Stylelinks jetzt bis zu 500 Zeichen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator

Re: Stylelinks jetzt bis zu 500 Zeichen [W1-14;RP]

Beitrag von bwoebi » 16. Dez 2010, 22:36

Sotrax hat geschrieben:Man kann aber irgendwann überlegen da standardkonform vorzugehen und das Frameset gegen eine Seite mit Iframes einzutauschen :)).

Was man in der Tat aber machen kann, das ein oder andere Attribut das sehr häufig angezeigt wird, wie im Inventar mit einem eigenen <span> zu versehen.
Neiiin… iframes sind noch schlimmer (Ausnahme: versteckte iframes), so ist es dann schon gut, wenn dud as so siehst^^

und dann noch eine klasse in dem Elternelement einfügen ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Re: Stylelinks jetzt bis zu 500 Zeichen [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Dez 2010, 22:45

iframes sind html5 standardkonform und nicht deprecated.

Aber wie gesagt, das ist letztendlich derzeit für die Spieler völlig egal, denn jeder Browser, wirklich jeder kann derzeit mit Framesets umgehen und wird es wohl auch noch sehr, sehr viele Jahre.

Wenn es jetzt notwendig wäre von Framesets wegzugehen, weil die Browser es nicht mehr unterstützen, würde ich es ja noch irgendwie verstehen, aber darauf deutet derzeit nichts hin :)

Sprich es wäre einfach ein irrer Aufwand für enorm wenig Effekt bis 0 Effekt. Daher überwiegen das die Nachteile deutlich die Vorteile.
---
Sotrax

Ranswick
Waldschlurch

Beitrag von Ranswick » 17. Dez 2010, 14:41

Immer diese Neunmalklugen Frischlinge die meinen alten Code kann man so mit einem Fingerschnippen erneuern. Euch wünsch ich mal etwas Erfahrung bei Wartung und Weiterentwicklung von Softwaresystemen. :roll:
Dort sammle ich Comics: http://www.comichunters.net

Leon (w4)
Feuerwolf

Beitrag von Leon (w4) » 17. Dez 2010, 18:51

Konnte man eigentlich vor der Änderung einen längeren Style, mit dem von mir beschriebenem Bug, verwenden?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2010, 20:13

@Leon (w4): Nein, die Datenbank konnte es nicht aufnehmen.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Stylelinks jetzt bis zu 500 Zeichen [W1-14;RP]

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Jan 2011, 19:30

Latzhosenträger hat geschrieben:Ich würde es immer noch begrüßen, wenn die Worldsays von einander unterscheidbar wären: Also Eine Klasse für die Knast/Bann Meldungen, eine für die Neue-User Meldungen, eine für die Worldsays von Admins/Mods und eine für die Automatischen Nachrichten.
Momentan ist es so, dass man diese nicht unabhängig von einander verändern kann, was sehr zu bedauern ist.

Auch sollte man mehr Dinge im Item-Frame unabhängig von einander ansprechbar sein.
Intelligenz: 1681 (+338 Speed)
Hier wäre es cool, wenn die Klammer eine eigene Klasse bekäme, damit man den ganzen Block "(+338 Speed)" unabhängig von anderen Dingen verändern kann.
Und das ist jetzt nur ein Beispiel - das Problem gibt es mehrfach.

Die Änderung ist aber zu begrüßen.
:/

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 24. Jan 2011, 10:03

Ja genau weil pFts Seite ein weiteres Beispiel für eine schlecht gemachte Website ist. Wenn ich schon sehe, dass die armen Tabellen wieder fürs Layout missbraucht werden...
Lieber eine schöne Tabelle, als ein zickiges Div welches mir ständig in die Ecke kotzt... Zumal Tabellen sogar noch dynamischer sein können. ;)
Wie man etwas umsetzt ist ausserdem ziemlich egal. Auch Freewar spielt man nicht mittels Quelltext..

Die meisten Fehler sind bei Freewar sowieso im php-Quellcode..
Aber auch das interessiert keinen.. Hauptsache man kann spielen..
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Gesperrt