Vergiftung verstärkt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Trianon » 3. Jan 2011, 13:48

Schlangengift?
Das verursacht aber keine Vergiftung, sondern zieht nur 2 LP ab.
Du meinst den Zauber der Vergiftung, und der soll eigentlich kein PvP-Zauber werden, laut Sotrax.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 3. Jan 2011, 13:55

Ah danke Tri :) Gerade was verwechselt :)

Na mit kämpfen hab ich nix mehr am Hut die zeiten sind vorbei....aber PvP besteht ja nicht nur daraus....je nach gesetzten Zielen halt.

Find die Änderung aber Top, so werden vergiftungen auch mal wieder nervig :)
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

Rainbow Warrior
Nachtgonk

Beitrag von Rainbow Warrior » 8. Jan 2011, 22:03

so werden die vergifdtungen deutlich nerviger, aber auch ausgeglichener :)

bei meiner spärlichen lp-zahl muss ich wohl aufpassen^^
Betrug und Egoismus sind 2 Sünden, die ein Mensch zu viel hat! Nur in W14 anzutreffen
Ich bin zwar nicht der gleichen Meinung wie du, aber ich würde meine Leben geben, damit du deine Meinung haben darfst :)

Deichkind
Feuerwolf

Beitrag von Deichkind » 8. Jan 2011, 22:38

tolle idee, daumen hoch ;)

bin für mehr action in fw *gg
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 10. Jan 2011, 21:53

Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:Oh mein Gott !!! Was für eine Scheiß Änderung!!! Wo soll ich das ganze Geld für die ganzen Heilungen und Entgiftungen hernehmen??? Stellt euch bloß vor, ihr müsstet euch öfter heilen! Und dann auch noch die Tatsache, dass man 24/7 vergiftet ist!!!!
Keine weiteren Fragen euer Ehren!
Also wirklich wie ihr euch anstellt wegen eine Kindergartenvergiftung. Klar, wer jetzt viele Xp und wenig Lp hat steht etwas dumm da, aber hey, da gibt es einen tollen Laden der verkauft Gegengift und es soll sogar einen Stab geben, der angeblich die Macht haben soll Vergiftungen zu heilen!
0000FF ist das neue Schwarz!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Jan 2011, 21:57

Gilligan

der stab entgiftet einen selbst?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 10. Jan 2011, 21:59

Für den Fall, dass du zu unbeliebt bist, damit dich jemand mittels Stab entgiftet, gibt es doch das von Gilligan auch erwähnte Gegengift.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2011, 22:24

Gilligan hat geschrieben:
Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:Oh mein Gott !!! Was für eine Scheiß Änderung!!! Wo soll ich das ganze Geld für die ganzen Heilungen und Entgiftungen hernehmen??? Stellt euch bloß vor, ihr müsstet euch öfter heilen! Und dann auch noch die Tatsache, dass man 24/7 vergiftet ist!!!!
Keine weiteren Fragen euer Ehren!
Also wirklich wie ihr euch anstellt wegen eine Kindergartenvergiftung. Klar, wer jetzt viele Xp und wenig Lp hat steht etwas dumm da, aber hey, da gibt es einen tollen Laden der verkauft Gegengift und es soll sogar einen Stab geben, der angeblich die Macht haben soll Vergiftungen zu heilen!
Es ging bei der Diskussion nicht um die langzeitige Wirkung von Gift, sondern um den ersten Anschlag der eben im PvP ziemlich viel ausmachen kann, daher sind Gegengift und Stab der Vergiftung ziemlich unüberlegte Argumente. Und da mag der eine oder andere sagen: "es gibt doch die 5% Grenze." aber andere PvP-Zauber mit erheblich mehr Aufwand haben ganz andere Grenzen.

Aber man kann auch weiterhin Argumente ironisch abschmettern, man könnte ja ein Einsehen haben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 10. Jan 2011, 22:43

Aber Spieler, die mit dem ersten Anschlag (der nebenbei langsamer ist als jeder Hautbrand oder Bienenflug) eine gefährliche Menge Lebenspunkte verlieren, werden doch sowieso auch ohne Hilfsmittel sterben, oder?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2011, 23:13

Du hast den Beginn der Diskussion nicht verfolgt, oder?
Es wurden bereits 3-4 User genannt, die es besonders hart treffen würde.
Diejenigen haben eben Stärkeakas gemacht, natürlich ist man dadurch sämtlichen PvP-Zaubern stärker ausgesetzt aber 95% (Zauber der Vergiftung) sind eben was anderes als 50 % (Bienen). Von nun auf jetzt muss man auf ganze andere Pks mit sehr viel weniger XP achten.
Bärchen hat geschrieben:(der nebenbei langsamer ist als jeder Hautbrand oder Bienenflug)
Da irrst du dich aber.
Einen Zauber der Vergiftung kann man timen. Es ist ganz egal, wann man vergiftet wird, der Anschlag kommt auf die Minute. Die Verzögerung der Vergiftung durch den Zauber wurde von Sotrax angedacht aber nicht umgesetzt, heißt der Zauber ist keinesfalls langsamer, sondern höchstens gewöhnungsbedürftig.

Somit ist die Vergiftung nur noch ein weiteres PK-Geschenk.
Entschärfen könnte man in dem man die Grenze von 5% auf mindestens 60% anhebt, was zugegebenermassen den Kick der Änderung nehmen würde.
Oder viel besser in dem man die Wirkung des Zauber der (starken) Vergiftung verzögert, oder ganz abschafft/erheblich limitiert.
Zuletzt geändert von Trianon am 10. Jan 2011, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 10. Jan 2011, 23:33

Ich habs mal gelesen, aber wieder vergessen *g.

