Mehr fahrende Händler [W1-14;RP]

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Benu
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Re: Mehr fahrende Händler [W1]

Beitrag von Benu » 21. Dez 2010, 19:03

Also tut mir ja Leid aber der Händler hat doch 0 Nutzen und 4 x 0 ist immernoch 0. Wenn der paar relevante Items verkaufen würde, ok aber so macht das keinen Sinn. Zumal es praktischer wäre, wenn die spezifischen Items vom Händler magisch wären. Sonst deckt man sich einmal ein und gut ist.
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Whatsername
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Re: Mehr fahrende Händler [W1]

Beitrag von Whatsername » 21. Dez 2010, 22:00

Ja doch augen aus draht, die wahrscheinlich was mit der Knorpelhaut zu tun haben, und man sich daraus vllt neue Portalsprungpunkte machen kann.

Andere horten die schon.
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Pseu_W2
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Re: Mehr fahrende Händler [W1]

Beitrag von Pseu_W2 » 21. Dez 2010, 22:36

der händler in seiner jetzigen form wie ich ihn aus w2 kenne ist einfach nur nervig.
er wird auf kapseln und der pyra angezeigt, ich watschel hin, und ärger mich jedes mal wenn ich ihn sehe.
und jetzt 4 stück davon? ich hab den einen schon dauernd gefunden, der hat mir absolut gereicht...

von daher würd ich´s begrüßen, wenn er einen sinn bekommt, bevor er noch mehr rumnervt...

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Sotrax
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Re: Mehr fahrende Händler [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Dez 2010, 04:23

Es ist durchaus geplant, dass er in Zukunft auch noch weitere Items mit Sinn bekommt. 4 Händler sind mir aber gerade auch ehrlich gesagt doch etwas viel, jetzt findet man sie eher einen Tick zu oft. Ich beobachte es noch, reduziere es aber evt. auf 3 Händler, das würde auch völlig reichen.
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Re: Mehr fahrende Händler [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Dez 2010, 10:28

UPDATE: Die Zahl wurde auf 3 fahrende Händler angepasst, dies sollte reichen.
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Re: Mehr fahrende Händler [W1]

Beitrag von Alanthir Rimthar » 22. Dez 2010, 10:50

3 sind eine gute Zahl finde ich. Langsam werden sie ja auch echt interessant.
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Re: Mehr fahrende Händler [W1]

Beitrag von -Phönix- » 22. Dez 2010, 11:32

Schön Änderung, besonders jetzt mit dem neuem Heilzauber wird er sicherlich mehr besucht :)

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Re: Mehr fahrende Händler [W1]

Beitrag von Kauket » 22. Dez 2010, 20:33

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Die Zahl wurde auf 3 fahrende Händler angepasst, dies sollte reichen.
Ich hab noch nie einen getroffen. :/
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Re: Mehr fahrende Händler [W1]

Beitrag von Hauser » 3. Jan 2011, 16:13

...bin gerade einem fahrenden Händler begegnet und wollte ein paar billige Heimzauber kaufen. Als ich auf 'kaufen' klickte, hatte der dann plötzlich keine mehr im Angebot - dafür rostige Eisenschilde und kleine Heiltränke. Wechselt der vielleicht selbst am selben Standort manchmal sein Sortiment? Oder wars doch ein Cachefehler?

PS: Fänd es auch eigentlich schöner, wenn die 3 Händler verschiedene Namen, Bilder oder Beschreibungen hätten. Muss ja jetzt nicht dermaßen aufwendig werden, aber vielleicht Vigurd - der fahrende Händler, Herr Ramsapataputran - der Trödler, o.ä. ...oder die Zeltfarben könnten verschieden Farben haben, oder einfach fahrender Händler 1-3 :mrgreen:

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Re: Mehr fahrende Händler [W1]

Beitrag von Nessa Ngolendel » 3. Jan 2011, 16:40

Hauser hat geschrieben: PS: Fänd es auch eigentlich schöner, wenn die 3 Händler verschiedene Namen, Bilder oder Beschreibungen hätten. Muss ja jetzt nicht dermaßen aufwendig werden, aber vielleicht Vigurd - der fahrende Händler, Herr Ramsapataputran - der Trödler, o.ä. ...oder die Zeltfarben könnten verschieden Farben haben, oder einfach fahrender Händler 1-3 :mrgreen:
Fänd ich auch prima :wink: Abwechslung ist immer gut.

