Rachezauber
-
- Feuerwolf
Re: Rachezauber
Alle PK´s heulen rum, dass alle zu Natla werden.
Mit den Rachezaubern könnte man mit PK´s auch anders umgehen.
Und wer jetzt sagt, es gäbe doch KU & Heimi usw, es wurden trotzdem viele Natla.
Und wer jetzt sagt, es gäbe doch KU & Heimi usw, es wurden trotzdem viele Natla.
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
wie wärs mit LESEN?!Sam Winchester hat geschrieben:Alle PK´s heulen rum, dass alle zu Natla werden.

Bei Den Rachezaubern handelt es sich um Zauber, die ausgelöst werden wenn man angegriffen und gekillt wird, ansonsten nicht.
-
- Feuerwolf
überflüssiger quatsch mit halbfertigen sonst wo her geklauten ideen ohne zuende gedachte konsequenzen.
- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Dann hilf uns indem du mal diese Konsequenzen aufzählst.Demonic Kon hat geschrieben:überflüssiger quatsch mit halbfertigen sonst wo her geklauten ideen ohne zuende gedachte konsequenzen.
Ist klar das Starre- oder Kampfunfähigkeitszauber geklaut klingen, allerdings ist es schwerer sich einen neuen Effekt auszudenken als du denkst...
Die Illusion zb hat nur insofern konsequenzen, das kleine Spieler vllt mal ein paar Heimzauber anwenden, nachdem sie nen anderen mit 100k Xp gebombt haben. Aber ist das wirklich sooo schlimm?
Ich finds ehrlich gesagt schade, dass hier sonst scheinbar niemand interesse daran hat sich wirklich neue Effekte zu überlegen.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
-
- Feuerwolf
@Volcom
Ich bin für die Idee und hab es gelesen.
Ich meinte, dass es anders funktioniert als heimis, Ku´s o,ä.
Während Ku präventiv eingesetzt werden kann, sind das im nachhinein wirkende.
Ich bin für die Idee und hab es gelesen.
Ich meinte, dass es anders funktioniert als heimis, Ku´s o,ä.
Während Ku präventiv eingesetzt werden kann, sind das im nachhinein wirkende.
@bommel:muss ja auch leute geben denen nix richtiges dazu einfällt und die deswegen einfach ablehnen ohne nen richtigen grund
@sam: hat sich aber angehört dass du das als schutzmaßnahme verstehst....
@sollte aus den ZT kommen damits nicht zuviele davon gibt
anforderungen?er löst sich automatisch auf wenn man gekillt wird daher keine
@sam: hat sich aber angehört dass du das als schutzmaßnahme verstehst....
@sollte aus den ZT kommen damits nicht zuviele davon gibt
anforderungen?er löst sich automatisch auf wenn man gekillt wird daher keine
-
- Feuerwolf
Ich will, dass diese Zauber reinkommen.
Hab deshalb ein bisschen gebastelt, neue Effekte....
Ob sie gut sind, ist eure Entscheidung.
Die Illusion vom Bommel hab ich rausgelassen, sind nicht meine Federn. (Find ich aber total geil
)
joa, das waren sie.
Hab deshalb ein bisschen gebastelt, neue Effekte....
Ob sie gut sind, ist eure Entscheidung.
Die Illusion vom Bommel hab ich rausgelassen, sind nicht meine Federn. (Find ich aber total geil

SpoilerShow
Rachezauber: Streumesser (Bei Wikipedia)
Nach dem Kill werden viele kleine Streumesser verteilt.
Der Gegner tritt hinein und verliert bei jedem Schritt, also Feldwechsel, zB 5 LP.
Das ganze hält dann eine begrenzte Schrittzahl, zB 10 Schritte.
Man kann nur auf 70 % der maximalen LP gebracht werden.
Das ganze hat zwar gewisse Ähnlichkeiten mit einer Vergiftung, wirkt jedoch nicht auf Zeit.
Rachezauber: Finalschlag (Gleichnis zur Schattenexplosion)
Nach dem Kill werden dem Gegner zufällig viele LP abgezogen.
Ob absolut oder relativ müsste man überlegen.
Absolut: 1- max LP
Relativ: 1% - 100
Der Gegner kann nicht durch den Zauber getötet werden.
Wenn die LP absolut abgezogen werden, würde das LP wieder leicht aufwerten.
Rachezauber: Widerhaken (müsste bekannt sein)
Nach dem Kill wird am Angreifer ein kleiner Widerhaken mit einem Gewicht befestigt, der ihn leicht am Boden verankert.
Dadurch wird seine Laufgeschwindigkeit um 1-2 Sekunden erhöht.
(Hält für 5 min.)
Rachezauber: Umleitung (mir ist nix besseres eingefallen ;P )
Nach dem Kill werden die Angriffspunkte des Siegers um 5 % verringert.
Eventuelle Positive Effekte werden annuliert.
Dem Opfer werden die Angriffspunkte um 5 % erhöht.
Eventuelle positive Effekte werden mit einberechnet.
Eventuelle negative Effekte werden annuliert.
