Guttenberg
-
- Kaklatron
Re: Guttenberg
Schon erstaunlich, wie schnell ein Thread bergab geht, sobald Rondo ihn findet.
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche
Wieso bergab? Rondo stuetzt sich auf Tatsachen, und er hat recht damit. Nur weil viele von euch den Typen so toll fanden (wieso denn eigentlich?) und ihr Fanboys keine Kritik ertragen koennt meint ihr nun den Trhead als schlecht bzw. bergab gehend zu betiteln? Tseh. Gott sei Dank darf man erst ab 18 waehlen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
-
- Kaklatron
Wenn man diese "Tatsachen" aber dann ein halbes Dutzend mal wiederholt, wird es schon irgendwie...umm...'tedious' ist das Wort, ich hab das deutsche Äquivalent vergessen.Waldi hat geschrieben:Wieso bergab? Rondo stuetzt sich auf Tatsachen, und er hat recht damit. Nur weil viele von euch den Typen so toll fanden (wieso denn eigentlich?) und ihr Fanboys keine Kritik ertragen koennt meint ihr nun den Trhead als schlecht bzw. bergab gehend zu betiteln? Tseh. Gott sei Dank darf man erst ab 18 waehlen.
*wartet weiterhin aussichtslos darauf, daß die Doktorarbeiten aller anderen Doktoren in Deutschland eben so 'genau' 'durchsucht' werden*
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
CSU und CDU sind auch eine Partei. Linke und MLPD sind auch eine. Gründe und ÖDP genauso wie ProDeutschland und die NPD sowie DVU das selbe ist wie die Republikaner.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Aber auf besonders ekelhafte und unsittliche Weise haben sich immer noch Sigmar Gabriel, Renate Künast und der restliche Frevel dieser Partei hervorgetan.
Affig.
Bergab ging der Thread doch schon, als du unsachlich und ohne Argumente einen Beitrag mit "Würg" kommentiertest. Bis zu dem Zeitpunkt haben nur Menschen Meinungen gesagt, es kamen einfach keinerlei Gegenargumente. Das ist nicht gut für das Forenklima.Papierschneider hat geschrieben:Schon erstaunlich, wie schnell ein Thread bergab geht, sobald Rondo ihn findet.
Schade eigentlich, dass in einer Demokratie nur 80% aller Menschen wählen dürfen und nur 70% davon tatsächlich wählen. Wahlalter 0 wäre endlich mal sinnvoll für die Machtverhältnisse hier. Konservative würden in die Ecke gestellt, die ihnen gehört.Waldi hat geschrieben:Gott sei Dank darf man erst ab 18 waehlen.
U 18 Wahl zeigt das Wahlverhalten der Jugendlichen und Kinder. Schlimm wäre das sicher nicht.
Wie stellst du dir das eigentlich vor, wenn Personen wählen, die noch einen gesetzlichen Vertreter benötigen? Dürfen die Eltern wählen, wenn die Kinder noch nicht in der Lage sind politische Wahlentscheidungen zu treffen?Latzhosenträger hat geschrieben:[...]Schade eigentlich, dass in einer Demokratie nur 80% aller Menschen wählen dürfen und nur 70% davon tatsächlich wählen. Wahlalter 0 wäre endlich mal sinnvoll für die Machtverhältnisse hier. Konservative würden in die Ecke gestellt, die ihnen gehört.
U 18 Wahl zeigt das Wahlverhalten der Jugendlichen und Kinder. Schlimm wäre das sicher nicht.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Mir hat immer noch keiner erklärt, warum Sigmar Gabriel - ausser die Regierung zu kritisieren und jeden 2ten täglich zum Rücktritt auffordert - nichts zu tun hat.
wieso bringt dieser mann keine Themen an die Bürger? Wenn er schon in der Opposition sitzt, dann sollte er auch irgendwas mal auf die Reihe kriegen
Ich meine, ehrlich - wer hat den schonma in den Medien gesehen ohne dass es gerade darum ging, dass er irgendwas zum rumheulen hatte?
hat die SPD keine Themen mehr?
Die Grünen sorgen wenigstens mit Stuttgart21 und den Atomlaufzeiten (Castor usw) für etwas Wirbel. ob man das nun befürwortet oder nicht, dort erkennt man wenigstens ansatzweise eine politische richtung. Und die SPD? Die profitieren gerade nur davon, dass die anderen Partein keine vernünftige Politik auf die Reihe bekommen.
Ich denke die SPD will mit diesen öffentlichen Attacken gegen Guttenberg und die CDU nur von ihrem eigenen Versagen ablenken. Denn wirkliche Politiker - wie z.b. Schmidt - und nen klares Themenprogramm - welches die Bürger auch kennen - bringt die SPD nich mehr zu Stande. Traurig.
wieso bringt dieser mann keine Themen an die Bürger? Wenn er schon in der Opposition sitzt, dann sollte er auch irgendwas mal auf die Reihe kriegen
Ich meine, ehrlich - wer hat den schonma in den Medien gesehen ohne dass es gerade darum ging, dass er irgendwas zum rumheulen hatte?
hat die SPD keine Themen mehr?
