Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2339
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Flummi » 5. Mär 2011, 21:29

was ist der grund? Eine Frau? ;)
Wenn schon eher keine Frau... :mrgreen:

edit: achso ja.. Änderung find ich eigentlich recht gut.. Dann kann man die Grausteinbären besser anhauen.. :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Meilor » 6. Mär 2011, 06:19

Nachricht 1: (speichern) - (löschen)

Du hast gerade erst geschlagen oder kannst dich derzeit nicht bewegen.
Du kannst erst in 3 Sekunden dich weiterbewegen oder angreifen. Diese Zeit siehst du auch unter der Karte eingeblendet.
Wegen dem Bruchteil einer Sekunde mehrerer solcher Nachrichten.
Ich meine mal geäußert zu haben, das ich Verbesserungen am alten System wie diese hier prinzipiell gut heiße und besser finde als so viele Neuerungen in letzter Zeit, wenn nicht hab ich das nu.
Aber diese lächerliche Halbherzigkeit mit dem diese gemacht werden ist unfassbar.. (so auch bei Mehrfachübergabe bei Schnellzaubern)
Wenn man schon Spamnachrichten vermeiden will, dann sei doch bitte mal konsequent Sotrax und entferne auch solche wie oben, es macht doch nun wirklich keinen Unterschied ob das nun auch noch im Chat angezeigt wird und sei es von mir aus Grün. Als Nachrichten nerven die genauso.. :roll:
Erneut einen guten Ansatz ziemlich stümperhaft umgesetzt..?

Ergo: Es gibt noch immer Nachrichten bei Einzelschlägen!!
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Horstalarm
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2010, 00:31

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Horstalarm » 6. Mär 2011, 09:41

Super Änderung! Wobei die Fehlermeldungen bei zu frühem Schlagen eigentlich auch im Flüsterchat stehen könnten.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von seltenes » 6. Mär 2011, 10:20

Meilor hat geschrieben:
Nachricht 1: (speichern) - (löschen)

Du hast gerade erst geschlagen oder kannst dich derzeit nicht bewegen.
Du kannst erst in 3 Sekunden dich weiterbewegen oder angreifen. Diese Zeit siehst du auch unter der Karte eingeblendet.
Wegen dem Bruchteil einer Sekunde mehrerer solcher Nachrichten.
Ich meine mal geäußert zu haben, das ich Verbesserungen am alten System wie diese hier prinzipiell gut heiße und besser finde als so viele Neuerungen in letzter Zeit, wenn nicht hab ich das nu.
Aber diese lächerliche Halbherzigkeit mit dem diese gemacht werden ist unfassbar.. (so auch bei Mehrfachübergabe bei Schnellzaubern)
Wenn man schon Spamnachrichten vermeiden will, dann sei doch bitte mal konsequent Sotrax und entferne auch solche wie oben, es macht doch nun wirklich keinen Unterschied ob das nun auch noch im Chat angezeigt wird und sei es von mir aus Grün. Als Nachrichten nerven die genauso.. :roll:
Erneut einen guten Ansatz ziemlich stümperhaft umgesetzt..?

Ergo: Es gibt noch immer Nachrichten bei Einzelschlägen!!

man kann es auch übertreiben. :evil:

Benutzeravatar
ÄDI
Nachtgonk
Beiträge: 216
Registriert: 23. Dez 2008, 17:56

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von ÄDI » 6. Mär 2011, 11:17

Top!
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Hammerman
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 27. Aug 2010, 17:56

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Hammerman » 6. Mär 2011, 12:06

Die Änderung finde ich im Prinzip gut. Weniger SPAM ist toll :)

Was mir aber missfällt, dass eine für mich wichtige Information wegfällt: der Schlag-Counter
Durch die Nachrichten musste man bei stärken NPC nie mitzählen, wenn man sie hauen wollte. Wenn ein NPC 30 Einzelschläge braucht, ist das sehr angenehm und fällt jetzt einfach weg.
Vor allem kleinere Spieler, bei denen es viel mehr solcher NPCs gibt, werden sich häufiger daran stören. Und sagt jetzt, ich kann ja nen Elixier einwerfen oder Onlo werden...
Diese Änderung kostet mich im Endeffekt eine Funktion, eine praktische noch dazu!!!