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Re: Mehr fahrende Händler [W1]

Beitrag von Trigger » 3. Jan 2011, 20:38

Ich hab noch nie einen getroffen. :/
Ich habe schon einige Male einen getroffen. Allerdings habe ich noch nie ein Item gebraucht was er angeboten hat.
Ich bin nach wie vor für "wichtigere" Items wie z.B. Heilzauber. (viewtopic.php?f=7&t=43710)
UPDATE: Die Zahl wurde auf 3 fahrende Händler angepasst, dies sollte reichen.
Ich finde 3 etwas wenig vor allem weil sie ja in Gebieten herumlungern sollen in denen es keine Shops gibt. Und das sind mehr als 3.

3 würden mir vielleicht reichen wenn man auf der Karte sehen könnte wo ein Händler steht (also auf der Minikarte unten rechts). Wenn man schon sehen kann wieviele User auf einem Feld stehen wird man jawohl auch einen Händler erkennen.^^ Dann wäre er meiner Meinung nach sinniger, da man ihn dann bewusst ansteuern kann. Denn sonst treffe ich ja nur zufällig auf einen Händler und dann ist es meistens zu früh oder zu spät. Allerdings würde der fahrende Händler dann kaum einen Unterschied zum normalen Shop machen. Hmm schwieriges Thema. :D

MfG

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Re: Mehr fahrende Händler [W1]

Beitrag von AurikW3 » 7. Jan 2011, 14:01

Wenn ich ein fahrender Händler wäre, würde ich immer an der Bank/Post/Maha/Börse vorbei fahren (bester Profit^^) :lol:

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iceman128
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Re: Mehr fahrende Händler [W1]

Beitrag von iceman128 » 7. Jan 2011, 14:55

Die einzige Möglichkeit die Dinger wirklich zu etwas besonderes zu machen ist doch ihnen bestimmte Dinge abundzu zum Sonderpreis zu geben. Dazu selten bestimmte Items die man sonst nirgentwo bekommt in ganz geringer Stückzahl ;)

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Hauser
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Re: Mehr fahrende Händler [W1]

Beitrag von Hauser » 23. Jan 2011, 04:47

Muss mittlerweile leider auch sagen, dass der Händler nicht sehr schön umgesetzt wurde.
- das Warenangebot ist...naja
- jedesmal wenn ich ihm begegne, baut er sein Zelt sogleich auch wieder ab
- und wenn er dann doch mal wartet, brauch man doch bestimmt keinen kleinen Keil? :P
- und 3 davon??

Mir wäre ehrlich gesagt einer lieber, der auch mal etwas länger an einem Ort verweilt, evtl. paar Items mehr verkauft (anstatt 2) und auf jeden Fall etwas schönere Items, wie den funkelnden Heilzauber und die Augen aus Draht (die find ich gut).
Um ihn etwas attraktiver zu machen, könnte man ihn ja vielleicht auch mal wechselnde Items ankaufen lassen :D ... im anderen Thread wurde ja z.B. schon mal Barugetreide vorgeschlagen. Auch Pflanzen würden sich hier doch anbieten, die sonst noch keinen Nutzen haben (so ähnlich wie das Gasthaus, das Speisen sucht)?

Und falls dabei^^ ein Hinderungsgrund wäre, dass nicht noch mehr Gold in die Welt kommen soll, dann wärs mir mittlerweile sogar lieber, wenn man den Ölpreis halbieren würde, dann gäbs auch mal wieder Raum für neue Betätigungsfelder, mit denen sich wieder etwas verdienen ließe, für die man etwas tun müsste und die womöglich sogar mehr Spaß machen als Ölfässer abzuholen.

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Re: Mehr fahrende Händler [W1]

Beitrag von ÄDI » 23. Jan 2011, 09:00

ja die beobachtung, dass er (fast) immer zusammenpackt wenn man auf sein feld läuft hab ich auch gemacht; und mehrfachkauf wäre (vorallem bei den heilzaubern) ziemlich praktisch.
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