Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1-14;RP]
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Re: Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1]
Kauf es oder kauf es nicht...dann geh und such selber...immer dieses geschrei nach Sotrax.. 

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Find die Insel richtig toll. Ich fänd es nur schön, wenn so nach und nach noch einige Erweiterungen kämen. Ein Ausbau-Gebäude wurde hier ja schon mal vorgeschlagen...oder ein Shop? Das Feld/der Feldtext im Norden würde sich ja dazu anbieten. Vielleicht mit Utensilien die zur Gegend passen: ein Blasrohr, Giftpfeile, NPC-Fallen (um NPCs zu fangen?), vielleicht neue Zauber, die wie Gelbsäure gegen NPCs wirken, nur etwas stärker? etc.
...oder noch ein Auftrag
Vielleicht wäre auch noch ein ähnliches (Gruppen-)NPC wie der Verwalter denkbar, nur dass dieses sich von den Verwundungen anderer Spieler "ernährt". Also dass die LPs, die Schwäche-, Explosionsfallen usw. den Spielern abziehen, auf dieses NPC übertragen werden?
PS: hi gole, das Herz stammt von einem jungen Strativar. Seit wann man das droppen kann, weiß ich aber nicht.
...oder noch ein Auftrag

Vielleicht wäre auch noch ein ähnliches (Gruppen-)NPC wie der Verwalter denkbar, nur dass dieses sich von den Verwundungen anderer Spieler "ernährt". Also dass die LPs, die Schwäche-, Explosionsfallen usw. den Spielern abziehen, auf dieses NPC übertragen werden?
PS: hi gole, das Herz stammt von einem jungen Strativar. Seit wann man das droppen kann, weiß ich aber nicht.
Ja, wie schon gesagt, das Gebiet ist definitiv nicht für jeden was. Aber es ist eben auch kein 0815-Gebiet, sondern etwas recht besonderes, das aber gerade durch den Diebstahlfallen-Verwalter auch seinen Reiz haben kann 

---
Sotrax
Sotrax
Das Gebiet wertet den XP Aufbau ab, je mehr Xp man hat um so mehr Items trägt man einfach so mit sich herum, und um so mehr Seelenkapseln besitzt man in der Regel. Keine Ahnung was ich nach dem Update mit meinen Seelenkugeln machen soll, sie einzusetzen ist danach viel zu gefährlich.Sotrax hat geschrieben:Ja, wie schon gesagt, das Gebiet ist definitiv nicht für jeden was. Aber es ist eben auch kein 0815-Gebiet, sondern etwas recht besonderes, das aber gerade durch den Diebstahlfallen-Verwalter auch seinen Reiz haben kann
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
@Blizz: Seelenkugeln einsetzen gefährlich? Wieso genau? Die Fallen hab ich da rausgenommen, auf die kommt man nicht mehr mit Seelenkugeln.
---
Sotrax
Sotrax
Das habe ich irgendwie ähm übersehen, merkt man das?Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Seelenkugeln einsetzen gefährlich? Wieso genau? Die Fallen hab ich da rausgenommen, auf die kommt man nicht mehr mit Seelenkugeln.

Hm aber die Fallen und die Npcs können sich überschneiden oder? Ich meine so groß ist die Insel ja nicht.
Falls nicht, das kommt davon wenn man auf das gemeckere von dritten hört, ohne sich selbst schon ein Bild von der Insel gemacht zu haben.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
@Blizz: Gab irgendwo nen Thread dazu, kann man aber auch leicht übersehen haben, haben andere auch übersehen, also halb so wild.
Allerdings, ja, es kann durchaus sein, dass man auf ein Feld kommt, auf dem ein NPC und eine Falle steht.
Allerdings, ja, es kann durchaus sein, dass man auf ein Feld kommt, auf dem ein NPC und eine Falle steht.
---
Sotrax
Sotrax
Und genau da liegt das Problem. Schon ich mit etwas über 81k xp trage ständig 150-200Items umher, die alle zu schützen wäre viel zu teuer. Es reicht ja schon, dass man mit Seelenkugeln dauernd in Belron landet, aber da kann man dann wenigstens noch durchrennen und ein paar Schreiter umhauen, wenn man mag...oder eben weiterspringen. Landet mal nun auf Belpharia und hat Pech, ist mal eben das ein, oder andere Item weg. Nun rechne man dies auf stundenlanges Jagen und zahlreiche Kugeln hoch. Im Endeffekt wird man mehrfach während einer Jagdphase dort landen und leider wohl auch Items dort verlieren. Meine Motivation weiterhin mit Kugeln zu jagen ist sehr gering, wenn ich schon zu Beginn davon ausgehen muss, dass ich Items verlieren werde. (Unter Umständen auch nicht ganz billige. Man kann nun wirklich nicht jeden Zauber gegen DS schützen, viele bleiben nunmal nicht lange im Invent. Und nach jeder Seelenkugel das aufgesammelte Zeug wegzubringen wäre auch ein viel zu großer Aufwand.)
Und das ist nur die Sicht eines 81k xplers. Rechnet das mal hoch auf größere Spieler mit mehr xp, mehr Items und einem noch höheren Kugelverbrauch.
Fazit: Die Jagd mit Seelenkugeln wird durch die Insel relativ unattraktiv.
Und das ist nur die Sicht eines 81k xplers. Rechnet das mal hoch auf größere Spieler mit mehr xp, mehr Items und einem noch höheren Kugelverbrauch.
Fazit: Die Jagd mit Seelenkugeln wird durch die Insel relativ unattraktiv.
Galak hat völlig recht, damit wird ein weiterer Teil von FW unattraktiver denn KEINER verliert gerne ein Item nur weil er in einem Gebiet landet in dem solche blöden Fallen rumstehen.
Da hilft dann auch die Ausrede nichts mehr dass man selbst entscheiden kann ob man in das Gebiet geht oder nicht, die Entscheidung hat man bei den Seelenkugeln eben nicht
Da hilft dann auch die Ausrede nichts mehr dass man selbst entscheiden kann ob man in das Gebiet geht oder nicht, die Entscheidung hat man bei den Seelenkugeln eben nicht

