Aufwertung (rote) Portalmaschine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welches soll rein?

1+2
35
51%
1
17
25%
2
4
6%
keins
12
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

iceman128
großer Laubbär

Aufwertung (rote) Portalmaschine

Beitrag von iceman128 » 19. Feb 2011, 13:34

Zwei ideen, eine nur füür die Rote Portalmaschine, die andere allgemein an alle Portalmaschinen+normales portal

1. (nur für rote):

Ist es machbar bei den portalstäben Koordinaten dabei zu schreiben? würde sehr viel helfen, denn man weiss in Gebieten wie Terasi etwa wo man landet und bei Dingen wie (momentan w4) "Kontrollturm" weiss man überhaupt mal wo man landet :mrgreen: :roll:

2. (für alle):

Eine zweite Gewebeforschung in Laree, würde die Stadt wohl etwas belebter machen und ein hohes Portal bietet nochmehr Vorteile.
Ein Guter Punkt wäre das Haus ganz links in der Stadt. Damit hätte man ein Feld Vorteil gegenüber denen die mit der zk nach Gobos gehen. (oder näher dran, aber ich denke der Vorteil sollte nicht allzu groß sein)
Die Gewebe die gesucht werden, sollten natürlich analog zu denen in Gobos sein.

edit: bei diesem feld hätte man 2 felder vorteil, evtl auf ein steinfeld setzen sodass sich das wieder auf 1 reduziert, bin vom falschen sprungpunkt ausgegangen.
Zuletzt geändert von iceman128 am 20. Feb 2011, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Aufwertung (rote) Portalmaschine

Beitrag von Frontfighter » 19. Feb 2011, 13:59

find ich gut, alle 2 ideen bitte sofort einbauen :D

dafür

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Feb 2011, 14:08

Wär sogar lustig unterschiedliche Gewebe suchen zu lassen^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Feb 2011, 14:11

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Wär sogar lustig unterschiedliche Gewebe suchen zu lassen^^
nunja, ich denke das Geld welches durch eine Forschung in die Welt kommt reicht aus...^^

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 19. Feb 2011, 14:47

Ich bin gegen die zweite Idee. Am Gewebe sollte nichts geändert werden. Begrünung: Sufu "Gewebekarte", "Schriftrolle Gewebe" und so weiter

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Feb 2011, 14:50

Latzhosenträger hat geschrieben:Am Gewebe sollte nichts geändert werden. Begrünung: Sufu "Gewebekarte", "Schriftrolle Gewebe" und so weiter
Was genau haben diese Ideen mit meiner Idee zutun? ;)
man muss genau wie in Gobos an einem feld stehen, hat also das gewebehaus nicht immer dabei. Man muss zu einem bestimmten feld um das Gewebe abzugeben, kann das also auchnicht unterwegs tun...
das ist ein bloßer Vorteil von einem Feld weniger laufen zum abgeben(sofern man ein hohes portal hat), ansonsten ändert sich nichts.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Feb 2011, 15:10

Leute ohne rote Portalmaschine (wie ich) können uns da gar nichts drunter vorstellen.

D.h. ich weiß nichtmal wie das aussieht wenn man Portalstäbe anspringt usw. und deswegen kann ich auch nicht sagen obs mit Position besser ist oder nicht.

Zur zweiten Idee ebenfalls dagegen, weil eine Gewebeforschug ausreichend ist
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Feb 2011, 15:13

Es sieht genauso aus wie bei den normalen Sprungzielen. Deshalb auch das Beispiel "Kontrollturm"....

bei den normalen Zielen is das ja völlig wayne, das weiss man ja irgendwann wo die hinführen, aber bei den portalstäben kann man es nunmal (beim ersten Sprung) garnicht wissen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Feb 2011, 15:15

Trotzdem kann ich jetzt immernoch sagen, ob dass dann durch die Position dann zu eingequätscht ausieht oder ähnliches
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Feb 2011, 15:17

Blue.Shark hat geschrieben:Trotzdem kann ich jetzt immernoch sagen, ob dass dann durch die Position dann zu eingequätscht ausieht oder ähnliches
Ich auchnicht, woher auch....

aber ein (abc/xyz) hinter oder unter jedem Punkt wird wohl nicht für Platzprobleme sorgen, besonders weil es genauso ein drop-down-Menü ist wie die normalen punkte oder die zusätzlichen unter die erde...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Feb 2011, 19:44

=snigg= hat geschrieben: ne anspringbare forschung ist nichts anderes wie ne rolle der gewebe..nur verbraucht seine portald dabei. da bin ich auch dagegen,un das als gewebejaeger.

Meine Forschung (also die in Laree) wäre 4 Felder vom Portalpunkt weg.
Die Forschung in Gobos ist 5 felder vom zauberkugelpunkt weg.

wo wäre die bitte "anspringbar"? muss ich das noch als Bildchen darstellen?

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 19. Feb 2011, 19:56

Wer ne rote Portalmaschine hat, der kann gleich nen Portalstab auf der Forschung in Gobos aufstellen. :wink:

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Feb 2011, 20:40

iceman128 hat geschrieben: Ein Guter Punkt wäre das Haus ganz links in der Stadt.
sorry, aber ne bessere Beschreibung gibt es kaum noch ;)
aber stimmt, man landet auf der post, daher sinds nur 3 felder...dachte man landet beim Hda.
Dann halt irgentwohin setzen wo es 4 felder wären :-)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 19. Feb 2011, 21:48

absolut dafür!
für beides
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 20. Feb 2011, 00:44

Atmosphere hat geschrieben:Wer ne rote Portalmaschine hat, der kann gleich nen Portalstab auf der Forschung in Gobos aufstellen. :wink:
Gab's letztens in W3. Ob aufgestellt oder durch Zufall weiss ich nicht. Aber das Gewebejagen war dadurch sehr sehr komfortabel...^^

Zur Idee 1:
ich finde es hat doch auch was, wenn man nicht genau weiss, wo man landet. Klar das Feld "Kontrollturm" ist ein Extremfall... aber sollte nicht so oft vorkommen. Ansonsten weiss man bei so gut wie allen Feldern wenigstens das Gebiet also imho unnötig.

Zur Idee 2:
Kann nicht sagen, ob ich das gut finde. Besonders weil man dann nicht mehr weiss, ob man eien Konkurrenten hat, der ggf schneller losgedackelt ist oder eben nicht. Ob das positiv oder negativ ist... müsste man sich durch den Kopf gehen lassen.
...

Antworten