Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1-14;RP]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 29. Dez 2010, 20:19

Rondo hat geschrieben:Ich hab lediglich aufgezeigt dass das geforderte "Risikochen" für die Highs schon längst existiert und zwar im ganzen Spiel
Sotrax hat geschrieben:Daher nochmal ACHTUNG: Der Dungeon ist mit einer der gefährlichsten, die es bisher in Freewar gibt. Wer es nicht aushält zu sterben, evt. auch mehrere Male, sollte in dem Dungeon keinerlei Unterwelt-Dämonen killen oder sich von dem Dungeon fern halten!
Inwiefern trifft das für diese High-XP-ler, die in der Unterwelt jagen, zu, von denen wir sprechen?
[...]
Zuletzt geändert von drazzer am 29. Dez 2010, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokante Unwahrheit erneut entfernt

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Dez 2010, 20:25

Also um beim Thema zu bleiben: Von "eurer" Seite kam doch die Beschwerde dass die XP-Höchsten da praktisch sicher jagen könnten.
Ich habe aufgezeigt dass dem nicht so ist, nicht nur in dem neuen Dungeon sondern bereits im gesamten Spiel. Und da der XP-Höchste ALLE anderen Spieler unter sich hat kann der von ALLEN anderen auch umgeklickt werden (ok, MiniAccs mal ausgenommen). Nun für mich persönlich ist es so sehr einfach festzustellen wer die meisten möglichen Angreifer um sich hat :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 29. Dez 2010, 20:40

Rondo hat geschrieben:Also um beim Thema zu bleiben …
Betreff des Beitrags: Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1-14;RP]
Irgendwie bezieht sich meine Frage dann doch mehr auf das Thema.
Soll ich für dich antworten?
High-XPler gehen durch das Jagen von Unterweltdämonen kein zusätzliches Risiko ein, nehmen keine weiteren Gefahren auf sich.
Der von Sotrax vorgegebene Sinn dieser Dungeon, wie oben zitiert, wurde somit für diese Gruppe von Spielern verfehlt.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Dez 2010, 20:53

=snigg= hat geschrieben:ich denke mal,wenn man so viele xps hat,hat man auch das recht,nicht so einfach gekillt werden zu koennen
Diesen Vorteil,sowie jeden anderen Vorteil hat der High Xpler überall im Spiel.Jetzt wird mal ein Dungeon eingebaut,der eigentlich so gedacht sein sollte,dass man auf andere Art und Weise zu bluten hat,nicht so wie bisher mit Geld.Das waren deine eigenen Worte,wie ich mich errinnern kann Snigg.
Die Unterwelt ist für die High Xpler sowie jeder andere Dungeon im Moment.Einfach nur ein weiterer,wo sie jagen können und wo sie wieder einen neuen Drop haben,wofür sie nur genug suchten müssen.
Und da die PoMa ein Drop ist,der begrenzt Interesse weckt,weil er nur auf einen kleinen Spielerkreis Interesse wirft,wird der Dungeon bald n schlechter Witz werden und verfehlt umso mehr das eigentliche Ziel,nämlich das PvP anzutreiben.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 29. Dez 2010, 20:57

also ich weiß net was ihr habt.. jeder das buch der rache vergessen?.. klar hat das noch keine auswirkung dauert ersmal bis die ersten das ordentlich gelernt haben.. aber deswegen jetzt ersmal ganz ignorieren?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Dez 2010, 23:55

Snigg,so ungefähr hatte ich zu Anfang gespielt als die Unterwelt eingebaut wurde.
Keiner wusste zu dem Zeitpunkt,was man mit dem Blut und den Kugeln anfangen konnte und ich hab einfach massig gesammelt,in der Hoffnung,dass auch etwas Dungeon-bezogenes eingebaut wird und nicht etwas,was die sowieso unkillbaren Leute umso mehr in den Dungeon lockt und die restlichen 95% an Usern nix für ihr Risiko haben außer nen kleinen Kick.
Es macht ne gewisse Zeit Spaß,dass Risiko aus Spaß aner Freude auf sich zu nehmen,aber irgendwann ist das auch vorbei.

Bild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 31. Dez 2010, 10:19

Sotrax brauch nur das rote Wurzelschild mit Dämonenblutfässern aufwerten und die Grotte wird überlaufen sein wie damals Tanien. Dann interessiert keinen mehr das Risiko. Dann sind alle nur noch geil auf die bessere Waffe. Bei Waffen dreht schließlich jeder frei. :twisted:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Dez 2010, 10:28

Nur gibt es überhaupt keinen Grund für solch eine Massnahme.
Wer Spass am PvP hat der kann reingehen, wer keinen Spass daran hat bleibt draussen. Nur die PoMa gehört dort nicht rein und sonst ist doch das jetzt die ideale Lösung :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 31. Dez 2010, 12:46

In diesem Punkt sind wir uns mal einig Rondo.
Die PoMa ist wirklich das falsche Item für diesen Dungeon.

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 31. Dez 2010, 17:17

Ich hab nirgends explizit nach einem Zauber verlangt,der Lp des Gegners senken soll.
Und ja,ich finde es gut,dass ein Item mal auf eine andere Art zu bekommen ist,verbunden mit anderen Risiken.
Aber dennoch sollte man auch überlegen,ein weiteres einzubauen,was ebenso schwer zu bekommen ist,mit ebenso viel Risiko verbunden ist,aber halt für die restlichen 90% der Spieler zu gebrauchen ist.
Die PoMa ist nur solange gut,bis jeder Interessierte eine hat.Und da der Spielerkreis sehr klein ist,der an sonem Luxusmüll spaß hätte,ist die PoMa auf lange Sicht betrachtet das falsche Item wenn sie alleine als Drop gedacht ist

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 31. Dez 2010, 18:54

=snigg= hat geschrieben:(dass ich die porti nicht gut finde,ist was anderes^^)
Und warum findest du sie nicht gut?

