Suche Sound :(
Re: Suche Sound :(
Doppelpost: Ich glaube, ich habe die Lösung. Gestern Abend bei American Dad s4e4 gehört. Bin nur dummerweise nicht zu Hause... Werd's Dir Sonntagabend raussuchen (dieser Post ist nur eine Erinnerungsmöglichkeit für mich.^^ Wer allerding Staffel 4 zu Hause hat, kann sich die Folge ja mal angucken.. Ich meine die Stelle, an der Stan ein tolles Dinner vorgefertigt hat und dann Francines Ex-Verlobter "hereinplatzt". Da stürzt die Musik auch ab
)

- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
Bei Adobe Audition gibts ein Preset namens "Turntable losing Power". Das müsste auch der Effekt sein der gesucht wird. Dabei geht die Tonhöhe langsam nach unten, und der Sound zieht sich in die Länge. Also ja, Pitchen 
Vielleicht hilft dir das hier beim Nachstellen:

Kann noch ein Soundbeispiel anhängen, wenn es jemand will.

Vielleicht hilft dir das hier beim Nachstellen:

Kann noch ein Soundbeispiel anhängen, wenn es jemand will.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
so wd^^ danke für die vielen antworten 
in der zeit als ich wegwar hab ich mir Gedanken gemacht und sogar ein beispiel gefunden...
http://www.youtube.com/watch?v=fzMhh8zhTiY
1:39 ... ^^
wie würde sowas mit audacity zB funktionieren?

in der zeit als ich wegwar hab ich mir Gedanken gemacht und sogar ein beispiel gefunden...
http://www.youtube.com/watch?v=fzMhh8zhTiY
1:39 ... ^^
wie würde sowas mit audacity zB funktionieren?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
einfach nur dieses "doown" ? Das sollte nicht so schwer sein. Aber dann ist klar, dass du es als fertigen Sound eher schwer findest.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
das hab ich mir auch schon gedacht^^ ich hoffe zumindest das es einfach mit kostenlosen mitteln sein wird... 

-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Ach sooo. Ich hatte eher an so ein Schallplatten-Kratzen gedacht. Dann spar ich mir das "synthetisieren". 
Das müsstest Du tatsächlich mit Audacity hinbekommen.. Ich weiss leider nicht, wie das da geht, aber Du müsstest mal unter den Effekten suchen.

Das müsstest Du tatsächlich mit Audacity hinbekommen.. Ich weiss leider nicht, wie das da geht, aber Du müsstest mal unter den Effekten suchen.
- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
nur leider kenn ich mich mit den fachbegriffen nicht aus^^
http://img831.imageshack.us/i/unbenanntqo.png/
welcher von diesen effekten würde in etwa daran kommen? ausprobieren kann ich ja selber aber die richtung wäre entscheidend
http://img831.imageshack.us/i/unbenanntqo.png/
welcher von diesen effekten würde in etwa daran kommen? ausprobieren kann ich ja selber aber die richtung wäre entscheidend

-|-Signatur-|-
Ich würde es mit "pitchen" versuchen, also die Tonhöhe ändern.
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
das habe ich versucht^^ mir gelingt es nur das mein ganzer markierter teil tiefer wird...ich brauch ja nen übergang von normal zu tief? oder was mach iwas falsch?^^
http://img638.imageshack.us/i/unbenanntld.png/
gegooglet hab ich auch schon nur kommt da leider nix genaueres bei raus :/
http://img638.imageshack.us/i/unbenanntld.png/
gegooglet hab ich auch schon nur kommt da leider nix genaueres bei raus :/
-|-Signatur-|-
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Du brauchst sozusagen einen Gradienten-Pitch mit Fade-Out...hm...manuell sicher gar kein Problem, wie das jetzt genau bei deinem Programm aussieht, da musst du wen fragen, der sich damit auskennt 

Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Oo gibt es leider nicht >_< kennst du evtl ein alternativprogramm? gibt ja zu fast allem eine Trial version^^
-|-Signatur-|-
Naja, könntest dir die Trial von Audition holen. Mit Audacity versuch ich das jetzt selbst mal.
Edit: Hm ja, der Übergang ist mit Audacity wirklich schwer. Du kannst mir aber gerne mal die Datei zukommen lassen, dann mach ich dir das mit AA. Schick mir nur einen Link und sag mir an welcher Stelle.
Edit: Hm ja, der Übergang ist mit Audacity wirklich schwer. Du kannst mir aber gerne mal die Datei zukommen lassen, dann mach ich dir das mit AA. Schick mir nur einen Link und sag mir an welcher Stelle.