Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1-14;RP]
Re: Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1]
bevor neue pflanzen kommen sollte man erst mal gucken das man mit den alten neue zauber machen kann sitze im mom auf 70pflanzen fest die keine haben will
- ForTheLichKing!
- Feuerwolf
Sotrax, noch einmal folgende Worte zum 'zuviel-Gold-in-der-Welt'-Geschichte:
Der ganze Wahnsinn begann mit der Aenderung, dass man pro Erfahrungspunkt nun statt 15 nun 50 Gold in der Bank aller Wesen einlagern konnte.
Das wiederum fuehrte dazu, dass die Menge des Bargoldes rasant anstieg, da man viel mehr Gold akkumulieren konnte wie frueher, was wiederum dazu fuehrte, dass (einige) Leute ihre gesamte Goldsammlung fuer neue Sachen rausgeballert haben.
Dies hat die ganze Inflation ins Rollen gebracht, das hat dann zum Teufelskreis gefuehrt, dass Leute deutlich schneller Erfahrung aufbauen konnten, und gleichzeitig ihr Akademielimit mitziehen konnten.
Okay, es kam zwar frueher auch aehnlich viel Gold in die Welt, aber der Bestand war stets auf einem gesundem Niveau, ab einem bestimmtem Betrag konnte man einfach nicht mehr Gold horten, und musste entweder
(i) Schrittweise Akademien machen und aufbauen
(ii) In (mehr oder weniger sinnigen) Luxusitems investieren
Dies hat dazu gefuehrt, dass immer Gold aus der Welt floss.
Die Aenderung des Banklimits hingegen (das war mehr als eine Verdreifachung [!] des Banklimites) hat dazu gefuehrt, dass nun Leute massiv mehr Gold horten konnten; zwar war in der unmittelbar darauffolgenden Zeit eher weniger zu spueren gewesen, aber die chronische Wirkung ist fatal.
Die Leute konnten mehr Gold horten, und es gab immer welche, die sehr viel Gold fuer neue Sachen ausgeben.
Wenn nun aber einer jetzt das 3-fache des Goldes hatte, und alles in eben ein neues (Drop-)Item investierte, dann wurde eben dieser hoehere 3-fachpreis festgesetzt, und alle anderen Interessenten mussten nachziehen.
Dies fuehrte zu einem Teufelskreis der Goldentwertung, und dessen Nachwirkungen ziehen sich bis heute durch.
Der Kreislauf der Goldentwertung wurde durch die Verdreifachung des Banklimites auch vervielfacht (es waere auch ohne Banklimitserhoehung zu einer Goldentwertung gekommen, aber bestimmt nicht in solch einem krassem Masse).
Aendern kann man in der heutigen Situation kaum mehr was; ich kann nicht sagen, was, falls ueberhaupt, eine Reduktion des Banklimits auf 15 Gold per Erfahrungspunkt bringen wuerde.
Das ist aber nun das Schlamassel, das wir alle ausbaden muessen, aufgrund dieser Schwachsinnsaenderung vor Jahren.
Schade drum, ich hab freewar kaum mehr ernsthaft nach dieser Aenderung gespielt, und, ehrlich gesagt, es hat mir auch keinen Spass mehr gemacht nach dieser Scheisse.
sofar,
forthelichking
Der ganze Wahnsinn begann mit der Aenderung, dass man pro Erfahrungspunkt nun statt 15 nun 50 Gold in der Bank aller Wesen einlagern konnte.
Das wiederum fuehrte dazu, dass die Menge des Bargoldes rasant anstieg, da man viel mehr Gold akkumulieren konnte wie frueher, was wiederum dazu fuehrte, dass (einige) Leute ihre gesamte Goldsammlung fuer neue Sachen rausgeballert haben.
Dies hat die ganze Inflation ins Rollen gebracht, das hat dann zum Teufelskreis gefuehrt, dass Leute deutlich schneller Erfahrung aufbauen konnten, und gleichzeitig ihr Akademielimit mitziehen konnten.
Okay, es kam zwar frueher auch aehnlich viel Gold in die Welt, aber der Bestand war stets auf einem gesundem Niveau, ab einem bestimmtem Betrag konnte man einfach nicht mehr Gold horten, und musste entweder
(i) Schrittweise Akademien machen und aufbauen
(ii) In (mehr oder weniger sinnigen) Luxusitems investieren
Dies hat dazu gefuehrt, dass immer Gold aus der Welt floss.
Die Aenderung des Banklimits hingegen (das war mehr als eine Verdreifachung [!] des Banklimites) hat dazu gefuehrt, dass nun Leute massiv mehr Gold horten konnten; zwar war in der unmittelbar darauffolgenden Zeit eher weniger zu spueren gewesen, aber die chronische Wirkung ist fatal.
Die Leute konnten mehr Gold horten, und es gab immer welche, die sehr viel Gold fuer neue Sachen ausgeben.
Wenn nun aber einer jetzt das 3-fache des Goldes hatte, und alles in eben ein neues (Drop-)Item investierte, dann wurde eben dieser hoehere 3-fachpreis festgesetzt, und alle anderen Interessenten mussten nachziehen.
Dies fuehrte zu einem Teufelskreis der Goldentwertung, und dessen Nachwirkungen ziehen sich bis heute durch.
Der Kreislauf der Goldentwertung wurde durch die Verdreifachung des Banklimites auch vervielfacht (es waere auch ohne Banklimitserhoehung zu einer Goldentwertung gekommen, aber bestimmt nicht in solch einem krassem Masse).
Aendern kann man in der heutigen Situation kaum mehr was; ich kann nicht sagen, was, falls ueberhaupt, eine Reduktion des Banklimits auf 15 Gold per Erfahrungspunkt bringen wuerde.
Das ist aber nun das Schlamassel, das wir alle ausbaden muessen, aufgrund dieser Schwachsinnsaenderung vor Jahren.
Schade drum, ich hab freewar kaum mehr ernsthaft nach dieser Aenderung gespielt, und, ehrlich gesagt, es hat mir auch keinen Spass mehr gemacht nach dieser Scheisse.
sofar,
forthelichking
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
—Neerdiv, fallowsage
—Neerdiv, fallowsage
High EndsForTheLichKing! hat geschrieben:g

