Kette der unsäglichen Kraft (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Kette der unsäglichen Kraft (UPDATE) [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 13. Mär 2011, 19:11

Sotrax hat geschrieben:
UPDATE: Die Werte das Amuletts wurden verändert und oben korrigiert.
Sehr gute Idee, das Amulett abzuschwächen.

Jetzt fehlt nurnoch das, dass man nur 1x pro Stunde im Shop einkaufen kann dann ist alles perfekt :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 13. Mär 2011, 20:15

=snigg= hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:[..]fw und wahrscheinlichkeiten.
Nein du raffst es leider immer noch nicht ;)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Kameo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Kameo » 13. Mär 2011, 20:52

Ist immer wieder unglaublich. SOtrax wieso baust du nicht etwas ein, schreibst ein Topic und closed es gleich wieder? So ist es ein absoluter Bullshit weil dich die 5-10 aktiven Forenleute dauernd beeinflussen und das Update nach ihren Wünschen richten. "Das ist zu stark!", "Das ist zu schwach!"....

STändig dieses Genöle.
Und ein Beispiel mit 150 energetischen Beschwörungen als Beispiel zu bringen ist so ein absoluter Schwachfug!!!
Ich bin quasi nonstop im SUmpf solange der Preis bei unter 2000 Gold liegt und ich hab bisher maximal 20-30 sammeln können da man ab und zu mal welche braucht (Auftragsvieh weggekillt, Zauberer der Bergwiesen für Broschen etc.). Und ich spiele RP wo weniger Spieler sind und der Sumpf somit fast immer voll ist...
Man muss erstmal energetische droppen, dann das Amu im Shop sehen, es relativ günstig kriegen, dann halten können, Glück mit den Beschwörungen haben und das Amu noch lange genug haben, dazu muss es auch noch ausschlagen. Und das alles wofür?
Damit man NPC mit Bonus killen kann die sowieso keinen mehr haben weil wir mittlerweile soviele High-Xp-Ler haben und damit andauernd alles gekillt wird?
Uhh stimmt, ich könnte Steinkoloss killen und Elixier der Gesundheit droppen...
Oder Nukarie... Ich z.B. bin bei 25 Nukaries und noch kein Nebelgold... Soviel zum Thema Spaten und das Runenpuzzle schafft auch ned jeder.
Also was hat man von solcher Stärke? NICHTS.

Dazu im Vergleich das XP oder Wissensamu das direkt und sofort was bringt und das längerfristig.

Aber gut, wenn du so argumentierst musst du auch nochmal Betis abschwächen, Krokodile ausbauen etc. Weil mit Krokos geht das ja auch so....

Echtmal... Erst einbauen, dann eventuell ändern, dann wieder ändern...

Es gibt kaum einen Ankündigungsthread in dem nicht das Wort Update steht...

Außer bei Aufträgen...
Wie traurig es ist dass die User DEIN Spiel nach ihren Wunschen mit Gemecker formen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Mär 2011, 21:14

Kameo hat geschrieben:
Es gibt kaum einen Ankündigungsthread in dem nicht das Wort Update steht...
Es gibt kaum welche, wo das dran steht.

Und das ist klar, wenn etwas neues eingebaut wird, ist das meistens unbalanced. Deswegen gibt es Welt 1 die das testet
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 13. Mär 2011, 21:35

War vor dem Werte niedriger runterschrauben sinnlos für mich, da die paar NPCs killen nix bringen und man dafür einfach zu viel Zeit verschwendet, da bleibe ich lieber bei einem ZK Amu. Und jetzt nach der Veränderung weiß ich dass ich dieses neue Amu nie benutzen werde :roll:

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Mär 2011, 21:54

-I-NeeD-Money- hat geschrieben:War vor dem Werte niedriger runterschrauben sinnlos für mich, da die paar NPCs killen nix bringen und man dafür einfach zu viel Zeit verschwendet, da bleibe ich lieber bei einem ZK Amu. Und jetzt nach der Veränderung weiß ich dass ich dieses neue Amu nie benutzen werde :roll:
Es schlägt ganz schön oft zu. Ich wette, wenn du wüsstest, welche Angriffsstärke manche W1'ler gestern hatten, würdest du es auch abschwächen, weil es einfach logisch ist!

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 13. Mär 2011, 22:31

Scampi hat geschrieben:@Sotrax:Hast du dir auch angeschaut wie die Spieler mit den irrsinnig hohen Werten zu diesen gekommen sind?

Gerade am Anfang wenn etwas neu wird gern mal in die Vollen gegriffen. Aber energetische Betörungen sind nicht unendlich vorhanden. Die Rechenbeispiele die hier teilweise gebracht wurden sind absolut extreme Ausnahmefälle die kaum regelmässig erreichbar sind.
Also sei bitte so nett und wirf nicht (fast) immer Alles nach 1Tag wieder übern Haufen. Das nervt so tierisch wenn man etwas ließt, sich freut und es gleich wieder kaputt gemacht wird.

