Profilbauwettbewerb - Hilfe? ;)
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Profilbauwettbewerb - Hilfe? ;)
Ich hab verschiedene Textbilder gemacht und möchte diese in eine einzelne Datei bringen, dass ich nur das erste Bild anklicken muss und dann das nächste Bild folgt (1. Bild, *Klick*, 1 Bild verschwindet - 2 Bild kommt, *Klick* etc...)
Wie ist das möglich? Bzw. ist es möglich dies dann in ein Freewarprofil einzubauen?
Hoff ich habs nicht zu kompliziert geschrieben...
Wie ist das möglich? Bzw. ist es möglich dies dann in ein Freewarprofil einzubauen?
Hoff ich habs nicht zu kompliziert geschrieben...

- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Mit dem anklicken ist schwierig, aber wie wäre es wenn es nach einer bestimmten Anzahl von Sekunden immer wechselt?
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Re: Profilbauwettbewerb - Hilfe? ;)
Könnte ich rein theoretisch, ein Video draus machen und dann hochladen (mir würde jetzt mal YouTube einfallen) und dann abspielen? Wohl eher nicht? Oder was für Format unterstützt das Freewarprofil? Also wo muss ich das hochladen?

- Aylis Sorlin
Nein, ein Video geht nicht, aber eine Gif Animation würde gehen ... Es unterstützt nur Bildformate ... Gif, Png, Jpg ...
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Hm, wenn ich das mit Imageshack uploade, ist das dann automatisch GIF?

- Aylis Sorlin
Wenn er es per Skript machen will geht das aber sicher nicht im Freewar Profil ... Wenn Du magst kannst Du mir die Bilder per PN schicken und ich schnippel es dir zusammen ... Am besten noch sagen wie oft es wechseln soll.
- Aylis Sorlin
Und zwar wie?
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Also als erstes würde ich Text nicht als Animation einbauen, sondern einfach als Text oder maximal als Grafik (z.B. bei einer Überschrift).
Bei fast jedem Grafikprogramm wirst Du vorm speichern gefragt welches Dateiformat Du wählen willst. Beim kostenlosen Programm "Gimp" ist das zum Beispiel so, dass Du verschiedene Grafiken als Ebenen einfügen kannst. Da stellst Du dann beim Speichern Gif und Animation ein und dann kannst Du noch auswählen wie schnell die Animation ablaufen soll. Das ist aber auch eher nix für Anfänger sondern für Fortgeschrittene User der Bildbearbeitung. Des weiteren sei noch erwähnt, dass Animationen einen großen Dateiumfang haben, da es praktisch mehrere Bilder in einem Einzigen sind
So Animationen lohnen sich vor allem für Sachen wo man nicht viel Platz hat wie z. B. bei nem Banner. Hier ein Beispiel von mir.

Bei fast jedem Grafikprogramm wirst Du vorm speichern gefragt welches Dateiformat Du wählen willst. Beim kostenlosen Programm "Gimp" ist das zum Beispiel so, dass Du verschiedene Grafiken als Ebenen einfügen kannst. Da stellst Du dann beim Speichern Gif und Animation ein und dann kannst Du noch auswählen wie schnell die Animation ablaufen soll. Das ist aber auch eher nix für Anfänger sondern für Fortgeschrittene User der Bildbearbeitung. Des weiteren sei noch erwähnt, dass Animationen einen großen Dateiumfang haben, da es praktisch mehrere Bilder in einem Einzigen sind

So Animationen lohnen sich vor allem für Sachen wo man nicht viel Platz hat wie z. B. bei nem Banner. Hier ein Beispiel von mir.

Hab mal was gebastelt... Aber einen Haken hat es... Das Profil wird bei jedem Klick nochmal in einem neuen Fenster geöffnet.. ^^
Hier zum ausprobieren: (Mein Hauptaccount natürlich)
http://welt3.freewar.de/freewar/interna ... er_id=2469
Hier zum ausprobieren: (Mein Hauptaccount natürlich)
http://welt3.freewar.de/freewar/interna ... er_id=2469
mhm… funzen keine svgs?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
warum?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...