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- großer Laubbär
Sotrax hat geschrieben:Also das Gebiet ist nicht ohne eigene Drops, die Drops sind eben nur selten.
Und das war es mit der schönen Poma... Lange davon geträumt, aber 350k ist mir das nicht wert.Sotrax hat geschrieben: @Fowl: In der Form werden die Drops wohl lange wert behalten, denn ich will nicht zuviel verraten, aber einer der Drops wird wohl für aufstellbare Portalstäbe sein, und da diese ja verbraucht werden, wird der Wert gehalten. Dafür ist der Wert aber auch viel geringer als bei anderen Drops.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
- Wächter des Vulkans
@ForTheLichKing!: Vergiss die vielen anderen Gründe nicht, die sind weit ausschlaggebender, die wird Sotrax noch viel weniger rückgängig machen können als das bischen Kontolimit.
@ Fowl, die Preise von den Feuerperlen und Hartplattensteine schwanken aber von Welt zur Welt anders, zB ist in unserer Welt 8 ein Hartplattenstein 35k wert, ( und in deiner ja nur 1-2k ) geschliffen sogar 40.... Also denk ich nicht dass die shoppreise von 5k in unserer Welt was bringen würde, eben nur vileicht in deiner ;-(

- goletitout
- kleines Schaf
Auf die Gefahr hin, dass das schon jemand kritisch angemerkt hat (habe nur überflogen, nicht alles en detail gelesen):
Ich finde es nicht gut, dass die Insel-spezifischen NPCs keine XP geben. Zumindest das große Flugsauriervieh könnte 1 XP geben...und die brutalen Fallensteller auch...sind immerhin große Viecher ^^.
EDIT: wo landen eigentlich die geklauten Items? Ich habe noch nie von nem Fallensteller ein Item gedroppt, das er mir oder sonst jemandem geklaut haben könnte. Wäre aber gut, wenn man die zurückdroppen könnte ^^
Ich finde es nicht gut, dass die Insel-spezifischen NPCs keine XP geben. Zumindest das große Flugsauriervieh könnte 1 XP geben...und die brutalen Fallensteller auch...sind immerhin große Viecher ^^.
EDIT: wo landen eigentlich die geklauten Items? Ich habe noch nie von nem Fallensteller ein Item gedroppt, das er mir oder sonst jemandem geklaut haben könnte. Wäre aber gut, wenn man die zurückdroppen könnte ^^
Wer andere zum Glühen bringen will muss selbst brennen!
goletitout hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass das schon jemand kritisch angemerkt hat (habe nur überflogen, nicht alles en detail gelesen):
ôO die geben keine xp?!
aber:
die drops sind selten "~also durch das wenige geld auch extremst wertvoll~" - die drops sin für portalstäbe?!
omg ihr wisst wo ihr mich findet =D
Edit: @ gole: wenn ich noch am neusten stand bin werden die erst später nem npc zugeordnet...
Zuletzt geändert von ÄDI am 4. Jan 2011, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson
- goletitout
- kleines Schaf
Nein nur Blattspinnen und so, die nicht insel-spezifisch sind, geben wie woanders auch XP...doof.
Eben wurde mir ne betörende Paste von einer scheiß Falle geklaut...nicht mehr nett ^^
Eben wurde mir ne betörende Paste von einer scheiß Falle geklaut...nicht mehr nett ^^
Wer andere zum Glühen bringen will muss selbst brennen!
na klasse, jetzt darf ich auch noch glück haben oder horrende beträge bezahlen,nur damit ich evtl stäbe aufstellen kann. dann aht sich das thema poma auch erledigt. langsam macht es echt kein spaß mehr,wenn man die ganzen änderungen so sieht.dabei war die poma als was ganz großes angekündigt. 

