Diebeshöhle spannender gestalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Diese Idee finde ich

Recht gut. Das macht es spannender
9
30%
unnötig. Ist doch auch so ok
21
70%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Diebeshöhle spannender gestalten

Beitrag von Nagini aus W4 » 25. Feb 2011, 11:15

Guten Morgen/Tag/Abend liebe FW-Gemeinde,

Ich habe mir bei meinem nächtlichen Besuch in der DH mal wieder gefragt. "Wenn die Jerodar NPC mir Items klauen, ist es doch viel zu einfach diese Sachen wiederzubekommen"

Man klickt einmal drauf und tot sind sie. Im besten Falle bekommt man ne Kette und sein Item wieder.

So nun zu meiner Idee:

Ich schlage vor, dass man die Jerodar Diebe ähnlich gestaltet wie die Diebesfallen auf Belpharia. Sprich wenn die Diebe mir etwas klauen, bekommt es der Jerodar Anführer. Dadurch wäre die DH um einiges spannender, gefährlicher und der Anführer würde (müsste) viel öfter gekillt werden.

"Beispieluser wird von einem Jerodar Dieb das Item XY geklaut. Mit glitzernden Augen siehst du wie dein Item weggeschleppt wird"

Ich freue mich über eure Meinung zu dem Thema
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Diebeshöhle spannender gestalten

Beitrag von Blue.Shark » 25. Feb 2011, 11:35

Ist zwar gut die idee, aber ich finds irgendwie schöner, wenns bei jedem Gebiet etwas anderst abläuft. Es soll ja nicht bei allen Gebieten gleich ablaufen.

Aber ja, mir ists eigentlich egal ob mans ändert oder nicht
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Celedor
Nachtgonk

Beitrag von Celedor » 25. Feb 2011, 11:50

Wie kommt denn der geklaute Gegenstand zum Anführer? Da müsste der Dieb ja mit der Beute verschwinden um diese zum Anführer zu bringen.
Wenn das so läuft, wäre ich auch dafür.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 25. Feb 2011, 11:51

kann mich shark da anschließen, diese idee ist schon auf belpharia verbaut. die diebeshöhle ist auch so recht gut besucht. und es ist ein gebiet was deutlich von lowxplern bevorzugt wird, das sollte meiner meinung nach auch so bleiben.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 25. Feb 2011, 14:16

Celedor hat geschrieben:Wie kommt denn der geklaute Gegenstand zum Anführer? Da müsste der Dieb ja mit der Beute verschwinden um diese zum Anführer zu bringen.
Wenn das so läuft, wäre ich auch dafür.
Wie kommen denn die geklauten Items von den Diebesfallen zum Verwalter? that's magic ^^

Hmm ich finde halt das die Jerodar Diebe an sich sinnlos sind. Sie klauen....aber man bekommt es ja sofort wieder. Ich finde das n bisschen schwach. Damals war es natürlich was tolles aber nach all den Jahren nen kleines Update der Höhle wäre doch auch ok.

Wenn man auf das Feld des Anführers kommt denkt man doch auch: "oh mist...nich meine betörung oder kopierte waffe"

Von mir aus kann man es auch gerne so machen, dass wenn ein Item geklaut wird, die 5%ige Wahrscheinlichkeit besteht, das man das Item nicht dropt beim Kill sondern das es weitergereicht wird.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Cheffel
kleines Schaf

Beitrag von Cheffel » 26. Feb 2011, 00:48

Wäre lieber für neue Nps´s und neue Ketten, evt auch einer erweiterung des Dungeon. oder eine 2 nicht so leicht erreichbare Diebi. Aber Sotrax ist ja nicht der Fan von erweiterungen ;D

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 26. Feb 2011, 01:55

ich wär dafür, dass man die ketten als halsschmuck tragen kann!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Feb 2011, 02:20

Hemmungslos abgeschrieben. Ich find den Vorschlag daher langweilig.

Lustiger würde ich es finden, wenn die Diebesbeute zufällig im Dungeon plötzlich auftauscht.
Also nicht zum Dropitem irgendeines NPC werden zu lassen. So müsste man den ganzen Dungeon ablaufen und Hinz und Kunz hätten ebenso die Möglichkeit mit etwas Glück fündig zu werden.

Daher eine Änderung ist voll okey aber dann bitte doch anders als wie man es jetzt schon von anderen Gebieten kennt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 26. Feb 2011, 12:56

Die Diebi ist vollkommen okay wie sie ist. Man muss nicht jedes alte Gebiet versauen, nur weil mal neue Ideen in anderen Gebieten aufgetaucht sind. (Und ja, ich hasse das neue Tal der Ruinen noch immer! oô)
Bild

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 26. Feb 2011, 19:10

Galak hat geschrieben:(Und ja, ich hasse das neue Tal der Ruinen noch immer! oô)
*schlägt Galak*

2t: Ich finde auch, dass es so bleiben sollte. Wie schon gesagt, so bleibt das Gebiet auch ein wenig einzigartig.

DtL
Kaklatron

Beitrag von DtL » 27. Feb 2011, 21:03

Die Idee ist öde, der Jerodar-Anführer müsste geändert werden (Immunität gegen Schusswaffen, Halsschmuck, Funkenbrenner...), sonst wird er einfach nur immer von irgendwelchen High-Xplern umgehauen und diese dürfen sich dann daran freuen, dass sie viel Geld/Beute durch verhältnismäßig geringem Aufwand machen können.

Eine Änderung an der Diebeshöhle wäre dennoch ziemlich gut - irgendwann wurden ja zahlreiche Goodies für Newbies eingeführt, unter Anderem 1 geschenkter Verteidigungspunkt, damit der Anfang nicht so schwer ist. In Kombination mit der automatischen Vollheilung (transparenten Lichterwesen usw.) ist es allerdings viel zu einfach für Newbies, und erst recht für erfahrene Spieler, die sich gerade einfach einen Nebenweltaccount zum Tranferieren einrichten oder gleich einen Multi in ihrer Hauptwelt, einfach mal kurz mit Madenstachel (bekommt man ja auch extrem einfach) und Waldschlurchpanzer (hier lohnt sich ein Jerodar-Diebstahlzauber auch oft nicht) in die Diebi zu rennen, ggf. auch mit einer GZK mit wenigen Anwendungen oder so, dann ein paar Mal auf und ab laufen, um in 10-20 min spielen nach Neuanmeldung mit etwas Glück mehrere Tausend GM zu machen.
Früher starb man entweder an den Dieben, weil man zu klein war, oder musste einen Borstenpanzer o.Ä. tragen, der aber geklaut wurde, bzw. musste immer raus um sich zu heilen. Da das aber mittlerweile entfallen ist, ist es viel zu leicht, mit 0 xp in der Diebeshöhle zu campen.

Eine Lösung, welche solche Leute aus der Diebeshöhle raushält (XP-Limit wie im KG?) wäre sicherlich sehr toll.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 28. Feb 2011, 14:41

besser wäre es, wenn die diebe die sachen klauen und dann untereinander weitergeben, so hat man die chance, das item wiederzufinden, ohne dass alles gleich zentral beim anführer landet..
zusätzlich sollte der anführer aber ein bisschen mehr können (mehr klauen, zauber einsetzen, z.b. kaktuspfeilschleuder und dann diebstahlzauber :twisted: )..
Bild

Gesperrt