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Feuerwolf
Oh, nein, 1/20 Seelenkugeln landen dort! O_O
Und die Chance, daß genau dort grad eine Diebstahlfalle zu dem Zeitpunkt ist, liegt ja MINDESTENS bei 1/50! O_O
Und die Chance, daß die direkt anspringt, ohne, daß man weiter kann, liegt sogar bei 1/5!!!!
Eine von 5000 Seelenkugeln läßt einen ein Item im Wert vom im Schnitt 50g verlieren, OH GOTT.
DIE INSEL MUSS RAUS AUS FW.
...wie war das mit gesundem Menschenverstand..?
Und die Chance, daß genau dort grad eine Diebstahlfalle zu dem Zeitpunkt ist, liegt ja MINDESTENS bei 1/50! O_O
Und die Chance, daß die direkt anspringt, ohne, daß man weiter kann, liegt sogar bei 1/5!!!!
Eine von 5000 Seelenkugeln läßt einen ein Item im Wert vom im Schnitt 50g verlieren, OH GOTT.
DIE INSEL MUSS RAUS AUS FW.
...wie war das mit gesundem Menschenverstand..?
zensiert
Also ich weiß ja nicht was du für ein verkümmertes Inventar hast, aber bei mir wär das teurer als 50 gm. Und deinen frei erfunden Werte sind keinesfalls realistisch. weiterhin fordert niemand den Ausbau der Insel. Lediglich Seelenkugeln sollen dort nicht landen können. 

-
- Feuerwolf
Ahja, rechne mal den Durchschnittswert der ungeschützten Items in deinem Inventar aus. Wenn's mehr als 100g wären, wär ich EXTREM überrascht.Galak hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht was du für ein verkümmertes Inventar hast, aber bei mir wär das teurer als 50 gm. Und deinen frei erfunden Werte sind keinesfalls realistisch. weiterhin fordert niemand den Ausbau der Insel. Lediglich Seelenkugeln sollen dort nicht landen können.
Inwiefern denn und welche?
zensiert
Schwankt zwischen 50gm und 5000gm ...den Durchschnitt kann ich dir nacher gern noch berechnen. 
In der Regel sollten die meisten Items aber zwischen 70 und 500gm liegen.

In der Regel sollten die meisten Items aber zwischen 70 und 500gm liegen.

Zuletzt geändert von Galak am 19. Jan 2011, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Feuerwolf
Nur zu. Wir gehen hier aber vom Verkaufspreis aus, nicht? Der DB-Preis ist irrelevant.Galak hat geschrieben:Schwankt zwischen 50gm und 5000gm ...den Durchschnitt kann ich dir nacher gern noch berechnen.
Wobei, zwischen 50 und 5000? Aber wie kannst du denn dann überhaupt Seelenkugeln dabei haben?

Und welche meiner Beispielwerte waren denn nun falsch/unrealistisch?
zensiert
Habe meinen Post nochmal erweitert.^^
Seelenkugeln sind 70gm wert und liegen somit zwischen 50gm und 5000gm.
Ich gehe vom Marktpreis unter Spielern aus.
Und warum deine frei erfunden Werte nicht realistisch sind weißt du selbst.
Seelenkugeln sind 70gm wert und liegen somit zwischen 50gm und 5000gm.

Ich gehe vom Marktpreis unter Spielern aus.
Und warum deine frei erfunden Werte nicht realistisch sind weißt du selbst.