=D
eig schade, dasses da keine aggressiven npc gibt...
achja, und ich finds doof dass man die fallen per seelenkapsel sieht, wenn ich am feld steh seh ich sie ja auch nicht sodass ich reinlauf....
@ seltenes; solang in deiner welt niemand (der ne rote poma hat) besonders viel für nen stab zahlt wirst du das auch nciht müssen....
eig schade, dasses da keine aggressiven npc gibt...
achja, und ich finds doof dass man die fallen per seelenkapsel sieht, wenn ich am feld steh seh ich sie ja auch nicht sodass ich reinlauf....
@ seltenes; solang in deiner welt niemand (der ne rote poma hat) besonders viel für nen stab zahlt wirst du das auch nciht müssen....
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson
- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
Die kann man sich auch erfarmen :O=snigg= hat geschrieben:wie viele leute mit handwerkskunst gibt es ...?wenn du ein item fuer nur 5 leute haben willst,muss ein tentakel oder ein baruschild sein....oder ein saebel...oder ein amu der starken kdz...und nicht etwas,was man sich erfarmen kann...Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Nachdem wieviele Portalmaschinen alleine jetzt schon existieren, wird die rote Poma auf Dauer wohl eher ein Massenitem und kein Item für nur 5 Leute. Ein "Must-Have" Item wird es nicht unbedingt, das kommt aber auf den persönlichen Geschmack an.
-
- Wächter des Vulkans
Wenn es keinen Spaß mehr macht oder es sich nicht mehr zu lohnen scheint, kann man seinen Account auch löschen
.

Also ich persönlich finde die Insel nicht gut .. die NPC sind keine gute Herausforderung und die Fallen alle samt nur nervig, da sie viel zu oft zuschnappen ... ich laufe da mit 25 LP rum obwohl ich eig. 200 habe
(ungepushed)
von daher ... nix dolles, kein Gebäude was auch nur den Anreiz zulässt auf die Insel zu gehen ..
Aber schön ist, vom aussehen her
Das trotz Vergiftung ... ich dachte irgendwie gabs ne Grenze mit der Vergiftung ?
Lebenspunkte: (0/200)

von daher ... nix dolles, kein Gebäude was auch nur den Anreiz zulässt auf die Insel zu gehen ..
Aber schön ist, vom aussehen her
Das trotz Vergiftung ... ich dachte irgendwie gabs ne Grenze mit der Vergiftung ?
Ich bin dafür, dass ich dagegen bin.
Umpire hat geschrieben: Das trotz Vergiftung ... ich dachte irgendwie gabs ne Grenze mit der Vergiftung ?
vllt anders abgezogen?
anson stört mcih das mit den lp eigentlich nicht so; man kann sich ja heilen.
kleiner Verbesserungsvorschlag noch:
wenn man den Fallensteller tötet kommmt ja auf dem und den umliegenden feldern folgender text:
SpoilerShow
"Ein Fallensteller aktiviert aus der Ferne an diesem Ort eine Falle."
SpoilerShow
"Beim sterben aktiviert der Fallensteller an diesem Ort eine Falle."
noch ein kleiner vorschlag (von dem ich nciht glaube dass er schon eingebaut ist):
wenn man von ner stolperfalle erwischt wird und ein fallensteller am feld steht fänd ichs realistisch, dass der das verlorene gold einsammelt....