Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Beitrag
von Cell-i-Zenit » 7. Jan 2011, 13:40
joo
ich hab ein Problem denn ich suche einen Sound...und ich kann ihn nicht finden...das ganze ist aber ziemlich wichtig..und deswegen kommt ihr ins spiel..^^
Ich suche einen Sound...er lässt sich schwer beschreiben...also so ein "Abstürzen"...abgespielt wird der immer wenn zB eine Transition auf einen komplett anderen Musiktitel benötigt wird...
ich denke ihr wisst schon was ich meine^^ weiß wer wo ich des finde? oder hat den in einem Soundprogramm? (wenn ja vllt irgentwo hochladen und mir den link via pm/thread schicken?)
BIG THX
EDIT: ich bin übers Wochende weg...hoffentlich überlebt der thread ;D
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben:
Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen

-
Cruaier
- Feuerwolf
Beitrag
von Cruaier » 7. Jan 2011, 13:59
Nighti aus W12 hat geschrieben:EDIT: ich bin übers Wochende weg...hoffentlich überlebt der thread ;D
Er wird sterben
vielleicht findest Du hier etwas passendes:
findsounds.com
(gimf^^)
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.
-
Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Beitrag
von Cell-i-Zenit » 7. Jan 2011, 14:04
da war ich auch schon^^ aber was soll ich da eingeben? genau DAS ist das Problem ich weiß nicht wie der Sound heißt^^
-|-Signatur-|-
Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen

-
Cruaier
- Feuerwolf
Beitrag
von Cruaier » 7. Jan 2011, 14:19
wenn ich wüsste was Du für einen Sound meinst...(ich kann das aus deiner Beschreibung nicht ganz entnehmen).
Die Suche funktioniert ja mit Schlagwörtern und eine Liste gibts ja auch (
http://www.findsounds.com/typesGerman.html)
Sonst google mal nach deinem "Problem" und finde die passende Bezeichnung für deinen Sound

-
Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Beitrag
von Cell-i-Zenit » 7. Jan 2011, 14:21
die liste hab ich auch schon durch^^ ich kann den Sound schlecht beschreiben...wie gesagt wird immer bei einem übergang benutzt...und der musikteil wird ganz tief und "vergeht" "verfliegt" "stürzt ab" es ist wirklich schwer zu beschreiben :/ so als würde eine übertragung durch störungen abgebrochen werden...

-|-Signatur-|-

-
Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Beitrag
von Cell-i-Zenit » 7. Jan 2011, 14:29
nee das nich :/ is direkt kein rauschen..es ist so schwer zu beschreiben >_<
-|-Signatur-|-

-
geratheon
- Kopolaspinne
-
von geratheon » 7. Jan 2011, 14:33
So, wie du's erklärst, versteht man das irgendwie als einfaches Fade-Out .. aber das ist eher auszuschliessen, oder? ^^
-
Cruaier
- Feuerwolf
Beitrag
von Cruaier » 7. Jan 2011, 14:35
Ein Fade-Out wäre jetzt echt zu simpel
Also ich schätze was Du suchst ist eine Art Überblendung...und solche Effekte findet man wahrscheinlich in Soundprogrammen, wie z.B Cubase.
Vielleicht kennt jmd ja eine kostenlose Alternative.
Es gibt außerdem etliche Webseiten wo man Sounds kaufen kann

-
Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Beitrag
von Cell-i-Zenit » 7. Jan 2011, 14:37
Cruaier hat geschrieben:Ein Fade-Out wäre jetzt echt zu simpel
Also ich schätze was Du suchst ist eine Art Überblendung...und solche Effekte findet man wahrscheinlich in Soundprogrammen, wie z.B Cubase.
Vielleicht kennt jmd ja eine kostenlose Alternative.
Es gibt außerdem etliche Webseiten wo man Sounds kaufen kann

es geht langsam in die richtige richtung

soundrangerscom war ich schon^^ hab da nicht den sound gefunden :/
hab mal nach "Fad-Out" gegooglet

so ähnlich...nur das des nicht leise wird sondern ganz tief... >_<
-|-Signatur-|-

-
Cruaier
- Feuerwolf
Beitrag
von Cruaier » 7. Jan 2011, 14:39
Also du willst, wenn das Stück endet, die letzten paar Sekunden, die Tonhöhe variiert wird?
Das wäre in dem Falle kein Sound sondern ein Effekt...
-
Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Beitrag
von Cell-i-Zenit » 7. Jan 2011, 14:42
naaa ^^ ich weiß nich^^ es geht eher in die richtung von geratheon wie die übergänge von den gags
evtl....wahlweise würde ich auchn sound nehmen (jetzt bin ich mir sicher das es ein sound ist ^.^) wo ein plattenspieler auf den boden fällt...
-|-Signatur-|-

-
drazzer
- Kopolaspinne
-
von drazzer » 7. Jan 2011, 14:46
Ist das nicht einfach das Runterpitchen und Outfading eines Tracks, vorallem bei Übergängen zwischen zwei Tracks? Dafür brauchst du nur ein ordentliches Mischpult und schon kriegste das selbstgemacht hin.
-
Cruaier
- Feuerwolf
Beitrag
von Cruaier » 7. Jan 2011, 14:48
Vielleicht macht dich Audacity glücklich (
http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html): Damit kannst du Stücke editieren, aber das Programm beinhaltet auch Klaneffekte...
Mit deinem Sound findet sich wahrscheinlich iwas im Web

-
geratheon
- Kopolaspinne
-
von geratheon » 7. Jan 2011, 15:54
Gute Idee, Audacity hat interessante Effekte, vielleicht findest Du sowas dort.