Knastcounter

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
BOWSER
Feuerwolf

Re: Knastcounter

Beitrag von BOWSER » 8. Jan 2011, 00:51

SpoilerShow
Außerdem können Spieler mit einem Zähler ab 4 nicht mehr aktiv am Schreichat teilnehmen, sondern nur noch lesen und über Freunde und Clanmitglieder Nachrichten in den Schreichat bringen. Diese Spieler können ihren aktuellen Stand sehen. Sinkt der Zähler wieder unter 4, ist der Schreichat wieder nutzbar.
...laut Wiki!

Ist das nicht so, wenn man versucht zu schreien (wenn man einen KC über 4 hat) sieht man den selbigen?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Jan 2011, 01:04

Naja, ich persönlich würde es begrüßen, wenn ein Spieler jederzeit seinen Knastcounter erfahren dürfte.

Aber, das sind Mods. Die muss man nicht ernstnehmen. Mit der Ernennung zum Mod knallen da halt ein paar Synapsen raus. Und zack - ist der Sinn für Logik weg.
(Man könnte ja auch Sotrax fragen. Der hilft dir aber nur, wenn du unbedingt sponsorn willst...Oder ein Buguser bist, denen hilft er auch immer gerne :) )
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Tragi
Feuerwolf

Beitrag von Tragi » 8. Jan 2011, 01:10

da hast du recht wenn die mods werden heben die alle vom boden ab^^

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 8. Jan 2011, 01:18

Erstaunlich, wie ihr alle Kontraargumente ignoriert habt...

Übrigens.. Über das Thema Mods braucht man auch gar nicht erst diskutieren. Wurde schon mehrmals versucht - geändert hat sich nichts ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 8. Jan 2011, 01:36

Das ich das auch alles als eigene Schuld und damit als nicht Ahnungswürdig ansehe. :D
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 8. Jan 2011, 11:58

Mein Geheimtipp: Benehmt euch einfach, dann kann euch der KC herzlich egal sein ;)
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 8. Jan 2011, 17:39

In meinen Augen ist es eine Frage der Moderation. Ich lege für Welt 14 Wert auf Transparenz, d.h. solche Fragen werden beantwortet wie auch großteils versucht wird, Modentscheidungen zu erklären, wenn diese unverständlich erschienen.

Eine andere Moderation kann anders funktionieren und aufgebaut sein (so wie eben auch Lehrer, Ordnungshüter usw. verschieden agieren, um die gleichen Probleme zu lösen).

Eine "Pflicht", den Knastcounter mitteilen, besteht jedoch keineswegs. Weder gibt es dazu festgeschriebene Regeln noch Richtlinien dazu. Ebenso wenig müssen Smods Geschlechter ändern. Das ist und bleibt Auslegungssache, wie die Smods und Mods ihre Moderation aufbauen wollen und nach außen agieren/wirken wollen.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Jan 2011, 19:59

tanine hat geschrieben:
Eine "Pflicht", den Knastcounter mitteilen, besteht jedoch keineswegs. Weder gibt es dazu festgeschriebene Regeln noch Richtlinien dazu. Ebenso wenig müssen Smods Geschlechter ändern. Das ist und bleibt Auslegungssache, wie die Smods und Mods ihre Moderation aufbauen wollen und nach außen agieren/wirken wollen.
Aber was ist das denn für ein Prinzessinen-Gehabe, wenn ein Mod nichtmal den Knastcounter mitteilen will?
Ich meine, teilweise geschieht das auch nur aus Interesse.

Ein Freund von mir z.B. hat nachgefragt, weil er den Account damals, vor einigen Jahren geschenkt bekommen hat. Und da ist es dann verwerflich nach dem KC zu fragen, bzw., dann kann sich ein Mod aufführen wie Rumpelstilzchen, und ihn eben nicht sagen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 8. Jan 2011, 22:59

Also ich persönlich gebe jedem seine erfragte Auskunft.

Fragt mich jemand nach dem Counter und macht dann, weil er weiss das keine Schreisperre gibt, etwas so krasses was geknastet werden darf, kann es dann allerdings sein das die Strafe nicht nur bei Knast bleibt.

Es kann nicht sein, daß einige Spieler meinen, sobald sie unter 4 Knast sind könnten sie mal wieder auflippen. Wandelt jemand immer an der Grenze, kann es halt dann statt der Schreichatspere auch mal zu einem längeren Bann kommen.

Immerhin wurde die SChreisperre nur eingebaut, um dem Spieler aufzuzeigen, daß er es übertrieben hat. Einige Welten haben immerhin früher stur dannach gehandelt ( egal wie die Knasts zustanden kamen), jemanden mit Knastcounter 5 zu bannen.

Jeder Mod kennt nach einiger Zeit die Spieler, welche meinen immer wieder den Counter kurz vor der Schreipause hochzutreiben. Wenn dieser Spieler immer wieder nach den Counter fragt, um mal wieder gegen REgeln zu verstossen, geht das in der Regel auch nur 1-2 gut. Dannach wissen die Mods es eh und können dementsprechend eben mit Tempbanns ahnden.

Für mich sehe ich daher keinen Grund den Counter nicht zu verraten.

