Knastcounter

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Knastcounter

Beitrag von Fowl » 7. Jan 2011, 18:12

Hikari hat geschrieben:Ganz simple Antwort, auf Sniggs ganz simple Frage:
Nein, du hast kein Recht darauf, deinen KC zu erfahren! Sollte hier jemand einen Absatz in den AGBs gefunden haben, der das widerlegt, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

fail....

in den AGB'S müsste nen verbot drinne stehen. nicht umgekehrt!
sonst könnte ein mod dich wegen einer milliarde sachen bannen. :roll:
Zuletzt geändert von Fowl am 7. Jan 2011, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 7. Jan 2011, 18:13

Es gab schonmal ne Diskussion im Forum wegen der Rausgabe vom KC.

Kann mich nur daran erinnern, dass es einige Mods gibt, die den Counter nicht rausgeben (Oder ne ganze Welt? Weiß es nimmer). Sie wollten nicht, dass Spieler für extra Mist bauen bis sie einen KC von 3 haben und dann wieder aufhören.

Über die Begründung kann man nun diskutieren... ich finds schwachsinnig. Aber das ist wohl geschmackssache.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 7. Jan 2011, 18:15

Ja, das ist w11, Mieze. Die Regelung gibts bei uns schon länger, wirklich anfreunden damit kann ich mich allerdings nicht.
Aber darüber wurde wirklich schon genug diskutiert - ist jetzt nunmal so.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 7. Jan 2011, 18:19

viewtopic.php?f=56&t=41242&hilit=Knastcounter+welt+11

Die Diskussion ist doch etwas kurz geblieben, aber stehen die wesentlichen Punkte drin..

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 7. Jan 2011, 20:59

Also ein Grund der mir einfallen würde eine Aussage bezüglich der Höhe des KC zu verweigern, wäre das permanente Austesten wie weit man gehen kann.
Generell sollten dort eh die Regeln verschärft werden.

1= Warnung
2= letzte Warnung
3= Funkstille

Es macht für keinen Spieler einen Unterschied ob sein KC 1, 2, 3 oder 4 ist. Es denken zwar viele das jeden Tag für die selbe Sache aufs neue verwarnt werden soll und somit kann man auch mal beim KC auf 4 gehen ... iss ja nicht schlimm :roll: Aber genau dieses Denken sollte langsam mal aus den Köpfen raus. Ein Verstoss ist ein Verstoss und 2x die selbe Regel brechen sollte wesentlich härter bestraft werden als beim 1. Mal.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 7. Jan 2011, 21:04

Inwiefern hat der Knastcounter damit zu tun das man sich Sorgen machen muss?
Wer nicht gegen die Regeln verstösst wird nicht gebannt, gehackt, gelöscht.
Selbst mit einem Knastcounter von 100 wegen lapidaren Beleidigungen muss man nicht fürchten dauerhaft gebannt zu werden.
Und so wie du fragst hat Frizen einen etwas größeren Regelverstoss schon in Planung ... oder wie soll ich deine Aussage verstehen?
Zuletzt geändert von Scampi am 7. Jan 2011, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Gruss Scampi (W5)

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Jan 2011, 21:11

die frage ist doch eher, für was willst du den überhaupt wissen? kann nichts positives sein, deshalb wunderts mich auch nicht wenn ein mod da nix herausgibt.

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 7. Jan 2011, 21:16

Naja - es ist doch eine Frage der Transparenz und der Machtdemonstration.
Ich will die Argumente, dass da wohl etwas "Größeres" geplant werden könnte nicht abwerten, da kann durchaus stimmen.

Aber um ehrlich zu sein, gibt das jetzt keinen großen Unterschied. Jemand der es wirklich drauf anlegt wird auch mit dem einen Monat Schreichatsperre umgehen können, da es keine all zu harte Strafe ist.

Aber man sollte selbst wirklich wissen ob der KC auf 2 oder auf 3 ist ;-) Und wenn nicht - es macht keinen großen Unterschied.

Mein Problem bei der Sache liegt wirklich dabei, dass wir ja nicht unsere Macht demonstrieren müssen, indem wir den KC nicht rausgeben - im Normalfall macht es nunmal keinen Unterschied meiner Meinung nach.

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 7. Jan 2011, 21:19

@ Snigg: Ich auch. ;D
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 7. Jan 2011, 21:31

=snigg= hat geschrieben:wenn ich nen kc3 hab verhalt ich mich anders als wie wenn ich nen kc2 hab..
Also wenn du nen KC3 hast bist du eher bereit dich an die Reglen zu halten als bei einem KC2 ... ? :roll: Für mich ist das Thema genau hier zu Ende da du genau das bestätigt hast was viele vermuten und genau in der Form einfach daneben ist.

Gruss Scampi (W5)

Alacran
Kriechlapf

Beitrag von Alacran » 7. Jan 2011, 22:09

Warum gehst du davon aus, dass sich das geändert haben soll? Neue Mods = neue Meinungen. Die einen geben ihn raus, die anderen nicht. Ich gebe ihn nicht raus, weil es für mich verdächtig genug ist, danach zu fragen, andere nunmal schon. Kann absolut nicht verstehen, warum du so ein Hype draus machst

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Jan 2011, 22:33

Alacran hat geschrieben:Warum gehst du davon aus, dass sich das geändert haben soll? Neue Mods = neue Meinungen. Die einen geben ihn raus, die anderen nicht. Ich gebe ihn nicht raus, weil es für mich verdächtig genug ist, danach zu fragen, andere nunmal schon. Kann absolut nicht verstehen, warum du so ein Hype draus machst

was ist daran verdächtig ,mal eben nen knastcounter von jemanden rauszugeben? der ist eh nicht so wichtig.

Alacran
Kriechlapf

Beitrag von Alacran » 7. Jan 2011, 22:41

Angenommen, es gibt einen Spieler, der ab und an auffällig ist, sowohl lokal als auch im SC. Jener Spieler sein einem Mod am entsprechenden Tag bereits aufgefallen und jener Mod wirft dann ein Auge auf ihn. Genannter Mod bekommt nun eine Anfrage des Spielers, wie hoch sein kc sei. In meinen Augen heißt das einfach nichts Gutes. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt, aber besser Vorsicht als Nachsicht.

Soviel, wieviel muss ich ins Phrasenschwein geben?

Tragi
Feuerwolf

Beitrag von Tragi » 7. Jan 2011, 22:44

die nachsicht hast ja nicht du sonder der spieler

Alacran
Kriechlapf

Beitrag von Alacran » 7. Jan 2011, 22:56

Eigentlich habe ich gar keine Lust zu diskutieren :S Entweder hat der Spieler die Nachsicht, oder der Rest der Welt, der durch eventuelle Ausfälligkeiten des Spielers belästigt wird. Und Moderatoren sind dazu da, sowas zu verhindern. So. Ich packs, machts gut.

Antworten