Die Grünen sorgen wenigstens mit Stuttgart21 und den Atomlaufzeiten (Castor usw) für etwas Wirbel. ob man das nun befürwortet oder nicht, dort erkennt man wenigstens ansatzweise eine politische richtung. Und die SPD? Die profitieren gerade nur davon, dass die anderen Partein keine vernünftige Politik auf die Reihe bekommen.
Ich denke die SPD will mit diesen öffentlichen Attacken gegen Guttenberg und die CDU nur von ihrem eigenen Versagen ablenken. Denn wirkliche Politiker - wie z.b. Schmidt - und nen klares Themenprogramm - welches die Bürger auch kennen - bringt die SPD nich mehr zu Stande. Traurig.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Menschen sollen- unabhängig von Religion, Farbe, Abstammung, Sprache, Geschlecht, politischer (oder sonstiger Überzeugung), sozialer (oder nationaler) Herkunft oder Eigentum wählen dürfen. Somit gibt es ein Wahlrecht (welches auf allen staatlichen Ebenen gilt), welches keine Pflicht mit sich bringt.Vidar hat geschrieben:Wie stellst du dir das eigentlich vor, wenn Personen wählen, die noch einen gesetzlichen Vertreter benötigen? Dürfen die Eltern wählen, wenn die Kinder noch nicht in der Lage sind politische Wahlentscheidungen zu treffen?Latzhosenträger hat geschrieben:[...]Schade eigentlich, dass in einer Demokratie nur 80% aller Menschen wählen dürfen und nur 70% davon tatsächlich wählen. Wahlalter 0 wäre endlich mal sinnvoll für die Machtverhältnisse hier. Konservative würden in die Ecke gestellt, die ihnen gehört.
"Das Wahlrecht ist nach Artikel 21 der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und nach Artikel 25 des internationalen Paktes über bürgerliche und politische Rechte ein demokratisch legitimiertes Menschenrecht."*
Das deutsche Wahlgesetz schließt aber mehr als 10.000.000 Menschen von diesem Menschenrecht aus. Dies ist die letzte Willkürlichkeit, die wir übernommen haben: Früher durfte man nur wählen, wenn man Besitz hatte, Mann war, einer bestimmten Religion angehörte und ähnliches. Verblieben ist die Selektion von Jungen Menschen.
Ich traue Jungen Menschen allerdings zu, sich eine Meinung zu bilden. Sollten diese ihre Meinung nicht bilden (können oder wollen), werden sie wohl kaum zur Wahl gehen. Allen anderen sollte es freistehen, ob sie ihre Stimme abgeben und somit Dinge beeinflussen können, die sie unabhängig betreffen (Typisches Beispiel: Schulgesetz; wobei alles andere sie auch tangiert.)
Es war schon einmal (von 1972 bis 1975) so, dass Jugendliche wählen durften (ab 18), obwohl sie noch nicht volljährig (21) waren. Das war also schon einmal möglich.
Natürlich sollen nicht Eltern repräsentativ wählen. Das würde ja bedeuten, dass eine Familie immer einer Meinung ist, obwohl es in der Tat so ist, dass viele "politische" Familien sich wunderbar streiten können - mit dem CDU Vater, der SPD Mutter, dem Grünen Sohn und der Linken Tochter, die den FDP Onkel gerne damit ärgert, dass sein Sohn die Repubikaner wählt.
Wahlalter Null würde nicht bedeuten, dass auf einmal Babys zur Wahlurne getragen werden, sondern dass Kinder und Jugendliche wählen können, sobald sie sich bereit fühlen, gesellschaftlich zu partizipieren und sie einen Sinn darin sehen, Deutschland mit zu gestallten.
Und mal ehrlich: Wenn Politker ihr Programm auch Kindern erklären müssen, verstehen es auch die Erwachsenen, die sich Heute nicht dafür interessieren, weil ihnen die Begriffe zu Chinesisch und die Themen zu Trivial sind. Es ist nämlich keines Falls so, dass ein Großteil der U18 Jährigen die nötige Reife hätte, richtig zu entscheiden. Diese Reife haben auch nicht die U40ger oder U60ger.