Ich bitte die Änderung zu überarbeiten und irgendwie einen Counter zur Verfügung zu stellen.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Mär 2011, 12:29

Für was brauchst du dafür einen Counter??

Aber das die Idee noch bearbeitet werden muss stimm ich dir zu!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Meilor » 6. Mär 2011, 16:22

seltenes hat geschrieben:
Meilor hat geschrieben:bla
man kann es auch übertreiben. :evil:
Sotrax ist ein "professioneller" Programmierer, da wird man ja zur Abwechslung mal erwarten dürfen, das er an sowas denkt, wenn er schon als Titel "Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen" wählen muss, obwohl das de facto nicht ist und genauso nervt!
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 6. Mär 2011, 21:09

Ich habe das auch immer als ne Art Counter genutzt, also sehr schade. Lieber wählbar machen, wie oben schon vorgeschlagen wurde

Benutzeravatar
Horfanio
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 4. Sep 2007, 20:24

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Horfanio » 6. Mär 2011, 21:12

An sich eine super Idee,aber wie gesagt,sollte man wählbar machen.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 6. Mär 2011, 22:03

Also mir wärs eigentlich ganz recht, würden alle Nachrichten, die Anwesenheit zwingend erfordern, nur noch im Chat und nicht mehr als Meldung im Hauptfenster erscheinen. Vergiftungen, wenn man mal wieder eine Lopaknuss verschluckt hat, etc. pp.
Davon ausnehmen sollte man nur die ganzen PK-Hilfsmittel (Hautbrand, Bienen, rote Herzauber;) und natürlich die langen Auftrags und Questtexte.

Benutzeravatar
ÄDI
Nachtgonk
Beiträge: 216
Registriert: 23. Dez 2008, 17:56

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von ÄDI » 11. Mär 2011, 15:14

öhm, wenn man zu früh schlägt, dann kommt doch die nachricht dass man erst in x sek schlagen kann. die könnte man doch auch grün in den chat verlagern; denk jedesmal wieder, was jetz scho wieder los is xD
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Trianon » 11. Mär 2011, 15:37

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Also mir wärs eigentlich ganz recht, würden alle Nachrichten, die Anwesenheit zwingend erfordern, nur noch im Chat und nicht mehr als Meldung im Hauptfenster erscheinen. Vergiftungen, wenn man mal wieder eine Lopaknuss verschluckt hat, etc. pp.
Davon ausnehmen sollte man nur die ganzen PK-Hilfsmittel (Hautbrand, Bienen, rote Herzauber;) und natürlich die langen Auftrags und Questtexte.
Seh ich auch so.
Der Flüsterchat hat sich bei den Aufträgen bewährt.
Allerdings würde ich alle Fernzauber mit aufnehmen. Fernschutzzauber...Stab der Lebensenergie...Hautbrand...etc. pp.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
ÄDI
Nachtgonk
Beiträge: 216
Registriert: 23. Dez 2008, 17:56

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von ÄDI » 11. Mär 2011, 15:59

Trianon hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Also mir wärs eigentlich ganz recht, würden alle Nachrichten, die Anwesenheit zwingend erfordern, nur noch im Chat und nicht mehr als Meldung im Hauptfenster erscheinen. Vergiftungen, wenn man mal wieder eine Lopaknuss verschluckt hat, etc. pp.
Davon ausnehmen sollte man nur die ganzen PK-Hilfsmittel (Hautbrand, Bienen, rote Herzauber;) und natürlich die langen Auftrags und Questtexte.
Seh ich auch so.
Der Flüsterchat hat sich bei den Aufträgen bewährt.
Allerdings würde ich alle Fernzauber mit aufnehmen. Fernschutzzauber...Stab der Lebensenergie...Hautbrand...etc. pp.

nein, pk hilfsmittel sollte man auf jeden fall ausnehmen!
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
ÄDI
Nachtgonk
Beiträge: 216
Registriert: 23. Dez 2008, 17:56

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von ÄDI » 11. Mär 2011, 17:30

weils mir grade auffällt; quests könnte man auch als grüne nachricht machen....
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste