Geh mit Ice in eine Ecke, der ist genauso drauf wie du
Neue A:155 Waffe [W1-14;RP]
-
Vagabund-22
- Feuerwolf
- Beiträge: 77
- Registriert: 30. Jun 2009, 01:19
Re: Neue A:155 Waffe [W1]
Wie ich eben schonmal schrieb ist Freewar aber auf Glück basierend aufgebaut...
Geh mit Ice in eine Ecke, der ist genauso drauf wie du
Geh mit Ice in eine Ecke, der ist genauso drauf wie du
Re: Neue A:155 Waffe [W1]
freewar ist auf wahrscheinlichkeiten und nicht auf glück aufgebaut.
wenn du das verstehst, dann kannst du nochma nen weiteren dropp für den weltenwandler fordern.
btw - danke für das kompliment.
wenn du das verstehst, dann kannst du nochma nen weiteren dropp für den weltenwandler fordern.
btw - danke für das kompliment.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
Vagabund-22
- Feuerwolf
- Beiträge: 77
- Registriert: 30. Jun 2009, 01:19
Re: Neue A:155 Waffe [W1]
Wenn du ein vergleich mit Ice als kompliment ansiehst tuste mit echt nur noch leid ^^
Und ich bleibe dabei, Freewar ist auf Glück aufgebaut
Und ich bleibe dabei, Freewar ist auf Glück aufgebaut
-
Navigationsgerät
- Feuerwolf
- Beiträge: 84
- Registriert: 8. Okt 2010, 15:01
Re: Neue A:155 Waffe [W1]
Wahrscheinlichkeiten und Glück sind untrennbar miteinander verknüpft.
Nerds.
Nerds.
zensiert
Re: Neue A:155 Waffe [W1]
das bestreitet auch keiner.Navigationsgerät hat geschrieben:Wahrscheinlichkeiten und Glück sind untrennbar miteinander verknüpft.
Nerds.
fakt ist, dass die droppchance auf ein item (beispiel: chance 10%) höher ist, wenn man 1000npcs haut, als wenn man 10haut. das bestreitet vagabund ja.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Re: Neue A:155 Waffe [W1]
Als würde das einen Unterschied machen. Es gibt die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen, und ja meine Erfolgsaussichten sind ungleich höher wenn ich viele male am Lotto teilnehme, eine Garantie auf Erfolg ist damit aber nicht gegeben.Fowl hat geschrieben:freewar ist auf wahrscheinlichkeiten und nicht auf glück aufgebaut.
![]()
Im Grunde Haarspalterei...sinnlos-Diskussion....Schwachsinn...Lotto bleibt trotzdem ein Glücksspiel...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Atmosphere
- Kopolaspinne
- Beiträge: 811
- Registriert: 18. Feb 2008, 21:06
Re: Neue A:155 Waffe [W1]
Freewar ist eine Kombination aus Glück und Wahrscheinlichkeiten!
Wenn man eine Chance (Wahrscheinlichkeit) von 1:1000 auf einen Drop hat, dann hat man den Drop mit Glück schon viel früher und mit Pech eben viel später als beim 1000sten NPC. Aber im Durchschnitt dropt das Item dann halt genau beim 1000sten NPC. Ist doch nicht so schwer.
Wenn man eine Chance (Wahrscheinlichkeit) von 1:1000 auf einen Drop hat, dann hat man den Drop mit Glück schon viel früher und mit Pech eben viel später als beim 1000sten NPC. Aber im Durchschnitt dropt das Item dann halt genau beim 1000sten NPC. Ist doch nicht so schwer.
- der Finstere
- Kopolaspinne
- Beiträge: 815
- Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
- Wohnort: Schweiz
Re: Neue A:155 Waffe [W1]
Jo und da erkennt man, dass Chance in der Mathematik ein Begriff ist, und Glück nicht.
Fazit ist; Dass mehr Schattengläser (laut Sotrax) ins Spiel kommen, als Weltenfragmente. Das bedeutet, dass diese auf geraume Zeiten hinaus überflüssig werden.
Darum wäre ein weiterer Sinn und/oder einen höheren Shopwert aus meiner Sicht empfehlenswert. ^^
Fazit ist; Dass mehr Schattengläser (laut Sotrax) ins Spiel kommen, als Weltenfragmente. Das bedeutet, dass diese auf geraume Zeiten hinaus überflüssig werden.
