auch einen selbstgemachten Kalender mit den Freewarschönheiten gestalten ;) In den Fotothreads findest du ja genug schöne Damen.. und auf das Titelbild gehört natürlich Staiger !! =)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 12. Dez 2010, 23:33

Mir fällt noch was ein...
Kekse*.*
W14: iLuzeon

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 12. Dez 2010, 23:57

Schenk ihm ein Pony.