@snigg ich sehe das anders, als du. Es gibt tatsächlich Spieler, welche eben je nach Counter sich auffällig verhalten und eben nicht wie du sagst, wer vorhat etwas zu machen wird es auch tun, wenn man ihm sagt er hat einen Counter von 3.

gruss Laura

P..s. da Sotrax darum bat auf Accounttausch, Geschenk usw. zu verzichten, sollte es eigentlich kaum mehr die Frage geben nach dem Counter, weil jemand anderes den ACc vorher hatte ;)

P.P.s.: Ich denke nicht das es was mit prinzessingehabe zu tun hat, wenn ein Mod eben nicht wie ein sturer Robotor alles tut was von ihm verlangt wird, sondern seine eigene Meinung zu einigen Themen entwickelt. Das heisst wenn ein Mod den Counter nicht rausgeben will, weil er bedenken hat, dann sollte er es eben auch nicht tun. Allerdings sollte man auf provozierende Antworten wie irgendwo zwischen 1 und 4 auch verzichten.

In Welt 4 kann jeder der keine Antwort vom Mod bekommt, bei mir nachfragen. Wie gesagt sehe ich keine Gründe zur Verweigerung der Auskunft. Das ist wiederum meine Ansicht der Dinge und muss nicht die Ansicht aller Mods sein.

l
BildBild

Alacran
Kriechlapf

Beitrag von Alacran » 9. Jan 2011, 02:07

Ich frage mich nun, warum ihr die Herausgabe des KC veralgemeinert. Es spielen etliche Umstände eine Rolle. Ich versuche mal ein paar aufzuzählen:
Einschätzung des Mods bezüglich des Spielers (ist er schon öfter auffällig gewesen?, könnte er bei einem niedrigen KC den SC belästigen?, evtl. spielen auch Charakterzüge eine Rolle)
Situation im Allgemeinen (Ist der SC grad hitzig am diskutieren?, hat der betroffene Spieler gerade ine Steilvorlage eines anderen Spielers bekommen, die er hervorragend kontern könnte?, gab es in letzter Zeit schon Beschwerden gegen den Spieler?)
Laune des Mods (Tja, wird oft vernnachlässigt, Objektivität ist erwünscht, wird auch so gut es geht umgesetzt, aber kein Mensch ist 100% objektiv und immer gut drauf...)
Art der Nachfrage (In welchem Tonfall wurde nachgefragt?, lassen sich aus der Nachfrage bereits andere Schlüsse ziehen?)
.
.
.
Das sind gerade ein paar, die mir einfallen. Nachdem der Mod alle, ja alle diese Aspekte abgewiegt, sich daraus ein Meinungsbild schafft, dann trifft er eine Entscheidung. Und die Entscheidung fällt dementsprechend, oh Wunder, je nach Situation anders aus.

=snigg= hat geschrieben: ala: besser vorsicht als nachsicht
tragi: nachsicht hat der spieler,nicht der mod
ich: kann dir egal sein (und noch wer anderster: der kc bringt einen davon eh nich ab,wenn man was 'schlimmes' machen will,wird mans auch so tun)

mehr kontraargumente fallen mir grad nich ein,kannst mir gern dabei helfen. und naja damit das ganze mal zu nem ende kommt (und ich in ruhe den w11er thread lesen kann): fry hatte spontan,ohne weitere gruende oder sonstige gedanken,seinen kc wissen wollen. er hatte nichts vor oder sonst was. wie gesagt,ihr denkt zu viel nach..falls ihr mal denkt.
Alacran hat geschrieben:Eigentlich habe ich gar keine Lust zu diskutieren :S Entweder hat der Spieler die Nachsicht, oder der Rest der Welt, der durch eventuelle Ausfälligkeiten des Spielers belästigt wird. Und Moderatoren sind dazu da, sowas zu verhindern. So. Ich packs, machts gut.

So, ich helf dir gerne beim 'Einfallen' von Kontraargumenten, (die du indiesem Fall gepflegt ignorierst)

So long :)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 9. Jan 2011, 02:32

Eine Frage mal: Haben sie euch den Bannknopf ausgebaut *gg
BildBild

Tragi
Feuerwolf

Beitrag von Tragi » 9. Jan 2011, 02:37

aber wenn ihr so auf die spieler achtet dan solltet ihr wissen das frizen eigentlich nie im sc zulesen ist ^^und somit hätte ihr den kc ja sagen können

Alacran
Kriechlapf

Beitrag von Alacran » 9. Jan 2011, 02:51

und wenn ich so auf Spieler achte, die mir lokal unangenehm auffallen? Tragi, immernoch: Jeder Mensch schätzt es anders ein, du anders als ich. Am Ende bleibts einfach der Mod, dessen Entscheidung zählt.

Nee, der böse böse Bannknopf ist nur für Multis gedacht, unser liebevolle Umgang miteinander lässt gar nichts anderes zu ;D

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 9. Jan 2011, 03:06

Wenn man Angst haben muss, daß ein Spieler ausflippt, wenn man seinen Counter verrät, kann man nicht unbedingt von liebevollen Umgang reden *g
BildBild

Tragi
Feuerwolf

Beitrag von Tragi » 9. Jan 2011, 03:08

es wird alles übertrieben w5 ist schon lang nicht mehr so schlimm

Antworten