Achtstellig.=snigg= hat geschrieben:finde nich dass das der attraktivitaet schadet ^^ allein schon der gedanke an ne 7 stellige summe.. ^^
Höchster Tollo Jackpot?
-
- Feuerwolf
Re: Höchster Tollo Jackpot?
zensiert
In [deinem Gehirn] müsste doch stehen in welcher Welt Snigg spielt und wie hoch der jeweilige Jackpot ist.Navigationsgerät hat geschrieben:Achtstellig.=snigg= hat geschrieben:finde nich dass das der attraktivitaet schadet ^^ allein schon der gedanke an ne 7 stellige summe.. ^^
Siebenstellig.
Zuletzt geändert von drazzer am 5. Feb 2011, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entflamed
Grund: Flame entflamed
-
- Zauberer der Bergwiesen
W4 hat gerade nen 13mio jackpot....und das wäre dann wohl n achtstelliger Betrag
Welt 6 ist wohl erstmal aus dem Rennen bezüglich höchstem tollo-Jackpot:

Herzlichen Glückwunsch an pffifikus!

Herzlichen Glückwunsch an pffifikus!
Nice Nice 

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
glückwünscheThoran hat geschrieben:![]()

Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond
Gratulation an den Gewinner 
Ansonsten holt auch Welt 2 langsam auf, und könnte sich neben Welt 4 gerade zur neuen Top-Jackpot-Welt entwickeln

Ansonsten holt auch Welt 2 langsam auf, und könnte sich neben Welt 4 gerade zur neuen Top-Jackpot-Welt entwickeln

---
Sotrax
Sotrax
Mal sehn was er damit nun macht, immerhin hat er nur 11kxp.. 
Ich würd mich so lange an meinen Ölturm stellen bis ich das ganze Gold da reingesteckt hätte.^^

Ich würd mich so lange an meinen Ölturm stellen bis ich das ganze Gold da reingesteckt hätte.^^
-
Wie ist das denn eigentlich mit Tollo Gold, also wieviel Gold wird von einem 500 gm Tolloschein ausgeschüttet und wieviel bleibt bei der "Tollo Gesellschaft"?
Auch von mir ein dickes GW pfiffi, hast es verdient :=)
Pfiffi hat als relativ erstes viele ZDSW etc. gekauft
was er sonst noch so vor hat weiss i nid 
lg Birnschen
Pfiffi hat als relativ erstes viele ZDSW etc. gekauft

