Vergiftung verstärkt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Navigationsgerät
Feuerwolf

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Navigationsgerät » 12. Dez 2010, 16:18

Bei der Gelegenheit:
Möbel' mal die Erzmagier-Quest auf.
Gibt so viele neue Items..
zensiert

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2010, 16:18

@Blizz: Ja, das wäre in der Tat die elegantere Möglichkeit ^^
---
Sotrax

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Dez 2010, 17:58

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Ja, das wäre in der Tat die elegantere Möglichkeit ^^
Nein nicht die elegantere,sondern die einzig mögliche.
Erhöhst du den Preis,werden die Falschen Erfahrungszauber im Labor nutzlos,weil sie in der Herstellung mehr kosten,als sie im Verkauf wiedergeben.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Dez 2010, 18:06

Er könnte auch einfach 100gm pro Herstellung verlangen reaper, also es gibt durchaus mehr Möglichkeiten. Oder einfach noch eine andere Pflanze in die Rezeptur integrieren.

Steinherz zb. *fg*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 12. Dez 2010, 20:10

Ja, gegen diese Idee habe ich nichts einzuwenden.
Der Schadende sollte mehr verluste machen als das Opfer.
Da find' ich Blizz idee ganz gut.

Ausserdem kann man es ja auch so bedenken, mit ein Stab der entgiftung + ein Anwender hat man kaum unkosten.
Geschweige, denn man hat ja freunde.

DeckBulle

Beitrag von DeckBulle » 13. Dez 2010, 09:34

Bitte in alle Welten !!! Welt 13 Soll acuh davon Provitieren ...

*Händereib*
*endlich klaut mir keiner mehr meine 3Köpfige schlange weg ;-)*
Bild

JAW

Beitrag von JAW » 13. Dez 2010, 12:02

Idee:

Wie wärs wenn man beim normalen Zauber der Vergiftung es so regelt, dass es da pro 1k XP und bei der stärkeren Version pro 2(bzw. 3k) XP der Wert des Lebenspunktverlustet ermittelt wird?

Anmerkung: Finde es ist für den Anwendet eine Geldverschwendung, wenn das 'Opfer' einfach mittels Zauberbrötchen (was weniger Wert ist als ein Zauber der (starken) Vergiftung einfach locker dagegenwirkt. Ich finde Zauberbrötchen sollten keine Vergiftungen aufheben, da macht Gegengift noch kaum Sinn eigentlich. In meiner Welt ist der Marktpreis ungefähr gleich hoch ab und zu etwas über dem durchschnittlichen Marktpreis des Gegengiftes. Man sollte Vergiftungen seltener gestalten, und vorallem teurer. Und dafür sollte man auch die Gegengifte teurer machen. Sonst lohnt sich das ganze nicht.

Gegenzauber: Vergiftung wär evtl. noch ganz interessant.

Gruß

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Dez 2010, 12:27

JAW hat geschrieben: Wie wärs wenn man beim normalen Zauber der Vergiftung es so regelt, dass es da pro 1k XP und bei der stärkeren Version pro 2(bzw. 3k) XP der Wert des Lebenspunktverlustet ermittelt wird?
Wenn dann höchstens umgedreht.
Denn wenn der Schwache in 1k Schritten den Lp-Verlust berechnet und der starke bsw. in 2k XP-Schritten wäre der schwache weitaus stärker als der schwache, weiterhin wurde hierzu bereits gesagt, dass dies ausgründen der Übersicht nicht kommen wird.

Obwohl dies bei dem Fluch, LP-, Stärke-Push auch übersichtlich gewesen ist.
Vergiftung 5 LP, Vergiftung 12 LP - wäre sogar noch übersichtlicher als nicht zu wissen wieviel LP einem abgezogen werden, wie im jetzigen Charaktermenü.
JAW hat geschrieben:Finde es ist für den Anwendet eine Geldverschwendung, wenn das 'Opfer' einfach mittels Zauberbrötchen (was weniger Wert ist als ein Zauber der (starken) Vergiftung einfach locker dagegenwirkt.
Das entspricht nicht der Wahrheit.
Der Zauber der Vergiftung kostet nichts. Man bekommt sie im Haus der Magie, von vielen NPCs, aus Zaubertruhen, dem Quest (bei dem man die Pflanze kaufen kann oder ernten kann) und im Zauberlabor gegen 2 sinnlose Pflanzen, sowie gegen etwas Gold im Auktionshaus. Die Zauberbrötchen sind hingegen sehr limitiert. Es müssen Spieler Kochkunst auslernen, was so nun nicht gerade viele gemacht haben (und was denke auch nicht die Regel werden wird) und auch die können am Tag nur 3 Brötchen backen, daher kannst du einen Zauber den es im überfluss gibt (wie den Zauber der Vergiftung) nicht mit einem Zauber den es nicht im überlfuss geben kann (Zauberbrötchen) ausgleichen. Daher haben das Gegengift und der Stab der Entgiftung sehr wohl noch eine große Rolle beim Entgiften.

