Wieso gibt es starre

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
marsfan010

Wieso gibt es starre

Beitrag von marsfan010 » 11. Jan 2011, 14:19

eines verwirrt mich weshalb kann man stat nem starre zauber nicht einfach ein paar ranken oder irgend etwas anders nehmen damit es wenigstens etwas sinn mach :?

Cruaier
Feuerwolf

Re: Wieso gibt es starre

Beitrag von Cruaier » 11. Jan 2011, 14:24

Weil eben entschieden wurde dafür einen Zauber zu verwenden und keine Ranke ...
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 11. Jan 2011, 14:29

Wer würde denn bitte für eine Ranke 160 gm ausgeben?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Jan 2011, 14:37

Also stört dich der Name ?

Naja Sotrax hat es wohl nicht so mit kreativen Itemnamen, nicht umsonst gibt es soviele Stäbe und Zauber, die auch Zauber heißen. Und naja was soll man nun machen ? Alle Starrezauber umbenennen in "Ranke" und am Ende mag das keiner? Sotrax selbst würde wohl wieder darauf hinweisen, dass man am Namen gleich ablesen kann, was man damit wirklich anstellen kann, so wissen auch absolute Anfänger mit Leseschwäche oder Faulheit: "aha - den Zauber kann ich nehmen um den anderen zu starren", wenn der Zauber hingegen Ranke heißen würde, könnten sich Missverständnisse auftuen (Logik nach Sotrax). Von dem her bleibt wohl alles beim alten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Jan 2011, 15:44

außerdem klingt das viel besser,wenn jemand schreit. Du bekommst ne dauerstarre,als wenn der schreit du bekomsmt ne dauerranke. :shock:

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 11. Jan 2011, 15:51

Weil es ja auch ein wenig zum Thema gehört, würde ich mal vorschlagen, mehr FLüche einzubauen. z.B. könnte man den Starrezauer auch "Fluch der Starre" nennen, was meiner Meinung mehr Sinn machen würde.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 11. Jan 2011, 16:20

viele zauber sind zwar nicht besonders kreativ, aber dank ihrer namen selbsterklärend und das ist durchaus nicht schlecht. für neulinge ist fw sowieso schon recht kompliziert und unübersichtlich und hunderte zwar kreativ benannte aber eben nicht sofort verstehbare zauber würden das nicht besser machen.
sonst finde ich sniggs vorschlag irgendwie gut, würde den namen aber ein wenig erweitern. ... alle-schrei-raubt-und-rückgängig-bwz-unwirksam-gemacht-werden-kann-zauber
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 11. Jan 2011, 16:35

was seid ihr unkreativ... den zauber der starre könnte man sooo kreativ umbenamsen:

als chemisches element: stehdummrummium
als gallier: jetzmachstunix
als medikament: parkomin
als mahlzeit: pausenbrot
als politiker: ang, gell, ick habs , hat ers gemerkelt
als fernsehsendung: freewar hat den superstarr

usw.usf.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 11. Jan 2011, 17:27

Komischer Betreff^^

Code: Alles auswählen

Wieso gibt es starre
Um andere Leute, die nerven, bewegungsunfähig zu machen!

Und eine Idee konnte ich da auch nicht so richtig finden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 12. Jan 2011, 12:56

ach, den besten hab ich ja vergessen *ausemfensterguckt*

Zauber der Stare

Der Zauber der Stare kann auf jede Person im Raum (nicht NPCs) angewendet werden und verwandelt die betreffende Person in einen Star (sturnus vulgaris). Während der Zeit als Star kann die Person weder angreifen noch sich wegbewegen oder schreien.
Sie kann dafür flöten, pfeifen und alle Arten von Geräuschen imitieren. Sie kann getupfte Eier legen und ausbrüten (Chara Bruttechnik, Max-Stufe 1, Dauer 2 Monate) und sich so Multis erzeugen, welche automatisch gebannt werden.

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 12. Jan 2011, 16:30

das beste in diesem thread sind die beiden beiträge von musk :mrgreen: :mrgreen:
dachte sowieso, in diesem thread kommt wieder die alte (leicht weinerlich ausgetragene, schnell auf persönliches niveau hinunter purzelnde) diskussion über starre usw. auf..
denke nicht, dass das gerade das grösste problem ist im moment *g*.. zudem, eine ranke? nützt doch nichts, wenn ich eine axt in der hand habe, da muss schon ein zauber her, sonst pfeif ich da drauf :wink:
Bild

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 13. Jan 2011, 06:23

ohja man kann die echt kreativ umgestalten die starre sogar niveaulos^^

Dixi-Klo

Ein handliches Dixi-Klo welches du einer Person im Raum genau vor die nase hinstellen kannst. Diese Person überkommt sofort das dringende Bedürfnis feste Verdaungsendprodukte auszuscheiden (oder einfacher: er geht kacken^^). Um dieses Bedürfnis zu erfüllen kann die Person 10 Minuten sich weder bewegen, kämpfen oder schreien.

theoretisch ist der text auch sinnvoll weil beim ausscheiden von Exkrementen kämpft glaub ich keiner von uns gegen irgendwelche andere, naja und bewegen mitsamt dixiklo ist auch unpraktisch ^^

P.S. Dieser Post ist unter kompletter Übermüdung und Alkoholeinfluss entstanden ;)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 13. Jan 2011, 06:55

hm,also schreien kann die person da bestimmt. und kämpfen ist ne definitionsfrage... und NICHT bewegen mit nem dixiklo? bei mir im garten tragen die weinbergschnecken ihr gesamtes haus hin und her, da wird doch ein tapferer freewarler wenigstens seinen abort auf dem rücken tragen können...

also ne, torrez, deine idee is doof, dolle doof...

*sich lachend unterm sofa verkriecht*

ps: wer einen abort bei sich führt, bekommt einen 250%-bonus auf überzeugungskraft und auftragsbeziehungen - damit er von den entsprechenden orten möglichst schnell verschwindet. wohlgemerkt NICHT auf kochkunst, da tentakelwesen keine nase haben.

spricht für sich, oder?

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 17. Jan 2011, 16:18

wo ist hier die user idee ?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 17. Jan 2011, 18:48

du machst mich traurig *schnüff* dabei hab ich mir solche mühe gegeben...

spricht für sich, oder?

Gesperrt