lg Birnschen
@Schaufelchen: Pro Schein fliessen 500gm in den Gesamt-Jackpot (bei automatisch ausgefüllten ebenfalls 500gm, also sind da schonmal 5gm weg). Von diesem Gesamt-Jackpot werden 97% auf die verschiedenen Gewinnklassen aufgeteilt.
Was nach der Auszahlung noch übrig bleibt (in der Regel der Jackpot und die Gewinne der nicht eingelösten Scheine) fliesst wiederum zu 97% in den neuen Jackpot.
Geht man also vom "Normalfall" aus, dass in einer Runde alle Gewinne ausser dem Jackpot eingelöst werden, gehen von den 500gm 20.25gm ganz weg. (500*0.03+500*0.35*0.03)
Genau genommen ist es sogar etwas mehr, da von dem Anteil, der in den neuen Jackpot fliesst, in der nächsten Runde ja wieder etwas abgezogen wird.
Was nach der Auszahlung noch übrig bleibt (in der Regel der Jackpot und die Gewinne der nicht eingelösten Scheine) fliesst wiederum zu 97% in den neuen Jackpot.
Geht man also vom "Normalfall" aus, dass in einer Runde alle Gewinne ausser dem Jackpot eingelöst werden, gehen von den 500gm 20.25gm ganz weg. (500*0.03+500*0.35*0.03)
Genau genommen ist es sogar etwas mehr, da von dem Anteil, der in den neuen Jackpot fliesst, in der nächsten Runde ja wieder etwas abgezogen wird.
-
Ich fände es vllt trotzdem besser wenn vom Jackpottanteil vllt n bisschen abgezweigt wird für die ersten 2 plätze...vllt auch nur für den 2. 40gm für nen 2er is in der tat etwas komisch...Oder man hebt den Preis leicht an pro Schein und nimmt das gm davon.
Wenn man den Preis weiter anhebt, um den unteren Gewinnklassen mehr Geld zu geben, ändert das unterm Strich nichts. Der Gewinn ist Verglichen mit den Tippgebühren nach wie vor ein Fliegenschiss.
Man könnte stattdessen, wie ich hier auch schon vorgeschlagen habe, die gesamte Verteilung überarbeiten und ev. vom Jackpot oder auch noch von dem 5er das eine oder andere Prozent abzweigen und dafür den unteren Gewinnrängen zukommen lassen, so dass zumindest 2 Richtige auch einen halbwegs nennenswerten Betrag ergeben (zB die Hälfte der Tippgebühren, also 250gm).
Man könnte stattdessen, wie ich hier auch schon vorgeschlagen habe, die gesamte Verteilung überarbeiten und ev. vom Jackpot oder auch noch von dem 5er das eine oder andere Prozent abzweigen und dafür den unteren Gewinnrängen zukommen lassen, so dass zumindest 2 Richtige auch einen halbwegs nennenswerten Betrag ergeben (zB die Hälfte der Tippgebühren, also 250gm).
-
- Kopolaspinne
Anfangs war es doch so, dass den unteren Rängen viel höhere Gewinne zugesprochen wurden. Und was folgte daraus? Nach kurzer Zeit interessierte sich niemand mehr für dieses Glücksspiel. Die aktuelle Beteiligung ist doch durchaus zufriedenstellend, warum also wieder 'rückgängig' machen? Wir konnten doch nun die Erfahrung machen, dass es eine weit größerer Beteiligung gibt, wenn nur sehr geringe Gewinne bei den kleineren Preisklassen ausgezahlt werden, dafür umso größere bei den höheren Gewinnklassen.Andi90 hat geschrieben:…
Sollte das Tollo-Geschäft tatsächlich irgendwann wieder brach liegen, kann man natürlich wieder über Veränderungen reden, aber derzeit sehe ich dazu ehrlich gesagt keinen Anlass. Höchstens einer Reduzierung des Kaufpreises für Tollo-Scheine würde ich eventuell zustimmen, sollten die Jackpot-Gewinne zu überdimensioniert ausfallen. Das wird sich aber noch zeigen.
Die unteren Gewinnklassen können nie viel Gold geben, ganz egal wie man es aufteilt.
Das liegt bereits daran, dass es deutlich wahrscheinlicher ist, 1 oder 2 richtige zu haben, als 0 richtige zu haben. Sprich die meisten Leute gewinnen, es lässt sich gar nicht so umrechnen, dass man mit 1 oder 2 richtigen mehr als den Einsatz rauskriegt, ganz egal wie mans kalkuliert.
Und in der Tat hat sich gezeigt, dass sich die Leute viel mehr von den oberen Zahlen, also 5 und 6 richtige motivieren lassen, wie von 3 richtigen. Sogar wenn 3 richtige jetzt 200 GM mehr bringt, haut das die Leute nicht so um, dass sie deswegen mehr kaufen.
Wenn aber die Aussicht auf 10 Millionen da ist, dann kaufen die Leute wie verrückt
Das liegt bereits daran, dass es deutlich wahrscheinlicher ist, 1 oder 2 richtige zu haben, als 0 richtige zu haben. Sprich die meisten Leute gewinnen, es lässt sich gar nicht so umrechnen, dass man mit 1 oder 2 richtigen mehr als den Einsatz rauskriegt, ganz egal wie mans kalkuliert.
Und in der Tat hat sich gezeigt, dass sich die Leute viel mehr von den oberen Zahlen, also 5 und 6 richtige motivieren lassen, wie von 3 richtigen. Sogar wenn 3 richtige jetzt 200 GM mehr bringt, haut das die Leute nicht so um, dass sie deswegen mehr kaufen.
Wenn aber die Aussicht auf 10 Millionen da ist, dann kaufen die Leute wie verrückt

---
Sotrax
Sotrax