Und auch wenn man den Zauber der Vergiftung konventionell herstellt (in Kanobien) kostet die dafür nötige Pflanze standartmäßig 66 gm, günstig sogar nur 56 gm, das Zauberbrötchen hingegen kostet in Welt 4 in der Markthalle etwa 110-130 gm.
JAW hat geschrieben:In meiner Welt ist der Marktpreis ungefähr gleich hoch ab und zu etwas über dem durchschnittlichen Marktpreis des Gegengiftes.
Wird sich wohl demnächt ändern.
JAW hat geschrieben:Man sollte Vergiftungen seltener gestalten, und vorallem teurer. Und dafür sollte man auch die Gegengifte teurer machen. Sonst lohnt sich das ganze nicht
Das man das Gift seltener machen sollte leuchtet mir ein, aber weswegen das Gegengift? Und was soll sich lohnen?

Eventuell könnte man den Quest so ändern, dass die art der Herstellung im Zauberlabor mal interessant wird und nicht wie gehabt dieses Gimmick total sinnlos erscheint.

Ich wäre dafür den Zauber hier sogar ganz zu ersetzen, und einen anderen Zauber zu bereitzustellen, der aber auch nicht unbedingt megatoll ist. Wie wäre es mit Pflanzengift? Würde ja halbwegs passen.

Und man könnte, dass ganze an Pflanzen mit Effekten denken, wie bsw. nicht angreifbare aggressive NPCs.

:arrow: viewtopic.php?f=7&t=42783&p=853141#p853141
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 22. Dez 2010, 09:22

Sotrax hat geschrieben:Es sind übrigens viel weniger als 10% LP-AKAs die man braucht. Man muss nur alle 3000 XP einen einzigen LP Punkte machen (von 30 Punkten die man machen könnte) und verliert dann nicht schneller seine LP als sonst auch.

Also jede 30ste Mögliche LP AKA machen und gut ist. Wenn man etwas mehr macht, z.B. 10% lebt man deutlich länger als anfänger.
sotrax in mathe hast anscheinend aber nicht so ganz aufgepasst
sagen mir mal ich spiele bis 100.000 xp und habe voll ak in leben sprich 1000 lp
ab da mach ich nur noch alle 3000xp ein lp

soll also heißen das man bei einem ak und xp von 1226695xp und 1226000ak dann
1226000 ak = 408 LP haben müßte (wechlach) ein tick und ich hab 1 LP

aber wir gehen mal von nem besseren zenario aus
100.000 xp = 1000 LP
1126000 xp = 375 LP
--------------------
1226000 xp = 1375 LP haben müßte

jetzt haben wir eine große bessere spanne 3,3 ticks und wir sind bei 1 lp
selbst mit 2000 LP sind es nur 4,9 ticks und man ist bei 1 LP
also sotrax vorstellungen hinken etwas gewaltig hinterher

es geht aber noch weiter
viecher mit vergiftungen kann man absofort selbst mit voll ak nicht mehr machen
zb. weltenwandler
vor lauter heilen kann kann man sich kaum noch um das vieh kümmern
bzw im chat lesen ob das vieh irgendwas gemacht hat worauf man regairen soll/muß
abgesehen das es dank flächenschaden etc noch explizit mehr wird und sich das vieh heilt ...
ergebniss wäre 1x schlagen 2x heilen :roll:

und eines muß ich auch noch los werden
angeblich verdienen die highs ja sooooo viel (noob aus sage schlechthin...)
die großen verdienen soooo viel die können auch lp ak`s machen bla bla...

dumme frage aber an welchen der 5 viecher die ihr nicht hauen könnt sollen wir den sooooooo viel gold verdienen ?
ach so die riesenmengen gold sparen wir an heilung weil und ein vieh keine 3 lp ab zieht sondern nur 1 lp
aber ups haben wir evtl weniger lp gemacht und müssen uns daher widerum häufiger heilen schon allein aus dem grunde weil wir pvp technisch auf 80-90% lp bleiben müssen ???

