Aber die Zeit geht definitiv weiter, noch gibt es 1 Mio Kunden in Deutschland die zwar kein DSL kriegen können (und oft mit ISDN gefangen sind), aber ab nächstem Jahr kommt LTE und der Breitbandausbau geht ebenfalls weiter. Auch wird Traffic eher billiger.
Daher ganz klar, PNG ist ein tolles Format, was wir in FW teilweise ja bereits einsetzen, wo wir keine Transparenzen brauchen. So verwenden wir PNG z.b. für die Börsenkurse und für die Anti-Botchecks. Konkret hat der IE teilweise nur Probleme mit den Transparenzen.
Daher sage ich auch mittlerweile, dass es von mir aus ok geht, wenn PNGs und solche Bilder wie hier in Uniques eingesetzt werden.
Für NPCs und normale Items könnte PNG in Zukunft auch verwendet werden, momentan ist es mir aber noch ein wenig zu früh. Auch muss man aufpassen, dass der allgemeine Stil dadurch nicht seltsam wirkt, wenn GIF Npcs neben PNG Npcs auf dem gleichen Feld stehen, da muss man halt schauen, aber das lässt sich durch eigene Gebiete schon lösen.
Daher, es hat in der Tat beides seine Vor-und Nachteile die Vorteile von PNG werden jedoch mit der Zeit immer mehr überwiegen.
@farytree: Wie gesagt für Uniques haben die Leute von mir aus grünes Licht jetzt auch PNGs einzusetzen