geschenk für nen 14jährigen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: geschenk für nen 14jährigen

Beitrag von Blizz » 13. Dez 2010, 16:08

iceman128 hat geschrieben:Wen du nicht viel ausgeben willst:
http://www.niteglowrings.com/index.php

da hat er was "verbotenes" :mrgreen:
hab auch son ding an meinem schlüsselanhänger, hab den dadurch schon paarmal schnell wiedergefunden, also ganz sinnlos ist es nicht :mrgreen:
Ice was ist daran verboten?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 13. Dez 2010, 16:12

Blizz hat geschrieben: Ice was ist daran verboten?
Sind in Deutschland verboten*, kann man also nur aus England beziehen. Deshalb liebe ich Deutschland. Nachgewiesen nicht schädlich, egal...FALLS es kaputtgeht und FALLS man es dann noch einatmet (was natürlich besondere cleverness aufzeigt) ist es schädlich->zack, schwarze liste.

*Bin mir nur grad unschlüssig ob nur der Verkauf verboten ist oder sogar der Besitz.

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Tritiumgaslichtquelle ;)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 13. Dez 2010, 16:24

Ich würd's ja hiermit, hiermit oder auch hiermit versuchen. Auch schön sind die Stücke im Mondpalast von Wanne Eickel. Ronaldo und Julia ist da schon länger ein riesen Renner.

Wenn's um Konzerte geht, müsste man natürlich wissen, auf welche Richtung dein Bruder steht.

Im Zweifelsfall kaufe ihm (sobald sie erschienen sind) eine Giftcard für Minecraft.

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 13. Dez 2010, 17:09

is ja schön und gut teodin..aber sry für die frage, kennste überhaupt kinder in solchem alter? o_O ich meine für ältere ok ganz lustig :mrgreen: , aber so..neee ^^
glaub das verstehen viele noch nicht ganz ..vorallen solche pczombies, da wär glaub son schmuddelheftchen eher was als sowas ("boah guck mal die möbse, hihihi"< oder wie die da so reden, kA^^)

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 13. Dez 2010, 17:17

warlord aus w1 hat geschrieben:
Gordian hat geschrieben:Ich mein 5 Liter Bier sind ja auch sooo schlimm, muss er halt nicht allein trinken..
Ach, und ein paar Ecstasy-Dinger (MDMA) auch? An MDMA ist bislang im Gegensatz zu Alkohol noch keiner gestorben.

Ein paar Gramm Gras/Hasch auch? Auch noch keiner daran gestorben.

LSD? Auch noch keiner

Pilze (Psilocin, Psilocybin)? Auch noch keiner

...

Ich habe wirklich nichts gegen Drogenkonsum, aber es handelt sich hier um einen 14 Jährigen. Warum muss man jemandem in dem Alter schon einreden, es gehöre dazu, es sei in Ordnung, es sei nicht soooo schlimm?

Wie gesagt, so ein Verhalten geht mir tierisch auf die Nerven! Wer konsumieren möchte, der soll das gerne tun, aber soetwas sollte man nicht fördern, erst Recht nicht bei Minderjährigen.

Wie gesagt, es gibt wirklich genug sinnvollere Alternativen.

nur ganz kurz: XTC, LSD und Pilze können Psychosen auslösen und sind daher weit ''gefährlicher'' als Alkohol. (Obwohl eigentlich keine Droge gefährlich ist wenn man seine Grenzen kennt.)

Aber Gras rauchen ist okey, da kann nichts passieren außer das er faul wird :D
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 13. Dez 2010, 17:37

AmyRose hat geschrieben:is ja schön und gut teodin..aber sry für die frage, kennste überhaupt kinder in solchem alter? o_O ich meine für ältere ok ganz lustig :mrgreen: , aber so..neee ^^
glaub das verstehen viele noch nicht ganz ..vorallen solche pczombies, da wär glaub son schmuddelheftchen eher was als sowas ("boah guck mal die möbse, hihihi"< oder wie die da so reden, kA^^)
a) Es klingt ein wenig so, als würdest du glauben, er sei doof :mrgreen:
b) Möpse immer mit p
c) Wenn er ein PC-Freak ist, kannst du ihm ja z.B. ein Buch übers Programmieren schenken. Alternativ gibts auch PC Spiele in Massen (die guten leider erst ab 16/18, aber wenn man ehrlich ist spielens eh die meisten minderjährigen), kannst du dich ja auch mal in einem solchen Laden erkundigen. Eine weniger kreative Lösung wäre vllt einfach Geld, damit kann jeder etwas anfangen.
d) du könntest deinen bruder auch einfach selber fragen, was er sich wünscht^^

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 13. Dez 2010, 17:52

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass Kinder besonders in diesem Alter ziemlich häufig unterschätzt werden. Dazu kommt, dass der Entwicklungsstand hier ziemlich unterschiedlich sein kann und ich deinen Bruder nicht kenne.
Viele Informationen haben wir ja nun nicht, um ein passendes Geschenk zu suchen, also müssen wir raten. Onkel Fisch war einer meiner Lieblings-Acts, als ich 14, 15 war, also dachte ich, das könnte deinem Bruder auch gefallen. Minecraft zockt selbst der 12 Jahre alte Bruder meiner Freundin. Die Zombies sind da ja nur Dekoration und sollten deinem Bruder keine quadratischen Alpträume bescheren.

Mit Dingen zum Auspacken wird es einfach ziemlich eng, wenn er kaum in dem Universum lebt, das wir als physisch-real empfinden. Mit einem neuen 10€-Headset wirst du ihm da sicher auch nicht helfen.

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 13. Dez 2010, 17:59

entschuldige..hab nich soviel zu tun mit möPsen :P
..hab aber schon gesagt, dass ich ihm eben kein geld geben möchte..wünsche, wünsche..
der will sachen wovon ich leider 0 ahnung habe wo man sowas auftreibt, geschweige denn was das is.. zB ne ich zitiere.."ääh ne shischa"..(< oder wie schreibt man das?) kA was das is wo man das herbekommt ^^

spiele hat der soo viele, verdammt blutige, inet sei dank..nich nur welche ab 18 auch welche die hier verboten sind..da wär ich echt ratlos, der besorgt sich sofort immer die neuesten und tollen "bäng tot prügel boah ne nutte" - spiele :roll:

und neeee er is nicht doof, er ist nur nich so sonderlich helle :mrgreen:
und son programmiersprachen buch hat er zum geburtstag bekommen, hab ich aber schon erwähnt..und nochmal wär doof ^^

//Teodin..naja jeder is anders.. onkel fisch, is recht witzig.. aber denke nicht, dass das seine welt is, hab grad schon mitn gedanken gespielt mit jmd zusammen zulegen und einfach ne richtige maus zu holen mit den 5 milliarden knöppen die wir hier auch haben..und zu minecraft neee absolut nicht, ich mags ehrlich gesagt auch nicht..hab ja mal reingeschnuppert als ichs hier im forum mal gelesen hab..glaub der wird da noch weniger interesse dran haben als ich und zwischen 12 und 14..liegen WELTEN

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 13. Dez 2010, 18:00

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 13. Dez 2010, 18:39

Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, wie man dir weiterhelfen soll. Du scheinst deinen Bruder selbst nicht richtig zu kennen und kümmerst dich offenbar auch kaum um seine Interessen. Sonst hättest du ja mal Google oder Wikipedia anschmeißen können, um herauszufinden, was er sich da von dir gewünscht hat. Wenn er sich schon Dinge von dir wünscht, die du nicht kennst, hättest du diese Dinge ja auch hier mal nennen können, damit die Richtung klar wird, in die die Reise gehen soll. Stattdessen gibst du kaum Informationen und blockst jede Idee ab.
So wird das nix.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 13. Dez 2010, 18:41

Dein Bruder is 14 und wünscht sich zum Geburtstag ne Shisha? :shock:
Und da regen sich hier noch welche auf, wenn man ihm Alkohol schenken will :lol:
(Falls du es trotzdem in Erwägung ziehst: Ich glaube ich hab letztens ne Shisha für 30€ in einer Tankstelle gesehen)

Amy: Wenn er wirklich so ein PC Freak ist, kannse ja mal schauen, ob er auch nen Headset, ne Webcam, ne ordentliche Tastatur oder Maus hat, über sowas würde ich mich auch freuen :mrgreen:

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 13. Dez 2010, 19:12

hab ich ja schon gesacht..ne maus glaub ich is ganz ok, mitn headset weiß ich aus eigener erfahrung sollt man schonmal selbst ausprobieren..weil oft hat man das dass die nicht richtig sitzen wollen man irgendwann kopfweh bekommt ect ^^

teodin, ich hab gesagt ws mein bruder mag..und googlen, wozu googlen..wenn man ihn was fragt kommt nur unsinn raus ^^ das brauch ich nicht googlen, zumal man NIE irgendwen wirklich kennt um sicher sagen zu können, dass einem was gefällt (aber ja SO gut kenn ich ihn, dass ich weiß der da nur mist bei rauskommt).. zumal ich einige ideen ziemlich gut fand und es aber auch gesagt habe, kA was du mit abblocken meinst nur weil ich deine ideen unpassend finde genau wir irgendwelche pimperelli sachen oder irgendwelche drogen..
ich suche nach ideen..die ampel zB fand ich ziemlich genial.. oder halt pc zubehör

und was will man über nen jungen sagen den man evtl 2 mal im jahr sieht, wenn man mit ihm redet es unangenehm ist..und der nunmal sich ausschließlich für PC und verbotenes interessiert

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 13. Dez 2010, 19:18

Um dir mal eine ordentliche Tastatur vorzuschlagen (wenn dir dein Bruder so viel wert ist :mrgreen: ):

Klick mich!

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 13. Dez 2010, 19:40

Eledhwen hat geschrieben:
warlord aus w1 hat geschrieben:
Gordian hat geschrieben:Ich mein 5 Liter Bier sind ja auch sooo schlimm, muss er halt nicht allein trinken..
Ach, und ein paar Ecstasy-Dinger (MDMA) auch? An MDMA ist bislang im Gegensatz zu Alkohol noch keiner gestorben.

Ein paar Gramm Gras/Hasch auch? Auch noch keiner daran gestorben.

LSD? Auch noch keiner

Pilze (Psilocin, Psilocybin)? Auch noch keiner

...

Ich habe wirklich nichts gegen Drogenkonsum, aber es handelt sich hier um einen 14 Jährigen. Warum muss man jemandem in dem Alter schon einreden, es gehöre dazu, es sei in Ordnung, es sei nicht soooo schlimm?

Wie gesagt, so ein Verhalten geht mir tierisch auf die Nerven! Wer konsumieren möchte, der soll das gerne tun, aber soetwas sollte man nicht fördern, erst Recht nicht bei Minderjährigen.

Wie gesagt, es gibt wirklich genug sinnvollere Alternativen.

nur ganz kurz: XTC, LSD und Pilze können Psychosen auslösen und sind daher weit ''gefährlicher'' als Alkohol. (Obwohl eigentlich keine Droge gefährlich ist wenn man seine Grenzen kennt.)

Aber Gras rauchen ist okey, da kann nichts passieren außer das er faul wird :D
Auch wenn das der falsche Thread ist: Ich antworte dir gerne ;)

Ein Rausch allgemein kann sich auf eine Psychose positiv, wie auch negativ auswirken. Sie auch verstärken oder vielleicht erst "sichtbar" machen. Hierbei handelt es sich um latente, sprich: bereits vorhandene Psychosen. DAS ist genetisch bedingt. Das ist nicht nur bei den von dir genannten Drogen der Fall, sondern auch bei Alkohol oder eben Cannabis. Aber wie gesagt, man hat die Psychose bereits. Möglicherweise wurde sie bis zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht bemerkt.

Bei Wikipedia kannst du über Alkohol lesen:

"Neben organischen Schäden an Magen, Herz und vor allem der Leber wird auch das Gehirn durch regelmäßigen Alkoholkonsum beeinträchtigt. Es gibt vier verschiedene psychische Folgeleiden: das Delirium tremens (eine lebensgefährliche Erkrankung mit wahnhafter Wahrnehmung kleiner Tiere, wie Spinnen, Eidechsen, „weiße Mäuse“, mit heftiger Erregung, Schlaflosigkeit, Angst und Desorientierung); das Korsakow-Syndrom (mit einer Geistesschwäche, die auf einem Versagen des Gedächtnisses beruht); den Alkoholwahn (meist in der Form eines Eifersucht-Wahns) und die Alkohol-Halluzinose (Wahnvorstellungen verfolgen den Kranken: er wird von „Stimmen“ beschimpft und angeklagt)."

Und vorallem muss man bedenken, dass Alkohol nicht nur möglicher Auslöser eine Psychose sein kann, sondern aufgrund der schädigenden Wirkung auch die Ursache

Nimm´s mir nicht übel, aber wenn du darüber diskutieren möchtest, solltest du schon ein bisschen mehr als bloßes Stammtischgerede vorweisen können!

Falls du auf das Thema aber weiter eingehen möchtest, eröffne bitte einen weiteren Thread oder schreibe mir eine persönliche Nachricht.

-

-

Noch mal zu diesem Thread hier:

Wie wär´s mit sowas?

http://www.amazon.de/Warcraft-Bd-1-Drac ... 538&sr=8-1

Du sagtest ja, dass er WOW spielt.
Bild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 14. Dez 2010, 12:21

Da dein Bruder wie du sagst ein Pc Freak ist würde ich schon in diese Richtung denken. Wenn du versuchst ihn mit irgendwas davon wegzulocken muss es schon was richtig cooles sein ansonsten landet es eh in der Ecke und verstaubt.

Da er Wow spielt kleiner Tip der Blizzard Shop wo man unter anderem auch die Ingame Haustiere bekommt wurde erst vor kurzem umgestellt (Vorher konnte man nur per Kreditkarte bezahlen) und da ich denke das er keine Kreditkarte zur verfügung hatte mit 14 dürfte er von diesen Sachen wohl noch nix haben. http://eu.blizzard.com/store/ Kannst dich dort ja mal umsehen vieleicht findest du was.

Du sagtest das er schnell an neue Spiele kommt nun ist die frage ob deine Eltern im diese kaufen oder er sie von Freunden bekommt oder aus dem Netz zieht. Da sich die Spiele ja nur im Original im Internet spielen lassen wäre es für ihn vieleicht auch mal ganz schön nen neuen Shooter auch mal Online spielen zu können.

Ansonsten fällt mir auch nix ein^^ Hab aber das selbe Problem wie du meine Schwester ist letzten Monat 14 geworden und hab absolut keine Ahnung was ich ihr schenken soll da ihr einziges Hobby Fotografie ist und sie ne gute Kamera hat. Ansonsten hängt sie den ganzen Tag mit Freunden in der Stadt rum. Zum Geburtstag gabs Geld aber 2 mal das selbe ist ja auch blöd.

Antworten