email account gehackt und die folgen..

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Eledhwen
Teidam

email account gehackt und die folgen..

Beitrag von Eledhwen » 4. Feb 2011, 02:08

mein E-Mail Account wurde vor einer Woche gehackt und damit hatte der Hacker Zugriff auf mein Click-and-Buy-Konto, hat sich 2 50€ Gutscheine bei iTunes gekauft und ich darf die 100€ bezahlen. (Ich weiß, vermutlich noch Glück im Unglück das es nur 100€ waren..)

So meine Frage, hab mich natürlich direkt an den Kundenservice von Clickandbuy und iTunes gewendet, hat wer damit evtl Erfahrungen und kann mir sagen ob ich das Geld vielleicht irgendwie wiederbekomme oder hab ich nun einfach Pech gehabt?

gruß
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Atmosphere
Kopolaspinne

Re: email account gehackt und die folgen..

Beitrag von Atmosphere » 4. Feb 2011, 07:39

Kenn mich mit click-and-buy nicht aus. Deshalb frage ich mal ob du Dein click-and-buy passwort in Deinem Email Account gespeichert hattest und woran Du gemerkt hast, dass Dein Email-Account gehakt war. Fände die genaueren Umstände schon interessant. Weiterhelfen kann ich Dir leider auch nicht.

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 4. Feb 2011, 11:53

Also der E-Mail-Account muss gehackt worden sein weil ich nie irgendwelche iTunes-Gutscheine gekauft habe. Mit dem Mail-Account kann man halt alles machen (Pw zurück anfordern bei Clickandbuy zb..)
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 4. Feb 2011, 12:19

Ich hab schon öfter gehört, dass Apple bei solchen Sachen auf den "Täter" ziemlichen Druck macht und, solange der Schaden in iTunes fließt, meistens das Geld wieder reinkommt. Ob vom Täter oder Apple, die die Gutscheine unkenntlich gemacht haben, weiß ich nicht. Ich hab nur schon oft gelesen, dass der Support von Apple bei sowas 1A ist^^

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 4. Feb 2011, 14:41

Es muss nicht unbedingt ein Hack des Mail-Postfachs gewesen sein. Click&Buy hat derzeit wohl große Sicherheitslücken. Es gibt im Netz viele iTunes-Kunden, die unerwünschte Buchungen bemerkt haben. Ich würde mich auf jeden Fall an den Apple-Support wenden, die erstatten dir dein Geld in der Regel. Zusätzlich würde ich vorerst von Click&Buy Abstand nehmen. Zumindest, bis die ihre Lücken in den Griff bekommen. Siehe dazu auch: http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-ac ... 46513.html

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Feb 2011, 14:44

Teodin hat geschrieben:Zusätzlich würde ich vorerst von Click&Buy Abstand nehmen.
Ich würde von sowas generell Abstand halten..genau wie von moneybookers, Paypal und wie se noch alle heissen. Paypal fällt in den Medien ja in letzter Zeit mehr als negativ auf. Gerade zu lasten der Verkäufer. Da gibts Interviews und Berichte...und was die sich hier in Deutschland erlauben, das glaubt man nicht wenn man es nicht wüsste...

was ist so falsch an dem guten alten Bankkonto? nur weil man da einen tag wegen der Überweisung warten muss?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Feb 2011, 14:46

ZU Pay Pal kann ich nichts sagen, aber Click&Buy ist ungefähr so vertrauenswürdig wie die Bild ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Feb 2011, 15:40

Sei froh, dass dein FW Account nicht gehackt wurde!

Antworten