Darum wäre ein weiterer Sinn und/oder einen höheren Shopwert aus meiner Sicht empfehlenswert. ^^
-
Navigationsgerät
- Feuerwolf
- Beiträge: 84
- Registriert: 8. Okt 2010, 15:01
Re: Neue A:155 Waffe [W1]
25 Gläser auf 2 Fragmente sind eindeutig zu viel, ja.der Finstere hat geschrieben: Fazit ist; Dass mehr Schattengläser (laut Sotrax) ins Spiel kommen, als Weltenfragmente. Das bedeutet, dass diese auf geraume Zeiten hinaus überflüssig werden.
Darum wäre ein weiterer Sinn und/oder einen höheren Shopwert aus meiner Sicht empfehlenswert. ^^
Aber über Balance macht sich Sotrax nie Gedanken.
zensiert
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2864
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Neue A:155 Waffe [W1]
Woher hast du diese Zahlen?Navigationsgerät hat geschrieben:25 Gläser auf 2 Fragmente sind eindeutig zu viel, ja.der Finstere hat geschrieben: Fazit ist; Dass mehr Schattengläser (laut Sotrax) ins Spiel kommen, als Weltenfragmente. Das bedeutet, dass diese auf geraume Zeiten hinaus überflüssig werden.
Darum wäre ein weiterer Sinn und/oder einen höheren Shopwert aus meiner Sicht empfehlenswert. ^^
Aber über Balance macht sich Sotrax nie Gedanken.
Sotrax hat nie bekannt gegeben, wieviele von diesen Gläsern gedroppt werden!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
Navigationsgerät
- Feuerwolf
- Beiträge: 84
- Registriert: 8. Okt 2010, 15:01
Re: Neue A:155 Waffe [W1]
kA, ich dachte, Vaga hätte da Sotrax' Zahlen genommen.Blue.Shark hat geschrieben: Woher hast du diese Zahlen?
Sotrax hat nie bekannt gegeben, wieviele von diesen Gläsern gedroppt werden!
Aber das kommt in etwas hin, denk ich.
zensiert
Re: Neue A:155 Waffe [W1]
wieso macht ihr euch jetzt schon gedanken über einen weiteren verwendungszweck der gläser? kommen so viele ins spiel? ich bin leider ein w2ler, deshalb kann ich das schlecht beurteilen, aber ich habe das gefühl, dass die gläser vorerst der beschränkende faktor beim zusammenbau der waffe ist. wir ham genug fragmente, herzen kommen sowieso ins spiel, davon haben wir auch schon ne menge. das problem wird eher sein, dass der wettereffekt durch den wandler zu selten ausgelöst wird, da die motivation den wandler zu killen einzig und allein im auslösen des wettereffekts liegt. dafür bekommt man dann kaum leute zusammen, weil man keinerlei garantie hat, selbst an ein solches schattenglas heranzukommen... ich denke man sollte erstmal abwarte bis es soweit ist, dass die welten von gläsern "überschwemmt" sind, ich kann mir das wie gesagt momentan schwer vorstellen...
Re: Neue A:155 Waffe [W1]
So selten wie man denkt, sind die Herzen nicht. In W1 gibts bereits 20 Stück davon. Möglich aber, dass ich dir Droprate hier auf Dauer noch etwas hochregel.
---
Sotrax
Sotrax
- Aven Fallen
- Feuervogel
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Neue A:155 Waffe [W1]
Jo, und dann renne ich tagelang durch ein Gebiet rum und mache nichts anderes mehr=snigg= hat geschrieben:du kannst dir 4/4 waffen erarbeiten,3 sogar solostichwort campen,betis,etc nur kralle nicht.
Sorry, das ist nicht mein Verständnis von Spielen.
Ja, aber ich muss nicht einem Vollhorst eine Mio geben, damit ich die Waffe habe. Und gerade so eine 155er-Waffe ist relativ gut, da ich momentan nur eine 110er trage, und das schon ein gewaltiger Unterschied ist.Atmosphere hat geschrieben:Avent, die ganzen Auffülsachen kann man sich auch zusammen kaufen.
Und ja, fürs Auftragshaus hätte ich gerne was. Aber, das ist eigentlich wie alles in FW: Es wird was entwickelt, erstmal enorm gepusht und dann fallengelassen. Siehe dazu: Auftragshaus, Zauberkunst und Labortechnik.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 
Re: Neue A:155 Waffe [W1]
Aven Fallen
das auftragshaus hat doch alles? viele Aufträge. Auftragsitems,wo man sich ne goldene Nase verdienen kann. Gm plus Bonus. was wilslt du da noch mehr?
das auftragshaus hat doch alles? viele Aufträge. Auftragsitems,wo man sich ne goldene Nase verdienen kann. Gm plus Bonus. was wilslt du da noch mehr?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste