Onlos am Anfang sehr schwach ?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Mantis
Waldschlurch

Onlos am Anfang sehr schwach ?

Beitrag von Mantis » 21. Mai 2005, 12:31

Hi Leute.
Erst mal sorry wenn es so ein Thema schon gibt. Hab die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden.
So, jetzt zu meiner Frage:
Ich bin neu in diesem Spiel und hab mit einem Onlo angfangen der jetzt etwas über 300 XP hat. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das eigentlich alle Rassen um länger stärker sind als die Onlos (zumindest alle bösen). Ich werd eigentlich ständig angegriffen und das sogar von Leuten die deutlich unter mir sind. Die sehen nur: oh ein Onlo, und schon bin ich mal wieder platt. Ein Kumpel von mir ist Mensch/Zauberer und der konnte direkt zu Beginn deutlich bessere Ausrüstung kaufen als ich jetzt noch.
Ich versuch jetzt schon alle Felder zu meiden auf denen zu viele Leute stehen weil mich sonst bestimmt mal wieder einer umhaut.
Also täusch ich mich da so sehr ? Wird das irgendwann besser ? Ist ja schon etwas dämlich wenn ein Magier mit weniger XP deutlich besser kämpft als ich. Zum Glück spiel ich ja Onlo weil ich wenig wert auf PvP lege aber ständig den Angriffen aus dem Weg gehen kann ich halt auch nicht.
Also danke schon mal für die Antworten und wie gesagt: ist mein erster Eindruck, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 21. Mai 2005, 12:44

sammel gold und mach akas
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Mantis
Waldschlurch

Beitrag von Mantis » 21. Mai 2005, 12:46

Das mit den Akas ist mir auch klar, danke. Dauert halt am Anfang nur etwas länger.
Und ich vergleich micht nicht nur mit einer Rasse. Dunkle Magier und Serum Geister hauen mich dauernd übers Feld und Menschen/Zauberer haben ne bessere Ausrüstung. Das sind ja dann schon mal 3 Rassen.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 21. Mai 2005, 12:47

Quatsch, Onlos sind eher sehr stark, ich hab als Onlo in deinem XP-Bereich fast alles gekillt *g*, es kommt eben wirklich auf die akas an.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Mai 2005, 13:49

Onlos gehören in der Tat zu einer der stärksten Rassen überhaupt mit recht ausgeglichenen Werten. Ausserdem haben Onlos mit eine der besten Spezialfähigkeiten. Ganz wichtig sind im unteren Bereich jedoch Akas, damit man nicht umgehauen wird. Also ein einwenig Feueröl trinken und Geld sparen und dann Akademie machen :)
---
Sotrax

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 21. Mai 2005, 13:55

wenn deine akademien gut verteilt sind und die deines gegners schlecht, kannst du auch irgendwann als dm einen kämpfer, der n paar tausen xp mehr hat als du problemlos mehrmals hintereinander killen, ohne dich heilen zu müssen... und dms sind ja normal wesentlich schwächer als kämpfer

ich meine in diesem beispiel keinen bestimmten dm. ähnlichkeiten mit dms, die ihnen aus freewar bekannt sind, sind rein zufällig. :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Mantis
Waldschlurch

Beitrag von Mantis » 21. Mai 2005, 14:31

OK danke. Dann bin ich ja beruhigt. War dann wohl einfach eine gesunde Mischung aus Pech und Unfähigkeit meinerseits.
Dann geh ich jetzt mal wieder jagen um etwas Gold zu verdienen.
THX

Mantis
Waldschlurch

Beitrag von Mantis » 21. Mai 2005, 14:37

So, wurde gerade in etwa zum 6mal innerhalb eines halben Tages umgenietet. Das kann ja wohl mal echt nicht sein. Wie soll ich bitte an Gold kommen wenn ich noch nicht mal den Weg von der Miene zur Bank überlebe.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 21. Mai 2005, 14:43

bis 400XP sind Onlos schon schwach...
und nur mal als Hinweis, es gibt noch mehr Banken als eine. Von der Goldmine kann man gan bequem zur Bank in Ferdolien spazieren.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 21. Mai 2005, 14:51

oder nimm dir halt ne kleine ZK mit ;) die befördert dich direkt zur bank :D
mfg
Ruler

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Mai 2005, 15:08

Wichtig ist auch zu wissen, wer deine Feinde sind. Mach dir evt. Puppen von ihnen um genau zu wissen, wo sie sich befinden. Und falls es dich beruhigt: Es wird besser mit der Zeit umso mehr XP und Akas du hast :)
---
Sotrax

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 21. Mai 2005, 15:48

Also die Sorgen kann ich nicht verstehen. Onlos sind sehr stark, ich war selbst einer Mal und hab als Natla angefangen, weil ich zu faul war, Geld für Akas zu sammeln. Zauberer sind zum Beispiel noch viel schwächer, sie haben am Anfang 10 LP und 2 Angriff und Onlos 16 LP und 4 Angriffspunkte. Schon ein Unterschied, was? :wink:
Wenn die Serum-Geister besiegen, die einen LP und Angriffspunkt weniger haben, dann sind das wohl Playerkiller die vollgepumpt mit Akas sind. ^^
Aber bloß nicht den Mut verlieren, und wenn du echt keinen Bock hast,(Achtung, überleg dir das mehrmals, es entscheidet sehr viel über dein weiteres Spielverhalten) werde entweder Kämpfer (die sind noch stärker als Onlos) oder Natla, dann kannst allerdings gar nicht jemanden töten, aber auch nicht selbst getötet werden. :)

Mantis
Waldschlurch

Beitrag von Mantis » 21. Mai 2005, 15:56

Ich hab ja gesagt dass ich durchaus Interesse an PvP hab, aber nicht wenn ich keine Chancen hab (den Eindruck hab ich halt einfach) und auch nicht wenn mich 3 mal die selbe Person umhaut.
Davon abgesehen konnte ich keinen Kämpfer wählen als ich angefangen habe (was aber egal ist, hätte ich eh nicht genommen).

Hat sich dann inzwischen auch erledigt. Ändert eh nix wenn ich hier rumjammere. Wurde vorhin schon wieder umgehauen. Ist wohl einfacj Pech. Und irgendwie wurde mir auch noch mein angelegtes Serumschwert geklaut. Ich glaub das wird hier langsam ein richtiger Heultreat. :oops:
Ignoriert mich einfach, in ner Stunde gehts mir wieder besser :lol:

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 21. Mai 2005, 15:59

Sotrax hat geschrieben:Onlos gehören in der Tat zu einer der stärksten Rassen überhaupt mit recht ausgeglichenen Werten. Ausserdem haben Onlos mit eine der besten Spezialfähigkeiten. Ganz wichtig sind im unteren Bereich jedoch Akas, damit man nicht umgehauen wird. Also ein einwenig Feueröl trinken und Geld sparen und dann Akademie machen :)
besser gehts doch schon kaum. und das kommt von ganz oben ;)
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Mai 2005, 17:41

@Mantis: Ürbigens was auch hilft ist wenn man genau seine Feinde kennt und ihnen evt. mal eine KU verpasst oder es mit Diplomatie versucht und einen NAP aushandelt. Ansonsten am besten mal in Gegenden aufhalten, wo wenige Leute rumlaufen. Was auch sehr hilft: Einfach mal früh morgens oder Nachts spielen, da sind deutlich weniger Leute online und so stirbt man auch seltener.

Übrigens hast du nach jedem Tod Schutz, in dieser Zeit kannst du unbesorgt XP und Gold holen. Auch sehr gut ist es in einem aktiven Clan zu sein. Ein guter Clan kann dich besser schützen als alles andere und dir auch entsprechende Tipps geben.

Ansonsten: Der Weg ist anfangs mühsam und hart, aber du wirst mit der Zeit deutlich mächtiger und auch bald in der Lage sein andere zu killen. Versuch bei Kills zu überlegen ob es evt. eine möglichkeit gegeben hätte dem Kill zu entgehen (Schutzzauber, KU, Puppe und beobachten des Gegners, Heimzauber etc)
---
Sotrax

Gesperrt