Eben,weil sie n Witz ist.
Sie rechtfertigt in ihrem Nutzen nichtmal ansatzweise das Risiko durch den Dungeon.
Deswegen zieht es auch nur sehr wenige und zwar die ganz großen nur da hin und das auch nur solange,bis die ihr Zeugs haben.Danach ist tote Hose.
Und das Item passt nichtmal ansatzweise Rp-technisch zum Dungeon

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 31. Dez 2010, 19:30

reaper w14

es gibt genug andere sachen ,die ncihtmal ansatzweise zusammen passen. desweiteren weißt du nicht mal ansatzweise,ob sotrax da noch anderes damit vorhat. Und warum willst du dann an die high dran,die sich das teil erarbeiten wollen? soll es wieder so ein teil werden,wodie pkler sich was abschneiden können,obwohl sie da gar nichts damit zu tun haben? wobei ,wenn ich ehrlich bin,gibt es inzwischen einige mittel für die highs,um den pklern das leben zu vermiesen, noch :roll:

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 1. Jan 2011, 01:54

Ich les mir den ganzen Müll nicht durch.... aber soviel sei gesagt:

Durch deinen neuen Rückangriffszauber der in Verbindung mit der Chara Rache angewendet werden kann wird es auch leichter High-Xpler zu killen.

Also haben HIGH-Xpler hier auch ein " Nachteil"

Auf Deutsch: Balance und Gleichgerechtigkeit.

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 1. Jan 2011, 12:23

=snigg= hat geschrieben:rp-technisch passts natuerlich zur porti..durch das reisen durch die portale der unterwelt hat man erfahrungen gesammelt,die man in die rote porti hat einfliessen lassen...
rp-technisch ist das duemmste argument ueberhaupt. man kann immer damit begruenden,dass es rp passt.und man kann immer damit begruenden,dass rp nicht passt.
ich finde die porti nicht gut,weil sich REIN KOSTENMAESSIG (heisst das portaldingens zu 350k basispreis) erst in 500 jahren lohnen wuerde. das risiko geh ich gern ein,wenns sich fuer mich lohnen wuerde. da spielt leider die kohle nicht mit. aber alles andere stimmt. finde ich.
dass das dungeon mit der zeit an intresse verliert,ist doch klar..ist fast ueberall so,ausser dort,wo es einen "sicheren" gewinn gibt..den gibt es im dungeon nunmal nicht. es sollte kurzzeitig das pvp anregen,hat wunderbar geklappt,ich hab weit ueber 10 spieler erfolgreich gekillt,manche mehrfach,wurde selbst nur 2x gekillt. clanis und freunde zusammen haben wir bestimmt ueber 100 kills hingelegt seit dem einbau vor ca 1.5 monaten. finde is ne gute leistung ^^
ja tolle leistung leute mit weniger xp umzuhaun,solltest echt stolz sein auf dich ^^

Ich les mir den ganzen Müll nicht durch.... aber soviel sei gesagt:

Durch deinen neuen Rückangriffszauber der in Verbindung mit der Chara Rache angewendet werden kann wird es auch leichter High-Xpler zu killen.

Also haben HIGH-Xpler hier auch ein " Nachteil"

Auf Deutsch: Balance und Gleichgerechtigkeit.
naja dabei muss man noch was beachten

man MUSS erst einmal jmd mit labortechnik max haben
man MUSS erst einmal rache traineirt haben

und nichtmal dann kansnt du alle highs schlagen,sondern nur wenige, hängt auch von deinen xp ab

die xp stärksten der welt haben damit immernoch keinen richtigen nachteil durch den dungeon, was korrigiert werdne soltle, da ja sotrax selbst in der ankündigung schreibt: "sehr gefährlicher dungeon blabla" und die highs lachen sich drüber kaputt weils bei ihnen einfach keinen unterschied macht ob da reingehen
Deswegen zieht es auch nur sehr wenige und zwar die ganz großen nur da hin und das auch nur solange,bis die ihr Zeugs haben.Danach ist tote Hose.
du vergisst die leute die sich nicht inden dungeon trauen und sich die rote poma kaufen
und wer geht da ständig rein und macht auch noch nen haufen gewinn damit und hat dabei kein risiko?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jan 2011, 14:36

Volcom hat geschrieben:[
die xp stärksten der welt haben damit immernoch keinen richtigen nachteil durch den dungeon, was korrigiert werdne soltle, da ja sotrax selbst in der ankündigung schreibt: "sehr gefährlicher dungeon blabla" und die highs lachen sich drüber kaputt weils bei ihnen einfach keinen unterschied macht ob da reingehen
Wo steht was davon dass dieses Dungeon für die Highs sehr gefährlich sein soll ?
Ich sehe von Sotrax folgende Aussage und die ist absolut zutreffend :
Sotrax hat geschrieben: Das war ja die Absicht, die High-XPler zurück ins PvP zu holen, klar hat man mit mehr XP da Vorteile. Dafür können die High-Xpler sonst eh nicht mehr am PvP teilnehmen und letztendlich kann man den Dungeon ja sehr leicht umgehen.
Und die High-XPler haben auch Unsummen an Gold in AKAs und XP gesteckt, dass sich das mit dem Dungeon ein klein wenig auszahlt, ist denke ich schon ok. Soooviel bringt einem der Dungeon ja jetzt auch nicht, besonders wenn da viele Leute drin jagen ^^

Gesperrt