schlange kaufen :D

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Eledhwen
Teidam

schlange kaufen :D

Beitrag von Eledhwen » 13. Dez 2010, 22:13

Also, ich habe vor mir demnächst eine Schlange zu kaufen. Wichtig ist zu wissen: Ich hatte bisher noch keine (habe allerdings ein Vogelspinnchen und eine Schildkröte, kenne mich also mit der Terraristik ein wenig aus.)

So, ich habe mich natürlich schon ein wenig erkundigt, habe mein Terrarium + Wärmelampe und will jetzt unbedingt eine Schlange haben.

Wichtig ist mir: Sie sollte auf keinen Fall aggressiv sein (das ist mein Spinnchen und mit der hab ich gar keinen Spaß...) und sie sollte für Anfänger geeignet sein. Ich weiß natürlich das Schlangen Raubtiere sind und eine gewisse Gefahr immer besteht, doch glaube ich das es Schlangen gibt die nicht grundlos zubeißen sondern nur wenn man etwas falsch gemacht hat. Es sollte desweiteren ein Exemplar sein was man auch mal rausholen kann (ja ich weiß, es sind keine Kuscheltiere, ich habe auch nicht vor sie in meinem Bett schlafen zu lassen sondern einfach mal ein Viertelstündchen mit ihr zu ''spielen''.)

Kennt sich wer aus und kann mir eventuell zu einer speziellen Art raten oder hat vielleicht sogar selber Erfahrung oder verkauft eine? PN bitte :)
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: schlange kaufen :D

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Dez 2010, 22:29

Verkauf die Spinne. Pfui. Grässliche Tiere.

Und lass dich in ner Tierhandlung beraten und kauf die Schlange am besten auch da. Sicher ist sicher.

Bild

Die sind ziemlich zarm, hab mal eine in der Realität berührt, von einem, der sie "als Schal" mit sich rumgetragen und auf Partys mitgenommen hat. Ist laut Bildname eine Python - kenne mich aber nicht aus.

Edit: Natürlich ein viel kleineres Exemplar. Python ist nur ein Oberbegriff für mehrere Arten.
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 13. Dez 2010, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 13. Dez 2010, 22:31

Auf Partys mitgenommen? Dem sollte man das Tier wegnehmen :shock:
Ja ich war schon in einem Geschäft, fand die Königspython auch echt hübsch aber ich denke eigene Erfahrungen sind oft besser als wenn dir ein Verkäufer erzählt was du hören willst :)

Edit: Zu dem Bild: Den Eltern sollte man das Sorgerecht entziehen, obwohl in seinem Land wird es sowas wie Sorgerechte vermutlich nicht geben.. Dennoch: Schlagen sind unberechenbar, schon oft habe ich in Zeitungen gelesen das Pfleger die 5 oder mehr Jahre ihre Schlange gepflegt haben dann doch angegriffen und teilweise getötet wurden. Du kannst dir nicht vorstellen was für eine unfassbare Kraft so ein Vieh wie auf dem Bild hat. Da ist der Junge ratzfatz nicht mehr da..

Zur Spinne: Nochmal kaufe ich mir mit Sicherheit auch keine, aber sie stört mich nicht, brauch kaum Pflege (außer ab und zu mal neues Wasser und eins, zwei Schrecken) und ich glaub ich würde ihre bissige Art vermissen :mrgreen:

SpoilerShow
Bild

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 14. Dez 2010, 10:02

Zum Bild

Die Schlange ist der Beste Freund des Jungen. Eines Tages war die Schlange beim Jungen und sie geht nicht mehr weg von ihm. Die Schlänge lässt ihn sogar auf ihn "reiten".

@topic
Ich wollte auch schon immer eine Schlange und ich bin total von einer Rosenboa fasziniert. Das ist die kleinste Riesenschlange der Welt und wird nur 90 cm groß.

Bild
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 14. Dez 2010, 12:24

Der beste Freund des Jungen... das ist ein Raubtier und kein Schmusehäschen. Bei einer Schlange kannst du niemals behaupten das sie zu 100% niemals zubeißen oder würgen würde und damit ist das Verhalten der Eltern schon inakzeptabel. Und das Bild auf dem er auf der Schlange ''reitet'' kenne ich, bzw das Video. Was bleibt der Schlange auch anderes übrig wenn er sich auf sie rauf setzt? Aggressiv werden oder damit leben, noch lebt sie damit..

SpoilerShow
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Dez 2010, 12:33

Du kannst auch bei einem Menschen niemals zu 100% sagen, dass er nicht zubeißt oder würgt. Oder schlimmeres.

