Handgemalte Grafiken für Unique Items

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Re: Handgemalte Grafiken für Unique Items

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2010, 22:11

@mr froger: Noch zu erwähnen ist, dass .gif (leider) noch die bessere Kompatibilität zu alten Browsern hat.

Aber die Zeit geht definitiv weiter, noch gibt es 1 Mio Kunden in Deutschland die zwar kein DSL kriegen können (und oft mit ISDN gefangen sind), aber ab nächstem Jahr kommt LTE und der Breitbandausbau geht ebenfalls weiter. Auch wird Traffic eher billiger.

Daher ganz klar, PNG ist ein tolles Format, was wir in FW teilweise ja bereits einsetzen, wo wir keine Transparenzen brauchen. So verwenden wir PNG z.b. für die Börsenkurse und für die Anti-Botchecks. Konkret hat der IE teilweise nur Probleme mit den Transparenzen.

Daher sage ich auch mittlerweile, dass es von mir aus ok geht, wenn PNGs und solche Bilder wie hier in Uniques eingesetzt werden.

Für NPCs und normale Items könnte PNG in Zukunft auch verwendet werden, momentan ist es mir aber noch ein wenig zu früh. Auch muss man aufpassen, dass der allgemeine Stil dadurch nicht seltsam wirkt, wenn GIF Npcs neben PNG Npcs auf dem gleichen Feld stehen, da muss man halt schauen, aber das lässt sich durch eigene Gebiete schon lösen.

Daher, es hat in der Tat beides seine Vor-und Nachteile die Vorteile von PNG werden jedoch mit der Zeit immer mehr überwiegen.

@farytree: Wie gesagt für Uniques haben die Leute von mir aus grünes Licht jetzt auch PNGs einzusetzen :)
---
Sotrax

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 7. Okt 2010, 14:41

Wo mir grade einfällt, viele Items in FW haben ja noch gar kein Bild, da würde sich Herr Cernik sicher drüber freuen :-P

edit: und wir user natürlich auch ^^
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 7. Okt 2010, 15:19

Also ich habe ja auch ab und zu schonmal ein paar Bildchen entworfen. Deswegen kenne ich das Problem der gif-Dateinen nur zu gut. :wink:

Aber alter Schwede, die Bilder sind wirklich gut geworden, besser, als ich sie je machen könnte. Respekt. :)
Mach doch einfach mal ein paar im gif-Format und guck mal, wie sie dann aussehen, vielleicht kommen dann ja sogar offiziell welche ins Spiel. :wink:

EDIT: Ach, und Versuch bitte, alle Bilder auf genau 40x40 Pixel zu kriegen, dann wären sie perfekt. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

fairytree
Waldschlurch

Beitrag von fairytree » 21. Dez 2010, 11:12

Hi =)

Ich erfülle gerade noch ein paar User Bilderwünsche zu Weihnachten für Unique Items als Geschenke und hätte noch etwas Luft für ein paar zusätzliche Wünsche (so lange sie nicht zu aufwendig sind).
Da die Frage aufkam: Falls jemand noch einen Wunsch hat für ein Unique Bild, welches dringend zu Weihnachten noch verschenkt werden soll, bitte bis heute Abend noch bei mir per PM melden, sonst wird es zeitlich zu knapp... ich bemühe mich, das Bild dann heute noch fertig zu machen.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit :)

Grüßle,
fairy
Bild Ryn - The Mysterious Forest ~ Denn der Schatten ist genauso wichtig wie das Licht ~

fairytree
Waldschlurch

Beitrag von fairytree » 24. Dez 2010, 07:59

Oh... Du hättest mir trotzdem noch eine PN schicken können, evtl. hätte es dann noch schnell geklappt :)

Nein, tut mir leid, ich habe bisher leider keine andere Möglichkeit einer Übersicht als die erste Seite hier im Thread.

