Es war kein Hack, sondern es hat scheinbar das Dateisystem zerschossen. Der genau Grund ist aber leider derzeit unklar, ich kann daher auch nicht ausschliessen, dass es da nicht noch zu Problemen kommt. Daher empfehle ich heute nicht mehr zuviel zu machen und eher abzuwarten ob alles wieder stabil läuft.
Bisher sieht es zumindest ok aus, mal abwarten.
Welt 7 down
Re: Welt 7 down
---
Sotrax
Sotrax
- uboot
- Kopolaspinne
auf wann wurde denn zurückgesetzt? ich hoffe doch schwer, nicht auf früher als 17.00 *auch mal egoistisch rumplärrt*
nee, habe nichts "verloren", droppe eh fast nie was xD
und danke für die prompte reaktion sotrax, ist ja immerhin samstag
(yes, 5kgm ohne spielen x))

und danke für die prompte reaktion sotrax, ist ja immerhin samstag

sind davon auch andere welten bedrohot?? 
oder muss man sich darüber keine sorgen machen und unbesorgt weiterspielen?? :O

oder muss man sich darüber keine sorgen machen und unbesorgt weiterspielen?? :O
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.
- uboot
- Kopolaspinne
einfach überall alle 24std. mindestens einmal anmelden, für eventuelle "backup-entschädigungen"
nee, liegt wohl daran, was da heutzutage alles rumläuft in welt 7 *g*

nee, liegt wohl daran, was da heutzutage alles rumläuft in welt 7 *g*
was ist ES? was soll das Dateisystem zerschossen haben?Sotrax hat geschrieben:Es war kein Hack, sondern es hat scheinbar das Dateisystem zerschossen. Der genau Grund ist aber leider derzeit unklar, ich kann daher auch nicht ausschliessen, dass es da nicht noch zu Problemen kommt. Daher empfehle ich heute nicht mehr zuviel zu machen und eher abzuwarten ob alles wieder stabil läuft.
Bisher sieht es zumindest ok aus, mal abwarten.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
@bwoebi: Ich kann derzeit nicht sagen, was das Dateisystem zerschossen hat, allerdings kann dies durch verschiedenste Dinge passiert sein, so laufen die Server rund um die Uhr unter gewisser Last, da kann es auch durch einen MySQL Bug oder derartiges mal passieren.
Auch weil wir mit ReiserFS ein eher exotisches Dateisystem einsetzen, das leider gerne auch mal buggt, dafür aber für FW andere Vorteile bietet (viel mehr Speed konkret).
Auch weil wir mit ReiserFS ein eher exotisches Dateisystem einsetzen, das leider gerne auch mal buggt, dafür aber für FW andere Vorteile bietet (viel mehr Speed konkret).
---
Sotrax
Sotrax
- uboot
- Kopolaspinne
danke snigg^^
naja, ein paar dämonenblut verloren, dafür sind weniger starke ras von mir da, aber nichts schlimmes
naja, ein paar dämonenblut verloren, dafür sind weniger starke ras von mir da, aber nichts schlimmes