*) Quelle: Grüne Jugend
-
- Kopolaspinne
Missverständlich ausgedrückt - zugegeben. Allerdings dachte ich, hier ist jedem bewusst, wer nun welcher Partei angehört, womit sich diese "Partei", ausschließlich auf die Partei Künasts bezog. Affig scheint mir in diesem Zusammenhand eher deine all zu freie Interpretation. (Und natürlich, dass du dein Maul gar nicht weit genug aufreißen kannst, wenn es um Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit eines politischen Gegners geht, aber selbst einem Betrüger als Parteivorsitzenden der Grünen zujubelst. So viel zum Thema Heuchelei.)Latzhosenträger hat geschrieben: CSU und CDU sind auch eine Partei. Linke und MLPD sind auch eine. Gründe und ÖDP genauso wie ProDeutschland und die NPD sowie DVU das selbe ist wie die Republikaner.
Affig.
Ist ja auch die Protestpartei. Die Stimme der revolutionären Jugend gegen die alteingesessenen Konservativen.Fowl hat geschrieben:Die Grünen sorgen wenigstens mit Stuttgart21 und den Atomlaufzeiten (Castor usw) für etwas Wirbel.

-
- Kopolaspinne
Neuer Verteidigungsminister: Dr. Thomas de Maizière
Puh … jetzt ist mir gleich viel wohler ums Herz. Vielen Dank, SPD. Vielen Dank, Grüne.
Und alles zum Wohle der Deutschen.
Puh … jetzt ist mir gleich viel wohler ums Herz. Vielen Dank, SPD. Vielen Dank, Grüne.
Und alles zum Wohle der Deutschen.
Weil es politischer Selbstmord wäre aus der Opposition etwas konkretes zu fordern. Dadurch gewinnt man einfach keine Punkte, ein Problem unserer Parteiendemokratie.Fowl hat geschrieben:Mir hat immer noch keiner erklärt, warum Sigmar Gabriel - ausser die Regierung zu kritisieren und jeden 2ten täglich zum Rücktritt auffordert - nichts zu tun hat.
Diese widerlichen Personen haben den armen Guttenberg tatsächlich grausam behandeltIch nehme ihm die Abschaffung der Wehrpflicht ja immer noch übel. Aber auf besonders ekelhafte und unsittliche Weise haben sich immer noch Sigmar Gabriel, Renate Künast und der restliche Frevel dieser Partei hervorgetan.

Dann fang doch damit an. Ich habe nichts gegen weniger Betrügereien und Verbrechen in unserer Gesellschaft*wartet weiterhin aussichtslos darauf, daß die Doktorarbeiten aller anderen Doktoren in Deutschland eben so 'genau' 'durchsucht' werden*

Der Gabriel und der Trittin sind wie 2 schreckliche Brüder. Selbst haben sie sich mit ihren Skandälchen unbeliebt gemacht und sehen ihre Chance nur noch darin, andere Politiker herunterzuziehen. Und Christian Berkel hatte gestern bei Markus Lanz gestern vollkommen recht, als er sagte, dass die Debatten im Bundestag schlimmer seien als die heutigen Kindergärten. Bei Reden der anderen Parteien wird gelacht, ausgebuht und auf keinen Fall applaudiert... Der Gabriel und der Trittin sind in der Disziplin die Klassenbesten.Fowl hat geschrieben:Mir hat immer noch keiner erklärt, warum Sigmar Gabriel - ausser die Regierung zu kritisieren und jeden 2ten täglich zum Rücktritt auffordert - nichts zu tun hat.
-
- Kopolaspinne
Das ist nicht der Punkt.My Life hat geschrieben:Einfach so einem Straftäter vorzuwerfen, dass er Straftaten begangen hat.
Unsittlich ist es, wenn sie die Bevölkerung um die Probleme Deutschlands betrügen. Wenn sie von Anstand reden, selbst aber stets mit aller Macht gegen jegliche Moral aufbegehren. Wenn diese gut bezahlten und ebenso verlogenen Politiker den lieben langen Tag nichts anderes im Sinn haben, als eine Hetzjagd gegen andere Parteien aufrecht zu erhalten, alles für ein bisschen Stimmenhascherei. Zugegeben, sinnvollem widmen sie sich auch so eher selten.
Was hat es dem Volk denn nun genützt? Und dafür sind sie doch da, oder?
Ja, das habe ich auch kritisiert. Aber das ist ja nun ein Problem unserer Parteien allgemein .. ich denke nicht, dass die CDU / CSU / FDP es anders machen würde und unsere Medien kann man in dem Punkt auch wegstreichen. Und Guttenberg auch, hätte er einfach sofort alles gesagt und hätte seine Sachen gepackt, hätte es derartige Diskussionen auch nicht gegeben. Somit ist niemand unschuldig und die von dir genannten Personen tragen gewiss keine Alleinschuld.
Die CDU macht das nicht anders - man muss nur schauen, was sie damals mit der Ypsilanti gemacht haben... aber die SPD (teilweise auch die Grünen) standen bisher immer oberhalb dieser Methode, alles öffentlich zu machen und jeden zu denunzieren, der ihnen nicht passt.. aber scheinbar haben sie das mit Sigmar Gabriel eingeführt.