Bank of Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Faolán Cathaír » 10. Mär 2011, 18:14

1.: Weil du ihm den Erfolg nicht gönnst.
2.: Weil du ihm das Gold nicht gönnst.
3.: Weil du anderen Spielern das Gold nicht gönnst.
4.: Weil solche Aktivitäten von Spielern nicht magst.
5.: Weil dus kannst.
6.: Weil du ihn ärgern willst.
7.: Weil es dir Spaß macht, andere in einem schlechten Licht darzustellen, in dem du stehst.
8.: Weil du seine Kunden verunsichern willst.
9.: Weil du dich selbst besser darstellen willst, als man dich wahrnimmt.
10.: Weil du ein Troll bist.

Natürlich kann er betrügen. Das steht auch irgendwo auf den vorhergehenden 15 Seiten, aber das heißt noch lange nicht, dass er es auch tut, so wie du es (laut =snigg=) tun würdest. Aber mal wieder was zur Sache bitte...

Wie sieht es mit höheren Darlehen in Zulunft aus? Bisher liegt die Grenze bei 800k, aber, wenn ihr mehr Gold verwaltet könntet ihr die höher legen.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 10. Mär 2011, 18:34

=snigg= hat geschrieben: @nagi: verleihst du wieder geld?
Ähm...ja schon lange wieder. Nur Anlagen war für 1 Tag nich möglich wegen der Änderung an den Paketen. Ansonsten geht alles wieder.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Mär 2011, 18:42

Man könnte glatt meinen, dass du tatsächlich in Welt 4 spielst, bei der Aktivität im Welt 4- Forum. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Mär 2011, 18:46

hab ich auch nicht behauptet :P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 10. Mär 2011, 20:53

Die Beträge meinte ich auch nicht.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 10. Mär 2011, 21:19

Es sticht eigentlich ins Auge und ist leicht zu umgehen, deswegen muss das nicht jeder wissen. So kann Nagini wenigstens manche Witzbolde mit ihren schlechten Fälschungen überführen. Die wird es wahrscheinlich noch oft genug geben.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 10. Mär 2011, 21:43

Faolán Cathaír hat geschrieben:Es sticht eigentlich ins Auge und ist leicht zu umgehen, deswegen muss das nicht jeder wissen. So kann Nagini wenigstens manche Witzbolde mit ihren schlechten Fälschungen überführen. Die wird es wahrscheinlich noch oft genug geben.
also ein Fehler hab ich jetzt auch entdeckt obwohl man da leicht ne ausrede für finden kann^^ kA was du gesehen hast Faolan...pn?^^

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 10. Mär 2011, 22:20

mit der Screenqualität hats nix zu tun^^ is eigentlich normale Quali :D das Problem is aber trotzdem wirklich die farbe^^ Das is mir jedenfalls aufgefallen :D

es geht um die hintergrundfarbe, deine is weiss (#FFFFFF) aber die FW hintergrundfarbe vom Chat is grauweiss (#F8F8F8) . Aber wie gesagt das könnte man leicht begründen...andrer Style oder so... was jedoch Faolan gefunden hat weiss ich nich^^

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 11. Mär 2011, 08:06

Dann hol ich das eigentliche Thema mal zurück und bin gespannt was Ihr davon haltet.

Die Pakete wurden ja, nach dem entdecken eines Balancefehlers neu Berechnet. Sie sehen nun wie folgt aus:

Paket A:
- kein max. Betrag
- tägliche Zinsen 0,07% => 2,1% im Monat
- keine Mindestlaufzeit

Paket B:
- max. Betrag von 400k auf 300k gesenkt
- tägliche Zinsen 0,105% => 3,15% im Monat
- Laufzeit 1 Monat
- max. erreichbare tägliche Zinsen => 315gm

Paket C:
- max Betrag von 150k auf 175k erhöht
- tägliche Zinsen 0,22% => 6,6% im Monat
- Laufzeit 2 Monate
- max erreichbare tägliche Zinsen => 385gm

Somit wurde Paket C um 40gm pro Tag aufgewertet. Paket B wurde an C angepasst und bietet leicht weniger Zinsen, aber auch ne geringere Laufzeit. Bei Paket A müsste man 551k Anlegen, um die meisten täglichen Zinsen zu bekommen. Ich denke nun ist es ausgeglichen und attraktiv.
Bank of Freewar

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 11. Mär 2011, 14:31

Faolán Cathaír hat geschrieben:Bisher liegt die Grenze bei 800k, aber, wenn ihr mehr Gold verwaltet könntet ihr die höher legen. Wie sieht es mit höheren Darlehen in Zulunft aus?
Das nötige Vertrauen und gesicherte Goldquelle vorrausgesetzt.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 11. Mär 2011, 15:12

Ich verstehe dein Zitat mal als Frage...

Je mehr Anlegen, desto mehr kann ich verleihen. Wobei es auch drauf ankommt welche Pakete gebucht werden. Bei A kann ich nur n kleineren prozentualen wert nehmen zum verleihen, bei B nen etwas höheren und bei C kann man fast die gesamte Summe nehmen.

Kommt immer drauf an wer nen Kredit haben möchte und wie lang es dauert bis man das GM wieder hat.

Sprich wenn (wie Anfang April) eine Auszahlungsflut ansteht, muss ich so wirtschaften das dann kein GM Mangel bei mir eintritt. Bisher wirtschafte ich ordentlich.
Bank of Freewar

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 11. Mär 2011, 17:30

Ja, das ist mir schon klar, wenn du es nicht wie Lehmann oder HRE machen willst. Die Frage war mehr ob man in Zukunft auch wesentlich größere Darlehen bekommen kann, wenn die Bank über mehr Eigenkapital verfügt.
Ich selbst würde es Beispielsweis ein Betracht ziehen mir 7-12 Mio zu liehen, wenn die Möglichkeit bestehen würde, um Ölturm- und Lager auszubauen. Aber dafür sind 800k etwas lächerlich, deshalb die Frage, ob sowas auf lange Sicht auch möglich wäre. Andererseits könnte man das natürlich auch wieder aufteilen, aber mir gehts um die Zukunftsaussichten der Bank.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 11. Mär 2011, 20:46

:lol: du bist nicht wirklich der Meinung, dass das herrausragend viel ist oder? Wenn man die Berechnung der Bank zugrunde legt ~2 Jahre. Aber mir geht es auch ums Prinzip, und nicht darum, dass ich das unbedingt will. Davon abgesehen, dass das genauso wenig in meiner Hand liegt wie in deiner :wink: .

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 11. Mär 2011, 21:09

Dir ist aber bewusst @ Faolin das es für Nagini ein viel zu grosses Risiko wäre, einen Kredit über 2 Jahre zu gewähren oder?

Wir sind hier nicht im Rl und man weiss nie ob jemand in 2 Jahren oder die 2 Jahre noch spielt. Gerade weils ein Spiel ist und nicht alle das gleiche Spiel über Jahre weiterspielen. Wenn du z..b in einem Jahr kein Bock hast mehr auf FW, dann kann es dir ziemlich egal sein mit welchem Ruf du von der Bildfläche verschwindest ;).
BildBild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 11. Mär 2011, 21:15

Abgesehen davon wird wohl nur schon die Summe ein Problem sein. Ich denke nicht, dass das Potential bei den Anlegern so gross ist, dass ein Kredit von ~10Mio möglich ist. Da es in Freewar keine zwingenden rechtlichen Mittel gibt (UI: Zwingende Verträge! Das wär mal was cooles...), muss der Kredit entsprechend breit abgesichert werden.
Wenn das gesamte Kreditvolumen für einen Kredit gebraucht wird und dieser dann platzt, heissts Licht aus.

Antworten