(Für zB.10 min.? )
Nach dem Kill werden viele kleine Streumesser verteilt.
Der Gegner tritt hinein und verliert bei jedem Schritt, also Feldwechsel, zB 5 LP.
Das ganze hält dann eine begrenzte Schrittzahl, zB 10 Schritte.
Man kann nur auf 70 % der maximalen LP gebracht werden.
Das ganze hat zwar gewisse Ähnlichkeiten mit einer Vergiftung, wirkt jedoch nicht auf Zeit.
Rachezauber: Finalschlag (Gleichnis zur Schattenexplosion)
Nach dem Kill werden dem Gegner zufällig viele LP abgezogen.
Ob absolut oder relativ müsste man überlegen.
Absolut: 1- max LP
Relativ: 1% - 100
Der Gegner kann nicht durch den Zauber getötet werden.
Wenn die LP absolut abgezogen werden, würde das LP wieder leicht aufwerten.
Rachezauber: Widerhaken (müsste bekannt sein)
Nach dem Kill wird am Angreifer ein kleiner Widerhaken mit einem Gewicht befestigt, der ihn leicht am Boden verankert.
Dadurch wird seine Laufgeschwindigkeit um 1-2 Sekunden erhöht.
(Hält für 5 min.)
Rachezauber: Umleitung (mir ist nix besseres eingefallen ;P )
Nach dem Kill werden die Angriffspunkte des Siegers um 5 % verringert.
Eventuelle Positive Effekte werden annuliert.
Dem Opfer werden die Angriffspunkte um 5 % erhöht.
Eventuelle positive Effekte werden mit einberechnet.
Eventuelle negative Effekte werden annuliert.
(Für zB.10 min.? )
streumesser:fänd ich gut,vor allem wenn der pk zu den bienen laufen müsste und dadrch paar lp verliert und evtl stirbt
finalschlag:naja sowas wärsogar mir eingefallen und wär ja nur ne kopie..von daher eher schlecht
widerhaken:nwürde pks ziemlich stark benachteiligen ,auch wenn viele nach kills eh sicher stehn, 1 sek wäre vllt ok...aber is von jedem pk anders ob es ihn stört oder nicht
umleitung:naja lässt sich drüber streiten...
aber dass die a vom opfer erhöht werden schonmal nicht, da es ja "rache"zauber sein sollen und nicht wenn-ich-schon-sterbe-pushe-ich-gleichzeitig-damit-meine-a-zauber
aber echt schön dass sich auch wer gedanken macht und nicht grundlos die idee ablehnt
finalschlag:naja sowas wärsogar mir eingefallen und wär ja nur ne kopie..von daher eher schlecht
widerhaken:nwürde pks ziemlich stark benachteiligen ,auch wenn viele nach kills eh sicher stehn, 1 sek wäre vllt ok...aber is von jedem pk anders ob es ihn stört oder nicht
umleitung:naja lässt sich drüber streiten...
aber dass die a vom opfer erhöht werden schonmal nicht, da es ja "rache"zauber sein sollen und nicht wenn-ich-schon-sterbe-pushe-ich-gleichzeitig-damit-meine-a-zauber

aber echt schön dass sich auch wer gedanken macht und nicht grundlos die idee ablehnt

ich find die idee ja immer noch gut und mach mir dann auch mal ein paar Gedanken. Und Freewar braucht ein neues Spiel.
- Blaues Bommel(W5)
- Kaklatron
Rachezauber: Illusion
Wie schon früher im Post erklärt, lässt dieser Rachezauber willkürlich Illusionen (Diener mit 0Lp) des getöteten Spielers auf dem Feld erscheinen, die nur vom Pk gesehen werden können. (Blaues Bommel kommt aus dem Osten/Westen usw) Die Illusion wird immer als Verräter - Feind angezeigt.
Dauer: 3h, keine Nachricht beim Pk
Rachezauber: Schwindendes Glück
Dieser Rachezauber verringert nach einem Kill das Glück des Playerkillers. Da niemand so genau weiß was Glück eigentlich bringt müsste die Balance und die Dauer dieses Effektes von Sotrax ausgearbeitet werden.
Rachezauber: Magiebannung
Dieser Rachezauber entfernt nach dem töten eines Spielers sämtliche positive Effekte vom Pk. Da dies wohl nur Stärke/Lp-Push sowieso schnelle Bewegung und Beutezauber betreffen würde, beläuft sich der Schaden dieses Zaubers wohl auf ca 200Gm und da jeder Effekt direkt wieder aktiviert werden kann durchaus tragbar.
ABER: Da der Rachezauber durch das töten ausgelöst wird, verfällt der Beutezauber VOR dem aufsammeln. Items müssen also per Hand aufgehoben werden.
Rachezauber: Gähnende Leere
Dieser Rachezauber bringt den Pk nach dem Kill zu seinem Geburtsort. Ein einfacher Wegzauber und damit wohl das einfallsloseste Item in diesem Post. Allerdings bietet er zusammen mit dem Rachezauber: Magiebannung die Möglichkeit sich ein Wettrennen mit dem Pk zu liefern und seine Items selbst wieder aufzunehmen, sowie eine Chance auf einen Rückangriff am Todesort.
Die Stufe der Chara Rache die man jeweils braucht will ich hier nicht festlegen, da ich nicht beurteilen kann wielange man diese Chara trainiert bzw wie mächtig diese ist.
Wie schon früher im Post erklärt, lässt dieser Rachezauber willkürlich Illusionen (Diener mit 0Lp) des getöteten Spielers auf dem Feld erscheinen, die nur vom Pk gesehen werden können. (Blaues Bommel kommt aus dem Osten/Westen usw) Die Illusion wird immer als Verräter - Feind angezeigt.
Dauer: 3h, keine Nachricht beim Pk
Rachezauber: Schwindendes Glück
Dieser Rachezauber verringert nach einem Kill das Glück des Playerkillers. Da niemand so genau weiß was Glück eigentlich bringt müsste die Balance und die Dauer dieses Effektes von Sotrax ausgearbeitet werden.
Rachezauber: Magiebannung
Dieser Rachezauber entfernt nach dem töten eines Spielers sämtliche positive Effekte vom Pk. Da dies wohl nur Stärke/Lp-Push sowieso schnelle Bewegung und Beutezauber betreffen würde, beläuft sich der Schaden dieses Zaubers wohl auf ca 200Gm und da jeder Effekt direkt wieder aktiviert werden kann durchaus tragbar.
ABER: Da der Rachezauber durch das töten ausgelöst wird, verfällt der Beutezauber VOR dem aufsammeln. Items müssen also per Hand aufgehoben werden.
Rachezauber: Gähnende Leere
Dieser Rachezauber bringt den Pk nach dem Kill zu seinem Geburtsort. Ein einfacher Wegzauber und damit wohl das einfallsloseste Item in diesem Post. Allerdings bietet er zusammen mit dem Rachezauber: Magiebannung die Möglichkeit sich ein Wettrennen mit dem Pk zu liefern und seine Items selbst wieder aufzunehmen, sowie eine Chance auf einen Rückangriff am Todesort.
Die Stufe der Chara Rache die man jeweils braucht will ich hier nicht festlegen, da ich nicht beurteilen kann wielange man diese Chara trainiert bzw wie mächtig diese ist.
Zuletzt geändert von Blaues Bommel(W5) am 3. Okt 2011, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
also das mit dem pushs weg vom pk und 200gm ist süß
in w3 kostet allein staub 100-150gm,gr. perle 120-300gm,elexier ist geschenkt und beutezauber halt shopwert
also ~500gm,ist schon nicht zu verachten
aber an für sich,klingt die idee interesant-nur sollte er net herstellbar sein,sondern gedropt werden,aus der unterwelt-da die ja eh mit rache zutun hat
von den unterwelt-dämonen mit ner chance 1:75/150-egal auf welchen zauber
und die kombi zum buch der rache sollte auch da sein,muss net max sein,langt ja stufe 40(hälfte)
in w3 kostet allein staub 100-150gm,gr. perle 120-300gm,elexier ist geschenkt und beutezauber halt shopwert
aber an für sich,klingt die idee interesant-nur sollte er net herstellbar sein,sondern gedropt werden,aus der unterwelt-da die ja eh mit rache zutun hat
von den unterwelt-dämonen mit ner chance 1:75/150-egal auf welchen zauber
und die kombi zum buch der rache sollte auch da sein,muss net max sein,langt ja stufe 40(hälfte)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Blaues Bommel(W5)
- Kaklatron
K, mit den Preisen ist halt von Welt zu Welt verschieden. Aber es trägt dann ja nicht jeder sowas rum, schon allein deshalb weil sie nicht supermächtig sind.Idris hat geschrieben:
Allerdings finde ich man sollte die Zauber dann über die Stufen verteilen, gibt imho mehr anreiz zum trainieren.
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
mir gefällt die idee wirklich sehr gut.
ich würde das dann aber auch an rache koppeln und die verschiedenen rachezauber auf verschiedene stufen setzten. (stufe 10, 20, 30....)
hab mir auch mal nen zauber überlegt:
Rachezauber: Rachsüchtiger Gewebewurm
Dieser Rachsüchtige Gewebewurm entnimmt den Pk nach dem Kill ein Stück Gewebe und bringt die Gewebeprobe mit letzter Kraft zum getöteten Spieler. Die Gewebeprobe wird ins Inventar des getöteten Spielers gelegt und danach stirbt der Rachsüchtige Gewebewurm.
ich würde das dann aber auch an rache koppeln und die verschiedenen rachezauber auf verschiedene stufen setzten. (stufe 10, 20, 30....)
hab mir auch mal nen zauber überlegt:
Rachezauber: Rachsüchtiger Gewebewurm
Dieser Rachsüchtige Gewebewurm entnimmt den Pk nach dem Kill ein Stück Gewebe und bringt die Gewebeprobe mit letzter Kraft zum getöteten Spieler. Die Gewebeprobe wird ins Inventar des getöteten Spielers gelegt und danach stirbt der Rachsüchtige Gewebewurm.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items