Grüßle und frohe Weihnachten,
fairy
Bild Ryn - The Mysterious Forest ~ Denn der Schatten ist genauso wichtig wie das Licht ~

LeCktra
Waldschlurch

Beitrag von LeCktra » 6. Feb 2011, 19:08

Ich muss hier wirklich ein Lob für Fairytree niederschreiben. Sie malt wunderschöne Bilder, sehr zu empfehlen :)
~

Kameo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Kameo » 24. Mär 2011, 23:15

Da ich nun bereits ein Bild von ihr habe und sie mir gerade ein 2. macht muss ich sagen sie macht echt eine wahnsinns Arbeit. Hätte mir nie träumen lassen dass es soo gut wird. Bin wirklich begeistert, und das alles weil sie es mag Bilder zu malen. Echt großes Lob.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Mär 2011, 15:30

Das es dich Dödel auch noch gibt, Kameo..^^

Deine Bilder sind spitze. Hast du sowas irgendwo gelernt?
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 25. Mär 2011, 20:34

babystar <3
Mehr wollt ich nicht loswerden :P

fairytree
Waldschlurch

Beitrag von fairytree » 26. Mär 2011, 12:25

Danke für die Komplimente *freu* Freue mich auch sehr, dass ich bisher einigen schon helfen konnte =)

@Fellvieh Nein, zeichnen konnte ich schon irgendwie immer.. hm.. die Arbeit mit Grafikprogrammen und Grafiktablet habe ich mir im letzten Jahr Stück für Stück beigebracht...klappt aber noch nicht bei allem...übe noch

Wie Kameo schon sagte, mache ich dies einfach, weil es mir Spass macht, ich erwarte nichts dafür =)

Neu sind auch Profilbilder, da bin ich jedoch noch nicht so geübt drin... (mit Bleistift vorskizziert und dann farbig mit Photoshop coloriert).

Beispiel:
Bild
Zuletzt geändert von fairytree am 26. Mär 2011, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 26. Mär 2011, 17:58

Wirklich sehr schön :)

@Sotrax: du solltest fairytree mal als hauseigenen Grafiker einstellen^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Kameo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Kameo » 27. Mär 2011, 11:32

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Das es dich Dödel auch noch gibt, Kameo..^^
Schmiddi hat geschrieben:babystar <3
Mehr wollt ich nicht loswerden :P
Hehe klar gibts mich noch nur versteck ich mich momentan in RP :)
Als würd ich jemals von FW loskommen ;D

Schön zu sehen dass man mich noch kennt und schöne Grüße an euch 2 ^^

PS: Damits kein Spam wird:
Bild

Bild

Beide von fairy :)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 27. Mär 2011, 12:38

Hotti *-* Dich habe ich schon totgeglaubt ... :)

Zum Thema: Bin beeindruckt, wie geil das alles aussehen kann, das übertrifft ja sämtliche andere Bilder um Längen. Ich hoffe, dass in Zukunft mehrere solcher Bilder ins Spiel finden und das nicht nur bei Uniques :)

Kameo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Kameo » 27. Mär 2011, 17:25

Huhu drazzi ^^

Ja ich finde auch dass mehr Itembilder von fairy den Weg zu FW finden sollten wenn es sich eventuell auch zeitlich ergibt, vor allem da sie nach Sotrax Wünschen dann auch zeichnen kann wenn er mal nicht findet wie er es sich wünscht

fairytree
Waldschlurch

Beitrag von fairytree » 4. Apr 2011, 16:24

Anbei ein vorerst letztes Charakterbild mit Uniquebild des Dreiklingenschwertes, wers möchte, kann es benutzen. Aus Zeitmangel kann ich vorerst keine Charakterbilder auf Wunsch mehr anbieten und konzentriere mich wieder nur auf einfache Itembilder... Charakterbilder brauchen Tage, besonders problematisch, wenn die Zeit verschwendet wurde, weil auf Grund einer Kleinigkeit das Bild dann doch nicht zusagt. Ich weiß, meine Bilder sind nicht perfekt.. aber es steckt trotzdem sehr viel Arbeit drin.
Dadurch sind leider ein paar Uniquewünsche liegen geblieben.. ich beeile mich sie so schnell wie möglich nach zu bearbeiten =)

Bild Charakterbild (446x347pixel jpg)

Bild Itembild (40x40pixel gif)

Grüßle,
fairy

Antworten