Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2011, 14:25

Übrigens, dieses Gebiet ist ziemlich besonders und unterscheidet sich deutlich von anderen Gebieten. Ich nehme auch wahr, dass das nicht jedermanns Sache ist, und sich manche Leute einfach mal wieder ein simples Jagdgebiet wünschen, ganz ohne spezielle Drops, sondern dafür lieber mit etwas höheren Golddrops. Sprich auch sowas kann in Zukunft irgendwann kommen, notiert ist es :)

Aber keine Sorge, Motivation wird es ansonsten genug geben, sich auch auf die Belpharia-Hauptinsel zu begeben, und sei es nur wegen dem Bonus falls dort wirklich keiner mehr jagen will.

@iceman128: Ja, gegen abholen sind auf jedenfall gebäude besser, die direkt einen speziellen Effekt gewähren, das ist richtig.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Jan 2011, 14:36

@Sotrax:
gibt es noch einen auftrag der dorthin führt?
wann kommt ein auftrag nach itolos?
gibt es noch einen oder zwei klassische aufträge?

ich finde "niedrige" golddrops garnicht so schlimm. aber dann sollte der drop, den du dort eingebaut hast einen bestimmten und LANGFRISTIGEN WERT haben. (sei es, weil man ihn für iregdnwas brauch, oder weil er nen guten shopwert hat)
Wieso baust du nicht einen shopwert von feuerperlen/hartplattensteinen bei z.b. 5k ein?
dann hat man auch noch in zukunft von ihnen was. in welt 9 sind die steine nurnoch 1-2k wert.

Und so ein Gebäude wär doch mal was neuwertiges. man muss das eben so balancen, dass es keine megagroßen vorteile ergibt.
aber etwas luxus ist doch immer schön.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 4. Jan 2011, 14:37

Ja, ein einfaches Jagdgebiet wäre schön. Pensal oder Wilisien sind bei mir die Favoriten. Hoher Golddrop, viele NPCs und man kann sogar noch Wissenszauber finden. Darauf steh ich. :lol:

Aber das Argument mit dem Bonus zieht irgendwie nicht... ^^ Denn einmal am Tag wird wohl jemand, wenn auch nur zufällig, dahingelangen und die Biester umhauen. Bisher hatte ich also noch nie an der Oberfläche ein NPC mit Bonus (Baru-Schrecke, Matschreißer und Weltenwandler ausgenommen). Da kann das Gebiet noch so öde sein, die NPCs werden in der Regel locker in 24 Stunden umgehauen. Und angenommen, es gibt nur welche, die vergeblich auf Bonus hoffen, dann reichen die ja schon aus, um den Bonus kaputt zu machen... ^^
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2011, 14:40

@Fowl: Ganz einfach, ich will ja nicht beliebig viel Gold in die Welten bringen. Und durch das Bonussystem und die globalen Drops bleiben die NPCs immer interessant. Auch nach Jahren, sogar wenn die Drops keinen Wert mehr haben, werden die NPCs noch gekillt werden.

Sollte ein NPC aber so uninteressant sein, dass einfach niemand es mehr killen will, dann muss ich mir da in der Tat Gedanken machen.

Wegen Aufträgen kann ich gerade noch nichts sagen, momentan arbeite ich erst noch daran, die Insel mit einem Unique-NPC lukrativer zu machen. Aber neue Aufträge müssen und werden natürlich in Zukunft auch kommen, ganz klar.

@Soralink: Naja, solange sie umgehauen werden, und sei es nur einmal am Tag, ist das ja auch völlig ok dann. Wäre doch auch mal schön, ein Gebiet wo bisschen weniger los ist :)

Aber wie gesagt, die Belpharia-Insel ist nicht unlukrativ, sie ist nur kein klassisches Jagdgebiet. Das sollte sie aber auch nie sein.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Jan 2011, 14:46

Naja.. das mit den globalen Dropps ist ja auch so ne Sache^^
ich hab 200k exp und hab vll 9-10 insgesamt gedroppt. kenne da leute mit 30k, die haben mehr. :mrgreen:
aber ich denke, wenn du nem hartplattenstein oder ner feuerperle nen shopwert von 5k gibst, dann wirst du damit nicht viel geld reinspühlen. wie oft wird denn sowas gedroppt? am tag 2-3steine und 1-2feuerperlen? ;) wenn überhaupt...
und mit dem "LANGFRISTIGEN WERT" meinte ich ja nichmal, dass sie viel geld geben. aber einfach, dass man sie - ähnlich wie die feuerperlen - noch nach 3jahren braucht und gerne droppt. pensal ist vom balancing her wirklich spitze.

ja, mach erstmal dein inselchen fertig, aber 2-3aufträge wären in der tat noch toll. den dieses update ist wirklich von der zeitspanne her sehr lang.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2011, 14:55

@Fowl: In der Form werden die Drops wohl lange wert behalten, denn ich will nicht zuviel verraten, aber einer der Drops wird wohl für aufstellbare Portalstäbe sein, und da diese ja verbraucht werden, wird der Wert gehalten. Dafür ist der Wert aber auch viel geringer als bei anderen Drops.

