freewar.ch (ehemals: fwh.cc) öffnet seine Pforten wieder!
Re: freewar.ch (ehemals: fwh.cc) öffnet seine Pforten wieder
Die Suche wirft derzeitig haufenweise Fehlermeldungen aus, wenn ein Name gesucht wird.
Edit: Die Clandaten sind auch nicht up2date...
Edit: Die Clandaten sind auch nicht up2date...
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Code: Alles auswählen
[..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 26. Dez 2010, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehlermeldungen entfernt wegen Sicherheit. Problem wird bearbeitet.
Grund: Fehlermeldungen entfernt wegen Sicherheit. Problem wird bearbeitet.
Die Suche?! naja… das war ich wohl jetzt gerade, als ich daran rumfummelte… warte kurz…
auf den Cronjob habe ich keinerlei Zugriff, ich weiß nur, dass das letzte Update vom 13.12.2010 12:03:00 ist…
muss da mal etwas hackerzzzz nerven
auf den Cronjob habe ich keinerlei Zugriff, ich weiß nur, dass das letzte Update vom 13.12.2010 12:03:00 ist…

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
müsste wieder gehen… das passiert wenn man genau dazwischen kommt wenn ich update…Latzhosenträger hat geschrieben:Code: Alles auswählen
[..]
Das letzte Update der Clans muss weitaus weiter zurückliegen.bwoebi hat geschrieben:Die Suche?! naja… das war ich wohl jetzt gerade, als ich daran rumfummelte… warte kurz…
Lesen gefährdet die Dummheit.
Das meine ich auch. Geschätzt würde ich sagen 5 MonateVidar hat geschrieben:Das letzte Update der Clans muss weitaus weiter zurückliegen.

"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.
-
- Kopolaspinne
Was mir fehlt: eine nach XP sortierte Rangliste bei der man auswählen kann, welche Rassen mit einbezogen werden und welche nicht.
Wäre schön, wenn das noch kommen würde.
Und der Clan, welchem man angehört, wird nicht mehr auf der Seite des jeweiligen Spielers angegeben.
Wäre schön, wenn das noch kommen würde.
Und der Clan, welchem man angehört, wird nicht mehr auf der Seite des jeweiligen Spielers angegeben.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 17. Dez 2010, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Barrierefreiheit. Aber die Leute, für die es gedacht ist, sollten eh Javascript an haben zwecks FW. Trotzdem wäre ein Fallback recht schick. Minimal ein noscript Tag, wobei ihr da auf einen Nachteil von XHTML stoßt, bei dem es keinen noscript Tag gibt. HTML 4.01 ist halt immer noch der beste Doctype bis die 5 rauskommt.bwoebi hat geschrieben:Naja… mit ajax brauch ich nur den Inhalt der Suche neuladen und nicht gleich die ganze Seite… spart dann außerdem auch Traffic eineiersalat hat geschrieben:Gute Sache, die Suche is praktisch.
Schade, dass ohne JavaScript nichts geht.(man brauch sogar nicht mal auf einen "Suchen"-Button zu klicken^^)
Und warum soll das schade sein?
Ansonsten löblich, dass die Seite bis auf einen Error validiert, obwohl ich persönlich kein XHTML mehr verwende. Es wird eh als HTML geparst, da es per text/html gesendet wird und außerdem fehlt auch ein <?xml version blablub?> am Anfang. Aber naja jedem seinen Anspruch entsprechend.
Im Sinne von SEO (Suchmachinenoptimierung) für FW wäre es noch schick, wenn du den Container mit dem FW Link soweit wie möglich nach oben rutschst. Also nicht von der Anzeige her, sondern im HTML Source.
Die Sprachauswahl ist vom Viewport her auch etwas verloren. Wenn die ins Banner käme, wäre das sehr viel benutzerfreundlicher.
Naja und noch paar semantische Kleinigkeiten (die eigentlich keine sind) aber daran bist du ja nicht interessiert, wie ich bemerkt hab.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Benu, das mit der Sprachauswahl, das mach ich gleich 
Aber der Fw-Link ist doch das zweite Elements des Bodys…

- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Manche Sachen scheinen da aber nicht ganz zu stimmen...
in der RP Clan Rangliste steht auf Platz 7 "Schwingen der Freundschaft", der Clan ist aber schon seit Monaten aufgelöst und ich werde da als Leader von 18 Mintgliedern angezeigt obwohl ich mittlerweile bei SdL bin (und dort auch angezeigt)^^
in der RP Clan Rangliste steht auf Platz 7 "Schwingen der Freundschaft", der Clan ist aber schon seit Monaten aufgelöst und ich werde da als Leader von 18 Mintgliedern angezeigt obwohl ich mittlerweile bei SdL bin (und dort auch angezeigt)^^
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
oh… na dann stimmt das mit dem gelöschte-Clan-Bitte-nicht-anzeigen nicht…Alanthir Rimthar hat geschrieben:Manche Sachen scheinen da aber nicht ganz zu stimmen...
Ich habe das Problem gefunden, wüsste aber nicht wie das bei den Clans zu ändern wäre. Das Problem ist nämlich, wenn mal eine Welt ausfällt oder aus irgendeinem Grund nicht erreichbar ist, wird der ganze Clan als inexistent angesehen und damit "gelöscht", und dann mischen sich die in Freewar gelöschten Clans mit denen durch so etwas hier gelöschtes. Die zu trennen wird schwer… Ich müsste da den ganzen Inhalt der Clan-Tabelle(n) wieder aufbauen

Bitte solange sich nicht über inexistente Clans beschwerenbwoebi hat geschrieben:Leider ist mit den Clans ein Problem: es kann einige Stunden dauern, bis die ganzen Clans wieder aufgebaut sind!

[ist nicht meine Schuld… war schon so als ich bis modifizieren gekommen bin…]
Dauert doch wohl keine Stunden… ob der Browser max_execution_time = 0 übersteht?^^
--
Ich hoffe bloß, dass es Sotrax nicht stört, dass er ca. 200 Requests pro Minute und Server bekommt… jedenfalls kurzzeitig, bis der Clanindex wieder aufgebaut ist

--
Kann jetzt zu Fehlern kommen - ich bastel grad etwas rum…
Zuletzt geändert von drazzer am 17. Dez 2010, 17:06, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt zum dritten...
Grund: Doppelpost zusammengeführt zum dritten...
Ich würde die Sprachauswahl direkt neben "freewar.ch" machen auch ganz rechts liegt außerhalb des Viewports. Wenn man den Eye Catching Studien glaubt, dann liegt der meistens links. Ich habs auch gerade mit meinem Breitbildlaptop gemerkt. Das ist da leicht verloren rechts.bwoebi hat geschrieben:Benu, das mit der Sprachauswahl, das mach ich gleich
Zum FW Link: Ok hatte da irgendwie einen kleinen Knick in der Linse

Dann sag mir doch genau wo das hin soll… Ich will doch nicht das Bild überschreiben… der Kasten bleibt wie er ist! gib mir den CSS-Befehl…
Ganz einfach anstatt right: Ypx; auf left: Zpx; und dann den Abstand so einstellen, dass er etwas länger ist, als das Freewar-Logo und der Schriftzug. Fertig^^
Oh… genial!^^
ich mag jetzt nicht pixelgenau messen… sag mir die pixelanzahl…
ich mag jetzt nicht pixelgenau messen… sag mir die pixelanzahl…