Updaterythmus in Freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie oft sollte es ein Update in alle Welten geben?

So grob alle 2 Monate ist ausreichend
197
67%
Lieber etwa einmal pro Monat, dafür mit weniger Inhalt
73
25%
Mir egal
23
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 293

DerPK
Klauenbartrein

Re: Updaterythmus in Freewar

Beitrag von DerPK » 9. Aug 2009, 17:38

mir egal bin eh welt 1.

aber ich denke niemand kann dich zwingen schneller was zu machen. du musst wissen wie viel zeit dir reicht sotrax
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 9. Aug 2009, 17:41

alle 2 Monate solange de nicht wieder am pvp rumschraubst und die sachen verschlimmbesserst :)
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 9. Aug 2009, 18:44

Also ich find die Idee mit dem abwechselnd sehr interessant.
Wäre doch praktisch gewesen, wenn Sotrax Ragnur z.B. in nem 2 Monats-Update durchgezogen hätte, und die anderen Welten, die den Bug mitm verfrühten rausflug innerhalb einer Woche enttarnt haben hätten auch was davon, dass das nächste Update nur noch 3 Wochen dauert nach Bugfix anstatt 7....

Sprich Updates, die sehr Buggefährdet sind im 2 Monats-Update andere im 1 Monats Update.
Und halt auch im 1 Monats-Update eher ein kleines Gebiet mit nicht so viel Umfang und im 2 Monats-Update ein größeres mit speziellen einbauten...

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 9. Aug 2009, 18:59

Blizz hat geschrieben:Zusätzlich vergisst man auch noch die Hälfte von den Neuerungen, meiner Meinung nach kommen in einem 2 Monats Rhythmus einfach zu viele neue Sachen auf einmal in die anderen Welten.
geht mir genauso. Aber dafür gibts ne gute Lösung... http://derkaot.bplaced.net/serendipity/ in den RSS-Reader seines Vertrauens packen und schon ist man immer auf dem neuesten Stand. Wenn das Update in alle Welten kommt, werden dort auch alle Ändeungen nochmals in einem Post aufgeführt. Finde ich viel einfacher als immer im Forum schauen zu müssen, was überhaupt neu ist.
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2009, 19:35

Wobei es auch Vorteile hat, wenn man eine Neuerung vergisst und dann zufällig entdeckt, ist das umso spannender ^^
---
Sotrax

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 9. Aug 2009, 20:12

das kann aber auch zum nachteil werden, wenn eine änderung z.B. pvp oder so betrifft und man das nicht wusste
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sway
Kaklatron

Beitrag von Sway » 9. Aug 2009, 22:03

Ich würde es vorteilhaft finden, wenn zum 1. jedes Monats immer die Updates eingespielt werden. Dann weiß jeder Bescheid, ob er nun jagen sollte und Vorfreude auf die bald kommenden Updates gibt es auch. Falls ein neues Gebiet in einem Monat noch nicht fertig ist, wird das einfach beim nächsten Update eingespielt, denn ich glaube pro Update wird nicht nur eine Sache neu reingebracht. Dann gibt es halt im einen Monat nur 2 neue NPC's und 3 neue Items und dafür beim nächsten mal ein neues Gebiet. Fände ich nicht weiter schlimm. Bug's beheben, Sicherheitsupdates einspielen und Balance Fixes machen - das sollte jedoch monatlich gemacht werden. Obwohl ich hierbei nicht weiß wie oft sowas vorkommt/nötig ist.

Grüße

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 10. Aug 2009, 09:44

alle 2monate ist allemal ausreichend. ich finde an dem aktuellen rythmus muss eigentlich nicht viel geändert werden... wichtige änderungen kommen überall sofort und die anderen halt alle 2monate... das doofe ist halt wählt man einen längeren zeitraum würden alle quests etc schon bekannt sein bevor sie in den anderen welten kommen... manche kommen dann ja erst raus wenn wirklich die breite freewarspielerschaft es versucht

Dimi

Beitrag von Dimi » 18. Aug 2009, 14:02

hab auch für alle 2 monate gestimmt, dann sollten es aber auch viele neuerungen sein und die wiederrum auch bugfrei, ist ja genug zeit um in w1 dann bugs zu finden

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Aug 2009, 19:35

sind doch auch erst 25 kleinere und größere Sachen... ;)
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Aug 2009, 19:44

kaot hat geschrieben:sind doch auch erst 25 kleinere und größere Sachen... ;)
Erst.. ich bin mir allerdings sicher das, das von dir Ironisch gemeint war.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Jan 2010, 12:39

Ich hol das mal hoch:
Wieso sind die Leute nochmal dagegen?

Letzendlich kommen doch trotzdem noch exakt X Updates in zwei Monaten rein. Nur erst X/2 und dann nochmal X/2...

Ergo, ändert sich an sich nichts, es geht nur ein bisschen schneller...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 20. Dez 2010, 11:18

Um das Thema nochmal aufzugreifen:

Ich finde Updates sollten immer zum 1. jeden Monats eingespielt werden, aber jeweils nur die Änderungen die hinreichend geprüft wurden. Alle anderen Änderungen werden mit in den nächsten Monat geschoben. So kann man kleine Änderungen schnell in alle Welten einspielen und große Änderungen weiterhin gründlich testen.

So spart man sich außerdem die "wann kommt das update"-Fragen.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 20. Dez 2010, 11:45

wenn der 2 monatsrythmus wirklich dafür genutzt wird komplexere, inhaltlich anspruchsvollere dinge einzubauen, dann bin ich definitiv für diesen. die letzten letzten updates waren, mal abgesehen von den ersten interaktions möglichkeiten, nun nicht gerade ein musterbeispiel für komplexität und inhaltlichen tiefgang und das obwohl freewar gerade von letzterem dringend etwas mehr vertragen könnte.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Dez 2010, 14:14

@Knuffel-Wuffel: Da sieht man wie es verschieden Empfunden wird. Programmiertechnisch und von der Komplexität her waren die letzten Updates aber in der Tat die Komplexesten überhaupt, da hier Dinge geändert wurden, die Teils nur schwer zu ändern waren und so deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen haben :)

Sprich wie komplex etwas zu programmieren ist, ist oft nicht das gleiche, wie komplex etwa für die Spieler wirkt. Nehm als Beispiel die Portalstäbe, sowas wäre alleine technisch früher noch nicht gegangen, da hier erstmal einige Dinge in der Engine für angepasst werden mussten.

(DIe letzten Updates hatten aber eigentlich auch mehr Innovationen drin als die meisten anderen Updates, man vergisst die Sachen wie Unterwelt, NPC-Interaktionen, Fallen, Handwerk, etc. auch schnell wieder und denkt sie waren schon ewig drin ^^)
---
Sotrax

Gesperrt