Aber wie gesagt, die Insel wird auch durch ganz andere Dinge noch interessant genug, da muss man sich keine Sorgen machen. :)

Allerdings gebe ich auch den Leuten recht, die sagen die Gebiete sind ihnen in letzter Zeit eher zu innovativ und erhalten zuviel neues. Ein klassisches Jagdgebiet, ohne extreme Drops, dafür mit mehr Gold wäre sicher auch mal wieder was.

Bei Aufträgen ist der Haken halt, dass immer wenn ich mehr Zeit in Aufträge stecke, die Leute im Forum sagen, wieso nix groß Neues mehr kommt, und übersehen, dass ein Auftrag auch locker eine Woche Zeit in Anspruch nehmen kann. Da viele Leute aber keine Aufträge machen, sehen sie die Sache dann so, als ob es nur langsam vorangeht :) Da muss man also ein gutes Mittelmaß finden.
---
Sotrax

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 4. Jan 2011, 15:03

Doggy hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Dieses Update ist diesmal recht umfassend, auch wenn es bisher nur die Belpharia-Hauptinsel erhält, die anderen beiden Inseln sind derzeit noch nicht erreichbar.
Heißt das, dass aus den Belpharia-Inseln ein "Larre reloaded" wird? :?
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2011, 15:08

@Doggy: Mit Laree haben die Inseln funktional und auch von den Items her nichts zu tun. Aber wenn du meinst, dass sie nach und nach reinkommen und nicht auf einmal, dann ja.

Wäre doch auch langweilig, wenn ich einfach alle 3 Inseln mit den gleichen Items und NPCs gefüllt hätte, so kann ich mir mehr Zeit lassen, die anderen Inseln auch mit anderen Inhalten zu füllen, was es insgesamt viel abwechslungsreicher und spannender macht.
---
Sotrax

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 4. Jan 2011, 15:12

Werden dann die beiden kleinen Inseln in zwei verschiedenen Update untergebracht? Sehr groß sind jene ja nicht wirklich - oder kann man auch noch auf die Dungeon hoffen?
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2011, 15:16

@Doggy: Ich denke auch die Dungeons werden ihren Weg ins Spiel finden, allerdings vermutlich an anderer Stelle :)

Wann und wie die Inseln reinkommen muss ich noch schauen, allerdings habe ich da schon ein paar recht interessante Ideen. Da die Inseln in der Tat eher klein sind, ist es je nach Komplexität gut möglich, dass sie zusätzlich zu einem anderen Gebiet freigeschaltet werden.

Aber wie gesagt, das ist alles noch nicht final geplant, als nächstes ist wohl auch erstmal wieder ein Dungeon geplant.
---
Sotrax

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 4. Jan 2011, 15:37

An der Stelle muss man aber auch mal sagen, dass es in letzter Zeit recht gute Quests gab. Die Portalmaschine, der Spaten und das Amulett der Phasenenergie werden zwar alle in der Handwerkshalle hergestellt, aber man kann die Einzelteile alle in absehbarer Zeit selbst Sammeln. Bei manchen braucht man hilfe von großen Spielern, aber keines ist so selten, dass man wie beim Schlitzer teilweise Jahre lang vergeblich darauf hoffen kann. Solche Sachen, nicht zu schwer und nicht zu einfach, wenn man sowas nicht immerkaufen will, gefallen mir. Noch ein oder zwei unabhängig von der Handwerkshalle und vom Labor, dann hat man erstmal ne Weile zu tun und muss nicht immer meckern, weil alles so wenig bringt...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Jan 2011, 15:38

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: In der Form werden die Drops wohl lange wert behalten, denn ich will nicht zuviel verraten, aber einer der Drops wird wohl für aufstellbare Portalstäbe sein, und da diese ja verbraucht werden, wird der Wert gehalten. Dafür ist der Wert aber auch viel geringer als bei anderen Drops.
Hm also nimmst du an, dass die rote Portalmaschine zum must-have-Item wird?
Ich hoffe doch, dass die Inseln nicht "nur" wieder dazu benutzt werden ein "Luxusitem" einzubauen, mit dem dann am Ende 5 Mann herumspielen und der Rest, dass ganze abwinkt, wie bei Itolos und dem Phasenenergieamu...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 4. Jan 2011, 15:46

ich will eine bluhhhhhhhhhuuuuuume :D

ansonsten... scheinbar recht nutzloses gebiet, das ur schön ausieht aber mehr kostet als es bringt, oder hab ich etwas falsch verstanden?
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2011, 15:48

@Trianon: Nachdem wieviele Portalmaschinen alleine jetzt schon existieren, wird die rote Poma auf Dauer wohl eher ein Massenitem und kein Item für nur 5 Leute. Ein "Must-Have" Item wird es nicht unbedingt, das kommt aber auf den persönlichen Geschmack an.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2011, 15:49

@mr froger: Definitiv falsch verstanden, wenn es nur mehr kostet als bringt, würde ja niemand dort hin gehen :) Und es wird auch in Zukunft noch interessanter, so könnte in der Tat dort noch eine Blume reinkommen aber auch noch andere Dinge werden dort locken in Zukunft.
---
Sotrax

Gesperrt