Auch wenn das vielleicht gewagt ist, so behaupte ich doch, dass sich jeder Spieler, der von dieser Vergiftung stark betroffen ist, ein paar Hundert Lp leisten kann. Damit die Vergiftung stärker ist als Bienen, dürfte ein 100k-xpler kaum mehr als 60 Lp haben, womit er doch sowieso dem Pvp vollkommen aus dem Weg geht. Einziges Beispiel, das also wirklich gelten kann, wäre Bobbybob (der wohl auch mit 5 % seiner Lp für die meisten nicht zu schlagen ist), und wegen einem einzigen Spieler ist die Änderung nun abgrundtief böse?

Mir ist bewusst, wie die Vergiftung funktioniert. Und dennoch ist mir zeitlich betrachtet ein Item, das nur in einem Rahmen von 2, 3 Sekunden ordentlich wirkt, wesentlich unsympathischer als eines, das auch in den anderen 57 seinen Effekt behält (und in den meisten Fällen effektiver ist (Aber auch teurer (Wobei Bienen einmalige Ausgaben sind, während sich die Zauber der Vergiftung sicher auf lange Sicht gesehen weniger lohnen)))

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2011, 23:52

Nun Bobby dürfte es nicht mehr jucken - richtig.
Aber wieso sollen andere Spieler nicht von der Vergiftung negativ betroffen sein?
Warum kann nicht auch ein 100 k XP Spieler dadurch gekillt werden?
Und nicht abgrundtief böse, sondern ungerecht, wenn ein kleiner Spieler mit einem kostenlosen Zauber einen Riesen umhauen kann.
Bärchen hat geschrieben:das nur in einem Rahmen von 2, 3 Sekunden ordentlich wirkt, wesentlich unsympathischer als eines, das auch in den anderen 57 seinen Effekt behält

Du bist ja eben nicht auf eine Strategie festgelegt und musst dich daran richten. Du wählst dir die Strategie nach User aus.
Klar wird es nicht immer funktionieren, aber der Zauber kostet ja nichts.
Frank Zappa

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 11. Jan 2011, 00:13

Klar, im Prinzip sind davon alle negativ betroffen, aber das ist ja nichts zwingend schlechtes.
Mmh, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, konstruiere mal bitte ein Beispiel, bei dem ein Spieler mit wenig Xp einen großen Spieler dank Vergiftung umhauen kann.

Naja, entweder benutzt man gleich den ersten Anschlag der Vergiftung, dann besteht kaum ein Unterschied zu herkömmlichen Mitteln oder man vergiftet jemanden mit dem Ziel, bei einem späteren Anschlag anzugreifen, worauf aber jeder Spieler höchstens einmal hereinfallen sollte und danach in einem solchen Fall entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen kann.
Na ich weiß nicht, Nichtpflanzenkundler kostet der Zauber immerhin 200 Gm.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Jan 2011, 00:49

Bärchen hat geschrieben:konstruiere mal bitte ein Beispiel
Es ist spät und mir fällt es zugegebenermassen gerade schwer hier kreativ zu sein.
Aber ich denke du kannst dir auch so vorstellen, dass wenn jemand seiner 95% LP verliert, man als PK nicht mehr ansatzweise soviel aka und xp aufgebaut haben muss.

Bärchen hat geschrieben:Naja, entweder benutzt man gleich den ersten Anschlag der Vergiftung, dann besteht kaum ein Unterschied zu herkömmlichen Mitteln
Kommt eben auf mein gegenüber an. der Zauber kann 2 lp abziehen oder 95% der LP. Was du gerade genau meinst versteh ich aber nicht, mag auch mit der Zeit zusammenhängen.
Bärchen hat geschrieben:Na ich weiß nicht, Nichtpflanzenkundler kostet der Zauber immerhin 200 Gm.
Es gibt noch zahlreiche andere Wege diesen Zauber zu bekommen. Dann holt man sich die Zauber eben vom Haus der Magie oder aus der Markthalle (oder kann man noch etwas mit den Giftwucherknollen anfangen ?)und dann gibts noch einige Uniques die ihn droppen.

Zudem sind auch 200 gm nicht viel für die möglichkeit sehr viele LP abzuziehen. So hat man nur Vergiftung und Gegengift aneinander angepasst.

Und man sollte mich nicht falsch verstehen, die Änderung der Vergiftung ist nicht verkehrt, wenn es den Zauber der Vergiftung nicht geben würde, womit Zauberbashing und PvP-Einsatz vorprogrammiert ist.
Zuletzt geändert von Trianon am 11. Jan 2011, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 11. Jan 2011, 06:42

seltenes hat geschrieben:Der Stab entgiftet einen selbst?
Jetzt habt ihr es mir aber gegeben, was?
Gut das es den Stab pro Welt nur einmal geben darf und das es niemanden gibt, der einen für ein paar Gm (mit Sicherheit für weniger wie das Gegengift kostet) entgiften würde. :roll:
Und wer doch so wahnsinnig viele Lp durch das Gift verliert wird wohl für seine mickrigen Lp viel zu viele Xp haben und sollte daran etwas ändern. Wobei solche Spieler meist eh Natla sind und schon mal gar nichts im und mit PvP Hut haben. Und wer das weiß, der kann sich doch locker ein Gegengift einstecken.
0000FF ist das neue Schwarz!

Gesperrt