jeder honk der sein gold nicht in xp und ak gesteckt hat und alles zb in öl etc. steckte
hat 100.000 xp und bekommt täglich 20k gold geschenkt
und wir sollen reicher sein als die spieler ?
und mal ebend 5000 LP oder mehr machen können ?

sorry aber das ganze systhem mit der vergiftung ist nen witz
es gibt nur 3 lösungen wie man das systhem vernünfig ein bauen kann

1. eine spretzielle vergiftung ein bauen die genau das bewirkt aber normale vergiftungen regieren wie alt gewohnt (damit haben die pvpler ihren willen)
2. die vergiftung richtet sich nach den LP die einer hat zb 5-10% von den lp die einer hat, das wären also egal wie viele LP einer hat 10-20 ticks
3. eine kombi aus variante 1 und 2

alles andere ist pfusch in der spielbalance ohne gleichen
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 22. Dez 2010, 09:39

EL Ceffe deine Nummer 2 ist ja so verdammt gut.

Da werden ja nur Leute bestraft die mehr Geld in Lp Akas gesteckt haben.
Denn wenn einer auf 100 k xp nur 100 lp macht und denn rest in Stärke um setzt spart er geld und würde sogar noch weniger getroffen werden.
Der der 100kxp hat und 1000 lp gemacht hat wird dann geprügelt echt guter plan.

Desweiteren was spricht dagegen wenn man auch mal wieder mehr lp Akas machen muss.
Leute die ihr Aka sauber aufbauen haben ja kaum vorteile, denn sie können im normalfall nicht so schnell auf bauen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Dez 2010, 14:20

Wenn man ne Stärke aka hat hat man immer noch 1 Stärke mehr, wenn man 1 int mehr hat hat man immernoch n int mehr.
Richtig, und was fängt man damit an?
Korrekt: Gar nichts. Gerade bei int ist die einzige auswirkung speed - und der ist, wie selbst sotrax schon erkannt hat, für 99% der leute überhaupt kein Grund für irgendeine anstrengung. Näher an Wertlos ist nur der virenversuchte schleim.
Bazinga!

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 22. Dez 2010, 16:31

EL Ceffe hat geschrieben:
es geht aber noch weiter
viecher mit vergiftungen kann man absofort selbst mit voll ak nicht mehr machen
zb. weltenwandler
vor lauter heilen kann kann man sich kaum noch um das vieh kümmern
bzw im chat lesen ob das vieh irgendwas gemacht hat worauf man regairen soll/muß
abgesehen das es dank flächenschaden etc noch explizit mehr wird und sich das vieh heilt ...
ergebniss wäre 1x schlagen 2x heilen :roll:

sorry aber das ganze systhem mit der vergiftung ist nen witz
es gibt nur 3 lösungen wie man das systhem vernünfig ein bauen kann

1. eine spretzielle vergiftung ein bauen die genau das bewirkt aber normale vergiftungen regieren wie alt gewohnt (damit haben die pvpler ihren willen)
2. die vergiftung richtet sich nach den LP die einer hat zb 5-10% von den lp die einer hat, das wären also egal wie viele LP einer hat 10-20 ticks
3. eine kombi aus variante 1 und 2

alles andere ist pfusch in der spielbalance ohne gleichen
du machst pro minuten nur einen schlag? das ist äußerst..... interessant
prozentuale vergiftung wär auch gut, wobei dann schon 20% sein sollten, aber das wertet ja lp akas zu sehr ab
und vergiftung im pvp einsetzen ist ja mal dermaßen sinnlos. bienen sind sofort da bienen ziehen 50/25% und man kann bestimmen, wann der abzug kommt. bei gift gibt das system den zeitpunkt vor

jogger
Feuerwolf

Beitrag von jogger » 22. Dez 2010, 22:15

super, wer nicht pk ist und einfach nur spielen will kriegt wieder eins an die birne.

absolut einseitige benachteiligung der lp fans.

dann bau doch wenigstens ne stärke vergiftung zusätzlich unter ähnlichen konditionen ein.

wer mehr stärke aka hat bekommt abzüge in der stärke, wer mehr leben aka hat in den lebenspunkten.

jog

jogger
Feuerwolf

Beitrag von jogger » 22. Dez 2010, 22:17

also eine intelligente verdiftung de erkennt, wer mehr stärke oder mehr lp aka macht.

jog

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 23. Dez 2010, 00:18

106k XP, 1000LP.
Mich juckt die Vergiftung so wenig wie die alte.
zensiert

Gesperrt