Dann lieber eine Grenze einbauen die die Stärke nicht über das 3fache steigen lässt.
also mein rechenbeispiel mit den schaben ist ein ausnahmefall? das ich nicht lache <.< lokale sind von der theorie her unendlich verfügbar. d.h. das eine verdoppelung auf ca 30 min (wobei ich die zeit da sehr großzügig einschätze und wenige leute für die lokale) wenn du dann weiter machst erhöht sich das ganze wie schon gesagt wurde expontenziell. d.h. je mehr du hast desto mehr bekommst du pro anschlag. also die abschwächung is erstmal aktzeptabel.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Mär 2011, 23:07

Emow

du mußt aber das amu erstmal solange haben.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Mär 2011, 23:34

@ snigg:
SpoilerShow
X:191 Y: 129

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 14. Mär 2011, 03:27

naja ich finds nicht so schlecht. gerade weil man ku wird.
und selbst wenn man durchs jagen mal mehr stärke bekommt, kann man ja nciht gleich besser npcs killen.
denke ehr das es für natla sehr interresannt ist.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 14. Mär 2011, 12:59

Was viele vielleicht in dem Zusammenhang übersehen: Wenn mehr Spieler in der Lage sind NPC´s wie Nukarie und Larpan zu killen, dann sinken auch die Preise für die entsprechenden Items die dort gedropt werden. Und somit profitieren auch kleinere Spieler davon. Warum soll es auch den absoluten XP-Suchtis einer Welt vorbehalten bleiben spezielle U+G-NPC´s ohne größere Kosten killen zu können.

Wenn NPC zukünftig mit max.Schaden versehen werden relativiert sich auch alles wieder. Oder neu Items lieber niedrig ansetzen und falls Bedarf besteht nach oben korrigieren.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 14. Mär 2011, 23:45

=snigg= hat geschrieben:ich bezweifle dass ein 30k xpler jemals nukarie killen werden kann...
Ein 30kXPler sicherlich nicht aber vielleicht versuchen es dann paar 200kXPler öfters. Meine Aussage bezog sich ja auch darauf das kleinere Spieler z.B. billiger an Nebelgold kommen.

=snigg= hat geschrieben:
Scampi hat geschrieben:Warum soll es auch den absoluten XP-Suchtis einer Welt vorbehalten bleiben spezielle U+G-NPC´s ohne größere Kosten killen zu können.
warum?du fragst ernsthaft: warum?wieso spielst du ueberhaupt eig noch freewar?machen wirs doch einfach,bauen int und staerkeanforderungen bei waffen aus,lassen jeden unter aka pushen und trotzdem angreifen. wieso sollte man aufbauen?ist doch kompletter schwachsinn,gebe ich dir recht. NOT.
Du wirfst Sachen durcheinander die niemand so gesagt hat. Schau mal wie lange Seatrain oder El für Nukarie brauchen und vergleiche das mal mit deinem Acc.
Ich für meinen Teil spiele nicht FW wegen den XP, sondern weil es ständig neue Sachen gibt für die es sich zu spielen lohnt und weil ich mir Ziele setze, die zu erfüllen ich länger brauche als ein Update dauert.

Überlege doch einfach mal warum alle großen Games wie WoW, RoM, etc. alle eine Lvl-Obergrenze haben. Genau das ist das Problem was FW hat. Man sorgt für genügend Gold und kauft sich XP bis zum abwinken und hat dann bei bestimmten NPC unglaubliche Vorteile. Mit dem neuen Amu könnte man diese Differenz ein wenig überbrücken. Aber Sotrax sieht das halt anders.

Gruss Scampi (W5)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mär 2011, 00:01

Wie gesagt, ich sehe das nicht völlig anders, aber ich sehe es insofern anders, dass es sich irgendwo im Rahmen halten muss.

Ich bin durchaus auch bereit das Amulett wieder zu verstärken, brauche da jedoch mehr Tests um die optimale Mitte zu finden :)

Ich selbst rechne fest damit, dass das Amulett noch verändert wird, bevor es in alle Welten kommt.
---
Sotrax

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 15. Mär 2011, 11:50

Bau einfach mehr U+G-NPC´s ein die nur durch Quest´s und Teamwork "besiegt" werden können. Dann besteht auch kein Bedarf seine Werte auf Vielfaches zu erhöhen.

Gruss Scampi (W5)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Mär 2011, 12:00

Scampi hat geschrieben:Bau einfach mehr U+G-NPC´s ein die nur durch Quest´s und Teamwork "besiegt" werden können. Dann besteht auch kein Bedarf seine Werte auf Vielfaches zu erhöhen.

davon gibt es schon genug. die stehen allerdings fast nur rum.

Gesperrt