Ist es deshalb unverantwortlich, Menschen auf Menschen treffen zu lassen?

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 14. Dez 2010, 13:51

[Beleidigungen bitte, wenn überhaupt, per PN regeln.]
Zuletzt geändert von geratheon am 14. Dez 2010, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: s.o.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 14. Dez 2010, 14:40

Latzhosenträger hat geschrieben:Du kannst auch bei einem Menschen niemals zu 100% sagen, dass er nicht zubeißt oder würgt. Oder schlimmeres.

:lol:

Wenn so ein Würgetier mal angreift muss man nur gewappnet sein: Muskeln anspannen und nur kurz atmen ohne die Lungen groß zu dehnen oder zu entspannen. Das erfordert natürlich Muskelkraft :D

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 14. Dez 2010, 17:17

Hab ein Forum gefunden, welches sich bestimmt besser damit auskennt und Leute mit Erfahrung. Vll solltest du mal einen Blick rein werfen.

http://www.schlangengrube.de/modules/forum/

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Dez 2010, 21:07

Hat jemand den Link zu dem Video, wo der Junge auf der Schlange reitet? Finde das nicht :(

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 14. Dez 2010, 21:20

http://www.youtube.com/watch?v=IUAFXcOJAME

Rechts sind auch noch weitere Videos von dem Jungen

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 14. Dez 2010, 23:29

Latzhosenträger hat geschrieben:Du kannst auch bei einem Menschen niemals zu 100% sagen, dass er nicht zubeißt oder würgt. Oder schlimmeres.

ein tier handelt ausschließlich nach instikt und trieb.
selbst wenn du den mensch als tier siehst, ist es weder sein instikt noch trieb jemanden zu beißen oder zu würgen.

zum topic, kA - ich selbst würde hier nichtmal eine hausen lassen, wenn man mich dafür bezahlen würde! was soll man mit so ein "nutzlosen" ding, erstens braucht sie genügen raum, eine aktzeptabele umgebung und kann nicht sonderlich dressiert werden... nee, da würde ich wenn zur katze tendieren, auch wenns mit dem dressieren arg problematisch scheint ;)
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Dez 2010, 23:38

NobbyNobbs hat geschrieben:

ein tier handelt ausschließlich nach instikt und trieb.
selbst wenn du den mensch als tier siehst, ist es weder sein instikt noch trieb jemanden zu beißen oder zu würgen.
Die menschlichen Urtriebe, die wir so geschickt unterdrücken um Gesellschaftskonform zu sein, sind wesentlich schlimmer als beißen oder würgen. Und der Mensch ist ein Raubtier. :)

Edit: Btw: Kinder und Schlangen.. http://www.youtube.com/watch?v=fh78GzxWIck
Die Kommentare sind.. seltsam.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 15. Dez 2010, 11:27

Wenn die Schlange vorhätte den jungen zu töten, wäre er bereits tot. Wenn nicht, und sie es nicht mögen würde, wenn er mit ihr "spielt" wäre sie schon über alle Berge.

BTW: Ich meine mich erinnern zu können, dass die Schlange dort als "heilig" angesehen wird.

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 15. Dez 2010, 14:28

vollkommener Schwachsinn was Hurdock da von sich gibt. Wenn du dich auch nur ein wenig auskennen würdest (und das solltest du wenn du schon Kommentare abgibst) wüsstest du das das bei Schlangen kein ungewöhnliches Verhalten ist sich Sachen ''bieten'' zu lassen auch wenn es ihnen nicht gefällt. Das heißt: wenn ich zb eine Schlange bei mir zu Hause hätte und sie andauernd raus nehmen würde, so würde ich höchst warscheinlich nicht gebissen werden, trotzdem gefällt der Schlange sowas absolut nicht.

und dein erster Satz grenzt schon ein wenig an Dreistigkeit mit soviel Unwissenheit sowas zu posten. Schlangen bauen KEINE Bindung zu menschlichen Wesen auf absolut gar keine. Das heißt jedesmal wenn der Junge erneut mit der Schlange ''spielt'' besteht das Risiko das sich die Schlange bedroht fühlt oder einfach mal Hunger hat! Das Risiko scheint sicher gering zu sin aber trotzdem ist es vorhanden, es ist eben ein Raubtier und kein Streicheltier.

Wenn man sich die Videos anschaut kann man nur sagen: das arme Tier. Wie lang ist das Vieh? 6Meter? Hab das jetzt leider nicht mitbekommen und lebt dort in einem Haus mit 5hyperaktiven Menschen die das Ding, und da wette ich drauf, nicht mal ein paar Stündchen am Tag in Ruhe lassen können.

SpoilerShow
Bild

Antworten